Banner

London Marathon 2010

London Marathon 2010

1
Keine Ahnung, was mit mir los ist, aber das erste Mal bin ich richtig auf eine grosse Laufveranstaltung gespannt! Das Feld in London ist ja extrem dicht besetzt, und in den letzten Tagen war jede Menge zu lesen, wie die einzelnen Athleten ihre Anreise organisierten. Jetzt sindse alle da...


Ich hab JEDE MENGE Erinnerungen an epische Etappen im Radport, die ich im TV gesehen hab. Und bislang nur eine "ergreifende" Live-Lauf-Uebertragung, naemlich der Marathon in Peking.
Schade, dass im Laufsport bisher immer die Datenbasis so grottig ist, abgesehen von den "Leaderboards" im Internet. Fernsehuebertragungen dagegen liefern kaum belastbare Splits, und Kommentatoren sind selten gute "presenter".
Aber auch "nur" die Bilder der letzten grossen Marathons waren beeindruckend. In Paris waren bei der Halbzeit in 1:03 immer noch fast zwei Dutzend Laeufer vorne zusammen!

Die ultimative Steigerung dazu erwarte ich fuer Sonntag morgen beim London Marathon.


Die Organisatoren haben einen privaten Charterjet nach Kenya und Ethiopia geschickt. Und mit einem anderen Yamauchi in Frankreich abgeholt, nachdem die von Lissabon mit dem Taxt nach Madrid und weiter mit Mietwagen gereist ist.
Wanjiru ist eine coole Sau]/url], und [url=http://www.nation.co.ke/image/view/-/903414/highRes/153849/-/maxw/600/-/blggsmz/-/PIX.jpg]die andern auch ;). Ich hab ja letztes Jahr beim Berlin Marathon geschrieben, dass ich Haile Gebrselassie und seinen Stil nicht mag. Genau deswegen bin ich schon ganz auf Sonntag gespannt!

2
cpr hat geschrieben:Keine Ahnung, was mit mir los ist, aber das erste Mal bin ich richtig auf eine grosse Laufveranstaltung gespannt! Das Feld in London ist ja extrem dicht besetzt, und in den letzten Tagen war jede Menge zu lesen, wie die einzelnen Athleten ihre Anreise organisierten. Jetzt sindse alle da...


Ich hab JEDE MENGE Erinnerungen an epische Etappen im Radport, die ich im TV gesehen hab. Und bislang nur eine "ergreifende" Live-Lauf-Uebertragung, naemlich der Marathon in Peking.
Schade, dass im Laufsport bisher immer die Datenbasis so grottig ist, abgesehen von den "Leaderboards" im Internet. Fernsehuebertragungen dagegen liefern kaum belastbare Splits, und Kommentatoren sind selten gute "presenter".
Aber auch "nur" die Bilder der letzten grossen Marathons waren beeindruckend. In Paris waren bei der Halbzeit in 1:03 immer noch fast zwei Dutzend Laeufer vorne zusammen!

Die ultimative Steigerung dazu erwarte ich fuer Sonntag morgen beim London Marathon.


Die Organisatoren haben einen privaten Charterjet nach Kenya und Ethiopia geschickt. Und mit einem anderen Yamauchi in Frankreich abgeholt, nachdem die von Lissabon mit dem Taxt nach Madrid und weiter mit Mietwagen gereist ist.
Wanjiru ist eine coole Sau]/url], und [url=http://www.nation.co.ke/image/view/-/903414/highRes/153849/-/maxw/600/-/blggsmz/-/PIX.jpg]die andern auch ;). Ich hab ja letztes Jahr beim Berlin Marathon geschrieben, dass ich Haile Gebrselassie und seinen Stil nicht mag. Genau deswegen bin ich schon ganz auf Sonntag gespannt!

Gibt´s was im TV zu sehen?? :confused:

3
Eurosport überträgt live!
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

4
Und ich ueberlege ernsthaft, beim Hermannslauf nicht zu starten, und stattdessen Eurosport zu gucken!

6
cpr hat geschrieben:Und ich ueberlege ernsthaft, beim Hermannslauf nicht zu starten, und stattdessen Eurosport zu gucken!
Ich freue mich auch schon richtig auf das Rennen, habe geschaut wer antritt, Vorberichte gelesen etc.
Meistens geht es mir nach der Fernsehübertragung aber so, dass ich den Marathon zwar spannend fand, das Rennen aber in nullkommanix schon wieder vorbei schien und mir überhaupt dann schlagartig recht unwichtig vorkam, und ich gar nicht mehr verstehen konnte, warum ich mir im Vorfeld überhaupt irgendwelche Gedanken darum gemacht hatte :confused: .

Also was ich sagen will: Lauf den Hermann! :winken:

Grüße

arai

7
Vor allem der Artikel in der Running Times ist richtig gut und interesant!
Gibts eigentlich auch nen Deutsche Magazin wo es regelmäßig solche Artikel zu lesen gibt?
Habe nur mal Runnersworld gelesen, aber die ist nicht so toll...

