Banner

"Wir gratuleiren der Deutschen Meisterin....."

"Wir gratuleiren der Deutschen Meisterin....."

1
HALLO

Unser örtlichen Sportverein unseres kleinen Städtchens darf sich eigentlich so fast nicht nennen.
Er wird (wie so oft in Deutschland) vom Fußball bestimmt. Andere Sportarten überleben am Rande....

Letzte Woche in unserem sogenannten Amtsblatt das wöchentlich erscheint bei den Vereinsnachrichten:

TSV XY
Zuerst mal ellenlange Berichte welche Bambinimannschaft wo mit welchem Ergebnis gespielt hat.
Dann noch die Nachricht wann die nächste Altpapiersammlung stattfindet (naja die Fußballer haben sich mal bei einer Veranstaltung dermaßen finanziell ins Abseits geschossen dass man Schulden hat ohne Ende und nun muss der Fußball.....ähm Sportverein schauen dass man auf alle möglichen Arten zu Geld kommt)
Dann gehts weiter mit dem Frauenfußball und den versch. Jugendmannschaften.
DANACH (!) wir in großzügigen 4,5 Zeilen der neuen Deutschen Meisterin im Halbmarathon W50 zu ihrem Erfolg gratuliert.
".....holte sich damit den Meistertitel in 2:25 Std...."

So wenig Respekt vor so einer Leistung. Aufgelistet nach den Altpapierinfos und den Jugendfußballmannschaften von A-Z und dann noch sooo einen Schreibfehler (?)
Da fehlen einem die Worte!

Ich dachte mir dann:
Von den Verantwortlichen im Verein muss das ja jemanden auffallen, vielleicht stellen die das dann eine Woche später richtig.
Eine Woche vorbei, neues Anzeigenblatt und auf der Vorderseite gratuliert nun die Stadt zum Meistertitel über den HM in 2:25 Std. :frown:
Das wars.

Man muss schon regelrecht lachen über unseren SPORTverein :hihi:

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

2
Wahrscheinlich haben die Leute vom Sportverein auch den Alkoholkonsum immens in die Höhe geschraubt. Treu nach dem Motto "Wir trinken gegen die Schulden". :teufel:

Ich würde es entweder mit Humor nehmen oder dem Verein die kalte Schulter zeigen. Es gibt bestimmt genügend Vereine in der Umgebung, die eine deutsche Meisterin gerne aufnehmen und vor allem auch gebührend würdigen.
Grüße
Martin :hallo:

3
Kasrwatzmuff hat geschrieben: Es gibt bestimmt genügend Vereine in der Umgebung, die eine deutsche Meisterin gerne aufnehmen und vor allem auch gebührend würdigen.
Wundert es jemanden wenn ich schreibe dass wir hier schon einen tollen Läufer verloren haben, eben weil es mit DEM Verein nicht mehr ging.
Junger Kerl
7. Platz bei den Weltmeisterschaften im Berglauf! 2008 Deutscher Meister im Berglauf...etc pp
Vor zwei Jahren ging er :frown:
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

4
FastFood44 hat geschrieben:HALLO

Unser örtlichen Sportverein unseres kleinen Städtchens darf sich eigentlich so fast nicht nennen.
Er wird (wie so oft in Deutschland) vom Fußball bestimmt. Andere Sportarten überleben am Rande....

Letzte Woche in unserem sogenannten Amtsblatt das wöchentlich erscheint bei den Vereinsnachrichten:

TSV XY
Zuerst mal ellenlange Berichte welche Bambinimannschaft wo mit welchem Ergebnis gespielt hat.
Dann noch die Nachricht wann die nächste Altpapiersammlung stattfindet (naja die Fußballer haben sich mal bei einer Veranstaltung dermaßen finanziell ins Abseits geschossen dass man Schulden hat ohne Ende und nun muss der Fußball.....ähm Sportverein schauen dass man auf alle möglichen Arten zu Geld kommt)
Dann gehts weiter mit dem Frauenfußball und den versch. Jugendmannschaften.
DANACH (!) wir in großzügigen 4,5 Zeilen der neuen Deutschen Meisterin im Halbmarathon W50 zu ihrem Erfolg gratuliert.
".....holte sich damit den Meistertitel in 2:25 Std...."

So wenig Respekt vor so einer Leistung. Aufgelistet nach den Altpapierinfos und den Jugendfußballmannschaften von A-Z und dann noch sooo einen Schreibfehler (?)
Da fehlen einem die Worte!

