Banner

wie gehe ich es an (Walking)

wie gehe ich es an (Walking)

1
Hallo,

wollte anfangen statt zu Joggen, Walking zu machen mit diesen Stöckern, weil ich kein lust drauf habe das irgendwann meine Knie so viel Schaden vom Joggen tragen und ich verfette. Ich hab mich schon im Sporthaus etwas erkundigt und der Verkäufer sagte ich solle welche aus Carbon nehmen , weil Aluminium Stöckern keine Schwingungen aufnehmen können und somit man weitere Gelenke Probleme bekommen kann. btw. welche Marken hab sich etabliert? Er sagte auch das ich als erstes ein Kurs besuchen sollte , was ich selbst für etwas übertrieben halte.


Ist Walking eigentlich auch so gut für den Körper wie Joggen?

lg

2
calotchro hat geschrieben:Hallo,

wollte anfangen statt zu Joggen, Walking zu machen mit diesen Stöckern, weil ich kein lust drauf habe das irgendwann meine Knie so viel Schaden vom Joggen tragen und ich verfette. Ich hab mich schon im Sporthaus etwas erkundigt und der Verkäufer sagte ich solle welche aus Carbon nehmen , weil Aluminium Stöckern keine Schwingungen aufnehmen können und somit man weitere Gelenke Probleme bekommen kann. btw. welche Marken hab sich etabliert? Er sagte auch das ich als erstes ein Kurs besuchen sollte , was ich selbst für etwas übertrieben halte.


Ist Walking eigentlich auch so gut für den Körper wie Joggen?

lg
Wer hat Dir erzählt das Knie Schaden nehmen? Verfetten kommt vom Essen - da hilft es Dir auch fast nix wenn Du anfängst zu laufen - und noch weniger wenn Du anfängst zu Walken.

lg

3
Siegfried hat geschrieben:Wer hat Dir erzählt das Knie Schaden nehmen? Verfetten kommt vom Essen - da hilft es Dir auch fast nix wenn Du anfängst zu laufen - und noch weniger wenn Du anfängst zu Walken.

lg
Powervoll walken will gelernt sein, ein kleiner Kurs oder ne Einweisung von Insidern wär angeraten

4
Siegfried hat geschrieben:Wer hat Dir erzählt das Knie Schaden nehmen? Verfetten kommt vom Essen - da hilft es Dir auch fast nix wenn Du anfängst zu laufen - und noch weniger wenn Du anfängst zu Walken.

lg
man hört das doch oft das man beim joggen das 4 fache des körper gewichts auf die knie bekommt und das es für sie nicht gut ist :confused:


@binoho

weiß du wo man sowas in Hannover machen kann?

5
calotchro hat geschrieben:@binoho

weiß du wo man sowas in Hannover machen kann?
nö, hab zwar mal in Schmmedenstedt/Peine gewohnt, aber das ist 60 Jahre her :hihi:
Jeder halbwegs aktuelle Sportverein bietet doch sowas an u8nd dann gibts noch VHS und andere Organisationen...

6
Ich vermute, dass man sogar schneller walken als laufen kann - aber die Technik muss stimmen! "Schwingungen aufnehmen" ist Quatsch - beide Materialien sind geeignet, Carbon ist leichter und vor allem teurer.

7
Ich hab mit Nordic walking angefangen, bevor ich zum laufen gekommen bin.
Ich machs immer noch gerne, weil (wenn man es richtig macht und nicht so rumschleicht wie die meisten) es ganz schön fordert, vor allem werden der Oberkörper und die Schultern noch gekräftigt.
Ich hab mir Glasfaser/Carbon gekauft, waren auch nicht so teuer. Meine sind auch eine Nummer länger, als die immer per Berechnung empfohlen werden (da scheiden sich ja die Geister, welche da die richtigere ist :klatsch: ). Fürs schnelle Nordic walking fand ich die längeren besser.

Lg
Nicole
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“