Banner

Neuer Laufschuh gesucht!

Neuer Laufschuh gesucht!

1
Hallo, nachdem ich den Winter über 6 Monate nicht einmal laufen war (vor allem Krankheitsbedingt), bin ich nun so weit das ich 10 km in 43 Minuten laufe.
Habe einen Asics Gel Kayano 14, der mir im Fachgeschäft nach einer Laufbandanalyse empfohlen wurde. Da ich aber im Dienst ca 3 bis 4 mal die Woche jeweils die 10 km Laufe, möchte ich mir jetzt zusätzlich ein zweites Paar Laufschuhe anschaffen. Kurz zu mir, ich wiege 79 Kg, bin 1,85 m groß und 23 Jahre alt. Bei der Laufbandanalyse wurde mir gesagt das ich eine ziemliche Überpronation (hoffe ich habe das jetzt richtig geschrieben) habe, und als alternative wurde mir noch der Brooks Adrenaline 8 empfohlen. Hab was im Hinterkopf das ich mal gelesen habe das das mit der Laufbandanalyse eh nicht so zu gebrauchen ist und man einfach einen Schuh nehmen soll der einem gut passt, ist da was dran?
Hätte jetzt ein paar Modelle in der engeren Auswahl:

Mizuno Wave Precision 10
Mizuno Wave Rider 13
Asics GT 2150
Brooks Adrenaline 10

Könnt ihr mir einen der obigen Empfehlen oder sind die ungeeignet für mich?
Mein Ziel für die nächste Zeit ist die 10 km Distanz unter 40 Minuten und Läufe bis Maximal 15 km.

Mit freundlichen Gruß

2
Der Precision und der Wave Rider sind jeweils Neutralschuhe, mit denen dürftest du nicht glücklich werden.

Der Asics GT 2150, der Brooks Adrenaline 10 und dein Kayano sind (meines wissens) jeweils für eine Überpronation geeignet.
Wenn dir dein Kayano passt würde ich auf jedenfall in der Schuhkategorie bleiben, ob und in wieweit eine Laufbandanalyse jetzt aussagekräftig ist, sollen andere entscheiden.

Ev. hilft dir auch der Vergleich:
Brooks Running - Fit & Sizing - Brand Comparison Chart
"Only those willing to risk going too far can find out how far they can go."
-TS Eliot

Trailrunner
TAR Finisher 2011

3
Von dieser Pronationsgeschichte habe ich wenig Ahnung, manche sagen, dass das Thema auch überbewertet wird.
Jedoch habe ich einen Brooks Adrenaline 9 und bin super zufrieden mit dem Schuh!
Obwohl der rechte eine Spur zu knapp sitzt und ich mir beim HM schon mal einen blauen Nagen geholt habe, waren es lange meine Favorits.
Bis gestern, als ich meinen neuen Nike lunaracer getestet habe (der ist sicher nix für oder gegen Pronation ;)
LG
PBs:
Bild

M: 3:51xx (Wien 2010)
HM: 1:48xx (Baden/Wien 2009)


Bild
Bild

4
Als Ergänzung zu einem guten Fachgeschäft kannst Du bestimmt hier noch Hilfe finden:

Laufschuhkauf.de - Alles zum Thema Laufschuhkauf

"Wiesel" hat -zig Schuhe getestet, schau doch da mal durch. Und dann geh in einen gescheiten Laufshop und probier die Schuhe an!

Viel Spaß beim Shoppen, Gruß

Achim
"Irgendeiner wartet immer."
(Mundharmonika/Charles Bronson in "Spiel mir das Lied vom Tod")


Avatar: Ismaning 12/08, Dank an Sapsi!

5
Hallo,

ich habe den Brooks Adrenaline und den Asics GT 2150 , war zufrieden und habe mir jetzt den Gel Kayano gekauft. Meine Füsse kommen mit diesen Modellen gut zurecht, wobei ich den Brooks nehmen würde, als Abwechslung zum Asics.

Ich gehe immer zu Runners Point, da kann ich die gelaufen Schuhe 2 oder 3 Wochen lang umtaushen, wenn ich nicht zufrieden bin. Bisher wurde ich immer gut beraten und musste noch nie umtauschen.

Viele Grüße Elfe
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“