Ich dachte mir dann:
Von den Verantwortlichen im Verein muss das ja jemanden auffallen, vielleicht stellen die das dann eine Woche später richtig.
Eine Woche vorbei, neues Anzeigenblatt und auf der Vorderseite gratuliert nun die Stadt zum Meistertitel über den HM in 2:25 Std. :frown:
Das wars.

Man muss schon regelrecht lachen über unseren SPORTverein :hihi:

GRUSS PETRA
Zuerst hab ich gedacht naja, 2:25 ist eigentlich auch nicht mehr wert. War halt Zufall das nicht mehr am Start waren. Dann hab ich mir doch mal die Ergebnisse zu Gemüte geführt und gesehen das die Zeit eigentlich bei 1:25 lag. Aber da musst Du dich dran gewöhnen denn:

1. sucht man sich den Verein selbst aus und wird nicht ausgesucht
2. ist das Interesse an Titeln in irgendwelchen Altersklassen meist deutlich geringer
3. sind die Kenntnisse von Funktionsträgern in einem auf Fußball priorisierten Verein meist deutlich geringer - ich bin mir sicher das der mit den Zahlen kaum was anfangen konnte.

Aber - Fehler werden gemacht - das sind auch alles Leute die dafür ihre Freizeit opfern. Warum sprichst Du ihn nicht direkt an, statt hier im Forum öffnetlich rumzumeckern. Das geht für mich schon fast in die Richtung von vereinsschädigendem Verhalten - bei uns hätte das zumindest zu einem intensiveren Gespräch mit dir geführt.

Gruss Siegfried

5
Siegfried hat geschrieben: Das geht für mich schon fast in die Richtung von vereinsschädigendem Verhalten - bei uns hätte das zumindest zu einem intensiveren Gespräch mit dir geführt.
:zwinker2:
Jetzt hab ich aber Angst!
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

6
Ich muss Siegfried Recht geben. Solche Sachen klärt man mit den Beteiligten. Was soll anonymes Herumlamentieren im Internet denn bringen? Das hilft letztlich keinem.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

7
:confused:

Ganz ehrlich, ich wollte nur einfach erzählen wie das hier bei uns seit Jahren läuft. Einfach nur Tatsachen!
Was kann man bei so verkrusteten Vereinsstrukturen ändern? Als Außenstehender? Wenn selbst ein DM die Segel streicht.
Oder meint ihr die haben auf mich gewartet dass ich komme und sage:
"Hört mal her, das geht aber nicht dass so einer Meldung weniger Platz als die Altpapiersammlung eingeräumt wird, dazu die Sammlung an erster Stelle und nach alle den Jugend- Frauen- Bamini- AH- und Wasweißichwas-Fußballmannschaften kommt ganz am Ende (!) diese Meldung mit peinlichem Druckfehler."

Kann sein dass ihr das aus der Ferne mit dem Wissen das ich (die hier seit der Geburt wohnt) habe anders einschätzt!
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

8
FastFood44 hat geschrieben: :zwinker2:
Jetzt hab ich aber Angst!
:klatsch:

Oder besser - bewirb Dich bei der nächsten Mitgliederversammlung um den Posten - dann kannst Du es ja besser machen. Leute die nur meckern aber so bald es irgendwie nach Arbeit riecht in irgendeinem Loch verschwunden sind hat jeder Verein leider mehr als genug.

Siegfried

9
Siegfried hat geschrieben:Oder besser - bewirb Dich bei der nächsten Mitgliederversammlung um den Posten - dann kannst Du es ja besser machen.
:hihi:
Der war gut!
DIE würden Augen machen wenn eine Frau die NICHT Fußball spielt ein Wörtchen mitreden will. Klar die würden mich sofort wählen.
Ich nehme es dir nicht übel, aber ihr in Wiesbaden scheint einfach andere Vereinsstrukturen zu haben - du meinst es nicht böse, sondern du weißt es eben nicht besser :traurig: Sei nicht traurig!
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

10
Ich verstehe das ganze Problem nicht.

Wenn der Verein meine Sportart nicht unterstützt/anbietet oder vernachlässigt habe ich mehrere Möglichkeiten

a) ich engagiere mich und versuche eine entsprechende Abteilung aufzubauen (ich bahaupte nicht dass das einfach ist). Einen Posten als Abteilungsleiter Laufgruppe, Pressewart Laufgruppe usw. bekommt man in der Regel sehr schnell.

b) ich suche mir einen Verein, der meine Sportart entsprechend würdigt


PS: Aus einer 1:25 beim HM ne 2:25 zu machen ist vielleicht ärgerlich. Nachdem aber wahrscheinlich die meisten Nicht-Läufer nicht mal wissen wie lang ein HM wird das auch keinem auffallen. Das ist für die genauso nichtssagend wie für mich ein Kegelergebnisse von 326:125 (falls es da solche Ergebnisse gibt).
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

11
Also wenn Du als W50erin eine 1:25 über HM laufen kannst, ist das schon eine Hammerleistung.
Warum Perlen vor die Säue ?

