Banner

RTF am 25.4.10 in Hamburg/Neuwiedenthal

RTF am 25.4.10 in Hamburg/Neuwiedenthal

1
Hat jemand Lust am Sonntag die RTF in Neuwiedenthal (ca. 500 m von der S-Bahn) mitzufahren? Ich denke, ich werde wohl dabei sein. Vielleicht erstmal die 75 km-Runde, kann mich aber anpassen, wenn jemand mitkommt. (45 oder 115 km). Wäre doch ein gutes Training für den Hollenstedt-Marathon einen Monat später. Starten ist am besten gleich um 9 Uhr, also 15 bis 30 Minuten vorher da sein zum Anmelden (bei gutem Wetter können das 1000 Starter werden).
Das rad-net-Breitensport-Portal | Jedermannrennen | Mountainbike | Radmarathon
j.

PS:
15. ELBE-Classic

Termin: So, 25.04.2010
Titel: 15. ELBE-Classic
km: 114/79/48
Punkte: 3/2/1
Veranstalter: Harburger RG v. 1951 e.V.
Landesverband: HAM
Startort: Lange Striepen
21147 Hamburg-Hausbruch
Startplatz: Schule
Startzeit: 09:00-11:00
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

3
Ich bin nun die 48 km-Runde gefahren (Viola wollte gerne, dass ich nciht so lange wegbleibe), war wieder sehr nett. Ich kam am Start ziemlich spät an, so gegen halb 10. Stand dann ab ~9:40 h in der langen Schlange. Wer hätte das gedacht, dass um diese Zeit noch soviele in der Schlange stehen, die war noch fast 100 m lang (aber eher schmal). Hatte eher damit gerechnet, dass ich einsam und alleine starte. In der Schlange standen auch 2 Damen mit Rennrädern neben mir. Eine eher jünger als ich (43), die andere eher älter. Kurze Fragen gab es wieder zum Roller. Gleich zu Beginn der Strecke ging es schon bald bergauf. Naja, sind ja keine richtigen Berge dort, aber durchaus ein paar Steigungen, bis ca. 13%. Dort habe ich die Damen dann nicht mehr im Rückspiegel gesehen. Erst bei der Verpflegungsstation kamen sie dann auch wieder. Wie oftmals zollen die Rennradler immer wieder Respekt für die Fahrt mit dem Roller, unterwegs wie auch bei der Pause :) . Wohl kurz nach mir sind auch die Damen wieder gestartet. Nach einiger Fahrzeit waren sie hinter mir und die ältere Frau hatte schon überholt (Gegenwind, Ebene), aber die jüngere konnte nicht folgen und so ließ sich die ältere wieder hinter mich zurückfallen. Im Ziel kamen sie etwa 2 Minuten nach mir an. Es waren nach Tacho 46 km und 277 Hm. Ich hatte nur 20,6 km/h Schnitt, aber ich weiß noch aus der Zeit mit dem Liegerad, dass ich diese RTF immer vergleichsweise langsam war. Mit Lieger hatte ich normal meist 28-30er Schnitt. Auf dieser RTF waren es bei einer 75er Runde auch oft nur 24-25er Schnitt. Liegt wohl am Streckenprofil oder eben an der Zeit, denn es ist für mich meist die erste RTF im Jahr.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“