Banner

Arthrose,Laufen und Ortho arthro plus

Arthrose,Laufen und Ortho arthro plus

1
Hallo,
ich bin neu im Forum und bin mir nicht sicher, ob ich meine Frage an den bestehenden post über Arthrose anhängen soll oder eine neue Frage stellen soll. Falls das gegen die Forumsregeln verstößt, entschuldigt bitte.

Ich gehe auf die 60 zu, laufe seit etlichen Jahren, nie schnell,aber sehr gerne. Seit einigen Wochen habe ich ab etwa 7/8 km Schmerzen im Knie, bin schließlich zum Arzt, der beginnende Arthrose festgestellt hat. Er hat mir Einlagen und eine Bandage verschrieben, und außerdem eine Kur mit ortho arthro plus empfohlen. Ich soll die Kapseln mehrere Monate nehmen.
Bei etwa 60 Euro pro Monat wird das ziemlich teuer, deshalb würde es mich sehr interessieren, ob jemand damit gute (oder auch schlechte) Erfahrungen gemacht hat.

Vielen Dank schon mal.
Slowworm

3
Danke für die links, da schaue ich gleich mal rein.

Laut der Broschüre, die ich bekommen habe, heißen die Kapseln ortho arthro plus, aber da gibt es sicher mehr als eine Sorte.

6
Ja, das ist es. Anscheinend wurde der Name etwas geändert.

Was drin ist?
Laut Broschüre:

Hyaluronsäure
Glucosaminsulfat
Chondroitinsulfat
Kollagenhydrolysat

N-Acetylcystein
Calcium, Vitamnie D3,K1,B6, C
Omega-3-Fettsäuren
Antioxidanzien
weiter Mikronährstoffe, ausgewogen kombiniert.

Das sagt mir alles nichts, hat Acetylcystein etwas mit Aspirin zu tun?
Es sind Kapseln und ein Granulat. Ich war gestern in der Bibliothek und habe dort nach Büchern über Arthrose und Sport gesucht. Leichtes Joggen wird empfohlen , und auch diese Zusatzernährung. Ich werde noch einen anderen Arzt fragen.

Ich möchte sehr gerne so lange es geht weiter laufen!
Vielen Dank auch an alle, die in dem post über Laufen und Arthrose so positiv geantwortet haben, das hat mir richtig Mut gemacht.

7