Banner

Computer-Spiele

Computer-Spiele

1
Hi, alle zusammen! Mir gehts immer noch mies, aber ich sehe ein Zeichen der Besserung: Eben funkte die Lust am Spiel auf. Habe bei Mah Jongg 2 - Der Fluch des Morxius zwar kläglich versagt und beim Tippen des Beitrags flattern die Finger, aber ich freue mich, dass mich das Leben wieder ein bißchen interessiert. Was spielt Ihr - falls Ihr spielt? Und wer spielt noch Mah Jongg?

--
Grüße von
Phönix

Computer-Spiele

2
Ab und zu mal einen Ego-shooter ueber Netz z.B. "Quake3" oder "Counter Strike" oder gern mal ein Rollenspiel z.B. Might and Magic, aber meist fehlt mir die Zeit dazu.

Computer-Spiele

3
hi phönix,

schön mal wieder was von dir zu hören.
spiele auf der arbeit auch schon mal Mah Jongg um den kopf wieder frei zu bekommen, wenn ich mich in ein problem verrant habe I) . momentan spiele ich (wenn ich zeit dazu finde) Die Siedler. Ist aber sehr zeitintensiv.

viele liebe grüße und noch gute besserung. wirst schon sehen, bist bald wieder auf den beinen.

--

cheers
frank

Computer-Spiele

4
hallo phönix


schön von dir zu hören. play wenig rum, obwohl ich eine x-box da stehen hab. komm so selten dazu, wenn meine jungs da sind spiel ich gern mal mit fussball, oder autorennen. war als tenn ein extremer gamer, habs wohl hinter mir.
wünsch dir gute besserung und übertreibs nicht mit dem fasching.


spike

Computer-Spiele

5
Ich denke einen Grossteil hat sich den PC angeschafft wegen den Spielmöglichkeiten und
wegen Internet. Bei vielen Bekannten und Verwandten ist es jedenfalls so besonder die mit Kids. I)

Auf unserem ist ausser Schach/Chess (z. Bsp. Fritz 6 um die Partie zu analysieren kein Spiel installiert
weil mein Partner den PC im Geschäft und zu Hause zum Arbeiten benötigt.
Beim Entwickeln resp. programmieren, besonders in Java, wird bereits viel Speicher benötigt.

Trotz gut ausgerüstetem PC und Notebook Dell Inspiron 8200 High-End (DHS)
I8200 Pentium IV 1.7GHz (UXGA ASV)
512 MB DDR, 266 MHz (2x256MB DIMM)
40 GB ATAA100 Hard Drive I8100
nVidia GeForce 4 440 Go 64MB DDR 8x DVD Drive Inspiron DVD Decoder S/W
16x DC-Rw
Modem Plug Adapter SWI
International Network Card.
Mitgekommen? Ich auch nicht!


Vermisse Spiele jedoch nicht(was man nicht kennt kann man ja auch nicht vermissen) und es gibt ja Internet resp. laufen-aktuell.de :) )

Grüsse

Computer-Spiele

6
Also wir haben auch nur die Spiele für die Kinder installiert und Solitär für meinen Papa, denn wenn der hier Kinder hütet, dann spielt er das den ganzen Abend und das schon seid Jahren. :P

Ich hätte, genau wie Steppi, auch keine Zeit zum spielen. Bin ständig im Internet. Deshalb haben wir auch eine Flat-Red (?) bekommen. Somit kann ich mich so oft ich will davorsetzen. Im Fernsehen kommt ja auch nicht gescheites mehr, also Internet ist angesagt.

Ach ja, ich habe da noch eine Beschäftigung wieder entdeckt! Puzzeln! Habe mir vorgestern ein 990 Teile Relief Puzzel gekauft. Ist schon fast fertig, dabei kann ich auch gut abschalten.

Gruß und Helau (ich muß schon üben)
Daggi :bounce: ;)

Computer-Spiele

7
Nix kapiert, war aber interessant. Kapiere aber überhaupt nichts mehr in diesen Tagen. Auf meinem schlichten Computer kann man viel arbeiten, viel Mailen und ins Forum gehen, aber zum Glück auch mals ein Spielchen machen.
Wer kennt Columns von Sega Mega Drive? Wer weiß, ob es genau diese version auch für den PC gibt?

--
Grüße von
Phönix

Computer-Spiele

8
Puzzle! das ist die Idee! Ich brauch jetzt dringend eine Beschäftigung, die mit matschiger Birne und tattrigen Fingern zu bewältigen ist. Ich glaub, das ist es! Nur fernsehen hält keiner aus!

