Banner

Marshmellows statt Gelchips?

Marshmellows statt Gelchips?

1
War gestern vor dem Süßigkeitenregal im Supermarkt fast drauf und dran, mir einfache Marshmellows zu kaufen und statt Gelchips beim langen WK zu verwenden.
Zutaten: Glukose-Fruktose-Sirup, Maisstärke, Zucker, etwas Vanilllearoma, etwas Schweinegellatine. Keine Farbstoffe, es waren diese weißen, die man auch grillen kann.

Spräche etwas dagegen, die im WK zu verzehren? Scheint ja fast dasselbe zu sein wie die Gelchips.
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

2
Mausespeck iss billiger am Kiosk.

Lass Dir noch ein paar Salzbrezeln und Kolafläschchen dazupacken.

3
Wernher hat geschrieben:War gestern vor dem Süßigkeitenregal im Supermarkt fast drauf und dran, mir einfache Marshmellows zu kaufen und statt Gelchips beim langen WK zu verwenden.
Zutaten: Glukose-Fruktose-Sirup, Maisstärke, Zucker, etwas Vanilllearoma, etwas Schweinegellatine. Keine Farbstoffe, es waren diese weißen, die man auch grillen kann.

Spräche etwas dagegen, die im WK zu verzehren? Scheint ja fast dasselbe zu sein wie die Gelchips.
Gegenfrage: was spricht dafür?

4
Dafür spricht, dass die Zusammensetzung ganz ähnlich wie bei Gelchips zu sein scheint. Zumindest eine runde Mischung verschiedenkettiger KHs. Nur bei der Gellatine bin ich mir nicht sicher, Aroma dürfte eh nur minimal sein.
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

5
Meinst du die sind sehr ähnlich?
:confused:
Werde mal bei Gelegenheit so eine Tüte kaufen (wobei ich ja lieber die grellbunten Mäuse-Speck-Marshmellows mag!) und die Inhaltsangaben vergleichen.
Da kann sich dann mal einen Lauf versüßen.

GRUSS PETRA
die da auf andere Meinungen gespannt ist.
Wer testet das freiwillig bei einem Marathon auf der Jagd nach einer neuen PB????
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

6
Quintana hat geschrieben:Gegenfrage: was spricht dafür?
Der Preis!
Die Mondschein-Preise der GelChips sind einfach nur frech.
Habe schon auf etlichen Marathons, Ultra-Läufen und Langdistanz-Wanderungen diverse Marshmellow-Varianten, also auch noch billigere vom Discounter, unterwegs verzehrt und konnte in der Wirkung keinen Unterschied zur teuren Variante feststellen.

Die Wirkung ist die, dass ich mit regelmäßiger Zuckerzufuhr unterwegs ein für meine Verhältnisse hohes Tempo länger durchhalte, als ohne.
Und dabei kommt es nicht drauf an, wie sich der Zucker nennt, sondern nur, ob ich ihn verdauungstechnisch vertrage. Aber _das_ muss jeder für sich selbst rausfinden.


Mit freundlichen Füßen

Roland B.

7
FastFood44 hat geschrieben: Werde mal bei Gelegenheit so eine Tüte kaufen (wobei ich ja lieber die grellbunten Mäuse-Speck-Marshmellows mag!) und die Inhaltsangaben vergleichen.
Da kann sich dann mal einen Lauf versüßen.

Das mach mal. Mit der äusserlichen Ähnlichkeit ist auch schon getan. Chips enthalten zus. Koffein, Natrium, lösen sich sehr viel langsamer auf, geben die KH langsamer ab.

8
Ich schätze, beides hat die gleiche Wirkung - wenn man dran glaubt! :)
PB : 7,5km 0h36min (2010):hurra: 10km 0h55min (2008) HM 1h48min (2010) M : 4h20min (2009)

9
Im Finishersackerl vom Wien Marathon gabs eine Packung Gummibärchen - das sehr willkommen war :)
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“