PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9. Düsseldorf-Marathon am 08. Mai 2011 - 42km-PARTY - Der Wahnsinn geht weiter...

Seiten : [1] 2 3

Hennes
02.05.2010, 18:46
:D

gruss hennes

Andy67
02.05.2010, 18:54
:hihi:

Nicht schlecht Hennes - so schnell sind wir beim Eröffnen des Thread zum nächsten Einstein-Marathon auch (fast) immer :wink:

Gruß Andy

Spargo
04.05.2010, 12:32
Na, schaun mer mal obs nächstes Jahr was wird. Zumindest der Termin passt besser als sonst.:D

Tim.K
04.05.2010, 12:36
Nee ist klar mir tun ja jetzt noch die Beine weh aber egal bin wieder dabei :winken:

Indy
04.05.2010, 13:24
Na, da hoffe ich mal, dass ich dann endlich wieder dabei bin...bei jedem Bild und Beitrag werde ich schwermütiger, dass ich nicht dabei war :frown:

Hoffen wir mal auf 2011! :daumen:

toto 98
04.05.2010, 13:35
Na endlich - das wurde aber auch Zeit !

Ich hab auch schon eine Idee für nächstes Jahr:

2008: 3:18
2009: 3:14
2010: 3:10
2011: X:XX:D

Thorsten

Röben
04.05.2010, 22:12
Hallo Hennes,
wann geht denn die Anmeldung los?
Jetzt bin ich noch nicht Sklave meines Terminkalenders
Gruß Röben
PS. Nehme auch die 9999, falls die 6666 schon weg ist

rhein-marathon
04.05.2010, 23:10
Die Internetseite muß erst mal etwas im Inhalt überholt werden, bevor es eine Anmeldemöglichkeit gibt. Ich denke, dass es noch zu früh ist; überhaupt über das Thema zu sprechen. Es wird auch durch den neuen Auftritt der METRO ein anderes Veranstaltunglogo geben. Ich bin ab Samstag erst mal eine Woche Urlaub auf der Nordseeinsel Föhr machen, das habe ich mir jetzt auch mal verdient.:hallo:

Saatkrähe
05.05.2010, 08:47
Also ich merk mir den Termin mal für mein Marathon-Debüt. :)

Indy
05.05.2010, 08:47
Ich bin ab Samstag erst mal eine Woche Urlaub auf der Nordseeinsel Föhr machen, das habe ich mir jetzt auch mal verdient.:hallo:

Ja, das stimmt :daumen::daumen::daumen:

Freu mich schon auf 2011...Hennes kann ja schon mal einen Countdown programmieren :teufel:

toto 98
05.05.2010, 11:18
Ich bin ab Samstag erst mal eine Woche Urlaub auf der Nordseeinsel Föhr machen, das habe ich mir jetzt auch mal verdient.:hallo:

Hallo Jan,
schönen Urlaub wünsche ich dir - hoffentlich wird es bald ein bisschen wärmer.:daumen:

Thorsten

Stormbringer
05.05.2010, 12:25
Hallo Jan,
schönen Urlaub wünsche ich dir - hoffentlich wird es bald ein bisschen wärmer.:daumen:
Dem kann ich mich nur anschließen. Erhole Dich gut, Jan. Du hast es Dir verdient.:winken:

Mit dem Termin im nächsten Jahr habe ich allerdings ein kleines Problem, was im 2010er-Thread schon thematisiert wurde: Muttertag. Meine Mom ist da sehr empfindlich. Naja, ich habe ja noch 1 Jahr Zeit, eine Lösung zu finden.

Gruß in die Runde
Stormy

Martin_Dus
05.05.2010, 13:08
Naja, ich habe ja noch 1 Jahr Zeit, eine Lösung zu finden

Gewalt ist keine Lösung, Stormy!!!!

RolandGLA
05.05.2010, 13:15
Dem kann ich mich nur anschließen. Erhole Dich gut, Jan. Du hast es Dir verdient.:winken:

Mit dem Termin im nächsten Jahr habe ich allerdings ein kleines Problem, was im 2010er-Thread schon thematisiert wurde: Muttertag. Meine Mom ist da sehr empfindlich. Naja, ich habe ja noch 1 Jahr Zeit, eine Lösung zu finden.

Gruß in die Runde
Stormy

Och, die Mom wollte doch schon immer mal den Rhein sehen....die vielen Ausflugsdampfer....die Altstadt......die Kö......die vielen Marathonis......:D

Spargo
05.05.2010, 14:04

Gruß in die Runde
Stormy

Lieber auf Muttertag als am oder kurz nach dem 01. Mai (wie meistens). Da hab ich nämlich traditionell ein richtig heftiges Besäufnis.:hihi:

Stormbringer
05.05.2010, 20:07
:hihi: YMMD

Och, die Mom wollte doch schon immer mal den Rhein sehen....die vielen Ausflugsdampfer....die Altstadt......die Kö......die vielen Marathonis......:D
Nett gedacht, aber der Zug ist bei meiner Mutter abgefahren. Sie ist nicht mehr sehr mobil. Leider! Daher ist mir der Tag dann auch so wichtig.

Gruß
Stormy, der aber sicher eine Lösung findet. (Nein, nicht die von Martin:zwinker5:)

Panther75
05.05.2010, 20:37
Habs dieses Jahr schon bereut das ich nicht dabei war :nene:

Freu mich auf mein Düsseldorf Debüt :daumen:

:hallo:Detlef

Hennes
05.05.2010, 21:04

Wir wünschen Dir einen schönen Urlaub und nutz die Zeit Dir was sehr sehr gutes zu überlegen, was wir unseren Mamas nächstes Jahr erzählen sollen ... :daumen:

gruss hennes

AndreaKA
05.05.2010, 21:47
Die Internetseite muß erst mal etwas im Inhalt überholt werden, bevor es eine Anmeldemöglichkeit gibt. Ich denke, dass es noch zu früh ist; überhaupt über das Thema zu sprechen. Es wird auch durch den neuen Auftritt der METRO ein anderes Veranstaltunglogo geben. Ich bin ab Samstag erst mal eine Woche Urlaub auf der Nordseeinsel Föhr machen, das habe ich mir jetzt auch mal verdient.:hallo:
Den hast du dir mehr als verdient !!! Wünsch' dir einen schönen und erholsamen Urlaub !

:hihi: :hihi::hihi:

Viele Grüße
Andrea

Bio
09.05.2010, 14:57

Sie gehören offensichtlich zum Orga-Team des Metro Marathons.
Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal bei Ihnen mitgelaufen und bin sehr zufrieden,
als langsamer Läufer würde ich mir aber ein Zeitlimit von 6:00 h wünschen, wie es bei vielen Stadtmarathons üblich ist. Weiterhin Gutes Gelingen

Mit Sportlichen Grüssen
Otto Christof Nettozeit 4:56 Start Nr1303

Hennes
09.05.2010, 15:37
Sie gehören offensichtlich zum Orga-Team des Metro Marathons.

Kann man so sagen, der Mann ist der chef vom ganzen: Racedirektor Jan Winschermann

Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal bei Ihnen mitgelaufen und bin sehr zufrieden,
als langsamer Läufer würde ich mir aber ein Zeitlimit von 6:00 h wünschen, wie es bei vielen Stadtmarathons üblich ist. Weiterhin Gutes Gelingen

Mit Sportlichen Grüssen
Otto Christof Nettozeit 4:56 Start Nr1303

Den Wunsch verstehe ich nicht wenn man 4:56 läuft, aber ich weiß dass da Ziel länger auf war als 5:30 - gucksu (http://666kb.com/i/bj267oz29l0koifj6.jpg)

Ich kann Dir sagen, wenn man pünktlich nach 5:30 Schluß gemacht hätte, wären danach nicht Dutzende von Helfern im Regen abgesoffen beim Abbau.

gruss hennes

toto 98
10.05.2010, 08:53
Wir wünschen Dir einen schönen Urlaub und nutz die Zeit Dir was sehr sehr gutes zu überlegen, was wir unseren Mamas nächstes Jahr erzählen sollen ... :daumen:

gruss hennes

So, das wäre erledigt. Schwiegermutter war gestern zu Besuch.....
die weiss fürs' nächste Jahr Bescheid - Schwiegersohn ist laufen !!:hihi:

Thorsten

Stormbringer
10.05.2010, 09:37
So, das wäre erledigt. Schwiegermutter war gestern zu Besuch.....
die weiss fürs' nächste Jahr Bescheid - Schwiegersohn ist laufen !!:hihi:

Thorsten
Auch bei mir zeichnet sich eine "gewaltfreie":zwinker5: Lösung ab. Ich werde ohne Familie nach dem Marathon zu meinen Eltern fahren. Das ist dann ein Anreiz mehr, schnell im Ziel zu sein.

Gruß
An-"Wo muss ich mich anmelden?"-dre:hihi:

Hennes
10.05.2010, 10:03
An-"Wo muss ich mich anmelden?"-dre:hihi:

jääääht noch nisch....

erste musse lösung finden für :

gruss hen-"dessen bester Freund Samstags>Sonntags in seinen 50sten dann reinfeiern wird"-nes

Stormbringer
10.05.2010, 10:13
erste musse lösung finden für :
gruss hen-"dessen bester Freund Samstags>Sonntags in seinen 50sten dann reinfeiern wird"-nesGewalt ist keine Lösung<tm>, Hennes!:hallo:

Gruß
Stormy

Martin_Dus
10.05.2010, 10:18
Gewalt ist keine Lösung<tm>, Hennes!:hallo:

Ich bin froh, dass mein pazifistischer Ansatz langsam aber sicher auch in dieser Runde Anklang findet

:peace:

Rosellen, André?

Hennes
10.05.2010, 10:28
Gewalt ist keine Lösung<tm>, Hennes!:hallo:

Gruß
Stormy

.....habe sogar schon verzweifelt erwähnt, er könnte ja am tage des 50. mal wieder marathon laufen :hihi: schien ihm aber nicht so die attraktion :uah:

gh

Stormbringer
10.05.2010, 11:47
Ich bin froh, dass mein pazifistischer Ansatz langsam aber sicher auch in dieser Runde Anklang findet

:peace:
:nick: :streit2::kloppe::streit::fechten: :D

Rosellen, André?
Stimmt. Da war doch was. Wir werden aber mit einigen unseres Verein schon am Tag vorher die 10km in Jülich in Angriff nehmen. Außerdem steckt mir der Schreck des letzten Jahres noch in den Knochen :uah: als ich in Rosellen den Atem eines angeschlagenen Elefanten im Nacken spürte. Da habe ich nun ein ausgewachsenes Trauma!

Gruß
Stormy

Hennes
10.05.2010, 12:28
Außerdem steckt mir der Schreck des letzten Jahres noch in den Knochen :uah: als ich in Rosellen den Atem eines angeschlagenen Elefanten im Nacken spürte. Da habe ich nun ein ausgewachsenes Trauma!

Dieses Jahr wärest Du sicher. Letztes Jahr war ich ja auch pacer für panther75, sonst hätte ich Dir gerne Windschatten gegeben :hihi: :hihi: :hihi:

gruss hennes

Stormbringer
10.05.2010, 12:35
Dieses Jahr wärest Du sicher. Letztes Jahr war ich ja auch pacer für panther75, sonst hätte ich Dir gerne Windschatten gegeben :hihi: :hihi: :hihi:
:help::weinen:

Mik
10.05.2010, 20:58
...Wir werden aber mit einigen unseres Verein schon am Tag vorher die 10km in Jülich in Angriff nehmen.
Dann bisse doch für den 16. und den Jüchtlauf wieder ausgeruht :zwinker2: Ich verspreche auch, dass Du meinen Atem nicht im Nacken spüren wirst :hihi:

Phoebe
12.05.2010, 18:12
... Mit dem Termin im nächsten Jahr habe ich allerdings ein kleines Problem, was im 2010er-Thread schon thematisiert wurde: Muttertag. Meine Mom ist da sehr empfindlich...

Das wäre u. U. ein Thema auch bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern... Hat sich schon jemand von der Rennleitung über diese Problematik Gedanken gemacht? Was passiert wenn x % der Helfer im nächsten Jahr ausfallen??? Existiert für solche Fälle auch ein Plan B?

Ich muss aus obigem Grund meine Teilnahme als Helfer jedenfalls für nächstes Jahr jedenfalls absagen...

Viele Grüße trotzdem,
Phoebe

Spargo
18.08.2010, 14:53
Anmeldung ist offen.:hallo:

Wie angekündigt wird es nächstes Jahr etwas teurer.

Der Organisationsbeitrag beträgt:

bis zum 31.10.10: EUR 45,-
bis zum 31.12.10: EUR 55,-
bis zum 31.03.11: EUR 60,-
danach: EUR 70,-

Willkommen zum METRO Group Marathon Düsseldorf: Online anmelden (http://www.metrogroup-marathon.de/301.0.html)

Indy
18.08.2010, 15:46
Ich glaub, ich knick mir die Anmeldung dieses Jahr. Hab in den letzten beiden Jahren vier oder fünf Anmeldungen draußen gehabt und einen läppischen HM mitmachen können... :nene: :frown:

Wünsch euch aber alle viel Spaß! :daumen:

Hennes
18.08.2010, 16:22
Ich glaub, ich knick mir die Anmeldung dieses Jahr. Hab in den letzten beiden Jahren vier oder fünf Anmeldungen draußen gehabt und einen läppischen HM mitmachen können... :nene: :frown:

Wünsch euch aber alle viel Spaß! :daumen:

Tja, wer sitzt wohl hier schon seit Stunden und schwelgt in ähnlichen Überlegungen :nee: :nee: :nee:

Es wird schon!

gruss hennes

rhein-marathon
18.08.2010, 16:35
Wenn die Überschrift schon heißt, "Der Wahnsinn Geht Weiter", wie sollen wir das denn alle noch toppen?
Den Fories, die auch im letzten Jahr dabei waren, die bekommen von 2010 ein Finisher Shirt von mir zugeschickt; natürlich nur so lange etwas in der entsprechenden Größe vorrätig ist. Ich begrenze das erst mal auf 30 Shirts, danach schau ich ma was noch so da ist.

Übrigens haben wir noch kein Athletenhotel, die Chefs des Mercure waren von den Übernachtungszahlen (es waren nur 16) extrem entäuscht, und haben ein weiteres Sponsoring verständlicherweise ausgeschlossen.
Wir suchen gerade etwas, wo wir uns dann eventuell mit den Athleten und Fories treffen können.

Gruß,
Jan

Hennes
18.08.2010, 19:26
Wenn die Überschrift schon heißt, "Der Wahnsinn Geht Weiter", wie sollen wir das denn alle noch toppen?

Einfach den Standard halten, das ist schon eine ganz schöne Meßlatte!

Den Fories, die auch im letzten Jahr dabei waren, die bekommen von 2010 ein Finisher Shirt von mir zugeschickt; natürlich nur so lange etwas in der entsprechenden Größe vorrätig ist. Ich begrenze das erst mal auf 30 Shirts, danach schau ich ma was noch so da ist.

... und für Fahrer einen Rennoverall von Michael Schumacher in XXXL? :hihi:

Übrigens haben wir noch kein Athletenhotel, die Chefs des Mercure waren von den Übernachtungszahlen (es waren nur 16) extrem entäuscht, und haben ein weiteres Sponsoring verständlicherweise ausgeschlossen.

Kaum verwunderswert. Evtl. war die Lage auf der "anderen Seite" für auswärtige Gäste etwas schlecht.

Wir suchen gerade etwas, wo wir uns dann eventuell mit den Athleten und Fories treffen können.

Einfach: hier (http://www.espritarena.de/) ist genug Platz!

Ich habe da noch ne Idee - ich schreib Dir mal ne PN :D

gruss hennes

Spargo
20.08.2010, 11:04
Dann wollen wir mal die Liste eröffnen.:D

Die Startnummer: 1010 wurde für Sie reserviert.
Genau die richtige Startnummer für den dann wohl 10. Marathon:teufel:

Dabei:
Halloween #1010

toto 98
20.08.2010, 13:19

Gruß,
Jan

Hallo Jan,

na, da wird ja in meinem Hause Freude aufkommen. Meine Frau wollte mir das hellblaue aus 2009 schon streitig machen.

Thorsten

Hennes
20.08.2010, 13:48
Dann wollen wir mal die Liste eröffnen.:D

Die Startnummer: 1010 wurde für Sie reserviert.
Genau die richtige Startnummer für den dann wohl 10. Marathon:teufel:

Dabei:
Halloween #1010

:daumen:

Tja, was soll ich sagen:

Dabei:
Hennes: am liebsten als Läufer :frown:,
sonst als Autofahrer, Prospekteverteiler, Einpeitscher, Telefonverkäufer,
Pastavorkoster & Terrormarketingmaschine :D
irgendwie, irgendwo, irgendwas muss gehen :haarrauf:

Dabei:
Halloween #1010

gruss hennes

rhein-marathon
20.08.2010, 14:01
Hallo Jan,

na, da wird ja in meinem Hause Freude aufkommen. Meine Frau wollte mir das hellblaue aus 2009 schon streitig machen.

Thorsten

Welche Größe?

acaffi
20.08.2010, 14:14
Äh Jan,

wo wir gerade dabei sind, sollte es nicht noch so ne CD vom eigenen Zieleinlauf geben :confused: oder hab ich das falsch in Erinnerung ?

Im Übrigen werde ich auch wieder starten, ich habe da noch ne Rechnung von 94 Sekunden offen :D

Achim

toto 98
20.08.2010, 15:20
Welche Größe?

Meine Frau oder ich ??:hihi:

"L" wäre ausgezeichnet - herzlichen Dank !

Thorsten

rhein-marathon
20.08.2010, 15:52
Nee, die CD wollte nie jemand haben und war eigentlich nur eine Produktion für den Müll und damit eine Umweltbelastung. Ich fertige gerade einen ein Stundenfilm an, den könnt ihr später haben und euch kopieren. Den persönlichen Film gibt es nur gegen Kohle von einem unserer Dienstleister über die Hompage. Da haben wir aber nichts mit zu tun, bzw. auch keine Rechte dran.
Laufshirt sende ich am Montag raus.

mika82
20.08.2010, 15:54
Finisher Shirts?

