Banner

Es geht echt aufwärts!

Es geht echt aufwärts!

1
Hallo liebe Forumisten!

Habe die letzte Zeit nicht sehr oft gepostet, aber ihr erinnert euch bestimmt an mich, gell? :rotate:
Wollte auf jeden Fall mal wieder berichten, wie`s so läuft! Tja, und da kann ich positiv berichten! :dance:
Heute habe ich erstmals 45 Minuten am Stück geschafft. War zum Schluss hin zwar schon etwas anstrengend, aber das liegt halt daran, dass ich das letzte Stück auf dem Heimweg immer leicht bergauf laufen muss... stöööhnnnnn! Auf jeden Fall war ich total stolz!!
Die neuen Schuhe passen auch sehr gut NB 854.... was will man mehr?

In der letzten Zeit habe ich versucht, festzustellen, wann meine beste Laufzeit ist. Gleich nach dem Aufstehen am Morgen, Mittag, Nachmittag oder Abend. Habe am Wochenende auf B5 Aktuell einen Bericht gehört, wonach der frühe Abend die beste Zeit sei, weil der Körper dann am ehesten auf die Belastung eingestellt sei und der Stoffwechsel hier auch sehr aktiv sei. Habe bislang die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich am Nachmittag gelaufen bin. Fiel mir einfach leichter, als so aus dem Bett raus von Null auf mein Schneckentempohundert. Heute aber trotzdem, raus aus dem Bett und ohne Frühstück los... und es ging recht gut! Tja, bisher habe ich mich am Morgen immer total quälen müssen... und jetzt sowas. Also haben wohl einfach diverse Faktoren Einfluss darauf, wie gut oder schlecht es läuft. Nur die Uhrzeit sagt wohl nicht wirklich viel aus, oder?

Wann lauft ihr denn bevorzugt? (Sollte die Frage schon anderweitig durchgekaut worden sein, tut mir leid, hab die Nachrichten hier diesbezüglich nicht weiter durchgeforstet....)

Das war`s, einen schönen Tag (hier scheint die Sonne *jubel*!!!)
Liebe Grüße,
die Sabine

Es geht echt aufwärts!

3
Hallo Sabine!

Der "Laufsucht" bin ich verfallen, als ich noch jeden Morgen lief. War zum damaligen Zeitpunkt okay und auch zeitlich nicht anders machbar, weil ich nachmittags/abends noch Zeit für meine Tochter haben wollte. Den "Grund" habe ich heute nicht mehr und ich habe gemerkt, daß ich am frühen Abend einfach besser laufe! Insofern stimme ich den Empfehlungen zu!
Vormittags laufen und ganz spät in der Nacht (nach 22.00) hat aber auch seine Reize. Richtig "rund" läuft es aber zwischen 16.00 und 20.00 Uhr!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Es geht echt aufwärts!

4
hallo sabine,

herzlichen glückwunsch zu den ersten 45 minuten :respekt: - etwa auf dem level befinde ich mich auch gerade...

ich laufe eigentlich am liebsten gleich nach dem aufstehen. direkt ohne frühstück los. ich mag es, so in die dämmerung hineinzulaufen und es macht so schön wach. vom gefühl her würde ich, glaube ich, lieber abends laufen. allerdings bin ich dann meist aus oder hab besuch von freunden - wie oft soll ich denn duschen? :stupid: :nene: also hat es einfach auch was praktisches...


so, jetzt - gehe - ich zum aldi~
lunar

--- dreams are lost days ---

Es geht echt aufwärts!

5
Hallo zusammen,

mir gegällt es am besten direkt nach der Arbeit, wo zw. 18:00 und 20:00 Uhr. Nach hause kommen, Ausziehen, Anziehen und Los.

Gruß
:hallo:

Quique
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“