Banner

Deutschland reif für muslimische Ministerin?

Muslimische Misterin in Deutschland ...

ja, gute Idee!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16 (47%)
nein, lieber nicht.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18 (53%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Deutschland reif für muslimische Ministerin?

1
Ist Aygül Özkan nur in der falschen Partei?
Oder ist Deutschland noch nicht reif dafür?
Oder ist das grundsätzlich falsch, eine muslimische Ministerin in Deutschland zu installieren?
Hat Frau Özkan recht, wenn sie sagt, Schulen sollten neutrale Orte sein?
Oder sind Kruzifixe tatsächlich erwünscht in allgemein bildendenden Schulen in diesem Land?

Viele Fragen ... was meint ihr?

2
spon hat geschrieben: Viele Fragen ... was meint ihr?
Dass dieses Thema zumindest grenzwertig ist, was die "Hausordnung" angeht (keine Diskussionen über religiöse Themen!) und ich es daher begrüßen würde, wenn es von Tim geschlossen würde.

3
Dies ist ein politisches Thema!

Ich würde es begrüßen, wenn Diskussionen über Dinge, die eine breite Öffentlichkeit angehen, auch öffentlich geführt werden!

4
Sieht mir eher wie ein Thread zum Testen der Community aus. :wink:
Viele Grüße
Tim

5
Tim hat geschrieben:Sieht mir eher wie ein Thread zum Testen der Community aus. :wink:
Ist er damit geschlossen? Politische Themen sind jedenfalls nicht verboten.

Und schließlich diskutieren wir sogar über Hunde oder vegane Ernährung... :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
Mich interessiert der Thread.

Und er ist tatsächlich kein religiöser, sondern ein politischer. Bei der Frage geht es nämlich letztendlich nicht um die Religion, nicht um Moslems, Christen, Kreuze oder andere religiöse Dinge. Es geht vielmehr (die fragestellung ist da mit der Bezugnahme auf die muslimische Ministerin etwas verwirrend) darum, ob Deutschland die letztendlich politische Staatsform der Trennung von Staat und Kirche will bzw. dafür reif ist.

Laizismus ? Wikipedia

Ich glaube, dass in den Medien die Thematik zu sehr auf das "muslimische" gelenkt wird. Vielleicht ist der - politische - Hintergrund der Frau Özkan aber ein ganz anderen, nämlich der hier:

Trennung von Religion und Staat ? Wikipedia

Also nix Muslimin will christliche Kreuze verbieten, sondern: Ministerin setzt sich für die Trennung von Staat und Kirche ein. Weiß ich aber nicht, ob das der Hintergrundist, ich habe mich mit dem thema nicht wirklich beschäftigt und auch jetzt keine so sehr große Lust dazu.

Aber die Fragen will ich mal beantworten:
Ist Aygül Özkan nur in der falschen Partei?
Möglicherweise ja. Die Partei trägt ja nun mal das "christlich" schon im Namen. Also - ich lass das muslimische jetzt bewußt weg - eigentlich nix Trennung Staat - Kirche. Allerdings dürfte das von der tatsächlichen politischen Erscheinung der partei heute keine große Rolle mehr spielen.
Oder ist Deutschland noch nicht reif dafür?
Für die türkischstämmige Ministerin? Warum nicht. Für die Trennung Staat - Kirche? Doch. Eigentlich schon. Die Frage ist ob das überhaupt gelingen kann, weil beides in der Tradition der verschiedenen Staaten und Bevölkerungen integriert ist.
Oder ist das grundsätzlich falsch, eine muslimische Ministerin in Deutschland zu installieren?
S.o.
Hat Frau Özkan recht, wenn sie sagt, Schulen sollten neutrale Orte sein?
Mir persönlich ist das eigentlich egal.
Oder sind Kruzifixe tatsächlich erwünscht in allgemein bildendenden Schulen in diesem Land?
S.o. Ich glaube, dass sich viel mehr Menschen an der forderung an sich stören als an der Tatsache, ob die Kreuze nun da sind oder nicht.
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

7
Hallo Tom,

deine Gedanken finde ich interessant, ziemlich gut analysiert! Ich habe den Anlass genommen und mich noch mal über das Kruzifix-Urteil des BVG informiert. DAbei geht es ja auch um sehr Grundsätzliches. Mich wundert nur, wie wenig Konsequenzn das Urteil in der Praxis hat, denn es war doch eigentlich sehr weitreichend.

spon

8
Meiner Meinung nach gehören religiöse Symbole in Gotteshäuser - egal welche Konfession. In Schulen haben die nix zu suchen. Die Frage die sich hier eher stellt - ist die CDU reif für eine solche Ministerin? Im Moment anscheinend eher nicht.

