Banner

Erfahrungen mit dem Adidas adistar Ride und Unterschiede zum Adidas Supernova Glide

2
Ich selber habe den Adidas Supernova Glide gekauft. An sich ist der Schuh top... hab dann im Nachhinein aber erfahren das dieses "Formotion" für Bewegungskontrolle steht, also ein Schuh für starke überpronierer ist, ich aber nur sehr schwach überproniere.... So viel zur guten Beratung in manch einer Laufausrüstungs-Kette :nene:

Daher würde ich ihn auch recht gerne wieder los werden... bin erst dreimal damit gelaufen und habe Größe 45...

3
Dan96 hat geschrieben:Ich selber habe den Adidas Supernova Glide gekauft. An sich ist der Schuh top... hab dann im Nachhinein aber erfahren das dieses "Formotion" für Bewegungskontrolle steht, also ein Schuh für starke überpronierer ist, ich aber nur sehr schwach überproniere.... So viel zur guten Beratung in manch einer Laufausrüstungs-Kette :nene:

Daher würde ich ihn auch recht gerne wieder los werden... bin erst dreimal damit gelaufen und habe Größe 45...
Hallo,

danke für Deine Antwort.
ForMotion steht übringens nicht für Bewegungskontrolle und Überpronation sondern für die Dämpfungsart.Da hat man Die bei der "Kette" ganz was falsches gesagt.
Siehe gute info bei Runnersworld mit super Grafik (ist zwar für Trail, gilt aber angemessen auch für die Anderen Schuhe).

RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Schuhdämpfung Das ForMotion-Trail-System von adidas

Der Supernova Glide hat keine Pronationsstützung, der Supernova sequence schon (sieht man
außen in der Mitte an der Innenseite des Schuhs.
Ich überproniere und trage Einlagen, deswegen habe ich den Glide ohne Stützung bestellt weil
es sonst zu viel wäre.
Hatte es mal ausprobiert und die Schuhe bestellt aber noch nicht gelaufen, deshalb meine Frage.

Viele Grüße
Kompass10
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“