Banner

Hunger nach dem Laufen

Hunger nach dem Laufen

1
Hi, ich habe in meinen ersten 2 Laufwochen bemerkt, dass ich nach dem Laufen keinesfalls Hunger oder gar Appetit habe... wenn allerdings eine halbe Stunde vergangen ist, da hab ich das Gefühl 3 Mahlzeiten übergangen zu haben... --> Fressattacke deluxe!!!

Was kann ich dagegen tun? Ich hab ja auch kein Stück Selbstdisziplin!

Ich glaub mein Sportlehrer hat damals immer gesagt, wir sollen gleich nach dem Sport was essen, ist das deswegen? Ich habe gleich danach gar keinen Appetit, aber wenn es gegen diesen Heißhunger hilft würd ich natürlich was essen.

Hunger nach dem Laufen

2
Hallo Mrsmerian,

das selbe hatte ich auch in den ersten 2 Wochen. - Ich hatte Hunger wie ein Bär und hab geschlafen wie ein Stein. - Ich hab das auf die viele frische Luft (Sauerstoff) zurückgeführt und natürlich auf die angekurbelte Fettverbrennung durchs Laufen. - Hab aber dann gegen den Heißhunger eine oder zwei Bananen gegessen, das half immer ganz gut. - Diese Hungeranfälle haben sich aber inzwischen gegeben.

Gruß
Pezi;)

... Der Weg ist das Ziel ...

Hunger nach dem Laufen

3
Original von mrsmerian:
Was kann ich dagegen tun? Ich hab ja auch kein Stück Selbstdisziplin!
Ja, Ja, das kenn ich. So ging es mir am Anfang auch manchmal. Obwohl - so richtig gigantische Heißhungerattacken hatte ich eigentlich nicht, aber Hunger schon. Ich hab´ dann immer ein Schälchen Müsli und nen Apfel gegessen. Hat geholfen! Mein Gewicht ging in den Jahren stetig bergab.

LG Michael

...Startnummer 8389 beim 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004)!

Wenn Du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn Du eine andere Welt kennen lernen willst, lauf einen Marathon! (Emil Zatopek)

Hunger nach dem Laufen

4
Hi,

Also nach dem Laufen direkt meldet sich kein Hunger.

Erst 30 Minuten später nach dem Duschen esse ich ein

Brötchen und der Hunger ist gestillt für Stunden. Es ist also

was WAHRES dran nach dem Joggen eine Kleinigkeit zu essen.

:klugscheiss: :hallo:

Gruß Peter

Hunger nach dem Laufen

5

Was kann ich dagegen tun? Ich hab ja auch kein Stück Selbstdisziplin!
Servus @mrsmerian,

ich würde Dir empfehlen bei Heißhungerattacken Müsli mit viel Obst zu essen. Davon geht der Heißhunger rasch weg und Du tust Dir was Gutes.

Liebe Grüße

Wolfgang


Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“