Siegfried

9
WinfriedK hat geschrieben:Und schließlich diskutieren wir sogar über Hunde oder vegane Ernährung... :hihi:
"Diskutieren"???

Seit wann nennst du das Verkünden und penetrante Wiederholen von Dogmen eine "Diskussion"? (bei Hunden, Ernährung,...)? :nene:

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

10
Ja.
Vermutlich.
Nein.
Ja, mit Ausnahme von privatschulen natürlich.
Nein.

Ich meine, dass es ungewöhnlich und grenzwertig unhöflich ist, ein Thema anzuschneiden, ohne zumindest ansatzweise die eigene Position darzustellen.

11
spon hat geschrieben:Hallo Tom,

deine Gedanken finde ich interessant, ziemlich gut analysiert! Ich habe den Anlass genommen und mich noch mal über das Kruzifix-Urteil des BVG informiert. DAbei geht es ja auch um sehr Grundsätzliches. Mich wundert nur, wie wenig Konsequenzn das Urteil in der Praxis hat, denn es war doch eigentlich sehr weitreichend.

spon
Nur ganz kurz, weil ich grad etwas in Eile bin und das Urteil nur noch so rudimentär im Kopf habe:

Da geht es letztendlich um die Religionsfreiheit, die auch Freiheit VON Religion bedeutet. Und damit um Ansprüche Einzelner auf Entfernung von Kreuzen (oder natürlich anderer Symbole, gleich welcher Religion).

"Ganzheitliche" Auswirkungen, sprich das allgemeine "Verbot" von Kreuzen, konnte das Urteil nicht haben, weil seine Zielrichtung eine andere war, nämlich die Rechte Einzelner auf Entfernung der Kreuze.
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

12
burny hat geschrieben:"Diskutieren"???

Seit wann nennst du das Verkünden und penetrante Wiederholen von Dogmen eine "Diskussion"? (bei Hunden, Ernährung,...)? :nene:
Ich wollte damit sagen, dass eine Diskussion über Politik oder Religion auch nicht schlimmer werden kann. :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

13
also ich bringe jedenfalls meine Klamotten zuweilen zu Aygül Özkans Vater, ist mein Nachbar mit seiner Schneiderei. Er macht gute Arbeit und ist ein freundlicher Mensch.

Die Frage ist überflüssig und beantwortet sich von selbst. Ich denke, dass mit dieser Threaderöffnung provoziert werden soll, und das kann man als "Test" für das Forum ansehen :spam:
Bild

15
spon hat geschrieben:Ist Aygül Özkan nur in der falschen Partei?
Mit so einer Forderung: Ja. Offensichtlich. :D
spon hat geschrieben:Oder ist Deutschland noch nicht reif dafür?
Für eine muslimische Ministerin? Doch, warum nicht?
spon hat geschrieben:Oder ist das grundsätzlich falsch, eine muslimische Ministerin in Deutschland zu installieren?
Natürlich nicht.
spon hat geschrieben:Hat Frau Özkan recht, wenn sie sagt, Schulen sollten neutrale Orte sein?
Ja.
spon hat geschrieben:Oder sind Kruzifixe tatsächlich erwünscht in allgemein bildendenden Schulen in diesem Land?
Etwa ein Drittel der Bevölkerung ist ohnehin konfessionslos. Lediglich etwas über 60% bekennen sich noch zu einer der christlichen Kirchen. Und ich vermute, dass auch unter diesen viele sind, die die staatliche Neutralitätspflicht befürworten.
Abgesehen davon, dass die Kreuze ein Verstoß gegen diese Neutralitätspflicht sind, glaube ich also auch nicht, dass sie von einer Mehrheit befürwortet werden.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