Ujjjj Toll!

Gabs Mädels Shirts? Dann M.
Ansonsten S.

Nächstes Jahr bin ich wahrscheinlich auch dabei. Zumindest würde ich sehr gerne.
Es kommt nur auf die Terminplanung wegen der Challenge Vorbreitung an. :confused:

GLG

Mika

Fluppe
20.08.2010, 17:03
............Den Fories, die auch im letzten Jahr dabei waren, die bekommen von 2010 ein Finisher Shirt von mir zugeschickt; natürlich nur so lange etwas in der entsprechenden Größe vorrätig ist. Ich begrenze das erst mal auf 30 Shirts, danach schau ich ma was noch so da ist.............

Hallo Jan,

meinst du damit 2009 und 2010, oder 2010 und jetzt anmelden für 2011?:confused:. 2011 wird es bei mir wohl nüscht mit Düssel-Marathon wegen Muttertag und so:motz:. Und die tollen Startbeutel gibbet ja auch nicht mehr:nene::P.

Naja. ist ja noch ein bissel hin.

achja: Größe M.

Gruß

Jens

jeck
21.08.2010, 08:59
Jetzt erst recht:

+jeck 1112

Gruß
jeck

Spargo
21.08.2010, 10:52
Jetzt erst recht:

+jeck 1112

Gruß
jeck
Du hast mich wegzitiert.:teufel:
Ui, schon bei 1112 jetzt.:daumen:

Halloween #1010
jeck #1112

hansel64
30.08.2010, 16:43
"Der Wahnsinn Geht Weiter", wie sollen wir das denn alle noch toppen?

Hallo Jan,

Das ist ja super!:daumen:
Das 2009er Shirt zwickt leider schon etwas..., aber bis zu meinem 6. "Düsseldorfer" pass ich auch wieder in M.
Trotzdem ist momentan eher L angesagt.

Vielen Dank
Hansel

19freddy63
31.08.2010, 11:37
Hallo Jan,
falls noch nen Shirt da ist, Größe S (Männer) wäre recht.

rhein-marathon
31.08.2010, 14:11
Ich mache das mit den Shirts erst nächste Woche, wir haben gerade den Stadtwerke Kö-Lauf vor uns und sicnd alle eingebunden.

Gruß,
Jan

Wer ist übrigens dabei?

FrankSt
31.08.2010, 22:48
Hallo Jan,

finde ich super. Falls noch ein Shirt da sein sollte: Größe M wäre toll.
Es wird sicher helfen, den kommenden Winter gut motiviert zu überstehen. Ich trag es dann auch bei der Winterlaufserie! :daumen:

Danke schon mal im Voraus,
viele Grüße
Frank

VeloC
01.09.2010, 18:29
Starter-Liste:
Halloween #1010
jeck #1112

Shirt-Liste:
toto 98 L
Mika82 M falls Frauenshirts, sonst S
Fluppe M
hansel64 L
19freddy63 S
FrankSt M
VeloC S

Danke Jan! :winken:

Martin_Dus
01.09.2010, 18:38
Starter-Liste:
Halloween #1010
jeck #1112

Shirt-Liste:
toto 98 L
Fluppe M
hansel64 L
19freddy63 S
FrankSt M
VeloC S
Martin_Dus L, nicht beim Kölauf dabei, weil immer gleichzeitig mit der Generalprobe in Köln...

Vielen Dank, Jan!

Pleitegeier
02.09.2010, 04:57
Starter-Liste:
Halloween #1010
jeck #1112

Shirt-Liste:
toto 98 L
Fluppe M
hansel64 L
19freddy63 S
FrankSt M
VeloC S
Martin_Dus L, nicht beim Kölauf dabei, weil immer gleichzeitig mit der Generalprobe in Köln...
Pleitegeier M

Wie immer: Daumen hoch :daumen:

19freddy63
03.09.2010, 10:05
Starter-Liste:
Halloween #1010
jeck #1112

Shirt-Liste:
toto 98 L
Fluppe M
hansel64 L
19freddy63 S
FrankSt M
VeloC S
Pleitegeier M

Liste mal wieder ins Lot gebracht:zwinker2:

Hadi
03.09.2010, 10:15
Starter-Liste:
Halloween #1010
jeck #1112

Shirt-Liste:
toto 98 L
Fluppe M
hansel64 L
19freddy63 S
FrankSt M
VeloC S
Pleitegeier M
HaDi S

Gruß
Hans-Dieter

rhein-marathon
03.09.2010, 14:09
@ Toto

Von dir habe ich keine Startnummer von 2010 gefunden. Gebe mir die mal durch oder sende mir deine Adresse per Mail zu.

Ansonsten; alle anderen Shirts gehen heute raus.

Martin_Dus
03.09.2010, 14:12
Klasse, Jan!

Vielen, vielen Dank, das ist ein feiner Zug!

mika82
03.09.2010, 14:56
Klasse, Jan!

Vielen, vielen Dank, das ist ein feiner Zug!

Find ich auch!
Danke dir!

rhein-marathon
03.09.2010, 15:08
@ Mika
Von dir habe ich keine Hausnummer, hast du bei der Online Anmeldung nicht angegeben.
@ Velo
Unter deiner Startnummer 2010 läuft ein Mädel.

Sendet mir mal Eure Adressen per Mail zu.

Martin_Dus
03.09.2010, 15:12
@ Velo
ehem, Jan, das hat auch so seine Richtigkeit!
:D

Hennes
03.09.2010, 17:24
Zwar noch
(zu-) viele Tage
bis zum Start,
aber nur 300m
zur Startlinie,
das
Marathonhotel 2011 (http://maps.google.de/maps/place?cid=17977659853747966630&q=hotel&hl=de&cd=1&cad=src:pplink&ei=eQiBTPOiFpWW_QbHiuylCQ)

gruss hennes

rhein-marathon
03.09.2010, 17:42
Und nur 300 Meter zum Start!!! Das macht es wirklich perfekt. Habe eben mit Hennes gesprochen, wir werden wieder ein Treffen mit den Top Athleten in diesem Hotel organisieren. Wenn ihr dort bucht, dann wartet bitte noch etwas ab, bis wir entsprechende Preise für die Marathonies ausgehandelt haben. Wir werden mit einem Newsletter darauf hinweisen.

VeloC
03.09.2010, 19:10
@ Velo
Das hoffe ich doch stark! :hihi:

Marathonhotel 2011 (http://maps.google.de/maps/place?cid=17977659853747966630&q=hotel&hl=de&cd=1&cad=src:pplink&ei=eQiBTPOiFpWW_QbHiuylCQ)
Gute Wahl! :daumen:

Aber verflixt, dann kann ich nach Überschreiten meiner Zielzeit gar nicht mehr die Ausrede geltend machen, ich hätte mir auf dem Weg zur/von der Pastaparty die Beine müde gelaufen...

19freddy63
04.09.2010, 11:12
Hallo Jan,

herzlichen Dank für das Shirt :danke: . Es ist heute angekommen :daumen:

Es ist wirklich nicht selbstverständlich was du tust! :meinung: Einfach SUPER!!!

VeloC
04.09.2010, 13:57
Hallo Jan,

herzlichen Dank für das Shirt :danke: . Es ist heute angekommen :daumen:

Es ist wirklich nicht selbstverständlich was du tust! :meinung: Einfach SUPER!!!
Kann ich nicht besser ausdrücken, daher schließe ich mich einfach an.

Danke, Jan!

Passt übrigens perfekt! :daumen:

mika82
04.09.2010, 14:51
Meins ist auch ohne Hausnummer angekommen! Dankeeeee!

Hennes
04.09.2010, 16:21
Meins ist auch ohne Hausnummer angekommen! Dankeeeee!

Fände ich auch blöde, wenn jetzt auf jedem shirt die Hausnummer stände :confused:

Stell Dir vor, dann käme noch Deine Handynummer.... :teufel:

gruss hennes

Martin_Dus
04.09.2010, 18:08
Bei mir isses auch angekommen, nur leider die Damenversion:confused:

Was will uns das sagen? An der Oberweite arbeiten?:hihi:

Aber dennoch vielen Dank, Jan!

Wie können wir es tauschen, ohne dass es für Euch in Arbeit ausartet?

Schöne Grüße
Martin

toto 98
04.09.2010, 19:40
@ Toto

Von dir habe ich keine Startnummer von 2010 gefunden. Gebe mir die mal durch oder sende mir deine Adresse per Mail zu.

Hallo Jan !

Na sowas... dieses Jahr war ich die Nummer: 3182 !!

Thorsten

rhein-marathon
07.09.2010, 12:15

Schöne Grüße
Martin

Sende mal das Sh
irt zurück und schreibe den Wunsch des neuen Shirts drauf. Ich bin zwar nicht da, aber die Julia macht das dann.

Martin_Dus
07.09.2010, 12:20
Sende mal das Sh
irt zurück und schreibe den Wunsch des neuen Shirts drauf. Ich bin zwar nicht da, aber die Julia macht das dann.
Danke, Jan.
Habe das Shirt mal über das Shirt gelegt, das ich direkt nach dem Lauf von meiner Frau geschenkt bekommen habe, da fehlten oben, unten, links und rechts jeweils ein paar cm...

Ich schicke es zurück.

Gruß
Martin

Hennes
07.09.2010, 12:26
Danke, Jan.
Habe das Shirt mal über das Shirt gelegt, das ich direkt nach dem Lauf von meiner Frau geschenkt bekommen habe, da fehlten oben, unten, links und rechts jeweils ein paar cm...

Ist ja korrekt so - du wolltest ja auch abnehmen!

@Jan, tausch das bloß nicht um!!! Er soll gucken das er reinpasst :D

gruss hennes

jeck
08.09.2010, 11:54
Ist ja korrekt so - du wolltest ja auch abnehmen!

@Jan, tausch das bloß nicht um!!! Er soll gucken das er reinpasst :D

gruss hennes

HeHe:teufel:

Martin_Dus
08.09.2010, 13:02
HeHe:teufel:
Haste mal die Bilder von Dir bei der Generalprobe gesehen:hihi:

Hennes
08.09.2010, 13:06
Haste mal die Bilder von Dir bei der Generalprobe gesehen:hihi:

Der Jeck hatte wohl vorsichtshalber beim letzten Marathon nicht teilgenommen :D

gruss hennes

Hennes
10.09.2010, 08:32
So, jetzt wird aber Zeit, dass hier auch mal richtige Sportler in die Liste kommen:

######################################## ##

09. Mai 2011 - alle Infos:

>>> Willkommen zum METRO Group Marathon Düsseldorf: METRO Group Marathon Düsseldorf (http://www.metrogroup-marathon.de/)

>>> Marathonhotel 2011 (http://maps.google.de/maps/place?cid=17977659853747966630&q=hotel&hl=de&cd=1&cad=src:pplink&ei=eQiBTPOiFpWW_QbHiuylCQ)

>>> Starter-Liste:
Halloween #1010
Hennes #6666, die Hoffnung stirbt zuletzt!
jeck #1112

gruss hennes

mika82
10.09.2010, 09:15

Schöne Grüße
Martin

Ohh ich hab ein Jungsshirt in M. Wollen wir Tauschen?

Martin_Dus
10.09.2010, 09:35
WIll ich aussehen wie ein Presswurst???:hihi:

Danke, Mika, aber ich hab´ meins schon eingetütet. Muss es nur noch wegschicken.
Ich hab ja schon eins, mit dem ich angeben kann. Ich finde die ja echt gelungen vom Design. Rot ist halt nicht so mein Ding, aber das Shirt an sich ist echt schön.

Fluppe
12.09.2010, 19:30
Kann ich nicht besser ausdrücken, daher schließe ich mich einfach an.

Danke, Jan!

Passt übrigens perfekt! :daumen:

Schließe mich auch an, für die tolle "nach-Urlaub-nach-Hause-komm-Überraschung":P.

Danke, Jan!

Grüße
Jens

FrankSt
12.09.2010, 21:55

Das Jungsshirt in M könnte ich schon gebrauchen. Hab aber leider nichts zum Tauschen anzubieten für Dich... Aber das wird schon noch werden wie ich Jan kenne... :)

FrankSt
29.09.2010, 22:20
Mich hat nun heute mein T-Shirt glücklich errreicht. Von mir auch noch an dieser Stelle meinen "offiziellen" ganz herzlichen Dank dafür. Ist eine sehr schöne Erinnerung an ein super Event und eine ganz tolle Geste von Jan :daumen:.

Viele Grüße
Frank

kanditt
30.09.2010, 09:14
@Jan, wann entscheidet sich ob der 2011er in Düsseldorf Westdeutsche Meisterschaft wirde ? Beim LVN steht im Kalender Düsseldorf oder Essen ...

Gibts schon news zur Siegerehrung der Rheinlandwertung ?

Stephan

Smacks
30.09.2010, 09:30
Eine Mail erinnerte mich nun auch daran, dass ich für 2011 gemeldet bin.

Bin also auch dabei......irgendwie:confused:

>>> Willkommen zum METRO Group Marathon Düsseldorf: METRO Group Marathon Düsseldorf (http://www.metrogroup-marathon.de/)

>>> Marathonhotel 2011 (http://maps.google.de/maps/place?cid=17977659853747966630&q=hotel&hl=de&cd=1&cad=src:pplink&ei=eQiBTPOiFpWW_QbHiuylCQ)

>>> Starter-Liste:
Halloween #1010
jeck #1112
Smacks #1099

Danke nochmal an die Orga, das es mit dem Umschreiben auf 2011 so problemlos geklappt hat :daumen:

RolandGLA
30.09.2010, 09:35
Zurück aus Berlin und breche ich wieder eine Lanze für Düsseldorf !!

Auch wenn man beide Läufe von der Grösse her nicht miteinander vergleichen kann, aber manche Dinge sind einfach in Düsseldorf besser organisiert. Und wenn es nur die Zwischen-"Tüte" im Zielbereich dieses Jahr war, zur Überbrückung bis zur eigentlichen Verpflegung.

Jan, schön Dich wieder mal getroffen zu haben!

Viele Grüsse
Roland

Stormbringer
30.09.2010, 17:12
Wow. Ich bin gaaanz groß auf dem Poster für die Anmeldung zum DüMa 2011 mit meinem Hasenopfer zu sehen! Ob sich das nicht negativ auf die Anmeldezahlen auswirkt?:zwinker5:

Gruß
André

Hennes
06.10.2010, 12:13
In Berlin nass geregnet, in Köln sonnengebadet - dann wirds mal Zeit für einen anständigen Marathon!

So, genug ausgeruht, jetzt gehts los Ihr Schlafmützen :D

Workshop-Laufkurse im Oktober

06-10-2010

Mit Vorgriff auf das anstehende Marathontraining im Frühjahr 2011 bietet „LT-Training“ allen interessierten Läufern die Gelegenheit, sich über weitere Trainingsmöglichkeiten im Marathon-Alltag zu informieren. Bei einem 2-Wochen-Kurs im Oktober 2010 erfährt der Teilnehmer, wie er den Trainings-Alltag beim Marathontraining interessanter gestaltet kann.

more: Willkommen zum METRO Group Marathon Düsseldorf: News detail (http://www.metrogroup-marathon.de/288.0.html?newsid=598)

>>> Starter-Liste:
Halloween #1010
jeck #1112
Smacks #1099

gruss hennes

RolandGLA
06.10.2010, 12:53
Wow. Ich bin gaaanz groß auf dem Poster für die Anmeldung zum DüMa 2011 mit meinem Hasenopfer zu sehen! Ob sich das nicht negativ auf die Anmeldezahlen auswirkt?:zwinker5:

Gruß
André

...und dabei bist Du noch nichtmals den Marathon durchgelaufen....oder ?:confused::D

Stormbringer
06.10.2010, 14:26
...und dabei bist Du noch nichtmals den Marathon durchgelaufen....oder ?:confused::D
Aber mein Hasenopfer ist durchgelaufen!!! Aber stimmt: Eigentlich muesste ich herausgepixelt werden. Wie bei Google StreetView! Jan?:zwinker5:

Hennes
06.10.2010, 15:03
Aber mein Hasenopfer ist durchgelaufen!!! Aber stimmt: Eigentlich muesste ich herausgepixelt werden. Wie bei Google StreetView! Jan?:zwinker5:

Wo jibbbs das überhaupt zu sehen?

gruss hennes

na_sowas
07.10.2010, 21:39

>>> Starter-Liste:
Halloween #1010
jeck #1112
Smacks #1099
na_sowas #1297

Jetzt steht's fest: Mein 7. Start in Düsseldorf.:nick:

Gruß
Horst

Stormbringer
07.10.2010, 22:20

gruss hennes
Mir hat jemand ein jpg gemailt. Das scheint das Plakat zu sein. Auf der Webseite habe ich es noch nicht gefunden, zumindest nicht im Groß. Oben gibt es das in klein neben dem Willkommen banner. Da laufen einige Bilder durch.

Hennes
08.10.2010, 16:20
Leistungsdiagnostik zur Vorbereitung auf den METRO GROUP Marathon Düsseldorf 2011

07-10-2010

Der METRO GROUP Marathon Düsseldorf bietet in Zusammenarbeit mit "athletica" – Sportinternat Düsseldorf e.V., Laktattests zur Ermittlung der individuellen Ausdauerleistungsfähigkeit an.

Nicht nur Spitzenläufern stehen die Methoden der modernen Sportwissenschaft zur Verfügung. Auch die Teilnehmer des METRO GROUP Marathon Düsseldorf haben, wie in jedem Jahr, die Möglichkeit zur Optimierung ihres Marathontrainings.

Auf vielfachen Wunsch unserer Marathonis, wollen wir neben den Frühjahrsterminen nun wieder zwei zusätzliche, ca. 6 Monate vor dem METRO GROUP Marathon Düsseldorf anbieten, um Ihren optimalen Trainingsverlauf zu unterstützen.