Es gibt doch sicherlich in Deiner Nachbarschaft richtige Leichtathletik-Vereine. Da kannst Du auch besser vom Training profitieren.

12
FastFood44 hat geschrieben: :hihi:
Der war gut!
DIE würden Augen machen wenn eine Frau die NICHT Fußball spielt ein Wörtchen mitreden will. Klar die würden mich sofort wählen.
Ich nehme es dir nicht übel, aber ihr in Wiesbaden scheint einfach andere Vereinsstrukturen zu haben - du meinst es nicht böse, sondern du weißt es eben nicht besser :traurig: Sei nicht traurig!
So viel anders sieht es hier auch nicht aus - es hängt halt immer davon ab welches Engagement die jeweilige Abteilung an den Tag legt - dann kann auch ein Turnverei mit einer Laufabteilung zur deutschen Spitze gehören. Aber von nix kommt halt nix.

Siegfried

13
FastFood44 hat geschrieben: ...DANACH (!) wir in großzügigen 4,5 Zeilen der neuen Deutschen Meisterin im Halbmarathon W50 zu ihrem Erfolg gratuliert.
".....holte sich damit den Meistertitel in 2:25 Std...."

So wenig Respekt vor so einer Leistung. Aufgelistet nach den Altpapierinfos und den Jugendfußballmannschaften von A-Z und dann noch sooo einen Schreibfehler (?)
Da fehlen einem die Worte!
Wenn Du selbs diese Meisterin bist: an dieser Stelle meinen Glückwunsch und Respekt vor der tollen Leistung!

Ich verstehe ja, daß Du enttäuscht bist, aber wie schon erwähnt solltest Du so was zuerst mit dem Verein klären!

Übrigens: Ich weiß noch nicht mal welche Frau in der HK den DM Titel im HM trägt und welche Zeit Sie lief.

Vermute mal Mockenhaupt oder Mikitenko

14
Hi,

der jüngste Volkslauf hier vor Ort wurde von der Lokalpresse betitelt: "Läufer hecheln durch den Schloßpark". Da sitzen halt seit 30 Jahren zwei saturierte Redakteure, die sich für Intellektuelle halten und es für ihr Ego nötig haben Körperertüchtigung auf ein tierisches Niveau herabzuwürdigen. Andererseits schoß ein Fotograf dieser Zeitung Bilder von den Läufern, die sie dann verkaufen wollten. Wie passt denn das zusammen :confused: Naja, habe dennoch zwei Bilder gekauft...
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

15
Meisterdieb hat geschrieben:..der jüngste Volkslauf hier vor Ort wurde von der Lokalpresse betitelt: "Läufer hecheln durch den Schloßpark". Da sitzen halt seit 30 Jahren zwei saturierte Redakteure, die sich für Intellektuelle halten und es für ihr Ego nötig haben Körperertüchtigung auf ein tierisches Niveau herabzuwürdigen. ....
:D Wie Du schon sagst: solche Artikel sagen mehr über den Schreiber aus, als über die Sportveranstaltung.. :D

:teufel: :teufel: Wahrscheinlich ist der Reporter ein übergewichtiger Nichtsportler, der sich nach dem Schreiben erstmal erschöpft eine Zigarette zur Belohnung anzündet! :teufel:

18
Nein, nicht ich bin die glückliche Altersklassensiegerin.
Sie ist eben aus meinem Kaff und startet für den Verein hier.
Ich bin NICHT in diesem Sportverein, aber es ärgert mich eben dass nach Fußball, Fußball und nochmals Fußball nicht viel kommt.
Man hatte (!) einen Deutschen Meister und 7. bei den Weltmeisterschaften im Berglauf - der hatte irgendwann die Nase voll und wechselte den Verein.
Nun hat man eine DM im Halbmarathon in der Klasse W50 in die Nachrichten über die nächste Altpapiersammlung ist wichtiger und dann wird noch das Ergebnis falsch berichtet.

Ich finde es einfach respektlos wie mit erfolgreichen Sportlern umgegangen wird wenn es sich nicht um Fußball dreht.
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

19
Du bist weder die betroffene noch Mitglied in dem Verein, der dass angeblich verbockt hat - machst hier aber ein riesen Fass auf.

