Banner

Ruhr-(Halb)Marathon nach 7 Wochen Laufpause?

Ruhr-(Halb)Marathon nach 7 Wochen Laufpause?

1
Hi zusammen,
hab ein Problem.
Ich hatte mich schon vor 3-4 Monaten für den Ruhrmarathon am 25.04. angemeldet. Jetzt konnte/wollte ich allerdings in den letzten 7 Wochen keinen einzigen Meter laufen.
War eine Mischung aus Zeitmangel(allerding wirklicher, kein vorgeschobener), und aber auch Motivationsmangel.

Da ich ja nicht soo häufig hier bin, kurz meine Vorgeschichte. Bin männlich, 37 J. alt, wiege ca. 100 kg und laufe so seit ca. 1,5 Jahren, allerdings nicht so super regelmässig.
Die weiteste Strecke bisher waren so ca. 15 km, die ich allerdings recht locker in ca. 1h40min im letzten Jahr so 8-10 mal gelaufen bin.

Jetzt habe ich mir vorgenommen ab morgen wieder zu laufen, das wird auch wohl klappen denn ich bin doch wieder einigermassen motiviert und habe Lust auf´s Laufen. Von einer Vorbereitung kann man nur sicherlich nicht sprechen, leider:(

Jetzt meine Frage an Euch.
Würdet Ihr es am 25. versuchen, oder soll ich den HM besser abschreiben, und besser vorbereitet einen späteren laufen?
Muss dazu sagen das ich absolut keinen Ehrgeiz habe eine bestimmte Zeit zu laufen. Was meint Ihr??

MfG
prikkelpitt

Ruhr-(Halb)Marathon nach 7 Wochen Laufpause?

2
Ich würd sagen, lass es bleiben.
Du bist völlig aus dem Training und hast zudem wohl gar nicht die Ausdauer für die 21,1 Km, wenn du bisher nur 15 Km geschafft hast.
Trainier lieber ein paar Monate auf einen HM, dann wirst du die Distanz schaffen, musst dich nicht quälen und hast auch noch Spass am Lauf, aber so machst du dich nur sinnlos fertig.

Grüsse Charly - Das Sprintluder

Ruhr-(Halb)Marathon nach 7 Wochen Laufpause?

3
hi,

die frage stellt sich m.e. bei dieser "vorbereitung" nicht. bei dem bisherigen training wird der hm sicherlich nicht besonders schön zu laufen sein ;-) versuch am besten erstmal wieder richtig ins training hineinzukommen und setzte dir dann einen späteren, realistischen starttermin.

mit laufenden grüßen wiesel

----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------

Ruhr-(Halb)Marathon nach 7 Wochen Laufpause?

5
Hallo, Heinz!

Zugenommen? :D

Ich habe mal gerade nachgesehen. Vorgestellt hattest Du Dich hier im Mai letzten Jahres mit 95 kg ...

Ich meine auch, Du solltest wieder Regelmäßigkeit in Dein Training und ein paar Kilos zum Purzeln bringen.

Am besten bleibst Du auch hier bei uns regelmäßig am Ball und dann werde wir Dir schon rechtzeitig die notwendigen Tritte verpassen! 7 Wochen Laufpause hätten wir nämlich gar nicht zugelassen! :) )

Regel Nr. 1: Keine Zeit ist keine Ausrede. ;)

H.-J.

The road goes on forever and the party never ends...
Bild

Ruhr-(Halb)Marathon nach 7 Wochen Laufpause?

6
@hajott
Euch bleibt aber auch nix verborgen:glow:
Hab in der Tat was zugenommen, leider.
Aber ich glaub Ihr habt recht und ich lass es doch lieber bleiben mit dem HM.
Werde jetzt wieder anfangen regelmässig zu laufen und dann mal im Herbst gucken wo ich mein HM-Debut gebe.
Und ich werd mal wieder regelmässiger hier vorbei schauen, versprochen.

Danke Euch
Heinz
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“