Bei einem 5-stufigen Laktattest wird eine vermessene Laufstrecke in verschiedenen Geschwindigkeiten zurückgelegt. Nach jedem Lauf wird für die jeweilige Geschwindigkeit der Laktatwert im Blut ermittelt. Die abschließenden Resultate liefern dann wichtige Hinweise zur Ermittlung des optimalen Trainingstempos und bieten einen wirksamen Schutz vor einer Überlastung während des Marathontrainings.

more: Willkommen zum METRO Group Marathon Düsseldorf: News detail (http://www.metrogroup-marathon.de/288.0.html?newsid=599)

>>> Starter-Liste:
Halloween #1010
jeck #1112
Smacks #1099
na_sowas #1297

gruss hennes

Hennes
11.10.2010, 12:37
Das Staffel-Anmeldesystem zum METRO GROUP Marathon Düsseldorf 2011 ist ab sofort geöffnet

11-10-2010

Nach dem bereits die Anmeldung für den METRO GROUP Marathon Düsseldorf vor einem Monat geöffnet wurde und hier schon im vierten Jahr steigende Teilnehmerzahlen zu verzeichnen sind, wird heute auch das Anmeldesystem für den Staffel-Marathon geöffnet.

Jan Henning Winschermann und sein Team von rhein-marathon düsseldorf e.V. stellen mit dem Staffellauf beim METRO GROUP Marathon Düsseldorf den größten Marathon- Staffellauf Deutschlands. Hierbei teilen sich vier Läufer die Marathondistanz von 42,195 km und erleben eine tolle Atmosphäre an der Strecke. So wird das sportliche Gemeinschaftserlebnis unvergesslich.

Die Zahl der Staffeln ist wieder limitiert, daher sollten sich alle Interessierten möglichst frühzeitig anmelden. Bei einer Anmeldung bis zum 31.12.2010 zahlt eine Staffel pro Team 119,- EUR (inkl. MwSt.), ab dem 1. Januar 2011 142,- EUR (inkl. MwSt.).

weiterlesen: Willkommen zum METRO Group Marathon Düsseldorf: News detail (http://www.metrogroup-marathon.de/288.0.html?newsid=600)

######################################## ##[/B]

>>> Starter-Liste:
Halloween #1010
jeck #1112
Smacks #1099
na_sowas #1297

gruss hennes

hemiga
11.10.2010, 14:01
Hi zusammen,

nun bin ich zwar gestern erst den München Marathon gelaufen, aber die Planung für das kommende Frühjahr läuft schon.
Da ich das bayerische Gefilde mal wieder verlassen will, habe ich den Düsseldorf Marathon mit in die engere Wahl genommen.
Keine Angst, ich frag hier nicht so Sachen wie "ist die Strecke schön, die Zuschauer zahlreich" usw.

Aber was mir zum Organisatorischen positiv aufgefallen ist, sind so Kleinigkeiten wie:

- 5€ Ummeldung (München 15€)

- "Es besteht kein Anspruch auf Rückzahlung des Organisationsbeitrags,
es sei denn, wir erhalten von Ihnen bis zum 15. April 2011 per Post
ein ärztliches Attest. In diesem Fall behalten wir eine
Bearbeitungsgebühr von EUR 10,- ein."

- ein Funktions - Shirt mit aufgedruckter Startnummer - muss zwar nicht sein aber die Idee find ich gut

- SMS-Service: EUR 1,50

Wie auch immer, in Due war ich noch nicht und der Familienklan hat schon Lunte gerochen "Ein Wochenende in Düsseldorf".

Grüße
hemiga

Stormbringer
11.10.2010, 15:06
Eine Frage an die Düsseldorfer Fraktion hier: Kann einer was zum Ostparklauf am 30.10. sagen? Streckenprofil, Bestzeittauglich? Suche noch einen schnellen 5er und über den Lauf gestolpert.

Gruß
Stormy

PS: Sorry fürs Threadnapping aber kann ja im weitesten Sinne als Vorbereitung für den DueMa gelten.

oLi
11.10.2010, 22:44
>>> Starter-Liste:
Halloween #1010
jeck #1112
oLi #1339 (Ja, mich gibt's noch - aber nur noch in langsam)
na_sowas #1297
Smacks #1099

kanditt
12.10.2010, 14:56
Die Westdeutschen Marathonmeisterschaften finden nächstes Jahr doch in Essen statt, Terminkalender des LVNs ist aktualisiert worden !

@Stormy: so schnell hab ich den Ostpark nicht in Erinnerung, würde eher Styrum am 24.10. oder den Biegerpark am 13.11. anpeilen.

Traber
12.10.2010, 16:48
Na, das wird ja ein heisser Mai in Düsseldorf.
Am 8. Mai ist der Metro-Marathon, vom 10. Mai bis zum 14. Mai findet der Grand Prix in Düsseldorf statt. Wenn es da mal nicht zu Bettenengpässen und Zuschauerrekorden kommt...
:D:daumen:

Hennes
12.10.2010, 17:18
Na, das wird ja ein heisser Mai in Düsseldorf.
Am 8. Mai ist der Metro-Marathon, vom 10. Mai bis zum 14. Mai findet der Grand Prix in Düsseldorf statt. Wenn es da mal nicht zu Bettenengpässen und Zuschauerrekorden kommt...
:D:daumen:

Lena & Raab in einer Promistaffel, das wäre doch was.... :D

:megafon: JJJJAAAAAANNNNNNNN !!!!

Blöde nur, wenn sie vorher ausscheiden würde - oder ist sie gesetzt ohne Ausscheidung :confused:

gruss hennes

Traber
12.10.2010, 19:14
Wenn Lena läuft, werden sich wohl die Anmeldezahlen verzehnfachen.
Auch für Touristen wäre das eine coole Sache: Erst Marathon laufen, danach den Grand Prix besuchen.

Einen Haken hat das ganze: Hotels wird es in der Zeit wohl kaum mehr geben...:)

VeloC
12.10.2010, 20:12
@Jan, ... Gibts schon news zur Siegerehrung der Rheinlandwertung ?
Interessiert mich auch.

Hauptsache, deine Nase ist mit drauf! Nicht wie bei Rolli auf dem Essen-Poster... :hihi:

Hadi
13.10.2010, 11:51
>>> Starter-Liste:

HaDi #1352
Halloween #1010
jeck #1112
na_sowas #1297
Smacks #1099

Gruß
Hans-Dieter

petertec
13.10.2010, 21:41
Nach verletzungsbedingte absage 2010, der nächste versuch.
am 3.10 hats ja auch geklappt:zwinker5:

>>> Starter-Liste:

HaDi #1352
Halloween #1010
jeck #1112
na_sowas #1297
Smacks #1099
petertec#1097

:) Grüße vom Linken Niederrhein

rhein-marathon
13.10.2010, 22:33
@Jan, wann entscheidet sich ob der 2011er in Düsseldorf Westdeutsche Meisterschaft wirde ? Beim LVN steht im Kalender Düsseldorf oder Essen ...

Gibts schon news zur Siegerehrung der Rheinlandwertung ?

Stephan

Hi, hier ist der Hans aus dem Team, wir sind gerade in Amsterdam für die Präsentation
des METRO GROUP Marathon 2011, haben die Frage zur Rheinlandwertung empfangen.

Ja , natürlich gibt´s auch dieses Jahr wieder eine Siegerehrung. Diesmal in Düsseldorf
am 3.Dezember, alle zu Ehrenden werden wie immer persönlich zu der Veranstaltung eingeladen.

Grüße Hans

Hennes
14.10.2010, 08:51
So jetzt noch mal vollständig mit Vorspann - Hotels werden knapp, alle wollen zu LENA

###########################

>>> 09. Mai 2011 - alle Infos:

>>> Starter-Liste:
HaDi #1352
Halloween #1010
jeck #1112
petertec#1097
na_sowas #1297
Smacks #1099

gruss hennes

Hennes
22.10.2010, 17:50
Schon viele Anmeldungen aus dem Ausland
zuletzt aktualisiert: 22.10.2010 - 11:55

Düsseldorf (RPO) Der METRO Group Marathon wird bei Läufern aus dem Ausland immer beliebter: Bisher haben sich für den nächsten Lauf am 8. Mai 2011 deutlich mehr Teilnehmer besonders aus Großbritannien, Frankreich und den Benelux-Ländern angemeldet als zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr.
Fotos

Die schönsten Marathon-Momente

Ein Grund dafür ist laut Renndirektor Jan Winschermann die intensive Werbung der Veranstalter auf Marathonmessen im In- und Ausland. Neben Berlin, Köln, München und Essen war das Düsseldorfer Marathon-Team auch bei den Läufen in Amsterdam, Rotterdam und Eindhoven mit einem Infostand vertreten. "Die schnelle Düsseldorfer Strecke und unsere gute Organisation sprechen sich zunehmend in der internationalen Marathonszene herum", sagt Winschermann. 2010 hatte der Sieger Jaroslav Musinschi aus Moldawien in Düsseldorf mit 2:08:32 Stunden eine europäische Jahresbestzeit aufgestellt.

In den kommenden Wochen stehen für die Düsseldorfer noch Messeauftritte bei den Marathons in Frankfurt und New York auf dem Plan. Wichtige Anziehungspunkte für internationale Teilnehmer sind neben dem Flughafen auch die Nähe Düsseldorfs zu den europäischen Metropolen London, Amsterdam, Brüssel und Paris.

Für Anmeldungen zum METRO Group Marathon Düsseldorf 2011 gilt bis zum 31. Oktober 2010 noch der vergünstige Tarif von 45 Euro. Ab dem 1. November 2010 steigt die Anmeldegebühr auf 55 Eur

Quelle: METRO Group Marathon: Schon viele Anmeldungen aus dem Ausland | RP ONLINE (http://www.rp-online.de/duesseldorf/duesseldorf-stadt/duesseldorf-marathon/Schon-viele-Anmeldungen-aus-dem-Ausland_aid_921491.html)

gruss hennes

VeloC
25.10.2010, 17:07
Hi, hier ist der Hans aus dem Team, wir sind gerade in Amsterdam für die Präsentation
des METRO GROUP Marathon 2011, haben die Frage zur Rheinlandwertung empfangen.

Ja , natürlich gibt´s auch dieses Jahr wieder eine Siegerehrung. Diesmal in Düsseldorf
am 3.Dezember, alle zu Ehrenden werden wie immer persönlich zu der Veranstaltung eingeladen.

Grüße Hans
Danke für die Info, Hans! :winken:

>>> Starter-Liste:
HaDi #1352
Halloween #1010
jeck #1112
na_sowas #1297
petertec#1097
Smacks #1099
VeloC #1578

"Für Anmeldungen zum METRO Group Marathon Düsseldorf 2011 gilt bis zum 31. Oktober 2010 noch der vergünstige Tarif von 45 Euro."
!!!

Spargo
25.10.2010, 19:49
Danke für die Info, Hans! :winken:

>>> Starter-Liste:
HaDi #1352
jeck #1112
na_sowas #1297
petertec#1097
Smacks #1099
Spargo #1010
VeloC #1578

"Für Anmeldungen zum METRO Group Marathon Düsseldorf 2011 gilt bis zum 31. Oktober 2010 noch der vergünstige Tarif von 45 Euro."
!!!

*Frank*
30.10.2010, 12:59
Ich habe den günstigeren Tarif auch noch genutzt.

>>> Starter-Liste:
*Frank* #1813
HaDi #1352
jeck #1112
na_sowas #1297
petertec#1097
Smacks #1099
Spargo #1010
VeloC #1578

!!!

Stormbringer
02.11.2010, 18:05

gruss hennes
Samstag war ich beim Ostparklauf in Düsseldorf und auf dem Tisch der Ausschreibungen lächelte ich mich selbst von der Ausschreibung des Düsseldorf Marathons an. Habe mir ein Exemplar mitgenommen und überlege noch. Vielleicht sogar wieder mit Athletenhotel. War schon eine coole Erfahrung. Auch die Busfahrt zum Start dieses Jahr werde ich nie vergessen! :daumen:

Stormy

VeloC
02.11.2010, 22:35
Hotels werden knapp, alle wollen zu LENA
Jetzt werden wir gemeinsam mit Lena auch noch zum Fußballerschreck (http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duesseldorf/fortuna-duesseldorf/Fortuna-Lena-und-ein-Marathon-Problem-id3875492.html)! :geil:

Hennes
03.11.2010, 07:36
Jetzt werden wir gemeinsam mit Lena auch noch zum Fußballerschreck (http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duesseldorf/fortuna-duesseldorf/Fortuna-Lena-und-ein-Marathon-Problem-id3875492.html)! :geil:

Das ist ja echt ein großer Spaß :teufel:

Zum Glück komme ich aus der anderen Richtung. :hihi:

gruss hennes

foto
03.11.2010, 13:22
..und immer schön unterstützen, diese...Firma...:tocktock::klatsch:

Metro-Group

47,5 Milliarden, aber 400 zittern um ihre Jobs

hansel64
12.11.2010, 12:33
Kann zwar weder gut singen, noch besonders schnell laufen, aber das wird dann jetzt der 6. Düsseldorfer Marathon. Song Contest habe ich abgesagt :D

>>> Starter-Liste:
*Frank* #1813
HaDi #1352
jeck #1112
na_sowas #1297
petertec#1097
Smacks #1099
Spargo #1010
VeloC #1578
Hansel #1978

(Ich hoffe das mit der Teilnehmerliste hat dann mal geklappt, ohne das ich versehentlich jemmanden überschrieben habe)
Viele Grüße an alle
Hansel
(immer unterwegs zwischen Fleher- und Flughafenbrücke).

Hennes
23.11.2010, 17:16
Mann mann, was der JAN uns alles vor Ort bietet - jetzt sogar einen richtig guten PACER:

23.11.2010
André Pollmächer wechselt nach Düsseldorf

Sein Comeback ist die beste Nachricht, die der deutsche Männer-Langstreckenlauf in diesem Jahr produzierte. Gut ein Jahr nach seinem viel zu frühen Karriereende nimmt André Pollmächer einen neuen Anlauf und startet fortan im Trikot des rhein-marathon düsseldorf e.V. Das mittelfristige Ziel des 27-Jährigen, der bislang für das LAC Erdgas Chemnitz an den Start ging, ist dabei ganz klar die Olympia-Qualifikation für London 2012 im Marathon.

Der Vereinswechsel nach Düsseldorf schafft die erforderlichen Rahmenbedingungen, um die vollständige Konzentration auf den Sport zu sichern und das Ziel Olympische Spiele 2012 zu erreichen.

Jan Henning Winschermann, Vorsitzender des rhein-marathon düsseldorf e.V. und zugleich Race-Director des Düsseldorf-Marathons, ist sehr froh über den Neuzugang: „Nach Carsten Eich und Sonja Oberem hat nun schon der dritte deutsche Spitzenläufer den Weg nach Düsseldorf gefunden. Wir sind sicher, André Pollmächer ein optimales Umfeld für das Erreichen seiner sportlichen Zielsetzungen bieten zu können. Die Düsseldorfer Laufszene wird durch André einen gehörigen Schub erhalten. Wir möchten ihn auch in verschiedenen Aktionen mit den jungen Düsseldorfer Lauftalenten zusammenbringen.“

und

André Pollmächer: „Ich setze alles auf eine Karte“

mehr....RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – André Pollmächer Das Marathon-Comback (http://www.runnersworld.de/news/laufevents/andré_pollmaecher_/_ich_setze_alles_auf_eine_karte.198035.h tm)

gruss hennes

Hennes
23.11.2010, 20:38
und noch mehr

Leichtathletik: Ein Rückkehrer und ein Umsteiger - Sport - DerWesten (http://www.derwesten.de/sport/Ein-Rueckkehrer-und-ein-Umsteiger-id3977467.html)

gruss hennes

Hennes
26.11.2010, 17:11
Das gläserne Comeback

Nach dem Marathon bei der Weltmeisterschaft 2009 in Berlin hängte

André Pollmächer die Laufschuhe an den Nagel. Ein gutes Jahr später will der gebürtige Riesaer wieder angreifen.

ChemnitzAuslöser des Rücktritts vom Rücktritt war Marathon-Bundestrainer Ronald Weigel. Der einstige Weltklasse-Geher flachste bei den diesjährigen deutschen Leichtathletik-Meisterschaften Mitte Juli in Braunschweig, wo auch Pollmächer als Übungsleiter vor Ort war: "André, du siehst noch durchtrainiert aus. Du könntest wieder angreifen." Das Kompliment war spaßig gemeint und kam auch so an, dennoch ging es dem 27-Jährigen nicht mehr aus dem Kopf.

Knapp drei Monate später trafen sich die beiden in Chemnitz, wo Pollmächer beim LAC die Laufgruppe seinen Ex-Coaches Bernd Dießner übernommen hatte. "Ronald hat mir A eine Perspektive aufgezeigt und B ein Konzept vorgelegt. Das und seine enormen Erfahrungen als Athlet und Trainer überzeugten mich", erzählt André Pollmächer. Bei seiner Rückkehr wird er das Trikot von Rhein-Marathon Düsseldorf tragen. "Der LAC Chemnitz war keine Option", erklärt der Europacup-Sieger von 2007 (10.000 m) bestimmt. "Zum 30. November endet mein Vertrag. Es gibt Probleme, mehr möchte ich dazu nicht sagen."

Geistig und körperlich erholt

Seinen Lebensmittelpunkt wird der gebürtige Riesaer nach Potsdam verlegen. Dort wohnt auch Weigel (51), der bei Olympia und Weltmeisterschaften je zwei Medaillen gewann. "Die Unterschiede zwischen Gehen und meiner Disziplin sind nicht so groß, wie man glaubt. Wichtig sind jeweils die Trainingsumfänge. Das ist ein knallhartes System", meint André Pollmächer, der in Berlin auf Platz 18 einkam. Das war das beste WM-Resultat eines deutschen Marathonläufers seit dem 14. Rang von Konrad Dobler 1995.