Was wäre denn deiner Meinung nach eine angemessene Würdigung der deutschen Meisterin im Halbmarathon in der W50.
Abholen mit Autokoros, Feuerwehrkapelle und Böllerschützen am Bahnhof.
10.000 l Freibier von der örtlichen Brauerei am Marktplatz und eine mehrseitige Sonderbeilage der Regionalen Tageszeitung?
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

20
FastFood44 hat geschrieben: Ich bin NICHT in diesem Sportverein,
Ich beginne zu verstehen. Du bist nicht im Verein und hast daher auch offensichtlich keine Ahnung (ich meine das nicht bös', sondern als erklärende Feststellung), wie Vereinsarbeit abläuft.

Vereine sind in der Regel in Abteilungen gegliedert mit einem Gesamt- oder Hauptvorstand. Was abläuft, wer welche Mittel bekommt, wer welche Aufmerksamkeit bekommt, hängt von der Rührigkeit und dem Engagement der jeweiligen Abteilungen, repräsentiert durch den Abteilungsvorstand, ab. Das ist so wie überall im Leben. Wenn die Fußballvertreter sich einbringen, werden sie einen größeren Raum einnehmen, wenn das die Tennisabteilung ist, dann eben diese. Von Abteilungen zu erwarten, sie würden sich dafür einsetzen, dass andere Abteilungen groß herausgestellt werden, ist lebensfremd und naiv. Das wär so, als würde man der Arbeits- und Sozialministerin vorwerfen, dass sie nicht für das Entwicklungsministerium kämpft.

Wenn also in deinem Fall der Fußball einen breiteren Raum einnimmt, dann wäre der Adressat deiner Klage die Leichtathletikabteilung, die die Interessen ihrer Athleten nicht besser vertreten hat.

Die Frage ist auch, welchen Input der Verantwortliche für das Vereinsblatt erhalten hat: Der saugt sich sowas ja auch nicht aus den Fingern. Wenn er aber mit dürftigen Informationen versorgt wird (mal als Hypothese), dann kann er damit auch nicht viel anfangen.

Als Außenstehender über den bösen Fußball zu schimpfen, ohne sich über Hintergründe und Strukturen informiert zu haben, ist ein bisschen Stammtischmoserei.

Als Letztes:
Genauso, wie jemandem ein "gratuleiren" nicht auffällt, fällt einem Nicht-Insider eine 2:25 statt einer 1:25 nicht auf.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

21
In meinem früheren Dorf-Verein war ich nur einmal zur Hauptversammlung, weil meine Frau als Sportlerin des Jahres gewürdigt :confused: werden sollte. Dabei wurde laut und voll Erregung über die Tatsachen diskutiert, dass die lokale Presse mehr über Läufer aus dem Verein schriebt als über die Fußballmannschaft (Aushängeschild des Verein :hihi: ) und wie das sein kann, dass eine Läuferin Sportlerin der Jahren sein soll! Hallo? :tocktock:

90% der Versammelten waren Fußballer... eine Mannschaft aus der Kreisliga D, E oder F, keine Ahnung, aber da wo man nicht mehr absteigen kann... Wo manchmal am Sonntag nur 7 oder 8 Spieler zum Spiel kommen und die anderen aus dem Suff wecken müssen.

... Jetzt sind wir woanders.

Gruß
Rolli

22
burny hat geschrieben:Ich beginne zu verstehen. Du bist nicht im Verein und hast daher auch offensichtlich keine Ahnung (ich meine das nicht bös', sondern als erklärende Feststellung), wie Vereinsarbeit abläuft.

Vereine sind in der Regel in Abteilungen gegliedert mit einem Gesamt- oder Hauptvorstand. Was abläuft, wer welche Mittel bekommt, wer welche Aufmerksamkeit bekommt, hängt von der Rührigkeit und dem Engagement der jeweiligen Abteilungen, repräsentiert durch den Abteilungsvorstand, ab. Das ist so wie überall im Leben. Wenn die Fußballvertreter sich einbringen, werden sie einen größeren Raum einnehmen, wenn das die Tennisabteilung ist, dann eben diese. Von Abteilungen zu erwarten, sie würden sich dafür einsetzen, dass andere Abteilungen groß herausgestellt werden, ist lebensfremd und naiv. Das wär so, als würde man der Arbeits- und Sozialministerin vorwerfen, dass sie nicht für das Entwicklungsministerium kämpft.

