Banner

Wadenschmerzen

Wadenschmerzen

1
Hallo

keine Ahnung was los ist. Ich laufe jetzt seit ca. 2 Monaten wieder, im Schnitt 2 - 3 die Woche. Alles schön langsam. Für 5 km brauche ich zur Zeit ca 40 Minuten.

Am Freitag mit meiner Laufgruppe laufen gegangen, war sogar noch etwas wärmer als heute morgen. 30 Minuten gelaufen, keine Probleme, konnte sogar vom Treffpunkt noch bequem zum Auto laufen und hatte noch Bock auf mehr. Habs mir aber verkniffen.

Heute morgen: superschöne Bedingungen, warm, sonnig, grün, Bäume, Vögel als so ein Zeug, prima Bedingungen halt. :nick:

Nach 2 Kilometern dachte ich, mir fallen die Unterschenkel ab. Meine Waden schmerzten krampfartig, musste das Laufen dreimal unterbrechen und für ca 1 Minuten gehen. Habe die geplanten 4,2 KM noch gefinisht, hat aber nicht wirklich Spass gemacht. :confused:

Am Dienstag habe ich wieder Laufgruppe, wir wollen die 7 Kilometermarke knacken. Ein bißchen Panik habe ich schon, dass ich da versage, weil meine Waden wieder verrückt spielen.

Mir ist klar, dass keiner eine Ferndiagnose stellen kann, aber ein paar gute Tipps habt ihr bestimmt. Wie haltet ihr es mit dem Dehnen? Mit Magnesiumpräperaten? :help:


Einen schönen Sonntag und viele schöne Meilen.

Gruß und jetzt schon vielen Dank für Eure Antworten. :danke:

Jürgen

2
Hi Jürgen,

nach/bei vermehrtem Schwitzen vielleicht die Speisen/Getränke "etwas" stärker salzen?

Knippi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“