Banner

Moin aus Bremen

Moin aus Bremen

1
Hallo und einen wunderschönen guten Tag!

Mein Name ist Claudia und ich bin fast 26 Jahre alt.
Ich wohne im schönen Bremen und mache meine Schneckenläufe am liebsten im Bürgerpark.
Ich habe 2008 mit dem Laufen angefangen und da ich mich nicht an einer Strecke in Kilometern orientieren konnte, habe ich es nach Zeit gemacht.
Da konnte ich nachher gut eine Stunde durchlaufen.

Knieprobleme haben mir das Jahr 2009 richtig vermiest und nu steige ich wieder ein...

Viele Grüße
claudi :winken:

2
Moin nach Bremen!

Herzlich willkommen hier!

Ich wünsche dir alles Gute beim Wiedereinstieg, vor allem dass du jetzt verletzungsfrei bleibst.
Ist denn abgecheckt worden, warum die Knieprobleme auftraten? Und hast du irgendeine Behandlung mitgemacht oder sind die Schmerzen von selbst weggegangen?

LG
Jürgen

3
Hallo Jürgen!

Danke für die Begrüßung!

Ich bin natürlich zum Orthopäden und der hat mich zum MRT geschickt.
Seine Reaktion war nur, dass da nichts ist und ich so wieder laufen könnte.
"Einfach mal Zähne zusammenbeißen" Fand ich ganz schön mies, wollte ja Hilfe haben, um weiterlaufen zu können...er hat mich absolut nicht ernst genommen.
Das war aber unmöglich...es hat im Knie einmal richtig gestochen und danach war für zwei Tage erstmal Sense mit gehen...
Da hab ichs erstmal sein gelassen.

Ich habe vor ein paar Wochen wieder einen Versuch gewagt, ganz vorsichtig und gemerkt, dass es mit ganz bewusstem Auftreten geht.
Jetzt habe ich nur am Ende des Laufens das Gefühl, dass das Knie ein wenig schwer ist, aber das legt sich nach dem Dehnen und ich bin glücklich, dass dieser Schmerz endlich weg ist :D :daumen:

Viele Grüße
claudi

4
Hi Claudi!
claudis hat geschrieben:Ich bin natürlich zum Orthopäden und der hat mich zum MRT geschickt.
Seine Reaktion war nur, dass da nichts ist und ich so wieder laufen könnte.
"Einfach mal Zähne zusammenbeißen" Fand ich ganz schön mies, wollte ja Hilfe haben, um weiterlaufen zu können...er hat mich absolut nicht ernst genommen.
Diesen Doc kann man wohl vergessen... Schmerzen ernst zu nehmen ist ja das Mindeste, was man verlangen kann.
claudis hat geschrieben:Jetzt habe ich nur am Ende des Laufens das Gefühl, dass das Knie ein wenig schwer ist, aber das legt sich nach dem Dehnen und ich bin glücklich, dass dieser Schmerz endlich weg ist
Könnte mir vorstellen, dass es etwas Stress macht zu wissen, der Schmerz könnte wiederkommen. Ich hatte im letzten Frühjahr etwas nervige Beschwerden außen am Knie und wenn ich jetzt merke, da bahnt sich etwas an, versuche ich bewusst auf meinen Laufstil zu achten und "sauber" zu laufen.
Vielleicht legt sich das Gefühl des "schweren" Knies auch, wenn du jetzt häufiger gelaufen bist. Das Gelenk gewöhnt sich wieder mehr an den Ablauf und so läufst du lockerer und runder.

Auf jeden Fall alles Gute und viele schöne Läufe
Jürgen

6
Hallo, in den Norden :zwinker2:

Ja ich achte momentan natürlich ganz bewusst auf mein Knie und bin da auch empfindlich, aber wenn ich merke, dass es nicht so super läuft, dann achte ich auch ganz bewusst auf meinen Stil...

Naja ich bin ja blutiger Anfänger und schleiche durch den Park, aber trotzdem bin ich ganz stolz, dass überhaupt wieder laufen kann und dann auch so schnell wieder die halbe Stunde durchlaufen kann :daumen:

Zumal es bei mir noch eine Vorgeschichte gibt mit einer beidseitigen Hüftdysplasie und es shcon Zeiten gab, da dachte ich, dass ich nie wieder Sport/Joggen gehen könne...

Vielen Dank für die Begrüßung
claudi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“