Wenn also in deinem Fall der Fußball einen breiteren Raum einnimmt, dann wäre der Adressat deiner Klage die Leichtathletikabteilung, die die Interessen ihrer Athleten nicht besser vertreten hat.

Die Frage ist auch, welchen Input der Verantwortliche für das Vereinsblatt erhalten hat: Der saugt sich sowas ja auch nicht aus den Fingern. Wenn er aber mit dürftigen Informationen versorgt wird (mal als Hypothese), dann kann er damit auch nicht viel anfangen.

Als Außenstehender über den bösen Fußball zu schimpfen, ohne sich über Hintergründe und Strukturen informiert zu haben, ist ein bisschen Stammtischmoserei.

Als Letztes:
Genauso, wie jemandem ein "gratuleiren" nicht auffällt, fällt einem Nicht-Insider eine 2:25 statt einer 1:25 nicht auf.

Bernd
Genau auf den Punkt getroffen.

@fastfood44
Unser örtlichen Sportverein unseres kleinen Städtchens darf sich eigentlich so fast nicht nennen.
Lässt natürlich vermuten du seiest Mitglied im Sportverein.

Siegfried

23
FastFood44 hat geschrieben:HALLO

TSV XY
Zuerst mal ellenlange Berichte welche Bambinimannschaft wo mit welchem Ergebnis gespielt hat.
Dann noch die Nachricht wann die nächste Altpapiersammlung stattfindet (naja die Fußballer haben sich mal bei einer Veranstaltung dermaßen finanziell ins Abseits geschossen dass man Schulden hat ohne Ende und nun muss der Fußball.....ähm Sportverein schauen dass man auf alle möglichen Arten zu Geld kommt)
Dann gehts weiter mit dem Frauenfußball und den versch. Jugendmannschaften.
DANACH (!) wir in großzügigen 4,5 Zeilen der neuen Deutschen Meisterin im Halbmarathon W50 zu ihrem Erfolg gratuliert.
".....holte sich damit den Meistertitel in 2:25 Std...."

GRUSS PETRA
Ich übersetze mal:
Bambinimannschaft = ehrenamtliche Betreuer, die mit den Kindern bei Wind und Wetter jedes Wochenende zu einem Spiel / Tunier fahren und ihre Freizeit opfern.
Altpapiersammlung = Vereinsmitglieder, die ihre Freizeit (hier mit Sicherheit einen ganzen Samstag) opfern, um für den Verein ein paar Euro zusammenzubringen. Dieses Geld wird mit Sicherheit a) dringend benötigt und b) in die Jugendarbeit gesteckt.
DM im HM in der W50 = irgendeine alte dürre Zippe auf dem Ego-Trip, die sich in keinster Weise in den Verein einbringt, sondern im Gegenteil laufend Forderungen stellt.

In so fern ist diese Verteilung im Vereinsblatt nur gerechtfertigt.

24
Plattfuß hat geschrieben:Wenn Du selbs diese Meisterin bist: an dieser Stelle meinen Glückwunsch und Respekt vor der tollen Leistung!

Ich verstehe ja, daß Du enttäuscht bist, aber wie schon erwähnt solltest Du so was zuerst mit dem Verein klären!

Übrigens: Ich weiß noch nicht mal welche Frau in der HK den DM Titel im HM trägt und welche Zeit Sie lief.

Vermute mal Mockenhaupt oder Mikitenko
Es gibt keine DM HK !

Es gibt nur die DM an der alle AK starten können und die Senioren-DM. Nur diese gliedert sich nach Altersklassen.

25
Santander hat geschrieben:Ich übersetze mal: ..........
Uaaahhh, da sind einige Übersetzungsfehler dabei.
Ich korrigiere mal:
Santander hat geschrieben:Altpapiersammlung = Vereinsmitglieder, die ihre Freizeit (hier mit Sicherheit einen ganzen Samstag) opfern, um für den Verein ein paar Euro zusammenzubringen. Dieses Geld wird mit Sicherheit a) dringend benötigt und b) in die Jugendarbeit gesteckt.
Bei den Nachrichten werden immer freiwillige Helfer möglichst mit Anhänger etc zur Mithilfe gesucht. Soviel zu den Vereinsmitgliedern :zwinker5: -Es geht um Uhrzeit, Treffpunkt etc
Das Geld wird ganz alleine zur Schuldentilgung benötigt. Schulden die die Fußballabteilung alleine mit einer Veranstaltung vor Jahren gemacht hat und dem gesamten Verein nun angelastet werden. Soviel zum Thema Jugendarbeit :zwinker5:
Santander hat geschrieben:DM im HM in der W50 = irgendeine alte dürre Zippe auf dem Ego-Trip, die sich in keinster Weise in den Verein einbringt, sondern im Gegenteil laufend Forderungen stellt.
Du kennst die Person gar nicht! Forderungen an diesen Verein? Darauf kommt keiner der ihn kennt.
Deine Formulierungen finde ich weit unter der Gürtellinie, aber da sie nicht mich betreffen beschränke ich mich einfach mal aufs Fremdschämen.
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