Nach dem Championat in Berlin fühlte sich der Sachse körperlich und mental ausgelaugt, mochte sich nicht mehr schinden. "Doch das eine Jahr Pause hat mir sehr gut getan. Geistig bin ich wieder frisch und meine Knochen, Sehnen und Bänder konnten sich regenerieren", wertet der EM-Siebente von 2006. Bereits in einem halben Jahr will er wieder wettkampffähig sein. "Schon nach vier Wochen merke ich, dass das Training sehr wirksam ist. Mein Körper saugt es auf wie ein nasser Schwamm."

London 2012 das erklärte Ziel

Erster Etappenort auf dem Weg zum erklärten Ziel, den Olympischen Spielen 2012 in London, ist im April 2011 die deutsche Meisterschaft im Halbmarathon. Im Herbst nächsten Jahres stehen der erste komplette Marathon auf dem Programm und die Olympianorm im Fokus. "Die WM 2011 spielt für mich keine Rolle", erzählt André Pollmächer, der voller Zuversicht voraus schaut. "Im Leistungssport gibt es keine Sicherheit. Aber es ist ein aussichtsreiches Projekt. Wenn es schief geht, dann will ich wenigstens sagen können, ich habe alles Mögliche dafür getan."

Ob es wirklich klappt mit dem Comeback, können Interessenten im Internet verfolgen. Auf einer speziellen Seite (Projekt London | Andre Pollmächer (http://lauf.coachrunning.de)) berichtet der "gläserne Athlet" in einem Blog fast täglich über das "Projekt London", veröffentlicht sogar Trainingsergebnisse und Testwerte. "Ich glaube nicht, dass andere Athleten daraus einen Vorteil ziehen können. So ein System ist nicht übertragbar. Aber es interessiert in der Laufszene", berichtet André Pollmächer, der demnächst ins Trainingslager nach Portugal reist. Dort geht die Schinderei wieder richtig los.Projekt London | Andre Pollmächer (http://lauf.coachrunning.de)

Von Thomas Treptow
Erschienen am 26.11.2010

Quelle: www.freiepresse.de/ Das gläserne Comeback (http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SPORT/SPORT_MIX/7534258.php)

gruss hennes

dieSaskia
30.11.2010, 17:54
Ich glaub, ich bin auch wieder dabei ;) Bin letztes Jahr zum ersten Mal die volle Distanz gelaufen - war schon schön und außerdem muss ich meine Zeit verbessern (bin 5 Minuten länger gelaufen als geplant :p).
Variiert die Strecke jedes Jahr bzw. gibt es wenigstens kleine Änderungen?

Welche Veranstaltung findet ihr besser: Duisburg oder Düsseldorf?

Hennes
30.11.2010, 18:11
Variiert die Strecke jedes Jahr bzw. gibt es wenigstens kleine Änderungen?

Ja klar, dieses Jahr laufen wir Richtung Köln, wir gehen kurz in den Dom, danach Verpflegungspunkt IM FRÜH direkt gegenüber. Mit der KD gehts dann zurück, weils sonst so weit ist. Ausstieg in Düsseldorf am Rheinufer, Durchlauf des Zielbogens vor Ort für das entsprechende Finisherfoto. :daumen:

Die Staffeln können mit der S11 fahren! Startnummer gilts als Freifahrschein!

Näää, is klar!

Alle die sich hier im Thread tummeln, tun das nur zur Selbstverstümmelung! :D

gruss hennes

rhein-marathon
30.11.2010, 20:40
Ja, es wird wegen der Baustellen auf alle Fälle Streckenänderungen geben. Allerdings weiß ich auch noch nicht genaues. Etwa ab Werhahn geht es auf die Ostraße, und Richtung Steinstraße. Heißt auch, die Staffelwechselzone wird verlagert und es geht nicht mehr über die Adlerstr. Was wiederum heißt, die Strecke ist dann zu kurz. Also möglicherweise den Start nach Süden Richrung Tunnel verschieben, aber die IAAF muß die Strecke ohnehin neu Vermessen, mal schauen was sich ergibt. Nächste Woche gibt es dazu im Rathaus einen Termin und ich halte euch hier auf den neuesten Stand der Informationen.

Hennes
30.11.2010, 20:51
Etwa ab Werhahn geht es auf die Ostraße

Ich find den neuen Verpflegungspunkt jedenfalls klasse! : >hier< (http://www.schumacher-alt.de/index2.html)

gruss hennes

rhein-marathon
30.11.2010, 21:50
Warum nicht, da können wir tatsächlich den VP hinverlegen; super Idee:daumen: Im Jahr 2013 haben wir den Köln Marathon mit den Finisher Zahlen im richtigen Rennen, also Marathon überholt:teufel:, da gibt es die Sparkassen Wertung Marathon in DUS. Das sind etwa 2.000 Marathonies mehr, zuzüglich der jetzigen Steigerung für 2011;)

VeloC
30.11.2010, 22:02
Ganz klar: beide! :daumen:

Detailliertere Meinungsbilder findest du u.a. hier (http://forum.runnersworld.de/forum/wettkaempfe-und-lauf-veranstaltungen/61481-28-rhein-ruhr-marathon-duisburg-2011-a.html#post1233335).

Warum nicht, da können wir tatsächlich den VP hinverlegen; super Idee:daumen:
Das wird der Härtetest für die Motivation! :hihi:

Hennes
01.12.2010, 07:47
Warum nicht, da können wir tatsächlich den VP hinverlegen; super Idee:daumen:

Das wird der Härtetest für die Motivation! :hihi:

Wir könnten ja schon mit der Pastaparty dort anfangen :teufel: - mit Metthälften und Haxe und kleinen Gläsern mit isotonischen Getränken :prost3: Wird bestimmt was länger und wir könnten dann von dort direkt einsteigen... :isnichmehrweit:

gruss hennes

Hennes
06.12.2010, 16:25
Wenige Stunden vor Ablauf der Wechselfrist des Leichtathletikverbandes freut sich der rhein-marathon-düsseldorf über einen weiteren spektakulären Neuzugang. Mit der 19-jährigen Sarah Biedermann wechselt eines der derzeit größten deutschen Mittelstreckentalente vom LAC Erdgas Chemnitz an den Rhein.

Die B-Kaderathletin des Deutschen Leichtathletikverbandes belegte in den vergangenen drei Jahren bei Deutschen Jugendmeisterschaften über 800-Meter jeweils den zweiten Platz. Ihre persönlichen Bestzeiten sind 2:05,13 Minuten über 800-Meter und 4:20,97 Minuten über 1500-Meter. Sarah Biedermann folgt ihrem Trainer, dem Marathon-Spitzenläufer André Pollmächer, der ebenfalls in den nächsten Jahren das Trikot des rhein-marathon-düsseldorf e.V. tragen wird.

quelle:
Laufen-in-Koeln.de, Der berregionale Treffpunkt fr alle Laufinteressierte (http://www.laufen-in-koeln.de/lik4.php?aid=A-7941) :hihi:

gruss hennes

Hennes
07.12.2010, 16:23
HAMMMER!!!!!!

Günther Weidlinger startet in Düsseldorf

Der Österrischische Ausnahmeläufer will am 8. Mai in Düsseldorf die 2:10-Stunden-Marke knacken

Der METRO GROUP Marathon Düsseldorf kann bereits fünf Monate vor der Veranstaltung am 8. Mai 2011 eine bemerkenswerte Athletenverpflichtung vermelden: Mit Günther Weidlinger hat einer der perspektivreichsten europäischen Marathonläufer seine Startzusage für das Rennen gegeben. Der 32-jährige österreichische Rekordhalter will auf der schnellen Düsseldorfer Strecke die 2:10-Stunden-Marke unterbieten und sich möglichst bereits für die Olympischen Spiele 2012 in London qualifizieren.

mehr:
Marathon-Meldungen - Günther Weidlinger startet in Düsseldorf - marathon4you.de (http://www.marathon4you.de/meldungen/metro-group-marathon-duesseldorf/guenther-weidlinger-startet-in-duesseldorf/2898)

„Düsseldorf bietet eine schnelle Strecke und ich bin sicher, dass ich bezüglich der Tempomacher optimal vom Veranstalter unterstützt werde“, erklärte Günther Weidlinger, der hofft, dass bereits die Frühjahrs-Marathonläufe als Qualifikationsrennen für die Olympischen Spiele anerkannt werden. „Ich möchte in Düsseldorf eine Topzeit laufen und peile die 2:10-Stunden-Grenze an - für europäische Marathonläufer ist das immer noch eine magische Marke“, sagte Günther Weidlinger, dem auch der etwas spätere Termin Anfang Mai besser in die Trainingsplanung passt als ein April-Rennen.

mehr:
Günther Weidlinger sagt Düsseldorf-Marathon zu [07.12.2010] - leichtathletik.de (http://www.leichtathletik.de/index.php?SiteID=28&NewsID=30551&et_cid=1&et_lid=1)

...außerdem wollte ich immer mal Hennes kennen lernen! :D

gruss hennes

rhein-marathon
07.12.2010, 16:57
Den Weidlinger wirst du auf alle Fälle kennenlernen. Kannst gern auch den Tempomacher machen;) Ich glaube die Wiener sind etwas sauer; überall in Ö die Nachrichten mit Weidlinger in DUS und FRA, aber nichts auf der Wien-Marathonseite.:zwinker5:

Hadi
07.12.2010, 20:04
Tolles Starterfeld :daumen:

Gut das ich schon mit dem Training für Düsseldorf begonnen habe :zwinker5:

Gruß
Hans-Dieter

19freddy63
08.12.2010, 08:41
Tolles Starterfeld :daumen:

Gut das ich schon mit dem Training für Düsseldorf begonnen habe :zwinker5:

Gruß
Hans-Dieter

Hallo HaDi,

da wünsch ich dir viel Erfolg in Düsseldorf. :nick:
Mach den Weidlinger fertig! :daumen:
Ich bin diesmal wahrscheinlich nur Zuschauer, da ich im April in Rotterdam laufen möchte. :peinlich:

Wir begegnen uns bestimmt mal wieder im nächsten Jahr. :)

Hennes
08.12.2010, 08:57
Ich bin diesmal wahrscheinlich nur Zuschauer, da ich im April in Rotterdam laufen möchte. :peinlich:

Düsseldorf braucht noch PACER - das wäre doch was für Dich so mit sub4 und 65% einen Marathon laufen...

Rotterdam und sub4 pacer hatte ich auch mal im Plan 2009 :teufel:

gruss hennes

19freddy63
08.12.2010, 13:11
Düsseldorf braucht noch PACER - das wäre doch was für Dich so mit sub4 und 65% einen Marathon laufen...

Rotterdam und sub4 pacer hatte ich auch mal im Plan 2009 :teufel:

gruss hennes

Hallo Hennes,
ich werd mich dafür nicht mehr bewerben! Ich hab für 2010 mal eine Bewerbung zum Pacer abgegeben. Danach bekam ich von Jan die Antwort ich müsste mich bei .....(weiß es nicht mehr) bewerben. Das hab ich getan. Danach bekam ich nie mehr eine Antwort. Also weder Zu- noch Absage. Ich fand es sehr unhöflich. Dementsprechend werde ich mich nicht mehr anbiedern!
(Für 4h wäre ich auch nicht geeignet. Das Tempo kann ich nicht gut halten. Besser wäre 3:30h)

Ich werde evt. in Duisburg als Pacer laufen. Werd mal mit dem LC sprechen, ob sie noch einen brauchen können.

Hennes
06.01.2011, 14:09
METRO GROUP Marathon Düsseldorf erstmals mit dem „IAAF Bronce Label Races“ ausgezeichnet

Über eine Auszeichnung auf höchster internationaler Ebene freut sich der METRO GROUP Marathon Düsseldorf.

Der Weltleichtathletikverband IAAF hat den schnellsten deutschen Frühjahrsmarathon ebenso wie den drittschnellsten Marathon nach Berlin und Frankfurt des Jahres 2010 erstmals mit dem Gütesiegel „IAAF Bronce Label Races“ ausgezeichnet. Damit honoriert der internationale Leichtathletikverband die kontinuierliche positive Entwicklung der größten Düsseldorfer Sportveranstaltung. Zu den Auszeichnungskriterien zählen die Entwicklung der Teilnehmerzahlen, die Streckenrekorde sowie die Qualität und Internationalität des Feldes der Eliteläufer ebenso wie qualitative Aspekte in den Bereichen Organisation, Logistik, Teilnehmerbetreuung und Medienservice. „Das gesamte Organisationsteam freut sich, dass unsere Anstrengungen nun auch auf dieser Ebene anerkannt und geschätzt werden“, erklärte Race Director Jan Henning Winschermann.

Für die diesjährige Auflage des METRO Group Marathon Düsseldorf am 8. Mai haben sich aktuell 2.700 Aktive für den Marathon, sowie 7.200 Firmenstaffelläufer (entspricht, 1.800 Firmenstaffeln) zum Start an der Rheinterrasse entschieden. Damit ist der Düsseldorfer Marathon der größte Lauf mit Firmenbeteiligung in Nordrhein-Westfalen.

Der Firmenstaffel-Wettbewerb ist somit seit heute ausgebucht.

Quelle: Willkommen zum METRO Group Marathon Düsseldorf: News detail (http://www.metrogroup-marathon.de/288.0.html?newsid=610)

gruss hennes

schmittipaldi
07.01.2011, 09:25
So, angemeldet!
Wie immer "zu spät" und zu ungünstigen Konditionen.
Aber der Marathon kann ja immer Sponsoren gebrauchen... ;-))
Sportlicher Gruß an alle,
HEIKO

Hennes
18.01.2011, 11:42
Es soll ja immer noch Luschen geben, die vor einem Marathon trainieren müssen
- für die ist evtl. das hier was:

Offizielles Vorbereitungstraining des LT Süd

18-01-2011

Am 22. Januar erfolgt der Startschuss zum Vorbereitungstraining für den METRO GROUP Marathon Düsseldorf 2011

15 Wochen vor dem Startschuss zum METRO GROUP Marathon Düsseldorf am 8. Mai 2011 startet am kommenden Wochenende das offizielle Vorbereitungstraining. Alle Läuferinnen und Läufer mit Marathonambitionen sind eingeladen zur Auftaktveranstaltung des Vorbereitungstrainings am Samstag, den 22. Januar 2011 um 14 Uhr auf der Vereinsanlage des Lauftreff Düsseldorf-Süd an der Paulsmühlenstraße in Düsseldorf-Benrath.

Der Lauftreff Düsseldorf-Süd hat als offizieller Trainingspartner in den letzten Jahren zahlreiche Marathonanfänger erfolgreich auf ihre Teilnahme am METRO GROUP Marathon Düsseldorf vorbereitet.

Die langjährige Weltklasse-Marathonläuferin Sonja Oberem und Marathon Race Director Jan Winschermann, werden die Sportlerinnen und Sportler beim Einstieg in ihr Marathontraining läuferisch begleiten.

Der METRO GROUP Marathon Düsseldorf und der Lauftreff Düsseldorf-Süd laden alle Läuferinnen und Läufer zu einem gemeinsamen Trainingslauf ein. Eine besondere Einladung geht an alle Marathoneinsteiger. Sie haben die Möglichkeit, die Veranstaltung zu einem kostenlosen unverbindlichen Probetraining nutzen.

Willkommen zum METRO Group Marathon Düsseldorf: News detail (http://www.metrogroup-marathon.de/288.0.html?newsid=612)

... ich kenne da bequemere Möglichkeiten (http://666kb.com/i/bq7k3dtp3l8bdbfy0.jpg) :hihi:
(im gelben shirt: Iaroslav Mushinski, späterer Streckenbestzeitpulverisierer: 2:08:32)

gruss hennes

Waveman
02.02.2011, 11:32
Bin auch am 08.05 dabei...mein zweiter ganzer nach Köln im letzten Jahr :-)

Hennes
02.02.2011, 11:57
Hier mal wieder die LISTE mit Vorspann - Hotels werden knapp, alle wollen zu LENA!

Letztes Jahr waren ~50 Foris beim Marathon, wird Zeit, dass mal etwas Leben in die Liste kommt!

>>> Starter-Liste:
*Frank* #1813
HaDi #1352
Hansel #1978
jeck #1112
na_sowas #1297
petertec#1097
Schmittipaldi # ?
Smacks #1099
Spargo #1010
VeloC #1578
Waveman # ?

gruss hennes

RolandGLA
02.02.2011, 13:47
- Hotels werden knapp, alle wollen zu LENA!

Stimmt gar nicht - ich nicht :D

Hennes
02.02.2011, 13:54
Stimmt gar nicht - ich nicht :D

Du könntest ruhig vorbeikommen und das als Langen Lauf für Duisburg üben :D

gruss hennes

RolandGLA
02.02.2011, 14:07
Du könntest ruhig vorbeikommen und das als Langen Lauf für Duisburg üben :D

gruss hennes

Für einen HM in Duisburg brauch ich keinen "Langen" :zwinker5:

19freddy63
02.02.2011, 14:19
Für einen HM in Duisburg brauch ich keinen "Langen" :zwinker5:

Hallo Roland,
da hab ich ja noch'n AK- Gegner in Duisburg. Vielleicht mach ich doch besser nen Pacer beim Marathon! Wird mir langsam zu voll beim Halben. :zwinker5:

RolandGLA
02.02.2011, 14:21
Hallo Roland,
da hab ich ja noch'n AK- Gegner in Duisburg. Vielleicht mach ich doch besser nen Pacer beim Marathon! Wird mir langsam zu voll beim Halben. :zwinker5:

Gegner ? Ich lach mich schief !!!! An Deine Zeiten komme ich in diesem Leben nicht heran.....:hihi:

VeloC
05.02.2011, 20:02

>>> Starter-Liste:
*Frank* #1813
HaDi #1352
Hansel #1978
jeck #1112
kanditt, dank des heutigen Losglücks seiner Frau :D
na_sowas #1297
petertec#1097
Schmittipaldi # ?
Smacks #1099
Spargo #1010
VeloC #1578
Waveman # ?