--
Grüße von
Phönix

Computer-Spiele

9
Phönix, so richtig kapiere ich es wohl auch nicht. Bin ja nicht der experte.
Jedoch akzeptiere ich, dass sein PC für seine Arbeit priorität hat und
der PC auch wegen Serverfunktion fürs Notbook auch tabu bleibt.

Ob ein schlichter PC oder einer mit schnellstem Treiber ect. in der guten Stube
steht kommt ja immer noch auf die Nutzung an. Mit einem schlichten währe eine Javaprogrammierung
schlicht weg nicht möglich und somit keine Arbeit - kein Geld. Kein Geld- keine Brötchen. Keine Brötchen-
Steppi hungert....

Spass bei Seite würde mir nicht einfallen auf einen schlichten PC hernieder zu schauen.
Der Bedarf resp. für was der PC benötigt wird entscheidet welche Ausrüstung und es ist ja auch eine
Preisangelegenheit.


LG Steppi

Computer-Spiele

10
Hi Steppi, muttu nicht hungern!

Ich hatte nicht den Eindruck, dass du mit deinem langen Hals auf mich herunterguckst. Bin voller Bewunderung für jedes Zauberwerk der Technik, habe nur leider selbst null Ahnung. Weiß nicht mal was Java ist. Verdiene auch mit dem Computer mein täglich Brot, aber bei mir reicht es, wenn ich ihn als bessere Schreibmaschine und Fotoalbum einsetze. Diese Schlichtheit macht mich froh. Ein Absturz, und ich bin ein Nervenbündel.

--
Grüße von
Phönix

Computer-Spiele

11
Hallo Phönix!

Du scheinst ja wirklich wieder "Herr Deiner Sinne" zu sein, denn das was Du da geschrieben hast ist doch unsere Phönix wie wir sie kennen!

Aber was Java ist, dass kann ich Dir auch nicht sagen, ich vermute mal eine Programmiersprache ?( , oder Steppi?

So, nun muß ich in die Heia!

Helau und Alaaf

Daggi :bounce: ;)

Computer-Spiele

12
Ich kriege zwar noch immer kaum Luft, der Atem rasselt, und die Fingern tatttern, aber ich merke, dass es geistig langsam wieder voran geht.
Helau und Alaaf

--
Grüße von
Phönix

Computer-Spiele

13
Original von Phönix:
Hi Steppi, muttu nicht hungern!

Ich hatte nicht den Eindruck, dass du mit deinem langen Hals auf mich herunterguckst. Bin voller Bewunderung für jedes Zauberwerk der Technik, habe nur leider selbst null Ahnung. Weiß nicht mal was Java ist. Verdiene auch mit dem Computer mein täglich Brot, aber bei mir reicht es, wenn ich ihn als bessere Schreibmaschine und Fotoalbum einsetze. Diese Schlichtheit macht mich froh. Ein Absturz, und ich bin ein Nervenbündel.

--
Grüße von
Phönix

Hallo Phönix

Plums, ein Stein ist mir vom Herz gefallen. ! :)
Mein Lebensgefährte erklärete mir: Java ist neue Technologie resp. eine Programmierersprache.
Neue Technologie ist auch Web (Html, Java).

Mein tägliches Brot verdiene auch ich in der PC Benutzer Rolle.

Phönix, pflege und kuriere Dich gutund seriös. Hier hört man im Rundfunk Empfehlungen zur Grippenimpfung.
Soll anscheinenen eine Grippenwelle im Anzug- oder bereits ausgebrochen sein.

Die besten Wünsche zur baldigen Genesung.
Rat:
Warte mit der Lauftrainingsaufnahme bis in den Frühling.
Meine Nachbarin werde ich erst in den Laufsport einweihen wenn mildere Temperaturen herrschen.
Will jedes Risko ausschliessen.

Grüsse Steppi

Computer-Spiele

14
Ja, ja, deine nachbarin... die ist ja auch schon ganz schön alt...
Seufz. Aber du hast Recht. Bis Frühling täte mir in der Seele weh, aber ich warte auf jeden Fall bis ich wieder richtig auf dem Damm bin.Das dürfte diesmal etwas länger dauern. Freue mich jedenfalls auf dein Training mit der Dame und hoffe sehr, dass ihr beide mich dann partizipieren lasst. Ich klinke mich dann einfach rein, wenn ich darf.