26
FastFood44 hat geschrieben: Das Geld wird ganz alleine zur Schuldentilgung benötigt. Schulden die die Fußballabteilung alleine mit einer Veranstaltung vor Jahren gemacht hat und dem gesamten Verein nun angelastet werden.
Dafür dass du nicht in dem Verein bist weißt du aber ganz schön genau über die wirtschaftliche Situation des Vereins Bescheid. Wusste gar nicht dass Dorfvereine ähnlichen Publizierungspflichen wie DAX-Unternehmen unterliegen.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

27
Das Thema scheint ja immerhin die Gemüter zu erhitzen, daher steuere ich meine Vereinserfahrungen bei:

Richtig ist, daß es entscheidend von der Abteilung und vor allem von der Pressestelle abhängt, wie ein Verein in der Öffentlichkeit wahtgenommen wird.

Fußball ist nun mal in diesem unserem Lande der Volkssport Nr. 1 und schlägt die Leichtathletik ab.

Wer Prominenz im Verein hat, hat natürlich gute Karten um in die Zeitung zu kommen. Ein Sportbegeisterter oder noch besser ein Sportler als Lokalredakteur ist auch nicht schlecht.
Ansonsten muß "Otto Normalverbraucher" schon was vorzuweisen haben um im Lokalblatt zu erscheinen.

DM W50 ist gut. Die Pressestelle hätte sich vieleicht noch was Pfiffiges in die Feder des Journalisten diktieren können, so was wie : "mit 1:25 hätte sie in der HK Platz vier belegt! "

28
Das Thema läßt sich aber auch gut so zusammenfassen.

Fußball ist scheisse, total überbewertet, stinkendlangweilig, uninteressant und daher nervt es total daß man überall und immer mit dem Schrott zugemüllt wird.

Weg mit dem Fußball - dafür mehr Sport !

29
DanielaN hat geschrieben:Das Thema läßt sich aber auch gut so zusammenfassen.

Fußball ist scheisse, total überbewertet, stinkendlangweilig, uninteressant und daher nervt es total daß man überall und immer mit dem Schrott zugemüllt wird.

Weg mit dem Fußball - dafür mehr Sport !
Würd`ich jetzt so nicht sagen.

Fußball ist ein dynamischer, schneller und kampfbetonter Sport. Sehr emotional!

Leider gibt es unter den Fans nach meiner Meinung zu viele Fanatiker, welche das halbe Hirn abschalten, wenn sie Fußball kucken.

Das Ergebnis sind agressive Krakeelköppe, die Samstag nachmittags die Stadt unsicher machen.

Das war mal anders. In den 50er und 60er Jahren saßen die Fans in überfüllten Stadien bis an den Spielfeldrand. Sie liefen nach dem Spiel auf`s Feld und ließen ihre Spieler hochleben.

Einige hatten pfiffige Plakate mit Sprüchen wie
"Ist der Kampf auch oftmals heiß, Sieger aber wird Rotweiß!"

Heute muß man das Spielfeld umzäunen weil viele den Ehrgeiz haben sich gegenseitig halbtot zu schlagen. Man hört nur Sprüche wie "Scheiß Zecken!" oder "FC Xy verrecke!"

Völlig utopisch, sich mal mit den Fans der gegner nach dem Spiel in Ruhe auszutauschen, da mußt Du Angst um Deine Gesundheit haben!

Na ja jedenfalls zeigen zu viele Fußballfans unsportliches Verhalten.

Fußball an sich ist aber ne tolle Sache!

30
hmmm ... ich hasse Fußball seit frühester Jugend und nun nervt es mich nur noch.