Werde ich extra früher laufen gehen, um pünktlich zum Start wieder da zu sein :D .
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

8
Mir blutet das Herz, weil ich mir den London-Marathon aufgrund anderweitiger Verpflichtungen nicht live anschauen kann. So werde ich ein Rennen verpassen, an das man sich vermutlich noch lange erinnern wird.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

9
BBC 2 überträgt ab 8.30 Uhr Ortszeit, BBC 1 übernimmt ab 10.00 Uhr und sendet bis 14.00 live weiter. Das ist meiner Meinung nach die beste Marathon-Live-Übertragung der Welt!

LG,
Babs

10
Babsbara hat geschrieben:BBC 2 überträgt ab 8.30 Uhr Ortszeit, BBC 1 übernimmt ab 10.00 Uhr und sendet bis 14.00 live weiter. Das ist meiner Meinung nach die beste Marathon-Live-Übertragung der Welt!
Ich habe es leider selbst nie sehen können, aber nach allem was ich so darüber höre, hast Du wahrscheinlich Recht.

Überträgt Eurosport 1? Den 2. krieg ich nämlich nicht. Bei Universalsports bin ich seit letztem Sonntag nicht mehr so sicher, ob das klappt.

Ich freue mich auch sehr drauf! :hurra:
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

12
Bin sehr gespannt auf Tadese und Wanjiru. Kann leider nicht gucken, denn der London Marathon liegt immer auf einem blöden Tag..

13
frauschmitt2004 hat geschrieben: Überträgt Eurosport 1? Den 2. krieg ich nämlich nicht. Bei Universalsports bin ich seit letztem Sonntag nicht mehr so sicher, ob das klappt.
Ich befürchte auch schon das schlimmste :uah:

gruss hennes

14
dennis457 hat geschrieben:Eurosport überträgt live!
Jepp! Und zeitgleich gibts auf N3 den Hamburg-Marathon!!! Wird ein harter Vormittag für die Fernbedienung :D :D :D
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

15
frauschmitt2004 hat geschrieben:Überträgt Eurosport 1?
Ja.
TomX hat geschrieben:Sagt mal, bevor ich jetzt selbst nachschauen / rechnen muss: Um wieviel Uhr MESZ fängt das in London an? 10 Uhr ist richtig?
Ja.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

16
Jetzt bedaure ich doch mal, dass ich keinen Fernseher habe. Hat jemand eine Idee, wo das Rennen im Web zu sehen ist?

17
Es gibt den Eurosport-Player fuer ~5 EUR pro Monat, basiert auf Windows Media Player. Mit Paypal zahlbar, also dt. Bankeinzug moeglich. Hab ich selbst bislang nicht, ziehe ich aber in Erwaegung, weil man anscheinend zwischen den Sprachen umschalten kann (wenn bei der Tour de France Migels und Janschi mal nen schlechten Tag haben! *g*)

18
SantaCruz hat geschrieben:Ja.
:party2: :party2: :party2:

Habe mich gerade an den lockeren Ton bei universal gewöhnt, aber wenn die jetzt immer Geld haben wollen, dann nehme ich halt eurosport für umsonst :D
kobold hat geschrieben:Jetzt bedaure ich doch mal, dass ich keinen Fernseher habe. Hat jemand eine Idee, wo das Rennen im Web zu sehen ist?
Lad Dir ZATTOO - kostet nix und damit gibts viele TV-Sender! Zumindest n3 für HH_Marathon sollte dabei sein - evtl. Eurosport, kann ich gerade nicht checken.

EDIT: Sehe gerade auf der Webseite, man muss es gar nicht mehr laden, kann auch direkt dort gucken

Häufig gestellte Fragen | Zattoo - TV meets PC


Noch besser - aber sicher zu kurzfristig: Ansonsten mal bei ebay für 20€ einen DVB-T Stick einsacken. Läuft bei mir auf einem 2. PC im Büro für Fußball - und Marathon natürlich! :daumen: Falls DVBT bis in Deine Provinz beamt... :hihi: Oder heute im örtlichen Mediamarkt, Saturn etc einen kaufen gehen, kann auch nicht viel teuer sein...

gruss hennes

19
Gruss aus London, nix TV - mitlaufen! Saarotti

20
saarotti hat geschrieben:Gruss aus London, nix TV - mitlaufen! Saarotti
Hier hätte ich einen Vorschalg für die Renneinteilung: Hit the wall at Boston, Wish I did this instead (Klick auf den Link im 1. Bild).

Einen Kilometer versuchen, vorne mitzulaufen, dann auf 3:30 nachlassen! Oder so…

21
Hennes hat geschrieben:

Habe mich gerade an den lockeren Ton bei universal gewöhnt, aber wenn die jetzt immer Geld haben wollen, dann nehme ich halt eurosport für umsonst :D
Wenn es gar nicht anders ginge, würde ich sogar mal zahlen. Die machen das ja wirklich immer sehr gut. Aber das half mir letzten Sonntag nicht. Es lief einfach gar nichts, auch registriert kam ich nicht weiter.

