Banner

Welche Pulsuhr mit PC-Verbindung?

Welche Pulsuhr mit PC-Verbindung?

1
Hallo Forum

Leider konnte ich meine Polar 610 nicht mehr mit meinem PC (mit Win7 64Bit) verbinden um die Daten in ST zu laden. Daraufhin habe ich nun eine Garmin305er und alles klappt bestens.

Ich möchte aber eigentlich auf meinen "Standardrouten" das schwere Garmin nicht immer mitschleppen und ich vermisse schon meine 610er von Polar. So spiele ich mit dem Gedanken eine einfache und leichte Polar zu kaufen, damit ich die Daten trotzdem bequem auf den PC laden kann.

Welches kleinste Modell von Polar bietet die Grundfunktionalität und hat eine Schnittstelle zum PC?

Vielen Dank für eure Tipps

2
Ich greif das Thema nochmals auf.

Bin wirklich zu bequem geworden, jedesmal manuell die Daten von der Polar ins ST einzutragen. Nun begegnet mir die Garmin FR60... :confused: die habe ich zuvor nie gesehen/beachtet. Aber eigentlich wäre sie doch ein kostengünstiger Ersatz. Man kann die für ca. 100Euro bekommen.

Kann jeman etwas über die FR60 von Garmin berichten? Ich geh davon aus, dass ich die Trainingsdaten auch ins SportTracks importieren kann!?

Danke für Hinweise.

3
kaepten hat geschrieben: Kann jeman etwas über die FR60 von Garmin berichten? Ich geh davon aus, dass ich die Trainingsdaten auch ins SportTracks importieren kann!?
Kann man. Zumindest mit dem ANT-Stick, der aber AFAIK optionales Zubehör ist. Mit dem Schrittsensor (das Paket liegt dann bei ~160 EUR) auch die geschätzte Distanz. :D

Gruß Thomas

4
kaepten hat geschrieben:Ich greif das Thema nochmals auf.

Bin wirklich zu bequem geworden, jedesmal manuell die Daten von der Polar ins ST einzutragen. Nun begegnet mir die Garmin FR60... :confused: die habe ich zuvor nie gesehen/beachtet. Aber eigentlich wäre sie doch ein kostengünstiger Ersatz. Man kann die für ca. 100Euro bekommen.

Kann jeman etwas über die FR60 von Garmin berichten? Ich geh davon aus, dass ich die Trainingsdaten auch ins SportTracks importieren kann!?

Danke für Hinweise.

Also ich nutze auch Sporttracks OHNE Garmin. Ich finde man kann wunderbar die Daten auch manuelle eingeben. So siehts dann bei mir aus. Ich meine, Dauer, Distanz und HF und das wars. Die Routen und Schuhe kann man ja voreinstellen und werden dann nur noch angeklickt, fertig! Durchschnitts kmh und Zeit/km wird ja automatisch errechnet!

Sporttracks manuell eingetragen: schnell und alles was ich will

Sonst finde ich noch das Online Tagebuch MOVESCOUNT super toll, siehe meine Signatur! Aber auch dort gebe ich die Daten manuell ein. Für meine Suunto gibt es ein ANT PC Pod, so dass ich dann die Daten automatisch übertragen lassen könnte, aber da bin ich zu geizig zu nochmal 60Euro zu investieren, so dass ich es lieber manuell eintrage. Für 160Euro gäbe es also die Suunto T3 inkl. Übertragungssystem! Also diese Uhr habe ich
Suunto T3 inkl. ANT Textilgurt und dazu gibt es eben den PS Stick : Suunto PC Stick Aber NICHT mit Sporttracks sonder eben mit Movescount kompatibel. Mit einem PlugIn bekommt man aber auch die Suunto Daten direkt auf Sporttracks übertragen, siehe hier: View topic - Suunto und SportTracks nur so als Tipp für eine Alternative zum gleichen Preis zur FR60!
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“