16
Wenn sie erst jetzt, nachdem sie von oben einen ordentlichen Rüffel bekommen hat und die Parteigranden im Hinblick auf ihr zukünftiges politisches Handeln garantiert nicht (mehr) hinter ihr stehen werden, die Einsicht ereilt sie hätte sich im Hinblick auf die Bedeutung christlicher Symbole in Niedersachsen "verschätzt", dann kann man zumindest sagen, dass sie sich nicht allzu tiefgründig mit der Historie des Bundeslandes, welches sie repräsentieren soll, beschäftigt hat bzw. ihre Verwurzelung in der Politik nur in der Bevölkerungsgruppe existiert, die sie wohl als ihre Stammwählerschaft betrachtet.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

17
viermaerker hat geschrieben:...die Einsicht ereilt sie hätte sich im Hinblick auf die Bedeutung christlicher Symbole in Niedersachsen "verschätzt", dann kann man zumindest sagen, dass sie sich nicht allzu tiefgründig mit der Historie des Bundeslandes, welches sie repräsentieren soll, beschäftigt hat ...
Uih, erzähl mal! Wie steht es denn mit der Bedeutung christlicher Symbole in Niedersachsen? Inwiefern spielt da die Historie dieses Bundeslandes mit ein?
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

18
*cel hat geschrieben:Uih, erzähl mal! Wie steht es denn mit der Bedeutung christlicher Symbole in Niedersachsen? Inwiefern spielt da die Historie dieses Bundeslandes mit ein?

Ich meinte damit, dass es in den einzelnen Bundesländern Unterschiede in der Wahrnehmung der Bedeutung von Religion und deren Symbolik gibt. Da ist Niedersachsen zwar vielleicht nicht ganz auf der Höhe Bayerns aber bestimmt auch nicht mit Hamburg oder Schleswig-Holstein zu vergleichen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

19
Solange das Mädel keine Christenkinder von der Straße fängt und nächtens im Keller verzehrt .......................

Knippi

20
In Grunde hat sie recht mit ihrer Äußerung zu Kreuzen in der Schule. Wenn es verboten ist, Zeichen einer Weltreligionen wie des Islam in der Schule zu zeigen/tragen, sollte dies auch für alle Religionen gelten. Der Islam ist in seinen Grundlehren ebenso ethisch hochstehend wie das Christentum.
Wie auch immer ... entweder dürfen alle, oder eben keiner ... dann wäre das ok.

Gruß,
Achim

21
Sie hat Recht. Christenkreuze gehören nicht in öffentliche Einrichtungen, die von verschiedenen Glaubensgruppen besucht werden. Und bei Kindern schon gar nicht.

Aber... ich kann immer nur wieder den Kopf schütteln, wenn solche Forderungen von Menschen kommen, in dessen Heimatland solch ähnliche Forderungen gegenüber dem Koran undenkbar wären.

Eine Muslimin in einer christlichen Partei? Warum nicht, sowas nennt man Völkerverständigung.

Eigentlich aber alles nicht schlimm an der Forderung. Was ich viel viel schlimmer finde ist: den einen Tag den Mund aufmachen und motzen und am nächsten Tag, nachdem man gerüffelt wurde, den Schwanz einziehen und kleinlaut beigeben und sich entschuldigen. Entweder man steht zu einer Aussage oder hält von vorneherein den Mund.
Bild

22
Chiara03 hat geschrieben:ich kann immer nur wieder den Kopf schütteln, wenn solche Forderungen von Menschen kommen, in dessen Heimatland solch ähnliche Forderungen gegenüber dem Koran undenkbar wären.
Frau Özkans Heimatland ist Deutschland. Sie ist in Deutschland geboren.

Schon mal drüber nachgedacht?

Es gibt einen schönen Cartoon von TOM (TAZ):

Da geht ein schwarzer Jugendlicher mit einem Ghettoblaster auf der Schulter über die Straße. Ein alter Opi ruft ihm hinterher "Geh´ gefälligst dahin, wo Du herkommst!" Antwortet der Jugendliche: "Was soll ich in Dortmund?"

