Banner

HM- Mitlaufen oder sein lassen??

HM- Mitlaufen oder sein lassen??

1
Hallo,

ich habe mich auf den HM in Hannover am 02.05. vorbeiretet, was unerwartet gut lief.
Meine erste Zielzeit -bitte nicht lachen, ich bin eine Laufschnecke- war 2:20 und diese konnte ich nach guten Zeiten in der Vorbereitung (58 min auf 10 und 16,5 km in 6:20 Tempo locker, jeweils ohne Wettkampf) noch leicht nach oben korrigieren.
Die langen Läufe (bis 24 km) liefen auch gut und ich hatte richtig viel Spaß und war total stolz auf mich. Insgesamt bin ich im März so um die 55-65 km die Woche gelaufen.

Allerdings bin ich dann wohl etwas zu viel und zu schnell auf Asphalt unterwegs gewesen oder was auch immer: Schmerzen und Schwellung an Innenknöcheln und Schienbeinen war die Folge. Immer erst nach dem Laufen und am nächsten Tag.

Nach Trainingsplan bin ich das letzte Mal am 30.03. gelaufen, Intervalle.
Seit dem bin ich draußen noch zwei Mal 6,5 km geschlichen (sogar für mein Tempo wars lahm!). Schmerzhaft. Behandelt mit Eis, Ruta D6, Ibu.

HM zu 99 % abgehakt.

Zweimal die Woche bin ich 5-10 auf dem Band gelaufen, dazu kam Crosser (so um die 90 min und recht schnell, aber es ist kein Vergleich zum Laufen).
Mehr ging nicht, weil ich dann am nächsten Tag anfangs nach dem Laufen wieder Schmerzen hatte und es nach kurzer Zeit hab sein lassen und bin auf Crosser umgestiegen.

Schmerzfrei bin ich seit einiger Zeit jetzt wieder, gestern bin ich 6 km draußen gelaufen, langsam, aber sowohl gestern als auch heute ohne Schmerzen :daumen:

Und nun siehts in mir so aus: :fechten:
Wille und Vernunft tragen heftige Kämpfe aus :klatsch:

Ich würde sooo gern mitlaufen - warum nicht den anderen in 2:45 hinterhersocken?

Bist du irre, es gibt so viele Läufe, aber du hast nur eine Gesundheit!

Ach komm, stell dich nicht so mädchenhaft an! Das geht, solange dabei nicht zu viel weh tut! Und vielleicht kann ich vollkommen schmerzfrei durchlaufen!

Hey, was heißt hier anstellen, ich bin (naja, ich war mal :D ) ein Mädchen! Und du lässt das schön bleiben!

Na und so weiter.
Was würdet ihr machen????

2
Hallo Socke,

wie fändest du es denn, wenn du nach dem HM wieder ein paar Wochen rumlaborieren, pausieren, vor Schmerzen fluchen und dich abwechselnd für deine Unvernunft tadeln dann wieder selbst bedauern würdest?

Muss ja nicht so kommen. Kann aber, mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit.

Was ich tatsächlich täte, weiß ich nicht. Denn meiner Unvernunft sind grundsätzlich auch kaum Grenzen gesetzt. Aber ich rate dir es sein zu lassen.

Vor allem auch weil es wirklich so viele Läufe gibt, wie Sand am Meer :nick:

Alles Gute und die richtige Entscheidung :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

3
Ach Udo, du hast es -leider, aber logisch - so gut erfasst:

ich würde fluchen wie ein Bierkutscher, wenn ich hinterher wieder nicht raus könnte bei dem tollen Wetter, wo ich mich doch so lange durch den Harz-Schnee gequält und dabei aufs Frühjahr gefreut habe.

Vielleicht sollte ich mir für nächsten Sonntag einfach (haha) etwas richtig Tolles vornehmen... (so was Tolles wie einen HM :zwinker2: ) und im Herbst einen neuen Versuch starten.

Wird eine harte Woche mit dem Meckerer im Hintergrund, der auf hohem Niveau jammert. Immerhin kann ich überhaupt wieder schmerzfrei laufen, aber so ist das wohl mit uns Frauen - reicht man den kleinen Finger, wollen wir die ganze Hand :zwinker4: .

4
Socke hat geschrieben:... aber so ist das wohl mit uns Frauen - reicht man den kleinen Finger, wollen wir die ganze Hand :zwinker4: .
Sorry Söckchen, wenn ich dir da widerspreche, aber das ist keine geschlechtsspezifische Eigenschaft, das beobachte ich auch an mir :P .

Warum nimmst du dir für den Tag nicht einen schönen, deinen momentanen Möglichkeiten entsprechenden Trainingslauf vor und belohnst dich anschließend für dein vernünftiges Verhalten mit einem kulinarischen Highlight (irgendwo gemütlich Kaffeetrinken, tolles Abendessen oder ähnliches)?

Alles Gute. Gruß Udo :hallo:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

5
Das mit dem schönen Lauf ist eine gute Idee... Und dann vielleicht mal einfach nichts tun... Hmm, danke für die Antwort, so hatte ich noch gar nicht gedacht :daumen: aber das ist eine prima Idee!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“