Panther75
05.02.2011, 20:35
Zwar noch nicht angemeldet, aber auf jeden Fall schon mal nen Joker auf den 08.05.gesetzt.

>>> 08. Mai 2011 - alle Infos:

>>> Starter-Liste:
*Frank* #1813
HaDi #1352
Hansel #1978
jeck #1112
kanditt, dank des heutigen Losglücks seiner Frau :D
na_sowas #1297
petertec#1097
Schmittipaldi # ?
Smacks #1099
Spargo #1010
VeloC #1578
Waveman # ?
Panther75

VeloC
05.02.2011, 21:48
Zwar noch nicht angemeldet, aber auf jeden Fall schon mal nen Joker auf den 08.05.gesetzt.

Dann kannst du dir gleich hier (http://forum.runnersworld.de/forum/flohmarkt/63457-biete-gutschein-startplatz-duesseldorf-marathon-2011-a.html#post1265074) einen günstigen Startplatz sichern! :idee:

>>> Starter-Liste:
*Frank* #1813
HaDi #1352
Hansel #1978
jeck #1112
na_sowas #1297
Panther75
petertec#1097
Schmittipaldi # ?
Smacks #1099
Spargo #1010
VeloC #1578
Waveman # ?

Panther75
05.02.2011, 22:07
Dann kannst du dir gleich hier (http://forum.runnersworld.de/forum/flohmarkt/63457-biete-gutschein-startplatz-duesseldorf-marathon-2011-a.html#post1265074) einen günstigen Startplatz sichern! :idee:

Danke dir :daumen:

Hab die Katja mal angefunkt.

Hennes
09.02.2011, 16:27
HAMMMER!!!!!!

mehr:
Marathon-Meldungen - Günther Weidlinger startet in Düsseldorf - marathon4you.de (http://www.marathon4you.de/meldungen/metro-group-marathon-duesseldorf/guenther-weidlinger-startet-in-duesseldorf/2898)

mehr:
Günther Weidlinger sagt Düsseldorf-Marathon zu [07.12.2010] - leichtathletik.de (http://www.leichtathletik.de/index.php?SiteID=28&NewsID=30551&et_cid=1&et_lid=1)

HAMMMER_ZWEI!

Düsseldorf wird Jan Fitschen's erster Marathon

Jan Fitschen wird sein Marathon-Debüt am 8. Mai beim METRO GROUP Marathon Düsseldorf laufen. Der 33-jährige 10.000-m-Europameister von 2006 gab den Veranstaltern jetzt seine Startzusage und beendete damit alle Spekulationen über den Zeitpunkt und den Ort seines ersten Rennens über die klassische Distanz.

Mit dieser Verpflichtung bestätigt der METRO GROUP Marathon Düsseldorf einmal mehr seine Position als attraktivster Frühjahrsmarathon für die deutschen Topläufer. Für das Rennen sind Online-Anmeldungen im Internet weiterhin möglich.

...mehr:Marathon-Meldungen - Düsseldorf wird Jan Fitschen's erster Marathon - marathon4you.de (http://www.marathon4you.de/meldungen/metro-group-marathon-duesseldorf/duesseldorf-wird-jan-fitschens-erster-marathon/2981)

gruss hennes

VeloC
09.02.2011, 18:19
Auf Hammer_2 hätte ich ja schon gewettet, habe nur leider keinen gefunden, der dagegen halten wollte. :D

Akkurunner
09.02.2011, 18:31
Ich bin zum ersten Mal beim Düsseldorf-Marathon dabei und ergänze mich hiermit in der Forums-Liste.

>>> Starter-Liste:
*Frank* #1813
HaDi #1352
Hansel #1978
jeck #1112
na_sowas #1297
Panther75
petertec#1097
Schmittipaldi # ?
Smacks #1099
Spargo #1010
VeloC #1578
Waveman # ?
Akkurunner # 2723

Da ich einen Läufer begleite, der nicht ganz so schnell läuft, werde ich hoffentlich die 42,195 KM in Düsseldorf genießen können. Dann bin ich mal gespannt, was Düsseldorf so zu bieten hat. In meiner persönlichen Stadtmarathon-Rangliste führt momentan noch Hamburg vor Berlin, Münster und München. Köln, Frankfurt und der Ruhrmarathon belegen abgeschlagen die hinteren Plätze.

Tsingtao
09.02.2011, 18:46
>>> Starter-Liste:
*Frank* #1813
HaDi #1352
Hansel #1978
jeck #1112
na_sowas #1297
Panther75
petertec#1097
Schmittipaldi # ?
Smacks #1099
Spargo #1010
VeloC #1578
Waveman # ?
Akkurunner # 2723
Tsingtao # 3701

Da möchte ich mich auch mal hier verewigen.
Auf das es(ich) besser laufe, als in Köln letztes Jahr.
Jetzt Heimspiel! :wink:

Hennes
09.02.2011, 19:02
Dann machen wir mal wieder eine schöne Liste draus
- außerdem verrate ich ein Geheimnis: sie ist alphabetanisch :D

(einfach komplett zitieren - und die "quotes" löschen...)

>>> Starter-Liste:
*Frank* #1813
Akkurunner # 2723
HaDi #1352
Hansel #1978
jeck #1112
na_sowas #1297
Panther75
petertec#1097
Schmittipaldi # ?
Smacks #1099
Spargo #1010
Tsingtao # 3701
VeloC #1578
Waveman # ?

gruss hennes

Waveman
21.02.2011, 10:30
Habe nun auch mal meine Startnummer nachgetragen!:)

>>> Starter-Liste:

*Frank* #1813
Akkurunner # 2723
HaDi #1352
Hansel #1978
jeck #1112
na_sowas #1297
Panther75
petertec#1097
Schmittipaldi # ?
Smacks #1099
Spargo #1010
Tsingtao # 3701
VeloC #1578
Waveman # 2774

Vittorio
01.03.2011, 21:14
... beim Heimspiel vor der Haustür will ich natürlich nicht fehlen.

>>> Starter-Liste:

*Frank* #1813
Akkurunner # 2723
HaDi #1352
Hansel #1978
jeck #1112
na_sowas #1297
Panther75
petertec#1097
Schmittipaldi # ?
Smacks #1099
Spargo #1010
Tsingtao # 3701
VeloC #1578
Vittorio #4968
Waveman # 2774

p.s. Leute, es ist Frühling! Spätestens jetzt kann mann/frau eine Lage "Leibchen" unter der Laufjacke weniger anziehen ...

Hennes
11.03.2011, 16:35
Bisken ruhig geworden hier - sind doch wohl nicht alle dauernd am trainieren :uah:

Düsseldorf erwartet Läufer aus aller Welt
11.03.11 Quelle: Pressemitteilung

Es sind noch 58 Tage bis zum Start des METRO GROUP Marathon Düsseldorf, dem derzeit hochkarätigsten Frühjahrsmarathon in Deutschland, gemessen an den Siegerzeiten der Männer und Frauen.

Bei einer aktuellen Gesamtteilnehmerzahl von 13.000 freut sich Race Director Jan Winschermann vom METRO GROUP Marathon Düsseldorf vor allem über die große überregionale und internationale Beteiligung auf der Marathondistanz. Bei den Marathon-Messen in Berlin, Frankfurt, Amsterdam, Kopenhagen, New York und zuletzt in Tokyo konnten viele Teilnehmer vom Düsseldorfer Lauf begeistert werden. Der schnelle Kurs und die Flughafennähe sind dabei zwei Argumente die überzeugen. In der nächsten Woche wird Winschermann den METRO GROUP Marathon Düsseldorf in Rom bewerben.

Neben den Einzelstartern setzt sich das Teilnehmerfeld auch aus 8000 Staffelläufern zusammen. Die Firmenstaffeln wurden am Business-Standort Düsseldorf so stark nachgefragt, dass das Kontingent bereits frühzeitig ausgebucht war.

gesehen: Düsseldorf erwartet Läufer aus aller Welt - Meldungen - Marathon (http://www.marathon4you.de/meldungen/metro-group-marathon-duesseldorf/duesseldorf-erwartet-laeufer-aus-aller-welt/3024)

gruss hennes

Hennes
11.03.2011, 16:38
:megafon: LISTE

>>> Starter-Liste:
Akkurunner # 2723
*Frank* #1813
HaDi #1352
Hansel #1978
jeck #1112
na_sowas #1297
Panther75
petertec#1097
Schmittipaldi # ?
Smacks #1099
Spargo #1010
Tsingtao # 3701
VeloC #1578
Vittorio #4968
Waveman # 2774

gruss hennes

VeloC
11.03.2011, 20:33

>>> Starter-Liste:
Akkurunner # 2723
*Frank* #1813
HaDi #1352
Hansel #1978
jeck #1112
MrVeloC #1578
na_sowas #1297
Panther75
petertec#1097
Schmittipaldi # ?
Smacks #1099
Spargo #1010
Tsingtao # 3701
Vittorio #4968
Waveman # 2774

kleine Korrektur :teufel:

sportfan
11.03.2011, 22:16
ok, oute mich auch:

>>> Starter-Liste:[/B]
Akkurunner # 2723
*Frank* #1813
HaDi #1352
Hansel #1978
jeck #1112
MrVeloC #1578
na_sowas #1297
Panther75
petertec#1097
Schmittipaldi # ?
Smacks #1099
Spargo #1010
Tsingtao # 3701
Vittorio #4968
Waveman # 2774
sportfan # 1731

rhein-marathon
11.03.2011, 22:35
Hennes!

Läufst du oder plane ich dich für ein Begleit-Auto ein?:P
Dann kann ich ja deine Startnummer weitergeben;)

Gruß,
Jan

Hennes
13.03.2011, 10:01
Hennes!

Läufst du oder plane ich dich für ein Begleit-Auto ein?:P
Dann kann ich ja deine Startnummer weitergeben;)

Gruß,
Jan

Mönnnsch Jan, immer die unangenehmen Fragen :frown:

LAUFEN ist viel schöner als Auto, letzes Jahr war ich zu dieser Zeit bei 0km - dieses Jahr schaffe ich immerhin schon mal 10 am Stück und 25 WKM, aber für einen Marathon dürfte das nicht ganz reichen :peinlich: also laufen ist leider mal wieder nicht. :haarrauf: :haarrauf: :haarrauf:

Wegen meiner superschönen Startnummer (#6666) und dem Rest schreibe ich Dir mal ne mail...

gruss hennes

pflluegler
13.03.2011, 13:04
falls sich der Startplatz übernehmen lässt, würde ich mich anbieten...

Hennes
13.03.2011, 13:36
falls sich der Startplatz übernehmen lässt, würde ich mich anbieten...

Da stehen die Massen natürlich Schlange für so eine elitäre Nummer - aber der Startplatz ist schon auf 2012 übertragen. Irgendwann klappts bestimmt mal wieder :D

Aber Anmeldung geht hier: Willkommen zum METRO Group Marathon Düsseldorf: Online anmelden (http://www.metrogroup-marathon.de/301.0.html)

Der Organisationsbeitrag beträgt:

bis zum 31.10.10: EUR 45,-
bis zum 31.12.10: EUR 55,-
bis zum 31.03.11: EUR 60,-
danach: EUR 70,-

gruss hennes

na_sowas
14.03.2011, 21:43
Hallo Jan,
wird es denn die angekündigten getrennten Nachzielbereiche für Marathon- und Staffelläufer geben?

rhein-marathon
15.03.2011, 08:41
Die getrennten Bereich gab es schon im letzten Jahr. Läufer auf dem Burgplatz-wie immer- und Staffeln auf dem Marktplatz, vor dem Rathaus. Neu ist nur in diesem Jahr; die Staffelläufer kehen zum alten Hafen, da wo der Kutter steht.

Gruß,
Jan

SandraBaudermann
15.03.2011, 08:56
Hallo, ich bin neu hier und weiß noch nicht, wie man ein eigenes Thema auftut, deshalb sorry für den Einstieg in diesem. Ich bin auf der Suche nach Läufern mit Erfahrung auf der HM Strecke in Heilbronn?? Kann mir jemand helfen?
Danke Euch!

Hennes
16.03.2011, 18:19
aus anderem Thread übernommen:

METRO GROUP MARATHON am 8. Mai 2011 in Düsseldorf

Ich verkaufe eine Startnummer für die Marathon-Staffel.
Krankheitsbedingt sind zu viele Läufer ausgefallen :teufel:, so dass wir leider nicht teilnehmen können und möchten die Startnummer weitergeben.
Ihr zahlt den Originalpreis (= 119,- EUR) !
Die Anmeldeliste ist schon länger geschlossen.
Bei Interesse bitte melden: eddie.peters@gmx.de

gruss hennes

Pinacolada89
19.03.2011, 10:44
ich bin auch angemeldet, kann aber auch nicht laufen :frown: Mal an die Experten, weil ich das hier so am Rand mitbekommen habe: Lässt sich der Startplatz irgendwie ins nächste Jahr übertragen? Oder hab ich nur die Möglichkeit mit dem Attest? Das wär natürlich auch ok, aber ich will nächstes Jahr eh mitlaufen, wenns denn dann mal klappt mit dem Laufen.

rhein-marathon
19.03.2011, 16:26
ich bin auch angemeldet, kann aber auch nicht laufen :frown: Mal an die Experten, weil ich das hier so am Rand mitbekommen habe: Lässt sich der Startplatz irgendwie ins nächste Jahr übertragen? Oder hab ich nur die Möglichkeit mit dem Attest? Das wär natürlich auch ok, aber ich will nächstes Jahr eh mitlaufen, wenns denn dann mal klappt mit dem Laufen.

Sende mal bitte dazu ein Mail an die info@ adresse.

Gruß,
Jan

Pinacolada89
20.03.2011, 20:00
Danke, hab ich gemacht :)

Indy
22.03.2011, 12:00
Och, ist das traurig...war ja extra länger nicht mehr hier...
hoffe ja schwer, dass ich 2012 mal wieder bei meinem Lieblingsmarathon mitlaufen kann :-(

Shova
29.03.2011, 17:44
Moin,

habe mich bisweilen auch für den Marathon angemeldet und eine Frage bitte ... um wieviel Uhr sollte man in etwa dort ankommen wenn man startunterlagen am veranstaltungstag abholen wird und dann umziehen/einlaufen usw und wie läuft das mit den Startblöcken ab, starten die zeitlich versetzt, wieviel Minuten vorm start müsste man sich in etwa dorthin begeben?

Danke und gutes Gelingen!

Hennes
29.03.2011, 19:19
Moin,

habe mich bisweilen auch für den Marathon angemeldet und eine Frage bitte ... um wieviel Uhr sollte man in etwa dort ankommen wenn man startunterlagen am veranstaltungstag abholen wird und dann umziehen/einlaufen usw und wie läuft das mit den Startblöcken ab, starten die zeitlich versetzt, wieviel Minuten vorm start müsste man sich in etwa dorthin begeben?

Danke und gutes Gelingen!

:welcome: im Forum!

Da hast Du Dir für den Tag X ja einiges an Programm angetan.

Grundsätzlich: Startunterlagen gibs in der Rheinterasse, die ist sehr nahe beim Start (bzw. umgekehrt :hihi). Details siehe webseite!

Sonntag 8. Mai 06:30 - 09:00 Uhr (Keine Messe!)

Willkommen zum METRO GROUP Marathon Düsseldorf: Teilnehmer Info (http://www.metrogroup-marathon.de/311.0.html)

Zielklamotten abgeben ist am Burgplatz, das ist so ~10min Fußweg eine Strecke.

Umziehen und einlaufen hängt von Dir ab :D

Es ist ein gemeinsamer Start. keine Zeitversetzung! Da nettozeitmessung über D-chip (gibts mit der Startnummer) erfolgt, ist das ja kein Problem. 15min vor dem Start da sein, wäre wohl das späteste.

All das hängt natürlich auch von Deinen Marathonerfahrungen und Wunschzeit ab, bzw. bisherigen Ergebnissen.

Bitte kommen Sie früh genug zum Start, damit Sie entspannt und ohne Hektik Ihre optimale Leistung erbringen können. Nutzen Sie für einen unbeschwerten Lauf eine der zahlreichen Toiletten, welche im Startbereich aufgestellt sind.

gruss hennes

Hennes
29.03.2011, 19:27
Wird mal wieder Zeit für eine anständige Liste:

>>> Starter-Liste:
Akkurunner # 2723
*Frank* #1813
HaDi #1352
Hansel #1978
jeck #1112
MrVeloC #1578
na_sowas #1297
Panther75
petertec#1097
Schmittipaldi # ?
Shova #?
Smacks #1099
Spargo #1010
sportfan # 1731
Tsingtao # 3701
Vittorio #4968
Waveman # 2774

Lauftechnisch siehts bei mir wieder nach Satz mit X aus - ob ich anders ins Geschehen eingreifen kann, wird sich in den nächsten Tagen hoffentlich klären :haarrauf: :haarrauf: :haarrauf:

gruss hennes

Shova
30.03.2011, 08:07
Moin,

danke soweit, dann müsste es ja in etwa reichen, wenn man um 8 uhr morgens dort aufschlägt, hätte eine etwas längere anreise vor mir und wollte mir Hotelkosten ersparen.

Mein Startnummer wäre 3978.

Hennes
30.03.2011, 08:53
Moin,

danke soweit, dann müsste es ja in etwa reichen, wenn man um 8 uhr morgens dort aufschlägt, hätte eine etwas längere anreise vor mir und wollte mir Hotelkosten ersparen.

Mein Startnummer wäre 3978.

Sollte reichen, hoffentlich klappt alles mit der Anreise! :daumen: Bahn oder Auto?

Theoretisch müßtest Du erst zur Rheinterasse, was ja schon der Startbereich wäre, um alles abzuholen und auch den Finisherbeutel zu haben, aber dann nochmals zum Burgplatz zur Klamottenabgabe und wieder zurück, aber dann nutzt Du dieses Stück einfach zum "einlaufen" :D

Eine Karte dazu gibts schon im vorjahrs-thread
http://forum.runnersworld.de/forum/1136905-post656.html

Du mußt also erst nach ganz oben (Rheinterasse), dann zur Turnbeutelabgabe (22) und dann wieder nach oben zum Start.