23
und? sie ist Deutsche, trotzdem mit türkischer Herkunft und sehr mit dem Land verbunden.
Bild

24
spon hat geschrieben: Oder ist das grundsätzlich falsch, eine muslimische Ministerin in Deutschland zu installieren?
Soviel ich weiß dürfen sogar Christen Minister werden.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

25
Chiara03 hat geschrieben:und? sie ist Deutsche, trotzdem mit türkischer Herkunft und sehr mit dem Land verbunden.
ach so, wusste nicht, dass wir wieder einen Ariernachweis brauchen...

26
Chiara03 hat geschrieben:und? sie ist Deutsche, trotzdem mit türkischer Herkunft und sehr mit dem Land verbunden.
Du sagst es, Du sagst es, Du sagst es schonungslos. Ich bin auch Opfer dieses Umstandes, das kriegst Du aus den Dingern nicht raus. Und wenn man mal in Apeldoorn zu Besuch ist und Könings mit der gesamten Familie anlässlich einer Hochzeit vorbeifahren, fängt se an zu flennen.

Als wir 1990 die Niederlande in Italien bei der WM im Fußball geputzt haben und ich mich darüber gefreut habe, mußte ich mich 2 Wochen lang auf Handschaltung umstellen. Schitt häppens.

Knippi

29
dukatobello hat geschrieben:So langsam entwickelt sich dieser Thread in Richtung - "Heute geschlossen".
Ja, die 25-Beiträge-Grenze ist überschritten.

Knippi

30
hardlooper hat geschrieben:Du sagst es, Du sagst es, Du sagst es schonungslos. Ich bin auch Opfer dieses Umstandes, das kriegst Du aus den Dingern nicht raus. Und wenn man mal in Apeldoorn zu Besuch ist und Könings mit der gesamten Familie anlässlich einer Hochzeit vorbeifahren, fängt se an zu flennen.

Als wir 1990 die Niederlande in Italien bei der WM im Fußball geputzt haben und ich mich darüber gefreut habe, mußte ich 2 Wochen auf Handschaltung umschalten. Schitt häppens.

Knippi
Mag sein, dass es an der heutigen Sonne liegt .... aber so ganz kann ich Dir nicht folgen.

Meine Aussage war keineswegs böse gemeint.
Mal davon abgesehen, dass ich auch Deutsche, aber ungarisches Blut in mir habe und mir die Heimat meiner Eltern sehr nahe steht.
Bild

31
Chiara03 hat geschrieben:Mag sein, dass es an der heutigen Sonne liegt .... aber so ganz kann ich Dir nicht folgen.

Meine Aussage war keineswegs böse gemeint.
Mal davon abgesehen, dass ich auch Deutsche, aber ungarisches Blut in mir habe und mir die Heimat meiner Eltern sehr nahe steht.
Du versuchst jetzt die Kurve zu kriegen :hihi: . Dein Auto klebt aber bereits am Baum :teufel: .

Knippi

32
Als Motorradfahrerin finde ich Kurven immer klasse :D und bis jetzt habe ich sie noch alle gekriegt
Bild

33
Chiara03 hat geschrieben:Als Motorradfahrerin finde ich Kurven immer klasse :D und bis jetzt habe ich sie noch alle gekriegt
na jut, dann war das im Auto die Heike-Maria-Luise :nick: .

Knippi

34
Fazit: Deutschland hat seit heute eine muslimische Ministerin von der CDU.

Ob Deutschland tatsächlich reif dafür ist, muss sich erst noch zeigen.
Aber:
Die Community ist leider nur bedingt reif für eine Diskussion über dieses aktuelle Thema.

35
Bei Spiegel online, Forum, gibt es dazu eine Diskussion, aktuell 1475 Beiträge. Ein Musterbeitrag gefällig? Zugegeben - etwas aus dem Zusammenhang gerissen :nick: :

"Sie definieren wie ein Oberlehrer: blödsinnig, dafür aber hart im Vermitteln.
Sie hat erstens selbst gesagt, dass sie Türkin ist.
Zweitens wird ein in Grönland geborener Däne auch nicht zum Eskimo, bloß weil er dort geboren wurde."

Knippi

36
spon hat geschrieben:Aber:
Die Community ist leider nur bedingt reif für eine Diskussion über dieses aktuelle Thema.
Du findest bestimmt ein Forum, das deiner würdiger ist. :P
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

37
spon hat geschrieben: Aber:
Die Community ist leider nur bedingt reif für eine Diskussion über dieses aktuelle Thema.

