Banner

Flacher Marathon im Spätsommer/Herbst

Flacher Marathon im Spätsommer/Herbst

1
Hallo zusammen,

ich suche nach einem flachen Halbmarathon im August/September, bei dem ich meine Bestzeit (2:55 h) verbessern kann. In Berlin ist mir dafür zuviel los, da man am Start erst mal ne Weile braucht, bis man frei sein eigenes Tempo laufen kann.
Allerdings will ich auch nicht bei irgendnem Provinzmarathon mitmachen, wo kaum Zuschauer an der Strecke sind.
Ist der Köln-Marathon denn flach? Oder was habt ihr sonst noch für Ideen?

Viele Grüße,
Thomas

2
Sanigoll hat geschrieben:...bei dem ich meine Bestzeit (2:55 h) verbessern kann. In Berlin ist mir dafür zuviel los, da man am Start erst mal ne Weile braucht, bis man frei sein eigenes Tempo laufen kann.

Bei sub2:55 dürftest Du selbst in Berlin gut weg kommen und FREI laufen können.

3
Berlin kommt trotzdem nicht in Frage, ist nämlich jetzt schon voll. :wink:
Habt ihr noch andere Vorschläge? Und wie siehts mit Köln aus? Ist die Strecke flach?

4
Sanigoll hat geschrieben:Berlin kommt trotzdem nicht in Frage, ist nämlich jetzt schon voll. :wink:
Habt ihr noch andere Vorschläge? Und wie siehts mit Köln aus? Ist die Strecke flach?
Ja ziemlich, hier gibts nämlich gar keine Berge :hihi: - ich war 2006 da.

Hab zwar keine Ahnung wie man da was erkennen soll, aber es ist das offizielle Angebot:
14. Köln Marathon präsentiert von der Sparkasse KölnBonn | Strecke :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Anfang Oktober kanns aber auch noch mal warm werden...

Da würde ich lieber 3 Wochen warten auf FFM :daumen:

gruss hennes

5
´2:55 für einen Halbmarathon, nachdem Du ja hier suchst, finde ich so flott nun auch wieder nicht.

Ansonsten ist schwer zu beurteilen, was für Dich Provinz ist. Der Marathon am Baldeneysee ist bestimmt kein Publikumsmagnet, dafür aber als ziemlich schnell bekannt.

Zu Köln verschwende ich nicht eine Zeile. Da würde ich nicht mehr laufen, selbst wenn die Strecke ein einziges Gefälle wäre.

Wenn der September noch Spätsommer bei Dir ist, dann wäre Münster noch ne Alternative. Strecke ist flach (nicht platt wie ne Flunder aber flach), nicht zuviel Gedränge, Zuschauer sind auch vorhanden und die Strecke ist sogar schön. Zuschauer allerdings nicht auf 42,2 am Stück sondern immer mal wieder ruhige Landschaftspassagen dabei wo es ruhig ist. Aber man will ja auch laufen und nicht Karneval feiern. Dafür gibt es ja dann andere Städte.

6
Mit einer 2:55 kannst Du in Berlin im B-Block starten, da sind nicht viele Leute im Weg. Flach ist die Strecke und das Gefühl die Weltspitze vor sich herzujagen ist auch nicht ohne. Doof ist nur, das man mit einer 2:55 gerade so unter den ersten 1000 ist. :teufel:

Gruß papalf

7
@Hennes: danke für die Einschätzung, viel ist auf dem Höhenprofil wirklich nicht zu erkennen
@corriere: da hab ich mich verschrieben, ich suche natürlich nen Marathon.
@ papalf: Es soll ja dann schon ne 2:45 werden ;-)
Werde mir die Läufe in Münster, Köln und den am Baldeneysee mal anschauen und mich dann entscheiden. FFM ist mir zu spät.
Danke für eure Tipps!

8
Sanigoll hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich suche nach einem flachen Halbmarathon im August/September, bei dem ich meine Bestzeit (2:55 h) verbessern kann. In Berlin ist mir dafür zuviel los, da man am Start erst mal ne Weile braucht, bis man frei sein eigenes Tempo laufen kann.
Allerdings will ich auch nicht bei irgendnem Provinzmarathon mitmachen, wo kaum Zuschauer an der Strecke sind.
Ist der Köln-Marathon denn flach? Oder was habt ihr sonst noch für Ideen?

Viele Grüße,
Thomas

Hallo Thomas

Wenn es auch ÖSTERREICH sein darf kann ich dir Güssing empfehlen Run in the sun
oder den Mararthon in der Wachau Startseite - weinmalig® WACHAUmarathon, Krems an der Donau, Sportland Niederösterreich, Laufevent WACHAUmarathon
oder etwas später der in Graz http://www.grazmarathon.at/

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“