Banner

Marquardt Marathon Trainingspläne

Marquardt Marathon Trainingspläne

1
Hi!

Hab da mal ne Frage...
Ich habe mir mal die Trainigspläne zu M sub 3:45h oder 3:30h von Dr. Marquardt angesehen. Da ist der längste Lauf mit 25km drinnen??? Auch der Trainingsumfang von max. 60km pro Woche kommt mir sehr gering vor.

Hatt jemand von Euch schon mal Erfahrung damit gemacht?


lg

2
Schon mal das Tempo bei diesen 25 km im Verhältnis zur geplanten Wettkampfzeit beäugt und mit dem aus anderen Plänen verglichen?

Knippi

3
Hi, ja hab ich! Sind ca. die selben Paces.

4
Wenn ich das noch recht im Kopf habe (ist eine Weile her, als ich mir die Pläne das letzte mal angeschaut habe) will Marquard an vielen Stellen statt einem "richtig langen" Lauf nur sowas mit bis zu 25 km und dann anschließend Radfahren.

Grund dürfte wohl sein, dass er, wie viele andere auch, der Meinung ist, dass laufen im Training von erheblich mehr als drei Stunden schädlich sein könnte. Deshalb lässt er wohl nicht so lange laufen.

Ob es das tatsächlich ist? Keine Ahnung. Andere sind da anderer Meinung.

Ich selbst hab übrigens letztes Jahr auch einen Marathon gelaufen, bei dem mein längster Lauf davor 27 km waren. Das ging überraschend gut.

Dieses Jahr bin ich einmal 32 km gelaufen und sonst ein paar mal 30.

Den Unterschied kann ich jetzt nicht sagen. Das liegt aber daran, dass ich dieses Jahr genau in der Woche mit dem Marathon erkältet war und da schon etwas geschwächt angetreten bin. Ich kann jetzt also schlecht vergleichen, was gewesen wäre, wenn ich völlig gesund gewesen wäre.
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“