Evtl. ergibt sich aber noch eine andere Möglichkeit (für Dich), das wird in den nächsten Wochen erst klar und in diesem Thread wirst Du auch dazu noch einige Infos bekommen. Stay tuned :D

gruss hennes

nachlangerpause
30.03.2011, 09:10
Ich wurde von meinem Trainer H. gezwungen ;-)

>>> Starter-Liste:
Akkurunner # 2723
*Frank* #1813
HaDi #1352
Hansel #1978
jeck #1112
MrVeloC #1578
na_sowas #1297
nachlangerpause #1956
Panther75
petertec#1097
Schmittipaldi # ?
Shova #3978
Smacks #1099
Spargo #1010
sportfan # 1731
Tsingtao # 3701
Vittorio #4968
Waveman # 2774

Shova
30.03.2011, 17:10
Nächste (und letzte) Frage, Tschuldigung nebenbei, sollte ich den Thread spammen ... gibt es in Düsseldorf Zeitanzeigen alle 5 Kilometer oder so? Laufe ohne Uhr normalerweise und wollte nicht zu schnell los. Um die Pacemaker bilden sich im BreitensportlerNiveau ja wahrscheinlich grössere Pulks, was dann zu Gedränge an den Wasserstellen führen sollte imo, deswegen wollte ich so in etwa 10 Minuten vor/nach der Pacemaker Traube laufen.

Hennes
30.03.2011, 18:00
Nächste (und letzte) Frage, Tschuldigung nebenbei, sollte ich den Thread spammen ...

Sicher nicht - dafür ist er doch da! :D

gibt es in Düsseldorf Zeitanzeigen alle 5 Kilometer oder so?

nur bei HM

oder letztes Jahr wenn Du direkt hinter mir gelaufen wärest: da (http://666kb.com/i/bs7rff0vtz7afp6i8.jpg)

Um die Pacemaker bilden sich im BreitensportlerNiveau ja wahrscheinlich grössere Pulks, was dann zu Gedränge an den Wasserstellen führen sollte imo, deswegen wollte ich so in etwa 10 Minuten vor/nach der Pacemaker Traube laufen.

Nimm die sub3 Pacer, die haben relativ wenig Gefolgschaft :D

gruss hennes

Shova
30.03.2011, 18:23
Nee, wenn ich hinter dem Auto hergelaufen wäre hätte ich ja am Ende dem kenianer da im Schatten den Vortritt lassen müssen, dazu bin ich zu egoistisch^^ ausserdem ist das ungesund, oder ist das ein ElektroSmart?! Aber Du hast natürlich die richtige Einstellung, Du läufst nicht, Du lässt laufen ... man muss als Chef auch delegieren können :-)

Ich würd mir einen Ast abfreuen, wenn ich unter 4 Std laufe, ist erst mein zweiter Marathon nach Essen 2010, in dem ich einen schönen tod gestorben bin mit allen Anfängerfehlern, die es gibt inkl krampf im vastus medialis mit gehpause ... es ging wirklich alles schief.

Aber danke Dir soweit, muss ich mir noch eine Uhr mit zwischenzeiten kaufen.

Hennes
30.03.2011, 19:05
Nee, wenn ich hinter dem Auto hergelaufen wäre hätte ich ja am Ende dem kenianer da im Schatten den Vortritt lassen müssen, dazu bin ich zu egoistisch^^

Nein, der Herr mit der dunklen Pigmentierung wäre nicht Dein Problem geworden, das wäre der Pacer bis km 30. Der Herr im gelben shirt

Iaroslav Musinschi mit Streckenrekord und europäischer Jahresbestzeit

hat gewonnen!

Siehe:

Düsseldorf Marathon: Iaroslav Musinschi mit Streckenrekord und europäischer Jahresbestzeit (http://www.laufplatz.de/volkslauf-oder-halbmarathon/laufen/duesseldorf-marathon-iaroslav-musinschi-mit-streckenrekord-und-europaeischer-jahresbestzeit.html?tx_ttnews%5Byear%5D= 2010&tx_ttnews%5Bmonth%5D=05&cHash=f72b23af056a56e8f9186a702b68dab1)

und

Teilnehmer- und Streckenrekord gebrochen: Marathon: Veranstalter zufrieden | RP ONLINE (http://www.rp-online.de/duesseldorf/duesseldorf-stadt/duesseldorf-marathon/Marathon-Veranstalter-zufrieden_aid_852398.html)

Die sub4er Gruppe ist natürlich die Größte - mußt Du halt schneller laufen - und der Veranstalter braucht auch nicht extra einen elektro-smart anschaffen :D

gruss hennes

Vittorio
31.03.2011, 18:33
Moin,

gibt's in Düsseldorf eigentlich über die Webseite auch Realtime-Zwischenzeiten und -Ergebnisse während des Marathons a la Leadersboard der Championchip-Veranstaltungen (Berlin & co)?

Viele Grüße
Vittorio

Hennes
04.04.2011, 12:27
Wer braucht noch einen:
http://forum.runnersworld.de/forum/laufsport-allgemein/64585-marathon-duesseldorf-staffel-zu-vergeben.html

gruss hennes

Hennes
06.04.2011, 18:27
METRO GROUP Marathon Düsseldorf - Düsseldorf ist im Lena Fieber - Eurovision Song Contest bringt Veränderung

Bereits vor der eigentlichen Entscheidung wer den Grand Prix 2011 gewinnt, gibt es in der ganzen Stadt ein vielfältiges Rahmenprogramm. So hat der Song Contest auch Einfluss auf den METRO GROUP Marathon Düsseldorf, der am 8. Mai 2011 stattfindet. Das Programm auf der Bühne am Düsseldorfer Marktplatz passt sich dem Thema ESC an und präsentiert zur After-Run-Party ein Bühnenprogramm mit Musik aus der ESC Geschichte.

Auch auf die Planungen des Veranstalters rhein-marathon düsseldorf e.V. hatte der ESC Einwirkungen. Da bereits ab dem 30. April ein Bühnenprogramm seitens der Stadt auf dem Marktplatz stattfindet, bot es sich an den Nachzielbereich der Staffelteilnehmer in den Alten Hafen zu verlegen. „In diesem Jahr findet auf dem Marktplatz am 7. Mai der Europatag statt, so dass wir eine Alternative suchen mussten. Für den Eurovision Song Contest haben wir diesen Schritt gerne getan, da der ESC ein absoluter Imagegewinn für Düsseldorf ist." so Marathon Chef Jan Henning Winschermann.

Wie rhein-marathon düsseldorf e.V., der Veranstalter des METRO GROUP Marathon Düsseldorf, bereits berichtete, sind die Meldezahlen für den diesjährigen Lauf am 8. Mai erfreulich.

Das Kontingent an Firmenstaffeln war bereits vorzeitig ausgebucht und auch die Anmeldungen für die reine Marathondistanz gehen zahlreich ein.

Es werden etwa 14.000 Teilnehmer erwartet.

Quelle: German Road Races - METRO GROUP Marathon Düsseldorf - Düsseldorf ist im Lena Fieber - Eurovision Song Contest bringt Veränderung (http://www.germanroadraces.de/24-0-22240-metro-group-marathon-duesseldorf-duesseldorf-ist.html)

gruss hennes

Hennes
08.04.2011, 18:09
... aus anderem Thread geklaut. Der Delinquent versucht noch sich incognito einzuschleichen :hihi:

ICH HABE SOGAR EINEN STARTPLATZ FÜR DÜSSELDORF GESCHENKT BEKOMMEN UND ANGENOMMEN!!!!!!
Keine Frage, natürlich laufe ich im KÖLLE-SHIRT (leider nicht im grünen Shirt, denn das ist dann auf der anderen Seite der Weltkugel.)

>>> Starter-Liste:
Akkurunner # 2723
*Frank* #1813
cologne_biel_hawaii # ?
HaDi #1352
Hansel #1978
jeck #1112
MrVeloC #1578
na_sowas #1297
nachlangerpause #1956
Panther75
petertec#1097
Schmittipaldi # ?
Shova #3978
Smacks #1099
Spargo #1010
sportfan # 1731
Tsingtao # 3701
Vittorio #4968
Waveman # 2774

gruss hennes

VeloC
08.04.2011, 20:00
Das Programm auf der Bühne am Düsseldorfer Marktplatz passt sich dem Thema ESC an und präsentiert zur After-Run-Party ein Bühnenprogramm mit Musik aus der ESC Geschichte.
Au ja, für mich passenderweise dieses hier (http://www.youtube.com/watch?v=j4a9iVRb0l4)! :teufel:

Frage am Rande, kann man die Ummeldung seines Startplatzes auf einen anderen Läufer wirklich erst am Helpdesk machen lassen oder gibt es auch vorher eine Möglichkeit?

rhein-marathon
08.04.2011, 21:20
Au ja, für mich passenderweise dieses hier (http://www.youtube.com/watch?v=j4a9iVRb0l4)! :teufel:

Frage am Rande, kann man die Ummeldung seines Startplatzes auf einen anderen Läufer wirklich erst am Helpdesk machen lassen oder gibt es auch vorher eine Möglichkeit?

Mache das bitte so schnell wie möglich. Sende mal ein Mail mit allen Angaben an unsere info@ Adresse.

Gruß,
Jan

VeloC
08.04.2011, 22:10
Danke Jan, habe ich gemacht. :winken:

Hennes
09.04.2011, 09:58
Fitschen im Interview
Fitschen spricht über sein Marathondebüt
Jan Fitschen wird sein Marathondebüt am 8. Mai 2011 in Düsseldorf geben. Er erklärt im Interview, wie es dazu kam und spricht über seine Verletzungspause.

...mehr:
RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Fitschen im Interview Über sein Marathondebüt (http://www.runnersworld.de/marathon/fitschen_im_interview_/Ueber_sein_marathondebuet.210524.htm)

gruss hennes

kalnakues
10.04.2011, 23:17
...und ich bin auch wieder dabei....

Akkurunner # 2723
*Frank* #1813
cologne_biel_hawaii # ?
HaDi #1352
Hansel #1978
jeck #1112
MrVeloC #1578
na_sowas #1297
nachlangerpause #1956
Panther75
petertec#1097
Schmittipaldi # ?
Shova #3978
Smacks #1099
Spargo #1010
sportfan # 1731
Tsingtao # 3701
Vittorio #4968
Waveman # 2774
kalnakues # 1536

:winken:

düsselrunner
10.04.2011, 23:26
hallo:
bin auch dabei....

Akkurunner # 2723
*Frank* #1813
cologne_biel_hawaii # ?
HaDi #1352
Hansel #1978
jeck #1112
MrVeloC #1578
na_sowas #1297
nachlangerpause #1956
Panther75
petertec#1097
Schmittipaldi # ?
Shova #3978
Smacks #1099
Spargo #1010
sportfan # 1731
Tsingtao # 3701
Vittorio #4968
Waveman # 2774
kalnakues # 1536
düsselrunner # 1537

:schwitz:

Hennes
11.04.2011, 07:32
:welcome: im Club!

... auch wenn Ihr verwandte Startnummern habt - ich habe Euch mal alphabetanisch einsortiert :D

>>> Starter-Liste:
Akkurunner # 2723
*Frank* #1813
cologne_biel_hawaii # ?
düsselrunner # 1537
HaDi #1352
Hansel #1978
jeck #1112
kalnakues # 1536
MrVeloC #1578
na_sowas #1297
nachlangerpause #1956
Panther75
petertec#1097
Schmittipaldi # ?
Shova #3978
Smacks #1099
Spargo #1010
sportfan # 1731
Tsingtao # 3701
Vittorio #4968
Waveman # 2774

gruss hennes

schmittipaldi
11.04.2011, 21:55
so,
endlich mal die Startnummer rausgesucht...

>>> Starter-Liste:
Akkurunner # 2723
*Frank* #1813
cologne_biel_hawaii # ?
düsselrunner # 1537
HaDi #1352
Hansel #1978
jeck #1112
kalnakues # 1536
MrVeloC #1578
na_sowas #1297
nachlangerpause #1956
Panther75
petertec#1097
Schmittipaldi #3128
Shova #3978
Smacks #1099
Spargo #1010
sportfan # 1731
Tsingtao # 3701
Vittorio #4968
Waveman # 2774

Countdown läuft...!!!

kanditt
13.04.2011, 09:15
Oops. Vertan ...

Stormbringer
14.04.2011, 11:19
Langsam wird es mir unheimlich: In Rotterdam ist mir der Flyer für den Düsseldorf Marathon 2012 in die Hände gekommen. Termin übrigens: 29.4.2012! Nachdem ich bereits auf dem Flyer für 2011 abgebildet war (Vorderseite ganz gross), habe ich Tanja und mich auf der Innenseite von hinten auf einem fast exklusiven (wenn auch kleineren Foto) entdeckt. Dabei bin ich in dem Lauf 2010 nur 18 Kilometer gelaufen. :nick:

Zufälle gibt es!

Euch Startern: Alles Gute für den Lauf!:daumen: Ich habe es schon hinter mir.

Gruß
Stormy

RunDominikRun
14.04.2011, 12:03
Ich habe noch eine Startplatz abzugeben. Habe ihn gewonnen kann aber aus trainingstechnischen Gründen nicht teilnehmen. Wenn jemand Interesse hat soll er/sie sich melden und einen Preisvorschlag machen.

LG

hemiga
19.04.2011, 11:06
Hi zusammen,

eine Frage an die Ortskundigen.
Welche Haltestelle würdet ihr nehmen, um zum Start zu gelangen?

U78 Nordstr.
oder
U70 Tonhalle/Ehrenhof

Grüße
hemiga

mika82
19.04.2011, 11:22
Hi zusammen,

eine Frage an die Ortskundigen.
Welche Haltestelle würdet ihr nehmen, um zum Start zu gelangen?

U78 Nordstr.
oder
U70 Tonhalle/Ehrenhof

Grüße
hemiga

Ehrenhof!
Einfach Treppe runter und schwuppdiwupp bist du nach 200 am Start!

hemiga
19.04.2011, 11:39
Ehrenhof!
Einfach Treppe runter und schwuppdiwupp bist du nach 200 am Start!

Hi mika82,

danke für die schnelle Antwort.

Grüße
hemiga

mika82
19.04.2011, 11:51
Hi mika82,

danke für die schnelle Antwort.

Grüße
hemiga

Du musst aber aufpassen:
Startbeutelabgabe ist in einer anderen Richtung :)
nicht ganz 1km vom Start....

Erreichst du aber auch gut vom Ehrenhof aus.
Treppe runter...Gesicht zum Rhein und dann am Rhein nach links bis zum Burgplatz.
Sachen abgeben...
Dann alles wieder zurück...:)

hemiga
19.04.2011, 12:50
Du musst aber aufpassen:
Startbeutelabgabe ist in einer anderen Richtung :)
nicht ganz 1km vom Start....

Erreichst du aber auch gut vom Ehrenhof aus.
Treppe runter...Gesicht zum Rhein und dann am Rhein nach links bis zum Burgplatz.
Sachen abgeben...
Dann alles wieder zurück...:)

zum Glück habe ich diesmal jemanden für die Utensilien dabei.

Grüße
aus München

rhein-marathon
19.04.2011, 15:33
Ich habe noch eine Startplatz abzugeben. Habe ihn gewonnen kann aber aus trainingstechnischen Gründen nicht teilnehmen. Wenn jemand Interesse hat soll er/sie sich melden und einen Preisvorschlag machen.

LG

Hey, du hast den Startplatz gewonnen und willst dafür Geld? Finde ich aber unsportlich.:sauer:
Den habe ich mit Sicherheit mal einem Helferverein für deren eigenen Laufveranstaltungen zur Verfügung gestellt.

Gruß,
Jan

nachlangerpause
20.04.2011, 20:13
Ich gebe mal die Hennes Vertretung :) :

Willkommen zum METRO GROUP Marathon Düsseldorf: News detail (http://www.metrogroup-marathon.de/288.0.html?newsid=621)

Gruß

Ulli

oLi
21.04.2011, 15:37
Hallo an alle,

ich kann leider am 08.05. nicht in Düsseldorf teilnehmen.

Wer meinen Startplatz günstig kaufen möchte, sende mir eine PN.

Oliver

Shova
21.04.2011, 16:08
Zufällig jmd hier der 3:45-50 geplant hat und an den ich mich still (im Sinne von ich quatsche nicht beim Laufen) anhängen könnte? Ich habe leider von Renneinteilung nicht viel Erfahrung, aber möchte nicht in der Traube des 4:00 Pacers laufen ... würde mich freuen!

DanielaN
21.04.2011, 16:22
Muckelig warm wirds wieder da, wenn die Langfrist-Prognosen stimmen ...

Spargo
22.04.2011, 09:24
Ich bin verletzungsbedingt raus. :frown:
Mein Startplatz hat jetzt Herzraser.

na_sowas
22.04.2011, 22:42
Zufällig jmd hier der 3:45-50 geplant hat und an den ich mich still (im Sinne von ich quatsche nicht beim Laufen) anhängen könnte? Ich habe leider von Renneinteilung nicht viel Erfahrung, aber möchte nicht in der Traube des 4:00 Pacers laufen ... würde mich freuen!

Hallo Shova,
ich versuche kurz vor dem 4:ooh-Pacemaker zu laufen, strebe eine Zeit von 3:50-3:55h an. Ob das klappt, mal sehen. Aber bis KM 35-38 sollte das auf jeden Fall funktionieren.
Gruß
Horst

nachlangerpause
25.04.2011, 22:07
Nochmals als Hennes Vertretung :

Willkommen zum METRO GROUP Marathon Düsseldorf: News detail (http://www.metrogroup-marathon.de/288.0.html?newsid=%20624)
Schon angemeldet? - Dann aber los!!

