Banner

Laufbandanalyse. Wo in Bayern oder BaWü?

Laufbandanalyse. Wo in Bayern oder BaWü?

1
Hallo zusammen,

da meine Schuhe jetzt schon doch gut runter sind, wollte ich, evtl. gleich in Verbindung mit
einem Neukauf eine Laufbandanalyse machen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo im Nordbayrischen oder nördlichen BaWü jemand professionelles sitzt, der so was durchführt?

Danke und schönen Gruß
aus Rothenburg
Timo

2
Eine extra Bewedungsanalyse würde ich nicht machen, spar Dir das Geld (kostet oft ca. 100 €)!

Seit vielen Jahren gehe ich zu einem sehr kompetenten und guten Schuhhändler. Bei jedem einzelnen Schuh, den ich bei ihm gekauft habe, haben wir uns den auf dem Laufband an mir angeschaut in slowmotion(hauptsächlich er, da ich die Feinheiten auch nach Jahren bei weitem nicht so gut sehe wie er).

Immer wieder mal war es schon so, dass ich mit einem Schuh gut auskam und in der nächsten Saison das nur marginal veränderte Nachfolgemodell wollte. Und manchmal sah das völlig unvorhersehbarer Weise ganz und gar nicht mehr passend für mich aus, trotz nur geringer Änderungen.

Will sagen: Datenbank hin oder her, keiner wird Dir exakt vorher sagen können, ob ein Schuh zu Dir passt, ohne ihn an Dir gesehen zu haben.

Und dann ist ja auch eines mindestens ganau so wichtig: Dass er sich gut anfühlt, wenn Du in ihm läufst. Und deshalb gehe ich immer, wenn einer auf dem Band gut bei mir aussieht und infrage kommt noch raus auf die Straße und laufe mit ihm ein paar Minuten, was mein guter Achim Linder/LEXLaufexperten/Kißlegg (bei Wangen/Allgäu) auch immer empfiehlt.

Sehr viele leistungsorientierten Läufer pilgern zu Laufsport Linder, weil er einfach der Beste und Erfahrendste weit und breit ist auf dem Gebiet der Laufschuhauswahl nach Laufbandanalyse. Die ist in Verbindung mit dem Schuhkauf umsonst und der Schuh nicht teurer als irgendwo sonst auch.
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

4
Hallo Timo,

herzlich willkommen im Forum :winken:

Eine professionelle Bewegungs- oder Laufbandanalyse ist nur nötig, wenn sich Beschwerden beim Laufen einstellen. So lange du problemlos läufst und in Sportgeschäften mit kompetenter Beratung deine Schuhe kaufst (dazu gehört auch eine "kleine" Laufbandanalyse mit Videoauswertung), sehe ich keinen Sinn darin für diese Leistung Geld auszugeben.

Alles Gute und viel Laufspaß :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

5
Bisher hatte ich eigentlich selten mal Beschwerden. War auch nur ein Gelegenheitsläufer mal 3-4 Kilometer, aber seit letztem Jahr aluf ich intensiver und auch mal längere Strecken. Mit dem Schuh, den ich bisher habe (Adidas Supernova) hab ich bei längeren Strecken das Problem, dass mir der Ballen leicht zu brennen anfängt und an den großen Zehen außen der Schuh reibt und eine Blase entsteht, wennn ich nicht dagegen arbeite.
Im Moment schmier ich die Stellen immer mit Vaseline vor dem Laufen ein und behandel sie nach dem Duschen mit etwas Dexpanthenol.
Das hilft ganz gut!
Zudem kommen noch ein paar überchüssige Pfunde mit dazu, die mir das Laufen nicht gerade erleichtern. Mit den Knieen hatte ich bisher keinerlei Probleme, die sind vom vielen Radfahren recht gut im Training.
Zur Zeit trainiere ich für einen HM im September, und es läuft an sich ganz gut und macht Spaß.
Wobei ich dass nicht so verbisssen ernst betreibe, dass ich mich strikt anden Trainingsplan halte. Mein Traum wäre unter zwei Stunden. Und jetzt probiere ich halt an den Feinheiten wie passende Schuhe noch was rauszuholen.

Danke für die Infos.
LG
Timo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“