Dann eben wieder Dirk Thiele :klatsch:
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

22
Hat jemand hier Frei-SMS und wäre bereit, mir morgen die wichtigsten Rennentwicklungen aufs Handy zu schicken? Dann könnt' ich den Hermannslauf mitmachen, und steckte mir das Mobiltelefon ein! *g*

23
Hautlappen hat geschrieben:Jepp! Und zeitgleich gibts auf N3 den Hamburg-Marathon!!! Wird ein harter Vormittag für die Fernbedienung :D :D :D

Die Frage nach einer FB stellt sich eigentlich nicht... schau doch mal das Teilnehmerfeld in London an. Ich glaube sogar, dass man in Weltrekordnähe kommen kann...

Fehlt nur noch Haile :nick:

25
Hi!
ja ich freue mich auch auf den Marathon am Sonntag.Die Klasse haben die besten allemal um WR zu laufen,die frage ist nur ob sie sich vorne einig werden. Wie hoch ist die WR Prämie?
Hoffentlich schaltet Eurosport 1 nicht wieder wärend der Übertragung auf Eurosport2 wie schon letztes Jahr beim NY Marathon.Das ist ziemlich blöd beim aufnehmen.

LG MICHI

26
itscominghome hat geschrieben:Die Frage nach einer FB stellt sich eigentlich nicht... schau doch mal das Teilnehmerfeld in London an. Ich glaube sogar, dass man in Weltrekordnähe kommen kann...

Fehlt nur noch Haile :nick:
Die Qualität des Teilnehmerfeldes mag in London besser sein - aber wenn Du einmal in Hamburg gelaufen bist, liebst Du die Strecke und willst sie zumindest übers Fernsehen (wieder) aufsaugen :daumen:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

27
So , wie sieht es aus: Im Moment schlage mich noch mit touristischen Stadtaufnahmen aus Hamburg auf NDR durch - gibts gleiche was auf Eurosport 1? Im Moment droht mir dort snoooker?

gruss hennes

28
Hennes hat geschrieben:gibts gleiche was auf Eurosport 1? Im Moment droht mir dort snoooker?

gruss hennes
Laut Programm, ja. Aber erst ab dem Start um 10 Uhr. Universalsports ist der gleiche Murks wie bei Boston. BBC erlaubt online "only UK". Irgendwas Illegales in der Pipeline, Santa Cruz? :zwinker2:
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

29
frauschmitt2004 hat geschrieben:Laut Programm, ja. Aber erst ab dem Start um 10 Uhr. Universalsports ist der gleiche Murks wie bei Boston. BBC erlaubt online "only UK". Irgendwas Illegales in der Pipeline, Santa Cruz? :zwinker2:
Danke, ja sehe auch gerade

30. London Marathon - Marathon - Consumer Site


Kannst Du bbc nicht über einen "anonymisierungsdienst" bekommen????

...dann hoffen wir mal auf E1

gruss hennes

30
Bei Eurosport geht es los! :)

32
frauschmitt2004 hat geschrieben:Ich wusste nicht, das sowas geht. Vielleicht muss ich der Sache mal nachgehen.
Hach, ich freu mich. Ich glaub ich muss da auch mal antreten.
Ich weiß nicht ob es geht - es könnte sein.

Aber heute haben wir es ja nicht nötig und ja, ich wil lauch mal durch London laufen :mundauf:

gruss hennes

35
empi hat geschrieben:So die heutigen 17km sind gelaufen. Eurosport ist an. Die Chipstüte ist bereit. Ich freue mich auf einen tollen Lauf.

Wann starten eigentlich die Männer?
und wo gibt es einen Link für das Frauenstarterfeld?
Du isst vormittags Chips???
Frauen-Elite:
London Marathon 2010 – Women’s Elite Field
Ich dachte, die Männer starten 9:45, aber vorhin haben die gesagt um 9:30 Uhr.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

39
frauschmitt2004 hat geschrieben:Du isst vormittags Chips???
Frauen-Elite:
London Marathon 2010 – Women’s Elite Field
Ich dachte, die Männer starten 9:45, aber vorhin haben die gesagt um 9:30 Uhr.
Der Gag wars wert und sie liegen bei mirt tatsächlich in der Küche. Ob ich jetzt gleich noch esse?mal kuchen;)

Danke für die Links
Langsam wird es schneller.

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/empi-496-pushup.gif[/img]

45
So, ich muss wieder gucken. Apropos Chips: ich habe bloß 1 kleines Lindor-Ei von ostern gegessen.
Meine goldenen Regeln:
Never drink alcohol before six.
Never eat Chips before eight.

So, nu wieder vore Glotze!

Ulrike

49
Wer hätte das gedacht, die beiden Hauptfavoriten Tadese und Wanjiru sind weg...
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“