Du hast ja nach einer Woche schon voll den Durchblick :klatsch:

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

38
Siegfried hat geschrieben:Meiner Meinung nach gehören religiöse Symbole in Gotteshäuser - egal welche Konfession. In Schulen haben die nix zu suchen.
Klarer Fall. In USA und Kanada ist das beispielsweise schon lange so.

Mich schockiert, dass ranghohe deutsche Politiker - wie zB Niedersachsens Ministerpräsident - sich so deutlich gegen die Trennung von Kirche und Staat einsetzen, indem sie vehement drauf bestehen, dass Symbole des christlichen Glaubens (und natürlich ausschließlich des christlichen) weiterhin in öffentlichen Schulen zur Schau gestellt werden.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

39
D-Bus hat geschrieben:Mich schockiert, dass ranghohe deutsche Politiker - wie zB Niedersachsens Ministerpräsident - sich so deutlich gegen die Trennung von Kirche und Staat einsetzen, indem sie vehement drauf bestehen, dass Symbole des christlichen Glaubens (und natürlich ausschließlich des christlichen) weiterhin in öffentlichen Schulen zur Schau gestellt werden.
Das würde ich eher als Klientelpolitik ansehen. Der typische CDU-Wähler ist konservativ und sieht den Islam an sich und dessen Symbolik als den Untergang des Abendlandes an. Das kannst du dir jeden Samstag abend in einer beliebigen Dorfkneipe in Niedersachsen anhören.

40
spon hat geschrieben:Fazit: Deutschland hat seit heute eine muslimische Ministerin von der CDU.

Ob Deutschland tatsächlich reif dafür ist, muss sich erst noch zeigen.
Aber:
Die Community ist leider nur bedingt reif für eine Diskussion über dieses aktuelle Thema.
....und Du bist nur bedingt reif zur Teilnahme an der Community :hihi:

41
D-Bus hat geschrieben:Klarer Fall. In USA und Kanada ist das beispielsweise schon lange so.

Mich schockiert, dass ranghohe deutsche Politiker - wie zB Niedersachsens Ministerpräsident - sich so deutlich gegen die Trennung von Kirche und Staat einsetzen, indem sie vehement drauf bestehen, dass Symbole des christlichen Glaubens (und natürlich ausschließlich des christlichen) weiterhin in öffentlichen Schulen zur Schau gestellt werden.
Es kommt noch viel schlimmer!
Ich hörte ihn gestern im TV-Interview sowas sagen (so mal sinngemäß aus dem Gedächtnis vorgekramt): Die Kreuze gehören in die Schulen, da die Kinder nach christlichen Grundsätzen erzogen werden sollen.
Da stellt sich schon eher die Frage, ob eine solche Äusserung eines Ministerpräsident politisch tragbar ist ;)

...aber um die ursprüngliche Frage zurückzukommen... was sagt die religiöse Zugehörigkeit eines Menschen über seine fachliche Kompetenz aus? ...genau nüscht!

42
kobold hat geschrieben:Dass dieses Thema zumindest grenzwertig ist, was die "Hausordnung" angeht (keine Diskussionen über religiöse Themen!) und ich es daher begrüßen würde, wenn es von Tim geschlossen würde.
Wie ?

Ich soll keine Chance erhalten, weitere Strafpunkte durch blasphemische Aussagen zu sammeln ? Wo bleibt da der Spaß ?

Übrigens gründe ich gerade eine Bürgerinitiative für ein bundesweites Kirchturmverbot. Nur damit Du jetzt mein Abstimmungsverhalten einschätzen kannst. :hihi:

43
DanielaN hat geschrieben: Übrigens gründe ich gerade eine Bürgerinitiative für ein bundesweites Kirchturmverbot. Nur damit Du jetzt mein Abstimmungsverhalten einschätzen kannst. :hihi:
Die Türme würd ich nicht verbieten - das sind doch nette Aussichtspunkte! Nur die Turmglocken müssen weg! Wer soll denn das ewige Gebimmel zu nachtschlafender Zeit aushalten? :D

44
kobold hat geschrieben:Die Türme würd ich nicht verbieten - das sind doch nette Aussichtspunkte! Nur die Turmglocken müssen weg! Wer soll denn das ewige Gebimmel zu nachtschlafender Zeit aushalten? :D
Hmmm .... da haste recht; iss nix dagegen zu sagen. Zumal diese akustische Promotion-Aktion schon längst keinen unter 80-jährigen mehr in die unterkühlten Ritualstätten lockt.

