Banner

Impfung ?!?

Impfung ?!?

1
Hallo

Ich laufe normalerweise 10 Km locker und manchmal auch 15. Und das eigentlich am Stück.

Zum Thema: Ich habe mich letzte Woche am Donnerstag gegen Hepatitis A und B impfen lassen und danach den Arzt gefragt wie es mit Sport aussieht. Mir wurde gesagt ich soll mich mal 2 Tage etwas zurückhalten. Das habe ich dann auch getan und erst heute wollte ich wieder 10 Km laufen.
Nach 3 Kilometer war aber Ende. Ich war total Energielos und musste die 3 Kilometer zurück zum größten Teil gehen. Die Impfung ist nun 4 Tage her. Kann es sein daß das immer noch in mir hängt? Anders kann ich mir das Leistungsloch echt nicht erklären.

Gruß Jens

2
Das kann schon sein.
Jeder reagiert unterschiedlich auf Impfungen.
Während ich keine Probleme bei der Hep A+B-Impfung hatte, bekam meine Kollegin sowohl bei der ersten als auch bei der zweiten Impfung 4 Tage später Fieber und hat zwei Tage im Bett gelegen.

3
Jens400 hat geschrieben:Kann es sein daß das immer noch in mir hängt? Anders kann ich mir das Leistungsloch echt nicht erklären.
Dein Immunsystem ist eben noch gestresst und mit der Bildung von Antikörpern beschäftigt. Im Prinzip ist das wie eine abgeschwächte virale Infektion - und die kann den Körper ziemlich schwächen. Du solltest vielleicht noch ein paar Tage pausieren, weil in dieser Phase das Risiko steigt, dass man sich eine andere Infektion "einfängt", weil die Abwehrkräfte geschwächt sind.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

4
Jens400 hat geschrieben:Hallo

Ich laufe normalerweise 10 Km locker und manchmal auch 15. Und das eigentlich am Stück.

Zum Thema: Ich habe mich letzte Woche am Donnerstag gegen Hepatitis A und B impfen lassen und danach den Arzt gefragt wie es mit Sport aussieht. Mir wurde gesagt ich soll mich mal 2 Tage etwas zurückhalten. Das habe ich dann auch getan und erst heute wollte ich wieder 10 Km laufen.
Nach 3 Kilometer war aber Ende. Ich war total Energielos und musste die 3 Kilometer zurück zum größten Teil gehen. Die Impfung ist nun 4 Tage her. Kann es sein daß das immer noch in mir hängt? Anders kann ich mir das Leistungsloch echt nicht erklären.

Gruß Jens
Hatte ich auch gerade - war so ne Kombiimpfung oder? Ich bin bei Impfungen immer etwas empfindlich. Auch bei dieser hier hatte ich unmittelbar danach Kreilaufprobleme. Bin aber trotzdem locker gelaufen an diesem Tag. Betonung auf locker denn richtig gut fühlte ich mich nicht. Immer leicht fiebrig (ohne Fieber) und beim Laufen immer platt!
Bin auch den rest der Woche nur locker gelaufen. Also ich werde wohl auch bei der anstehenden 2 Impfung (Hepa A+B musst ja nach 3 Wochen nochmal machen) nur ne Woche ohne Tempo machen.
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

5
Ich kram den Thread noch mal hoch, weil ich diesbezüglich auch eine Frage habe:

Bin am Montag geimpft worden (Tetanus, Diphterie, Keuchhusten und Tuberkulose-musste sein, da meine letzte Impfung 36 Jahre zurückliegt :peinlich: ) und gestern lag ich flach mit Fieber (bis 39,1°), Gliederschmerzen...Mir tut der Arm weh (druckempfindlich), er ist aber nicht entzündet, also nicht um die Einstichstelle gerötet o.ä.

Wie lange sollte ich nun pausieren? Bis ich mich besser fühle (heute ist das Fieber weg, ich fühle mich noch ein wenig schlapp aber ansonsten geht es einigermaßen) oder sollte ich länger warten??

Wäre um Tipps dankbar!!

Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

6
Hmm ich hab mich vorgestern gegen Hepatitis B impfen bzw die Impfung auffrischen lassen und hab null probs.Am anfang war der Oberarm etws Druckempfindlich aber Sport hab ich wie immer weitergemacht. Weder beim KRaftsport,noch bei 1-2 Stündigen Rad- und Lauf-Etappen, hatte ich Probleme.Aber ja generell kanns natürich sein, dass der Körper sehr gestresst und mit Fieber und co reagiert.Ich würde einfach abwarten,bis die Beschwerden besser sind und dann wieder loslegen.

7
Zeckenschutzimpfung?
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“