25-04-2011
Denn am Mittwoch den 27. April um Mitternacht schließt die Online-Anmeldung des METRO GROUP Marathon Düsseldorf

Wer noch beim METRO GROUP Marathon Düsseldorf am 8. Mai an den Start gehen möchte, der muss sich beeilen, denn am Mittwoch den 27.4. um Mitternacht wird das Anmeldesystem geschlossen. Der Anmeldetarif liegt bis zu diesem Zeitpunkt bei 70€.
Nachmeldungen sind nur bedingt am 6. und 7. Mai in der Rheinterrasse am HELP DESK möglich:
Freitag 6. Mai: 14.00 – 18.00 Uhr
Samstag 7. Mai: 12.00 – 18.00 Uhr
Die Nachmeldegebühr beträgt bei 80€!

Ami89
27.04.2011, 19:56
Hey Leute,

weiß jemand ob der Düsseldorf Marathon irgendwo im TV oder im Internet übertragen wird?

Gruß

Ami

nachlangerpause
27.04.2011, 20:41
Hallo Ami

ganz sicher im Düsseldorfer Center TV, zusätzlich
im web als livestream

Livestream | center.tv Düsseldorf (http://www.centertv.de/page/livestream/)

Gruß

Ulli

derBrandi
28.04.2011, 07:59
Hallo zusammen,

ich gebe am 8.5. mein Debüt über die 42.195km in Düsseldorf und werde mit der Startnummer 4485 am Start sein!

Ziel: Ankommen und Spaß haben!

Grüße,
der Brandi

nachlangerpause
28.04.2011, 09:23
Nochmal die Liste aufgefrischt:

>>> Starter-Liste:
Akkurunner # 2723
*Frank* #1813
cologne_biel_hawaii # ?
derBrandi #4485
düsselrunner # 1537
HaDi #1352
Hansel #1978
Herzraser #1010
jeck #1112
kalnakues # 1536
MrVeloC #1578
na_sowas #1297
nachlangerpause #1956
Panther75
petertec#1097
Schmittipaldi # ?
Shova #3978
Smacks #1099
sportfan # 1731
Tsingtao # 3701
Vittorio #4968
Waveman # 2774

Hennes
29.04.2011, 16:35
Kaum ist man mal eben 2 wochen weg, ist es aber mächtig ruhig hier geworden und das ein paar Tage vor dem Start :confused: Alle schon krank, schon Zipperlein? :hihi:

:giveme5: @ Ulli :daumen: für die nette Vertretung :D

Hier Top-news nachgereicht:

Marathon-Wunderkind jagt den Streckenrekord beim METRO GROUP Marathon Düsseldorf 2011

In neue Dimensionen stößt der METRO GROUP Marathon Düsseldorf in diesem Jahr im Bereich des Spitzenfeldes der Frauen.

Vorjahressiegerin Natalja Volgina (Russland) und die Vorjahres-Zweite Volha Duboskaya (Weißrussland) erhalten am 8. Mai eine übermächtige Konkurrentin im Kampf um den Sieg. Dem Berliner Athletenmanager Christoph Kopp gelang mit der Verpflichtung der Äthiopierin Merima Mohammed eine spektakuläre Aufwertung des Teilnehmerfeldes. Die erst 18-jährige Läuferin verfügt über eine persönliche Bestzeit von 2:23,02 Stunden, gelaufen beim Toronto-Marathon im September 2010. Damit ist der Angriff auf den Streckenrekord der Frauen in Düsseldorf das erklärte Ziel. Dieser wird seit 2005 von der dreimaligen Düsseldorf-Siegerin Luminita Zaituc (LG Braunschweig), die ihre Laufkarriere inzwischen beendet hat, mit 2:26,44 Stunden gehalten.

Weil Merima Mohammed für Ihren geplanten Start beim Boston-Marathon am vergangenen Montag nicht rechtzeitig ein Visum erhalten hatte, konnte die ostafrikanische Läuferin beim schnellsten Marathonlauf aller Zeiten nicht starten. Bei der Suche nach einer anderen Startmöglichkeit in diesem Frühjahr konnte Race Director Jan Henning Winschermann mit der bekannt schnellen Düsseldorfer Strecke eine attraktive Alternative bieten.

Bei den Männern stehen am 8. Mai die deutschsprachigen Läufer im Vordergrund des internationalen Spitzenfeldes. Der österreichische Rekordmann Günther Weidlinger möchte seine persönliche Bestzeit von 2:10,47 Stunden auf unter 2:10 Stunden drücken.

Mit Spannung erwartet die deutsche Leichtathletik das Marathondebüt des 10.000-Meter Europameisters von 2006, Jan Fitschen. Der Läufer vom TV Wattenscheid hat sich mit mehreren Höhentrainingslagern gezielt auf die Marathondistanz vorbereitet. Sein Sieg über 25 Kilometer in Herne am 10. April in 1:16,56 Stunden dokumentiert eindrucksvoll seine verbesserten Ausdauerfähigkeiten.

Martin Beckmann (LG Leinfelden-Echterdingen) möchte in Düsseldorf an seine 2009 an gleicher Stelle erzielte persönliche Bestzeit von 2:13,42 Stunden anknüpfen.

Als neuer Deutscher Meister im Halbmarathonlauf reist Andre Pollmächer zu seinem ersten Einsatz in seine neue sportliche Heimat. Der 28-jährige Athlet im Trikot des rhein-marathon düsseldorf e.V. setzte am vergangenen Sonntag im hessischen Grießheim mit seinem Sieg in 1:04,16 Stunden einen wichtigen Meilenstein auf seinem Weg zum Marathonstart bei den Olympischen Spielen 2012 in London. "Am 8. Mai wird Andre Pollmächer als hochkarätiger Tempomacher im Männerfeld im Einsatz sein." freut sich Winschermann.

(20.04.2011/Pressemitteilung METRO Group Marathon Düsseldorf)

Da ist ja echte Spitzenklasse am Start!!! :nick: :nick:

Quelle: Marathon-Wunderkind jagt den Streckenrekord beim METRO GROUP Marathon Düsseldorf 2011 (http://www.marathon.de/news/duesseldorfmarathon110420.html)

gruss hennes

Shova
29.04.2011, 18:24
Ehrlich gesagt finde ich es zwar schöner das da auch deutsche spitzenathleten mitlaufen als einfach nur 20 beliebige schwarzafrikaner deren namen man sich eh nicht merken kann und wahrscheinlich auch nicht muss weil man ihn nie wieder liest, bei deren leistungsdichte/Austauschbarkeit ... aber letztendlich ist es mir egal wer gewinnt oder in welcher zeit, weil ich zu diesem zeitpunkt irgendwo bei ca km 24 mit ganz anderen dingen beschäftigt bin.

Hennes
29.04.2011, 19:19
Ehrlich gesagt finde ich es zwar schöner das da auch deutsche spitzenathleten mitlaufen als einfach nur 20 beliebige schwarzafrikaner deren namen man sich eh nicht merken kann und wahrscheinlich auch nicht muss weil man ihn nie wieder liest, bei deren leistungsdichte/Austauschbarkeit ... aber letztendlich ist es mir egal wer gewinnt oder in welcher zeit, weil ich zu diesem zeitpunkt irgendwo bei ca km 24 mit ganz anderen dingen beschäftigt bin.

Verstehe ich nicht, was machst Du denn da zu der Zeit? Ist da ein Biergarten? :D

... ab morgen gibts die blaue Linie - da könnt Ihr schon mal probelaufen >>>

Maler Menke markiert die Ideallinie
29.04.11, Quelle: Pressemitteilung

Wie schon in den Vorjahren wird auch die diesjährige Laufstrecke des METRO GROUP Marathon Düsseldorf durch eine durchgehende, farbige Ideallinie gekennzeichnet.

Die blaue Linie weist den Läuferinnen und Läufern den kürzesten Weg zwischen Start und Ziel. „Wir werden am Samstag, 30. April 2011 um 6.00 Uhr morgens mit der Markierung beginnen“ erklärt Jan Henning Winschermann, der Renndirektor des METRO GROUP Marathon Düsseldorf. „Wir starten am Startpunkt der Marathons zwischen Tonhalle uns Rheinterrasse“.

Die Ideallinie wird wieder vom Düsseldorfer Malereibetrieb Franz Menke gesponsert. Der im Jahr 1905 gegründete Familienbetrieb ist auf der Kronprinzenstraße 18 in der Nähe von Marathonkilometer 35 ansässig.

Als begeisterter Läufer unterstützt Geschäftsführer Michael Menke den METRO GROUP Marathon nicht nur mit der „blauen Linie“, sondern sorgt mit dem Streckenbelebungspunkt 10 zwischen km 35 und 36 auch für Stimmung an der Strecke.

Quelle: Maler Menke markiert die Ideallinie - Meldungen - Marathon (http://www.marathon4you.de/meldungen/metro-group-marathon-duesseldorf/maler-menke-markiert-die-ideallinie/3126)

gruss hennes

jeck
29.04.2011, 19:22
Verstehe ich nicht, was machst Du denn da zu der Zeit? Ist da ein Biergarten? :D

... ab morgen gibts die blaue Linie - da könnt Ihr schon mal probelaufen >>>

Quelle: Maler Menke markiert die Ideallinie - Meldungen - Marathon (http://www.marathon4you.de/meldungen/metro-group-marathon-duesseldorf/maler-menke-markiert-die-ideallinie/3126)

gruss hennes

Das ist gut dann verlauf ich mich auch nicht in der grossen fremden Stadt.
Gruß
jeck

Hennes
30.04.2011, 10:33
Fahndungsaufruf:

Gesucht wird: 42,195km davon (http://666kb.com/i/bt2vkj5qn6mwbrkp7.jpg) (<<< klickedeklick)

Sachdienliche Hinweise sind in diesen Thread zu posten!

gruss hennes

oLi
30.04.2011, 10:42
Hallo an alle,

Wer meinen Startplatz günstig kaufen möchte, sende mir eine PN.

der Startplatz ist weg, dsl-oli hat ihn.

Wenigstens ein Oliver kann laufen...

Viele Erfolg Euch allen,
oLi

Hennes
30.04.2011, 11:38
Hallo an alle,

der Startplatz ist weg, dsl-oli hat ihn.

Wenigstens ein Oliver kann laufen...

Viele Erfolg Euch allen,
oLi

Mönsch, oLi, hätte Dich doch gerne nochmals im Hochzeitshemdchen gesehen :D (nur für insider)

gruss hennes

Hennes
30.04.2011, 11:47
Bevor alle im Taperingsfieberwahn verfallen und nur noch von nicht vorhandenen Verletzungen phantasieren - hier schon mal die obligate Antwort auf die obligate Frage nach dem

Foritreff:
0900 Uhr unter der OBERKASSLER BRÜCKE (auf Düsseldorfer Seite)
- siehe hier das Kreuz (http://666kb.com/i/bi4vp1z3oyxo97zgf.jpg) -
da kommt jeder automatisch vorbei der von der Turnbeutelabgabe zum Start geht!

>>> Starter-Liste:
Akkurunner # 2723
Bettydorf #?
cologne_biel_hawaii # ?
derBrandi #4485
dsl-oli #1339
düsselrunner # 1537
*Frank* #1813
HaDi #1352
Hansel #1978
Herzraser #1010
jeck #1112
kalnakues # 1536
MrVeloC #1578
na_sowas #1297
nachlangerpause #1956
Panther75 # ?
petertec#1097
Schmittipaldi # ?
Shova #3978
Smacks #1099
sportfan # 1731
Tsingtao # 3701
Vittorio #4968
Waveman # 2774

gruss hennes

Mik
30.04.2011, 15:03
Meine Güte, Hennes Du hast recht! Was ist denn hiiiier looos? Oder viel mehr nicht los! Seid Ihr beim Tapern eingeschlafen :confused: Keiner aufgeregt?

Sie ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ...

frisch gezogen seit heute früh und sie sieht genauso aus, wie
<---- da :zwinker2: Letztes Jahr habe ich Affentänze veranstaltet als ich sie sah, heute auch fast wieder in Ehrfurcht erstarrt :P aber leider laufe ich ja in diesem Jahr nicht mit, zur Brücke werde ich aber wohl trotzdem kommen.

Fluppe
30.04.2011, 15:25
Nur noch 24 Fories beim Düsseldorfmarathon 2011. Was ist los:confused:

Letztes Jahr waren noch 47 Fories am Start und nun nur noch knapp die Hälfte.:motz:

Ich wünsche den "Düssel-24" ein erholsames Tapern, eine verletzungsfreie Woche, nächste Woche Top-Laufwetter und natürlich viel Spaß beim Marathon

Gruß

Jens

RolandGLA
30.04.2011, 20:37
Nur noch 24 Fories beim Düsseldorfmarathon 2011. Was ist los:confused:

Letztes Jahr waren noch 47 Fories am Start und nun nur noch knapp die Hälfte.:motz:

Waren dieses Jahr alle beim Hermannslauf (Du, ich, Thorsten, Angelika.....und...und.) :D:D

mika82
30.04.2011, 21:13
Ich lauf nur Staffel und verdrück mich danach zu ner 4 oder 5h Radausfahrt....ujujuj

Andres
01.05.2011, 01:55
Frage, wird der Düsseldorf-Marathon am 08.05. irgendwie im Fernsehen oder im Internet per Live-Streaming übertragen. Würde mir zu gerne das Debüt von Jan Fitschen anschauen.

Hennes
01.05.2011, 10:15
Auf Wunsch eines älteren Herren hat sich Frl. Mik heute morgen auf die Fahrbahn gewagt und die 2011 Linie abglichtet

- ist sie nicht schön: klickedeklick! (http://666kb.com/i/bt3vl8hcacujjfl9h.jpg)

Frage, wird der Düsseldorf-Marathon am 08.05. irgendwie im Fernsehen oder im Internet per Live-Streaming übertragen. Würde mir zu gerne das Debüt von Jan Fitschen anschauen.

Willkommen | center.tv Düsseldorf (http://www.centertv.de/)

In den letzten Jahren eine sehr gute Übertragung - da kann der WDR und die anderen Schlaftabletten sich eine Scheibe von abschneiden!

Ich lauf nur Staffel und verdrück mich danach zu ner 4 oder 5h Radausfahrt....ujujuj

na wenigstens ein Farbtupfer im Feld :hihi:

Foritreff:

>>> Starter-Liste:
Akkurunner # 2723
Bettydorf #?
cologne_biel_hawaii # ?
derBrandi #4485
dsl-oli #1339
düsselrunner # 1537
*Frank* #1813
HaDi #1352
Hansel #1978
Herzraser #1010
jeck #1112
kalnakues # 1536
mika82 # Staffellette
MrVeloC #1578
na_sowas #1297
nachlangerpause #1956
Panther75 # ?
petertec#1097
Schmittipaldi # ?
Shova #3978
Smacks #1099
sportfan # 1731
Tsingtao # 3701
Vittorio #4968
Waveman # 2774

gruss hennes

Andres
01.05.2011, 16:50
Willkommen | center.tv Düsseldorf (http://www.centertv.de/)

In den letzten Jahren eine sehr gute Übertragung - da kann der WDR und die anderen Schlaftabletten sich eine Scheibe von abschneiden

Vielen Dank, dass ist doch eine gute Nachricht !

Hennes
01.05.2011, 20:14
auch hier gibts infos:
METRO Group Marathon Düsseldorf | Facebook (http://www.facebook.com/METRO.GROUP.Marathon.Duesseldorf)

Impressionen vom letzten male:
METRO Group Marathon Düsseldorf 2010 | Facebook (http://www.facebook.com/media/set/fbx/?set=a.390360084137.164427.259301254137)

gruss hennes

PS: heute wurde das Wetter für nächsten Sonntag schon mal probelaufen gelassen - hats Euch gefallen?

Weichpupe
01.05.2011, 20:52
Hallo zusammen.

Ich bin auch am 08. Mai dabei. Zielzeit habe ich keine Vorstellungen, da ich vor vier Wochen in Bonn gelaufen bin und noch keine Erfahrungen habe, wie sich zwei Marathons in diesem Abstand anfühlen.

Allen Beteiligten viel Erfolg und vor allem den Erstmarathonis gutes Gelingen! :daumen:
Das wird schon.

Bis Sonntag!

Jan

>>> Starter-Liste:
Akkurunner # 2723
Bettydorf #?
cologne_biel_hawaii # ?
derBrandi #4485
dsl-oli #1339
düsselrunner # 1537
*Frank* #1813
HaDi #1352
Hansel #1978
Herzraser #1010
jeck #1112
kalnakues # 1536
mika82 # Staffellette
MrVeloC #1578
na_sowas #1297
nachlangerpause #1956
Panther75 # ?
petertec#1097
Schmittipaldi # ?
Shova #3978
Smacks #1099
sportfan # 1731
Tsingtao # 3701
Vittorio #4968
Waveman # 2774
Weichpupe #2908

foto
02.05.2011, 08:38
So, da gibt es mal wieder spannende Infos für uns...

Renndirektor Winschermann: "Marathon bringt Stadt Millionen" | RP ONLINE (http://www.rp-online.de/duesseldorf/duesseldorf-stadt/duesseldorf-marathon/Marathon-bringt-Stadt-Millionen_aid_993327.html)

DanielaN
02.05.2011, 09:28
Ordentlich warm wird es wieder - 24 Grad sind die Prognosen heute.

Ich hoffe Ihr könnt das besser ab als ich und drücke Euch die Daumen .... :daumen:

Hennes
02.05.2011, 10:23
Ordentlich warm wird es wieder - 24 Grad sind die Prognosen heute.

Quark! Das ist die Prognose für den nachmittag im Zielbereich am Rhein sitzend, Berliner Ballen essend und Erdinger alkfrei inhalierend. Start ist um 0930Uhr und da wird es 13° C sein.

Jan hat aber auf jeden Fall wieder zuschauerfreundliches Wetter bestellt :zwinker2:

Da es in den letzten Tagen/Wochen eh schon warm ist, ist man bestens dran gewöhnt!

gruss hennes

Vittorio
02.05.2011, 10:29
Moin,

wie alle hier auch ich hab heute morgen auch auf die Wetterprognose geschaut. Wie's aussieht soll's bis Mittag unter 20°C bleiben, aber ob einfach "schneller laufen" hilft, um so im Ziel zu sein bevor es dann noch wärmer wird ?!?

