Banner

Perfektes Aufwärmtraining+Dehnung

Perfektes Aufwärmtraining+Dehnung

1
Hallo liebe Sportfans,

ich würde gerne Tipps sammeln,wie ich das Perfekte Lauftraining+Dehnung gestalten kann.

Ich muss die nächsten Tage als Trainer agieren und muss ein Aufwärmprogramm leiten und die Gruppe(bestehend aus 30 Schülern) anschließend noch zum Dehnen anregen ;)

Ich bräuchte nun Tipps.
Wie sieht so ein Aufwärmtraining aus?

PS: Das Aufwärmprogramm mit dem anschließenden Dehnen findet in einer Sporthalle statt.

Danke schonmal im Vorraus für alle Posts

Training

2
Hallo!

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber es kann ja wohl nicht sein, dass Du hier nach den Rezepten für eine ausführliche Trainingseinheit fragst, um dann eine Aufgabe als Trainer zu übernehmen. Dafür musst Du doch Trainer sein und selber wissen, wie das funktioniert, denn mit ein paar Hinweisen hier ist Dir doch gar nicht gedient. Es kann doch nicht sein, dass Du mit quasi null Ahnung an diese Aufgabe herangehst. Du hast die Verantwortung für dreissig Schüler. Neben dem Wissen um die Inhalte der Trainingseinheit brauchst Du auch noch viel Erfahrung, Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen im Umgang mit einer Gruppe junger Leute! Hast Du das alles? Lass die Finger davon! Du kannst es nur falsch machen. Sorry, dass ich da so rigoros bin.

Sportliche Grüsse

Peter

3
Hallo,
ich bin selber Schüler,nur mal so nebenbei :)

Nur ich soll die Aufwärmphase,sowie die Dehnung meiner Klassenkameraden übernehmen

Hab mich anscheinend etwas falsch formuliert.

Ich will ja nur oberflächliche Ratschläge,was ich alles machen könnte,um halt so ein Training Individuell zu gestalten,die Lücken fülle ich ja dann selber aus

MfG
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“