Banner

Kein Empfang beim Polar RS 625

Kein Empfang beim Polar RS 625

1
Hallo miteinander! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wäre mir sehr wichtig. Habe mir vor über einem Jahr den RS 625 X gekauft, war ja nicht gerade billig, funktionierte am Anfang auch ganz gut. Nach einigen monaten hatte ich dann keinen Empfang mehr der pulswerte. Batterie am Brustgurt erneuert, wurde aber auch nicht besser. Jetzt lag er einige Zeit in der ecke rum bzw. wurde nur als Uhr und Höhenmesser genutzt. In 11 monaten läuft die garantie aus und möchte ihn auch wieder gern einmal nutzen. Auf der Marathonmesse zum Freiburg-Marathon habe ich ihn prüfen lassen, Ergebnis Brustgurt okay, aber batterie der Uhr ist schwach, obwohl die Anzeigen noch genau wie am ersten Tag lesbar sind. Ich habe mir daraufhin eine neue Batterie gekauft und gewechselt, war aber nur für wenige Tage besser. Jetzt ist es so, bevor ich loslaufe, halte ich den Brustgurt unter fließendes Wasser, funktioniert dann auch, aber nur für ca. 10 Minuten. Auch wenn man länger als 1 stunde unterwegs ist und schwitzt, dann neu einschaltet, tut sich nichts. Hat schon mal jemand solche Erfahrungen mit dem RS 625 gemacht??? Habe den pulsmesser leider im Versand gekauft und müßte ihn wahrscheinlich jetzt zurückschicken. Im voraus besten Dank Manfred.

2
Hallo Manfred,

im Zweifel würde ich alle Komponenten an Polar zu gemeinsamen Überprüfung schicken. Ansonsten wäre es noch einen Versuch wert den Brustgurt zu tauschen (ohne Sender). Das kostet kein Vermögen. Evtl. hat der Gurt doch Kontaktschwierigkeiten.

Grüße
Tom
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren - Bertolt Brecht

14.06.09 Aasee Tria MD 04:31 / 06.09.09 Cologne 226 Tria LD 11:12 / 04.10.09 Köln Marathon 3:06
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“