Ich finds auch langweilig aber darum schaue ich es auch nicht. Während des WM-Hypes fahr ich nach Südfrankreich in den Urlaub da muß ich mir die Kacke hier nicht reinziehen. Weiß jemand wo man eine äthiopische Autofahne herbekommt ? Ich möchte gern ein Gegengewicht setzten denn meine Nachbarn fangen schon wieder an mit dem Mist ihre Autos zu dekorieren. Find ich total albern; vor allem hier im eigenen Land ... :klatsch:

31
DanielaN hat geschrieben:hmmm ... ich hasse Fußball seit frühester Jugend und nun nervt es mich nur noch...:
:teufel: :teufel :D as Nerven kommt von den doofen Fans die "wir singen Schalke, Schalke eherste Liiigaa"
nach der Melodie von "They call him Flipper" (prima Kindersendung aus den 70ern) singen! :teufel: :teufel:

Solche Fans sollten am Vormittag des Spiels selbst mal 90min gegen Gegnerfans spielen: Im Stadion ginge es unter Ihnen dann garantiert sportlicher und fairer zu!

32
DanielaN hat geschrieben: Weiß jemand wo man eine äthiopische Autofahne herbekommt ? Ich möchte gern ein Gegengewicht setzten denn meine Nachbarn fangen schon wieder an mit dem Mist ihre Autos zu dekorieren. Find ich total albern; vor allem hier im eigenen Land ... :klatsch:
Äthiopien hat noch nie an einer WM teilgenommen und das wird sich in den nächsten Jahren auch nicht ändern. Also wird es auch so schnell keine äthiopische Autofahne geben.

Äthiopien ist in in der aktuellen FIFA Weltrangliste auf Platz 123. Zur Orientierung: Das ist ein Platz vor Grenada und einen Platz hinter Guayana. Platz 127 hat Luxemburg und 125 geht an Färöer. Also Äthiopien hat eine absolute Verlierer-Mannschaft.

33
DanielaN hat geschrieben:Das Thema läßt sich aber auch gut so zusammenfassen.

Fußball ist scheisse, total überbewertet, stinkendlangweilig, uninteressant und daher nervt es total daß man überall und immer mit dem Schrott zugemüllt wird.

Weg mit dem Fußball - dafür mehr Sport !
Hast du super ausgedrückt, aber so sind meine Empfindungen zur Formel 1! :kotz2:

Traveläufer

34
Traveläufer hat geschrieben:Hast du super ausgedrückt, aber so sind meine Empfindungen zur Formel 1! :kotz2:

Traveläufer
Nur wird man mit Fußball viel viel mehr zugemüllt. Das ist gar kein Vergleich. So schnell kann man gar nich wegzappen ...

Naja und die Fans. So einen Mob wie beim Fußball hab ich bei der F1 noch nie gesehen; da bewirft sich keiner mit Bierdosen und bei der DTM konnten wir sogar mit Audikappen unbeschadet im Mercedes-Block sitzen.

35
Santander hat geschrieben:Äthiopien hat noch nie an einer WM teilgenommen und das wird sich in den nächsten Jahren auch nicht ändern. Also wird es auch so schnell keine äthiopische Autofahne geben.

Äthiopien ist in in der aktuellen FIFA Weltrangliste auf Platz 123. Zur Orientierung: Das ist ein Platz vor Grenada und einen Platz hinter Guayana. Platz 127 hat Luxemburg und 125 geht an Färöer. Also Äthiopien hat eine absolute Verlierer-Mannschaft.
Ich will die Autofahne ja auch nicht wegen des Scheiss-Fußballs. :klatsch:

36
DanielaN hat geschrieben:Nur wird man mit Fußball viel viel mehr zugemüllt. Das ist gar kein Vergleich. So schnell kann man gar nich wegzappen ...

Naja und die Fans. So einen Mob wie beim Fußball hab ich bei der F1 noch nie gesehen; da bewirft sich keiner mit Bierdosen und bei der DTM konnten wir sogar mit Audikappen unbeschadet im Mercedes-Block sitzen.
Hej, ich kann mit meinem Opel sogar unbeschadet zwischen nem Mercedes und nem Audi parken! Ich will dir ja nur zu 10000 Beiträgen verhelfen!
Wann loost Schumi eingentlich wieder? :hihi:

37
Traveläufer hat geschrieben:Hej, ich kann mit meinem Opel sogar unbeschadet zwischen nem Mercedes und nem Audi parken! Ich will dir ja nur zu 10000 Beiträgen verhelfen!
Wann loost Schumi eingentlich wieder? :hihi:
Danke Dir ! Schumi iss ne Flasche - wer interessiert sich für den ?


Wir sind hier OT - Warum machst Du nich einen Faden "F1 ist Scheisse" auf und ich mach mal wieder "Fußball ist Scheisse" oder "FußballWM-Boykott 2010" auf ? Etwas Stimmung hier erfreut Tim doch auch .

