Banner

Schwindel nach Zieleinlauf

Schwindel nach Zieleinlauf

1
Hallo,

ich habe am vergangenen Sonntag einen Halbmarathon bestritten. Es war ziemlich warm. Musste mich auf den letzten 5 km ganz schön quälen.

Nach dem Zieleinlauf war mir sehr schwindelig. Mein Puls (max waren 180) sank erst einmal. Nachdem ich mich in den Schatten gelegt hatte, stieg dieser aber wieder von rund 90 Schlägen auf 130 Schläge. Auch das Reden viel mir erst einmal schwer.

Nachdem ich ca. 10 min gelegen und Flüssigkeit zu mir genommen hatte, relativierte sich das Ganze. Der Puls verlangsamte sich und mir ging es wieder ganz gut.

Ich kannte diesen Zustand bisher nicht. War auch etwas beängstigend, muss ich sagen.

Ich tippe auf Flüssigkeitsmangel während des Laufes. Welche Erfahrungen habt Ihr.

Beste Grüße

2
Natürlich wars der Flüssigkeitsmangel !!!

3
Hast Du denn überhaupts nichts getrunken?

Sind sowas nicht Symptome für unterzucker?

4
Hallo gerle,

wieviele Läufe bist du denn schon gelaufen? Man darf nie vergessen wenn man am Limit läuft sind 21,1Km schon eine ordentliche Anstrengung für den Körper.Bei mir ist es nach jedem Lauf der erste Weg zur Getränkestation und orgentlich nachfüllen.Auch Bananen oder nach dem Duschen ein Stück Kuchen gönne ich mir immer.Ich würde mir keine großen Sorgen machen und es auf den Flüssigkeitenmangel schieben der Körper braucht etwas Zeit sich auf die höheren Temperaturen einzustellen.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

5
Der Thread-Titel in eindeutig zweideutig. 'Kreislaufprobleme nach Zieleinlauf' würde besser passen. :hallo:

6
Hallo,

danke für die Meinungen. Der Lauf war mein dritter HM. Bin bisher noch nicht bei dieser "Hitze" gelaufen. Habe zwar an jeder Verpflegungsstation getrunken, aber nur ein bis zwei Schlucke.

Gruß
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“