--
Grüße von
Phönix

Computer-Spiele

16
:rolleyes: Ich weiß, ich weiß. Ihr seid alle laufen!
Trotzdem schade, Mensch, dass keiner Mah Jongg 2 spielt. Wirklich keiner??? Bin gerade mal wieder im 8. Level mit 2.550 Punkten auf der Brücke gescheitert. Warum spielt das denn keiner außer mir?? Wisu denn bluß???? :rolleyes:
Und wieso ist keiner im Forum??? Ach ja, ich weiß: Ihr seid ja alle laufen! Na gut. Wünsche euch allen viel Spaß.:roll:

--
Grüße von
Phönix

Computer-Spiele

17
Original von Phönix:
:rolleyes: Ich weiß, ich weiß. Ihr seid alle laufen!
Ach ja, ich weiß: Ihr seid ja alle laufen! Na gut. Wünsche euch allen viel Spaß.:roll:

--
Grüße von
Phönix

Hallo Phönix

Bin noch nicht am Laufen hab es noch vor mir und zwar geht es heute erst gegen 15 h. los.
Normalerweise gehe ich Sonntags zwischen 13 und 14 h auf den 20km plus Lauf.
Diesmal hat mich meine bessere Hälfte überredet, dass er auch mit kommt.
Aber eben zuvor wollte er noch essen und da ist es empfohlen mindest 2 Stunden zu warten
bevor gelaufen wird!

Jetzt ist macht er Dehnübungen wegen dem Knie, damit sich unterwegs möglichst keine Knieschmerzen
einstellen.

Muss mich beeilen es geh los!!

Computer-Spiele

18
Hallo Steppi,
Wenn ihr pünktlich losgekommen seid, seid ihr gerade 20 Minuten auf der Strecke. macht zu zweit sicher noch mehr Spaß als allein. Ich hoffe, dass ich bals wieder fit bin und endlich auch anfangen kann. Möchte es euch allen nachmachen. Nicht gleich 20, aber irgendwann mal zehn Kilometer. Die habe ich mir insgeheim als Ziel gesetzt. Aber ich will nicht spinnen.


--
Grüße von
Phönix

Computer-Spiele

19
@ Phönix

Ich habe das Spiel leider nicht auf PC, aber auf C64 hatte ich es oder habe ich es immer noch, und da habe ich es gerne gespielt, und als ich letztes Jahr im Urlaubgeflogen bin da konnte ich es im Flugzeug auch spielen, hat nach so langer Zeit echt mal wieder Spaß gemacht.

Computer-Spiele

20
Hi, Reverend! Eigentlich ist es ja ein echtes Oma-Spiel, während du noch im besten Ballerspiel-Alter bist. Mich wundert, dass die ganzen Damen hier nichts spielen. Nur laufen hält doch keiner aus!

--
Grüße von
Phönix

Computer-Spiele

21
Eigentlich schade, dass nur der Reverend es mal gespielt hat. Ich verstehe das nicht!:angry:
Jeder noch so sportliche Läufer mit noch so tollem Körper muss doch auch mal was für den Geist tun!
Diesmal bin ich schon auf der Brücke gescheitert - schluchz - und niemand, der mich versteht.;(
--
Grüße von
Phönix

Computer-Spiele

22
Stimmt ja gar nicht! Ich habe nicht mal die Lichtung geschafft. Aber wem erzähle ich das eigentlich??:O

--
Grüße von
Phönix

Computer-Spiele

23
Hallo Phönix.

Ich spiele ab und an die normale Mahjongg-Variante, sprich Null-Acht-Fünfzehn, bzw. auch mal eine Abart genannt "Ra". Sieht anstatt japanisch ägyptisch aus und hat es in sich. Kann ich Dir auch mal empfehlen. Nur kommt es in den letzten Monaten eher selten vor, daß ich am Computer spiele. Ich nutze die Zeit dann doch lieber für ein (meiner Ansicht nach) gutes Buch.

Tschüß
SaM

Computer-Spiele

24
Ich beschließe gern den Arbeitstag mit einer Runde Mah Jongg oder schalte zwischendurch mal dabei ab. Zum Lesen fehlt dann meistens die Zeit. So ein Spiel ist für mich quasi etwas für den kleinen Hunger zwischendurch, wenn der Spieljieper kommt oder so.

--
Grüße von
Phönix
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“