38
DanielaN hat geschrieben:Danke Dir ! Schumi iss ne Flasche - wer interessiert sich für den ?


Wir sind hier OT - Warum machst Du nich einen Faden "F1 ist Scheisse" auf und ich mach mal wieder "Fußball ist Scheisse" oder "FußballWM-Boykott 2010" auf ? Etwas Stimmung hier erfreut Tim doch auch .
Damit wir wieder on topic werden:

Mäßigen Glückwunsch an Bayer M. oder wie die gerade heißen!

Seit wann magst du Schumi nicht mehr, hattest doch nen Ferrari unter deinen Beiträgen!

Für ne Faden "F1 ist Scheiße" fehlt mir die Motivation - Randsportarten müssen nicht hochgepuscht werden :hihi:

39
Traveläufer hat geschrieben:
Seit wann magst du Schumi nicht mehr, hattest doch nen Ferrari unter deinen Beiträgen!
Seitdem der Verräter für den dicken Norbert fährt ... ich trinke jetzt RedBull.

Das passt auch altersmäßig besser in mein Beuteschema. :teufel:

40
DanielaN hat geschrieben:Ich will die Autofahne ja auch nicht wegen des Scheiss-Fußballs. :klatsch:

Wofür dann?

41
Santander hat geschrieben:Wofür dann?
Äääh, soll die Frage ernst sein? In einem Läuferforum?
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

42
Zumindest stehen in der aktuellen Ausgabe der "Spiridon" der (hoffentlich) korrekte Name und die korrekte Zeit. :zwinker2:
Grüße
Martin :hallo:

43
Plattfuß hat geschrieben: Das war mal anders. In den 50er und 60er Jahren saßen die Fans in überfüllten Stadien bis an den Spielfeldrand. Sie liefen nach dem Spiel auf`s Feld und ließen ihre Spieler hochleben.
Achgottekind nee - die guten alten Zeiten :teufel: .

Die Zuschauer bis zum Spielfeldrand und die Außenstürmer und -verteidiger in Regenschirmschlagreichweite :hihi: . Bloß wurde damals nicht so viel Schiss darum gemacht :nick: .

Der Sohn vom ollen Kronsbein war bei uns im Betrieb einige Zeit als Praktikant - wat der so aus der Schule geplaudert hat - mein lieber Scholli.

Knippi

44
Hallo zusammen,
erst mal Herzlichen Glückwunsch der DM im HM w50 ....
Ich hoffe sehr du findest einen Verein der dich feiert und unterstütz.
Das mit der lokal Zeitung is scheisse und sollte eigendlich nicht passieren.
Deine Zeit RESPEKT würde ich auch gern mal schaffen hab noch gut 8 jahre Zeit ( M50).


zu dem anti Fussball oder F1 geschreibe nur so viel LAUFFORUM oder ??????
Kann aber als Fussball Fan ( seit mehr als 25 jahren ) einige Meinungen gut verstehen.
Aber mach meiner Meinung haben die hier nichts zu suchen.

mfg oder lg wie ihr wollt der Podenco-Runner Tobi

45
Tobi68 hat geschrieben:Hallo zusammen,
erst mal Herzlichen Glückwunsch der DM im HM w50 ....
Ich hoffe sehr du findest einen Verein der dich feiert und unterstütz.
Das mit der lokal Zeitung is scheisse und sollte eigendlich nicht passieren.
Deine Zeit RESPEKT würde ich auch gern mal schaffen hab noch gut 8 jahre Zeit ( M50).
Na hoffentlich liest die Dame, um die es geht, hier mit. :hihi:

Knippi

46
Kasrwatzmuff hat geschrieben:Zumindest stehen in der aktuellen Ausgabe der "Spiridon" der (hoffentlich) korrekte Name und die korrekte Zeit. :zwinker2:
Im vorigen Spiridon hab ich nur eine Liste mit den AK-Bestleistungen gesehen; waren da auch die Ergebnisse der Senioren DM HM drin ?

47
DanielaN hat geschrieben:waren da auch die Ergebnisse der Senioren DM HM drin ?
S. 9 und S. 42
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

48
Tobi68 hat geschrieben: erst mal Herzlichen Glückwunsch der DM im HM w50 ....
Einen Meister aller Klassen gibt es heute auch nicht mehr, so wie weiland C.C. alias M.A.

49
Santander hat geschrieben:Einen Meister aller Klassen gibt es heute auch nicht mehr, so wie weiland C.C. alias M.A.
Wieso das nicht?
Amtierender Meister aller Klassen à la C.C oder M.A. ist Z.T. und Meisterin M.J.K.
Deutscher Meister aller Klassen ist S.K. bzw. I.H.
Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“