Banner

SightJogging

SightJogging

1
Hoi zäme!

Habe gesucht und gesucht und gesucht und nichts gefunden. :confused:

Wollte mal so hören, ob jemand schon bei SightJogging in verschiedenen Citys mitgemacht hat?! Komme grad darauf, weil ich grad ´nen City-Trip gemacht habe und mir meine Laufschuhe geschnappt habe und so "schneller" die Stadt auf eigene Faust erkundet habe. Aber es gibt ja auch diverse Angebote...bei uns gibt´s es aktuell auch was: Basel Hm...wäre ja mal eine Option es zu testen....

Die Frage ist auch, wo gibt es das überall...vielleicht kann man ja ein bissl sammeln?

Gute Nacht :hallo:

2
knuddelschnoopy hat geschrieben: Habe gesucht und gesucht und gesucht und nichts gefunden. :confused:
Hast du schonmal Sightjogging in der Suchfunktion eingegeben :confused:

Dann kommst du sehr schnell auf diesen Thread:

http://forum.runnersworld.de/forum/laufsport-allgemein/56424-staedte-laufend-erleben.html

Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert und werde es wohl auch nicht. Ich bleibe bei Laufen oder Sightseeing. Ein Kombination kann ich mir nicht so richtig vorstellen: Besichtigung mit verschwitzten Laufklamotten, ständig stehenbleiben, laufen in einer abgasverpesteten Stadt, ...

Gruß,
Gero

3
knuddelschnoopy hat geschrieben:Hoi zäme!

Habe gesucht und gesucht und gesucht und nichts gefunden. :confused:
Wie wärs wenn Du dann mal einen Internet-Einsteigerkurs besuchen würdest. Darüber nix zu finden und das dann noch öffentlich zuzugeben - naja :hihi:

Gibts doch in fast jeder Stadt - so richtig kann ich aber auch nichts mit dem Angebot anfangen. Wenn ich das besichtigen will, dann mach ich das - wenn ich laufen will, dann mach ich das. Aber noch Geld dafür zu bezahlen um dann mit einer Horde von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit zu hecheln und dann laufen stehen zu bleiben ist nicht mein Fall. Alternative - sich selbst eine Strecke zusammenklickern und dann auf den Forerunner laden und ablaufen.

Siegfried

4
knuddelschnoopy hat geschrieben:Hoi zäme!

Habe gesucht und gesucht und gesucht und nichts gefunden. :confused:

Wollte mal so hören, ob jemand schon bei SightJogging in verschiedenen Citys mitgemacht hat?! Komme grad darauf, weil ich grad ´nen City-Trip gemacht habe und mir meine Laufschuhe geschnappt habe und so "schneller" die Stadt auf eigene Faust erkundet habe. Aber es gibt ja auch diverse Angebote...bei uns gibt´s es aktuell auch was: Basel Hm...wäre ja mal eine Option es zu testen....

Die Frage ist auch, wo gibt es das überall...vielleicht kann man ja ein bissl sammeln?

Gute Nacht :hallo:
Am Wien Marathon gabs eine Gruppe die Sightseeing machte während dem WK. Vienna City Marathon ist daher sehr zu empfehlen, man läuft an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei.
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

5
Siegfried hat geschrieben:Wie wärs wenn Du dann mal einen Internet-Einsteigerkurs besuchen würdest. Darüber nix zu finden und das dann noch öffentlich zuzugeben - naja :hihi:
Ja zur nächtlichen Stund hat der mir nichts angezeigt...jetzt schon?! :confused: :hihi: Tssssst...egal...aber wenn schon was geschrieben wurde, hat´s sich ja erledigt! :zwinker4:

6
Such dir Freunde aus diesem Forum, trefft euch in der jeweiligen Stadt und macht daraus eine Lauf/Stadtführung. Kostet nix, außer deine Anreise und du siehst was du sehen möchtest. Ich bin in Köln in diesen Genuß gekommen :daumen:

7
Siegfried hat geschrieben:Aber noch Geld dafür zu bezahlen um dann mit einer Horde von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit zu hecheln und dann laufen stehen zu bleiben ist nicht mein Fall.
:daumen:


Meiner auch nicht!

Mein Sohn und ich sind bei unserem ersten längeren Berlin-Aufenthalt vor ein paar Jahren mal um kurz nach fünf aufgestanden und sind dann früh morgens vom Alex aus zu einem sehr schönen längeren Lauf gestartet. Obwohl es im Sommer war, war die Luft noch gut; die Stadt war noch ziemlich leer, die Bürgersteige frei, wir sind langsam gelaufen und haben eine Menge gesehen. Ich denke sehr gerne an diesen Lauf zurück.

Aber in der Gruppe und dann auch noch dafür bezahlen - nee!

8
Ich finde, das ist prinzipiell eine super Idee, vor allem in Städten, wo man sich nicht so einfach mit jemandem aus dem Forum verabreden kann. Wäre ich nicht krank geworden, hätte ich es in Prag ausprobiert. Es gibt auch Angebote, eine Runde alleine zu buchen, wenn man die Gruppe nicht mag. Warum sollte ich nicht jemanden dafür bezahlen, dass er mit mir laufend eine Stadtführung macht? Warum muss ich das trennen? Laufend hab ich doch einen viel größeren Aktionsradius. Das bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass ich von Kirche zu Kirche hoppele, es kann ja auch eine schöne Strecke sein, bei der man an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei kommt oder einen besonders schönen Blick auf die Stadt hat. Ich werde es sicher bei Gelegenheit mal ausprobieren. Hier gibt es viele Anbieter weltweit: :: Global Running Tours ::

Ich finde, manchmal werden hier die Dinge sehr schnell schlecht geredet.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“