Banner

3 Monate Lauftagebuch und erstmals seit Jahren 10km unter 1 Stunde.

3 Monate Lauftagebuch und erstmals seit Jahren 10km unter 1 Stunde.

1
Hallo Leute,

nachdem ich mich fast genau vor 3 Monaten hier eingeloggt habe und Euer Lauftagebuch genutzt habe, bis auf eine kurze Vorstellung nichts von mir hören lassen, hier nun ein kurzer Erfahrungsbericht wie es mir im letzten Vierteljahr ergangen ist.

Wenn ich auch fast nichts gepostet habe, war ich fast jeden Tag online und habe Tipps gelesen und sofort umgesetzt. Getreu dem Motto: Nicht soviel reden, sondern tun!

Vor allem das Lauftagebuch hat es mir angetan, ich konnte hier sehr gut nachverfolgen welche Fortschritte, in Pkt. schneller, länger, weniger Gewicht, niedrigerer Puls usw., mein Körper absolvierte.

Tatsächlich nahm ich ohne sogenannte "Kur" 5 kg ab, habe dabei 5,5% Fettanteil verloren. ( Ist der Fettabbau normal? viel oder wenig?, spinnt meine Waage, oder?) Jetziges Gewicht: 90 kg bei 178 cm Größe, 45 Jahre alt und 22,9% Fettanteil.

Im Laufbereich schaffte ich heute erstmals seit etlichen Jahren wieder die 10 km, in 58 min 42 sec., also unter 1 Stunde(stolz bin).
Die Länge der Läufe habe ich auf die Halbmarathonstrecke (1xwöchentl.) ausgedehnt. Wöchentlich reiße ich zur Zeit zwischen 50 und 65 km runter. Das schönste dabei allerdings ist, daß ich bisher keinerlei Beschwerden habe. Im Gegenteil, ich finde absolut keine Ausreden mehr, nicht zu laufen. Es läuft schon fast beängstigend gut. Ich glaube ichwar seit meiner Bundeswehrgrundausbildung, 1978 nicht mehr so fit, wie zur Zeit.

Bei aller Euphorie gilt es jetzt natürlich das Erreichte, auszubauen. Meine weiteren Ziele für das restliche Jahr:

Nochmals pro Monat 1 kg abzunehmen und, ich habs bei meiner Vorstellung schon mal erwähnt, im Oktober, beim Nürnberger Satdtlauf, den Halbmarathon zu laufen.

Ich bedanke mich bei allen Forumsmitgliedern für die nützlichen Tipps, evtl. werde ich mich ein wenig mehr bei Euren Themen beteiligen.

Es grüßt Euch alle, DaddyCool aus Nürnberg.

3 Monate Lauftagebuch und erstmals seit Jahren 10km unter 1 Stunde.

2
Hallo DaddyCool!
Original von DaddyCool:
... Tatsächlich nahm ich ohne sogenannte "Kur" 5 kg ab, habe dabei 5,5% Fettanteil verloren. ( Ist der Fettabbau normal? viel oder wenig?, spinnt meine Waage, oder?) Jetziges Gewicht: 90 kg bei 178 cm Größe, 45 Jahre alt und 22,9% Fettanteil.
Ich habe im letzten Sommer von 73 auf 68 kg abgespeckt und auch 4,5 kg Fett (knapp 30 % auf 26 % Fett) verloren (Alter: 53).
Allerdings mit leichter Kalorienreduktion und jeden zweiten Tag laufen..
Guckst du hier: http://www.hapepo.de/abnehmen.htm#err



Original von DaddyCool:
Im Laufbereich schaffte ich heute erstmals seit etlichen Jahren wieder die 10 km, in 58 min 42 sec., also unter 1 Stunde(stolz bin).
Die Länge der Läufe habe ich auf die Halbmarathonstrecke (1xwöchentl.) ausgedehnt. Wöchentlich reiße ich zur Zeit zwischen 50 und 65 km runter.
Respekt, Respekt! Darauf kannst du stolz sein! :respekt:
Original von DaddyCool:
Meine weiteren Ziele für das restliche Jahr:
Nochmals pro Monat 1 kg abzunehmen und, ich habs bei meiner Vorstellung schon mal erwähnt, im Oktober, beim Nürnberger Satdtlauf, den Halbmarathon zu laufen.
Viel Erfolg dabei!

Noch sonnige Ostern!

Gruß
hapepo
Bild

hapepo`s Homepage
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“