Außerdem ein tragfähiger Kompromiß, denn Minarette sind ja auch ganz hübsch wenn das Gekrähe zum Gebet wegfällt.

45
Zu Zeiten, als es noch keine Navis gab, und ich Gedanken weit weit weg vom Geschehen um mich herum so über die Straßen in meine Heimat fuhr, war ich zutiefst erschrocken über den Anblick eines Minaretts am Rande meiner Heimatstadt. Ich dachte schon, ich wäre zu weit gefahren.

Zwischenzeitlich sieht man ja die Dinger überall stehen. Und ohne das ewige Geschrei, das nur ein minimaler Prozentteil der hiesigen Bevölkerung versteht, finde ich sie ja eigentlich ganz hübsch.

Ich überlege mir auch jeden Sonntag morgen, mit welchem Geschoss ich am besten diese besch... Glocke der 2 Kirchen! eine Straße weiter herunterschießen kann, damit ich wenigstens einen Tag in der Woche ausschlafen kann und nicht mit so einem Gebimmelgetöse aus dem Bett geworfen werde. Sonntags darf Ottonormalverbraucher ja auch nicht Rasenmähen und sonstigen Krach verursachen.
Bild

46
Ist die Ministerin nicht auch gegen das Tragen von Kopftüchern in Schulen? Was haltet Ihr davon?

47
Mal davon abgesehen, dass ich Kopftücher hässlich finde und keinen Sinn im Tragen finde, ist es jedem doch selbst überlassen, was er macht. Aber ich glaube nicht, dass Basecaps oder sonstige Kopfbedeckungen in Schulen während dem Unterricht erlaubt sind, deswegen sollte auch das Kopftuch während dem Unterricht runter. Gleiches Recht für alle.
Bild

48
spon hat geschrieben:Die Community ist leider nur bedingt reif für eine Diskussion über dieses aktuelle Thema.
ach, wenn ich mich da in so manch anderen foren umsehe, dann geht's doch hier noch recht gesittet zu bei diesem thema... woanders wäre der thread jetzt wahrscheinlich schon längst komplett pi-verseucht...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

49
Chiara03 hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass ich Kopftücher hässlich finde und keinen Sinn im Tragen finde, ist es jedem doch selbst überlassen, was er macht. Aber ich glaube nicht, dass Basecaps oder sonstige Kopfbedeckungen in Schulen während dem Unterricht erlaubt sind, deswegen sollte auch das Kopftuch während dem Unterricht runter. Gleiches Recht für alle.

Ich finde es gibt keinen häßlicheren und uncooleren Style als von orthodoxen Juden,
aber wenn jemand aus religiösen Gründen Kopfbedeckungen trägt, ob Moslem oder Hindu, oder ob jemand orthodoxer Jude ist, finde ich man muß den "Style" und die Gebräuche respektieren. Das ist nicht das Gleiche als wenn man im Homie-Style rumläuft. Ich dachte es gibt sowas wie religiöse Freiheit in diesem Land.

50
Chiara03 hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass ich Kopftücher hässlich finde und keinen Sinn im Tragen finde, ist es jedem doch selbst überlassen, was er macht. Aber ich glaube nicht, dass Basecaps oder sonstige Kopfbedeckungen in Schulen während dem Unterricht erlaubt sind, deswegen sollte auch das Kopftuch während dem Unterricht runter. Gleiches Recht für alle.
Schlimmer als Kopftücher finde ich die Nachwuchs-Möchtegernrapper mit ihren Rollbrettern, die Hosen von ihren übergewichtigen Opas auftragen, die ihnen auf die Knie rutschen damit man auf ihre Feinripp-Schlüpfer sieht. Baaaaahhhh. :kotz2:

DAS sollte verboten werden.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“