Obwohl heißer und schweißtreibender als die Hitzeschlacht letztes Jahr in Himmelgeist kann's auch nicht mehr werden.

Wünsch Euch ein regeneratives und kraftschöpfendes Tapern
Vittorio

Vittorio
02.05.2011, 10:33
... - 24 Grad sind die Prognosen heute...

Daniela, Minus 24 Grad !?! Sollte ich mir doch sicherheitshalber ein weiteres Leibchen am Sonntag drüberziehen ... ?

*grins*
Vittorio

DanielaN
02.05.2011, 10:40
Daniela, Minus 24 Grad !?! Sollte ich mir doch sicherheitshalber ein weiteres Leibchen am Sonntag drüberziehen ... ?

*grins*
Vittorio

Jau dann würde ich starten ....

Ne mal keine Panik; nur weil es MIR zu warm wird muß es ja nicht für EUCH zu warm sein. Ihr habt ja ein Kühlsystem. :D

dsl-oli
02.05.2011, 14:18
Moin,

laufen eigentlich Pacers mit ?

Gruß
Oliver

DanielaN
02.05.2011, 15:11
Moin,

Gruß
Oliver

Kommt drauf an ob Du sie zahlen kannst ....

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e3/Berlin_marathon_2008_gebressalie_1.JPG/796px-Berlin_marathon_2008_gebressalie_1.JPG

rhein-marathon
02.05.2011, 15:42
Kommt drauf an ob Du sie zahlen kannst ....

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e3/Berlin_marathon_2008_gebressalie_1.JPG/796px-Berlin_marathon_2008_gebressalie_1.JPG

Willkommen zum METRO GROUP Marathon Düsseldorf: Teilnehmer Info (http://www.metrogroup-marathon.de/311.0.html)

Daraus der Text:

ZEITMESSUNG

Beim METRO GROUP Marathon Düsseldorf erfolgt die offizielle Zeitnahme, ausschließlich mit dem "Chronotrack B-Tag" Zeitnahme-System. Es handelt sich dabei um einen Passiv-Transponder, der in der Startnummer integriert ist. Dieser "Einmal-Chip" wird Ihnen kostenfrei vom Veranstalter mit Ihrer Startnummer zur Verfügung gestellt und befindet sich in Ihren Startunterlagen.

Um Ihre Nettozeit zu erhalten, müssen Sie über alle Kontaktmatten laufen, die an Start und Ziel sowie auf der Strecke ausgelegt sind.

Ohne "Chronotrack"-Transponder ist eine Teilnahme nicht möglich!

BREMS- UND ZUGLÄUFER

Brems- und Zugläufer werden für die angestrebten Zeiten von 3 / 3,5 / 4 und 4,5 Stunden angeboten und sind an den farbigen Ballons zu erkennen.

SCHWÄMME

Bei der Startunterlagen-Ausgabe erhalten Sie nur einen Schwamm, welcher sich in Ihrem Beutel befindet. Diesen können Sie während des Laufs daz

Hennes
02.05.2011, 15:56
Moin,

Gruß
Oliver

Viele schöne Antworten auf alle möglichen und unmöglichen Fragen:

BREMS- UND ZUGLÄUFER

Brems- und Zugläufer werden für die angestrebten Zeiten von 3 / 3,5 / 4 und 4,5 Stunden angeboten und sind an den farbigen Ballons zu erkennen.

Ich mach auch die Pace, aber das dürfte für die meisten hier etwas zu schnell sein :mundauf:

gruss hennes

PS: edit - jetzt ist JAN schon schneller als ich :peinlich:

FabianS
02.05.2011, 16:02
Hallo,

ich habe mich am 30.4.2011 am für den Düsseldorf-Marathon angemeldet, kann aber leider aus gesundheitlichen Gründen nich daran teilnehmen. Darum würde ich gerne meine Startnummer abgeben. Einfach eine PN senden, dann melde ich mich schnellstmöglich.

Gruß Fabian

sportfan
02.05.2011, 16:52
Der letzte Lange Lauf ist gelaufen und nun brennt die Lunte. Am Sonntag platzt die Bombe dann hoffentlich ;-))
Tapern ist doof...

Hennes
02.05.2011, 17:06
Wichtige Infos >>> http://www.metrogroup-marathon.de/fileadmin/Image_Archive/Dokumente/Info_Flyer_2011_Marathon_01.pdf

########################### ALLE INFOS:

Foritreff:

Wichtige Infos >>> http://www.metrogroup-marathon.de/fileadmin/Image_Archive/Dokumente/Info_Flyer_2011_Marathon_01.pdf

>>> Starter-Liste:
Akkurunner # 2723
Bettydorf #?
cologne_biel_hawaii # ?
derBrandi #4485
dsl-oli #1339
düsselrunner # 1537
*Frank* #1813
HaDi #1352
Hansel #1978
Herzraser #1010
jeck #1112
kalnakues # 1536
mika82 # Staffellette
MrVeloC #1578
na_sowas #1297
nachlangerpause #1956
Panther75 # ?
petertec#1097
Schmittipaldi # ?
Shova #3978
Smacks #1099
sportfan # 1731
Tsingtao # 3701
Vittorio #4968
Waveman # 2774
Weichpupe #2908

gruss hennes

dsl-oli
02.05.2011, 17:12
Danke @ Hennes.

Mist wieder kein Zugläufer für 02:30 Stunden :zwinker2:

Gruß
Oliver

sportfan
02.05.2011, 17:41
weiß jemand, ob es so eine Art Stadtplan gibt mit Streckenführung, Start, Ziel, Kleiderabgabe und Messe etc... ? So wie in Berlin oder Hamburg ?
Leider kenne ich mich in D-Dorf überhaupt nicht aus und habe keine Idee davon wie weit alles auseinander liegt und wie man welchen Weg (incl. Ein-/ Auslaufen ) mit und ohne warmer Schutzkleidung machen kann.
Möchte gerne die Park & Ride - Möglichkeit an der Philipshalle nutzen und bin mir nicht sicher was ich wo hin mitnehmen kann und wie es zeitlich so abläuft dort.

DanielaN
02.05.2011, 17:48
............ wie man welchen Weg (incl. Ein-/ Auslaufen ) mit und ohne warmer Schutzkleidung machen kann. .

Du wirst keinen Wintermantel brauchen ... nimm Sonnenöl mit. :zwinker5:

Hennes
02.05.2011, 17:57
Danke @ Hennes.

Mist wieder kein Zugläufer für 02:30 Stunden :zwinker2:

Ich plane ca. 2:25 - wenn Du also was schneller kannst, dann bleib dran!

weiß jemand, ob es so eine Art Stadtplan gibt mit Streckenführung, Start, Ziel, Kleiderabgabe und Messe etc... ? So wie in Berlin oder Hamburg ?

Mann, mann - wofür poste ich dauernd all die links :confused:

da>>> http://forum.runnersworld.de/forum/1295880-post242.html

Auf der Veranstalterwebseite steht doch alles, Streckenführung, Versorgung, download für google earth, flugsimulation - alles alles alles - man(n) muss nur mal die Augen aufmachen!

Leider kenne ich mich in D-Dorf überhaupt nicht aus und habe keine Idee davon wie weit alles auseinander liegt und wie man welchen Weg (incl. Ein-/ Auslaufen ) mit und ohne warmer Schutzkleidung machen kann.
Möchte gerne die Park & Ride - Möglichkeit an der Philipshalle nutzen und bin mir nicht sicher was ich wo hin mitnehmen kann und wie es zeitlich so abläuft dort.

...steht alles im Thread - bzw. oben die Info zum Foritreff - klick doch mal den Link zum foritreff!

Klamotten müssen zum Nachzielbereich: Burgplatz,
von dort Richtung Oberkasseler Brücke = Foritreff unter der Brücke!!!
gleiche Straße weiter durch = START, dieses Jahr etwas näher als sonst, ca. bei dem Kiosk auf der linken Seite

Das alles ist innerhalb von 500m. :daumen:

gruss hennes

Hennes
02.05.2011, 18:17
Hier (http://666kb.com/i/bt5851siv49z7uomm.jpg) jetzt mal in google earth!

K = Klamottenabgabe und -rückgabe (FALLS man ins ziel kommt) <g>

von dort geht man nach "oben" zur "Oberkasseler Brücke" = Foritreff um 0900Uhr

von dort weiter nach "oben" zum Start 0930 - alles innerhalb von ein paar hundert Metern!

Ziel: kommt man unten an und muss dann zur Klamottenabgabe wieder...

gruss hennes

PS: die Phillipshalle heißt seit ein paar Wochen nicht mehr so:
""Mitsubishi Electric wird neuer Namenssponsor der PHILIPSHALLE""

sportfan
02.05.2011, 18:35
na ja. Dank Dir Hennes, ich hab ja schon ein wenig gelesen und mir auch die Karte angesehen. Wahrscheinlich habe ich nur Manschetten weil ich in Berlin mal von der Abgabe des Kleiderbeutels bis zum Start 45 Minuten gebraucht habe und dabei dann fast erfroren wäre (gefühlt). So voll ist es ja hoffentlich nicht.

Werd noch ein wenig recherchieren. Wenn einem die Strassennamen etc.. nichts sagen ist es immer etwas schwierig sich reinzudenken.

Hennes
02.05.2011, 18:54
na ja. Dank Dir Hennes, ich hab ja schon ein wenig gelesen und mir auch die Karte angesehen. Wahrscheinlich habe ich nur Manschetten weil ich in Berlin mal von der Abgabe des Kleiderbeutels bis zum Start 45 Minuten gebraucht habe und dabei dann fast erfroren wäre (gefühlt). So voll ist es ja hoffentlich nicht.

Werd noch ein wenig recherchieren. Wenn einem die Strassennamen etc.. nichts sagen ist es immer etwas schwierig sich reinzudenken.

Nach der Abgabe des Beutels bist Du in max. 5min unter der Brücke und von dort in 3min am Start, da dieser dieses Jahr sogar noch näher gelegt wurde.

Dennoch: ich würde Abgabe spätestens 0830Uhr einplanen - besser früher... Nach ein paar Minuten Foritreff kannste da ein wenig rumtschoggen und schon gehts los. Nimm einen alten wegwerf Pulli oder Hemd mit für die Übergangszeit - die werden in Düsseldorf gesammelt für soziale Zwecke.

gruss hennes

Hennes
02.05.2011, 19:31
Streckenrekorde im Visier

Stephen Kiogora läuft Düsseldorf-Marathon

Die schnellsten für den Düsseldorf-Marathon am 8. Mai gemeldeten Afrikaner wollen die Streckenrekorde angreifen.

Stephen Kiogora läuft am kommenden Sonntag den Düsseldorf-Marathon.

Marathon-Debütant Jan Fitschen (TV Wattenscheid) und Österreichs Rekordhalter über die 42,195 km, Günther Weidlinger (2:10:47 Stunden), bekommen beim Metro Group Marathon Düsseldorf am 8. Mai starke Konkurrenz. Einer der Favoriten des Rennens wird Stephen Kiogora sein. Der 36-jährige Kenianer hat in der Vergangenheit eine Reihe von erstklassigen Platzierungen bei hochklassigen Rennen erreicht. 2004 war Stephen Kiogora Vierter beim Boston-Marathon und Siebenter in Chicago. Zwei Jahre später erreichte er Platz zwei in New York, und 2007 war er Vierter in Boston.

Die Bestzeit des Kenianers, der 2005 den Las Vegas-Marathon gewann, steht bisher bei 2:09:21 Stunden. Damit ist Stephen Kiogora jedoch nicht der schnellste Läufer im Feld in Düsseldorf. Bisher ist in dieser Hinsicht Chala Lemi die Nummer eins. Der Äthiopier erreichte 2009 als Zweiter des Toronto-Marathons 2:08:49. Nachdem im vergangenen Jahr überraschend der Moldawier Iaroslav Musinschi den Streckenrekord auf 2:08:32 Stunden verbessert hatte, dürfte diese Marke ein Ziel sein.

Bei den Frauen haben die Düsseldorfer eine starke äthiopische Läuferin verpflichten können: Die erst 18-jährige Merima Mohammed kommt mit einer persönlichen Bestzeit von 2:23:06 Stunden nach Düsseldorf. Diese Topzeit erzielte sie im vergangenen Jahr als Dritte des Toronto-Marathons. In diesem Jahr zeigte sie bereits gute Form, als sie beim warmen Mumbai-Marathon in Indien als Zweite 2:26:57 erreichte. Dabei lag sie nur eine Sekunde hinter ihrer Landsfrau Koren Yal. Für Merima Mohammed wird es in Düsseldorf darum gehen, den Streckenrekord von 2:26:44 Stunden zu unterbieten. Luminita Zaituc (Deutschland) hält diese Marke seit 2005.

RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Streckenrekorde im Visier Düsseldorf-Marathon (http://www.runnersworld.de/stephen_kiogora_laeuft_duesseldorf_marat hon.213378.htm)

gruss hennes

Weichpupe
02.05.2011, 20:37
Dennoch: ich würde Abgabe spätestens 0830Uhr einplanen - besser früher... Nach ein paar Minuten Foritreff kannste da ein wenig rumtschoggen und schon gehts los.

gruss hennes

So früh? Die letzten Male ging es doch immer rappeldizapp mit der Abgabe des Beutels, meine ich zumindest.

Hennes
02.05.2011, 21:08
So früh? Die letzten Male ging es doch immer rappeldizapp mit der Abgabe des Beutels, meine ich zumindest.

Bei mir auch immer - aber soll ich jetzt 0855 schreiben und dann stehen da tausende Foris Schlange an und ich bin alleine beim Foritreff unter der Brücke? :D

Marathon läuft man doch nicht jeden Tag und ich habe das immer gerne ohne jede Hektik verbracht, z.b. in Oberkassel geparkt und dann zu Fuß über die berühmte Brücke geschlendert, von da hat man einen Super Blick auf den Zieleinlauf und die ganze Gegend, tolle Einstimmung :daumen:

Dieses mal parke ich wieder etwas näher am Start :zwinker2:

gruss hennes

schmittipaldi
03.05.2011, 10:13

Hallo sportfan,
Düsseldorf ist total entspannt.
Da kann man im Gegensatz zu Berlin oder Köln auch noch 5 Minuten vorm Start ohne zu drängeln in die ersten Reihen kommen.
Und die Gefahr zu erfrieren besteht ja (leider) Sonntag mal gar nicht...:sauer:
Also alle Bestzeitenversuche akut gefährdet.
Gruß,
HEIKO

mika82
03.05.2011, 10:15
Also alle Bestzeitenversuche akut gefährdet.

na dann musst du wieder mit meiner Uhr laufen...die verwirrt doch so herrlich und da rennst du dann wie in Duisburg PB :)

OecherLaeufer
03.05.2011, 10:37
Akkurunner # 2723
*Frank* #1813
cologne_biel_hawaii # ?
düsselrunner # 1537
HaDi #1352
Hansel #1978
jeck #1112
kalnakues # 1536
MrVeloC #1578
na_sowas #1297
nachlangerpause #1956
Panther75
petertec#1097
OecherLaeufer# 3629
Schmittipaldi #3128
Shova #3978
Smacks #1099
Spargo #1010
sportfan # 1731
Tsingtao # 3701
Vittorio #4968
Waveman # 2774

Für mich ist das der erste Auftritt in Düsseldorf. Bei meinem letztjährigen Marahtondebüt in Köln habe ich meine Zielzeit (3:30 h) leider um satte 14 Minuten verfehlt. In diesem Jahr heißt es diese Zeit zu unterbieten!

Dazu eine Frage an Düsseldorf-Wiederholer: Ich bin in der schwarzen Startgruppe einsortiert, würde mich aber unabhängig davon gerne am Brems-/Zugläufer für die 3:30 h orientieren. Wisst ihr, ob es Probleme gibt, sich im Startfeld weiter nach vorne zu stellen, sollte der entsprechende Brems-/Zugläufer nicht im schwarzen, sondern im blauen Starterfeld stehen? Besteht sogar die Gefahr einer Disqualifikation?

Auf einen erfolgreichen Lauf!

Hennes
03.05.2011, 10:39
Und die Gefahr zu erfrieren besteht ja (leider) Sonntag mal gar nicht...:sauer:

Ach komm, das wird schnuckelig - ich habe mir für Sonntag schon das kurzärmelige Hemd rausgelegt. Besser als letztes Jahr, wo ich im Pullover rum"lief" :hihi: hier (http://666kb.com/i/bt5x7af35vp57zglb.jpg)

Start 14°C
Ziel 21°C

Auf jeden Fall ist man in den letzten Wochen bereits trainingstechnisch aufs Wetter eingestimmt worden. Besser als vor ein paar Jahren als es bis Donnerstags durchgehend 13° war und Sonntags 25° :uah:

:daumen:

gruss hennes

Hennes
03.05.2011, 10:45
Für mich ist das der erste Auftritt in Düsseldorf.

Das ist eine gute Idee! :daumen: - aber keine gute ist es eine alte Liste zu kopieren, daher unten die aktuelle mit Dir dabei!

Besteht sogar die Gefahr einer Disqualifikation?

Nein!

Man sollte sich aber immer leistungsgerecht und nicht wunschgereicht einsortieren :teufel:

Foritreff:

>>> Starter-Liste:
Akkurunner # 2723
Bettydorf #?
cologne_biel_hawaii # ?
derBrandi #4485
dsl-oli #1339
düsselrunner # 1537
*Frank* #1813
HaDi #1352
Hansel #1978
Herzraser #1010
jeck #1112
kalnakues # 1536
mika82 # Staffellette
MrVeloC #1578
na_sowas #1297
OecherLaeufer# 3629
nachlangerpause #1956
Panther75 # ?
petertec#1097
Schmittipaldi # ?
Shova #3978
Smacks #1099
sportfan # 1731
Tsingtao # 3701
Vittorio #4968
Waveman # 2774
Weichpupe #2908

na, sind ja schon 27... geht doch :D

gruss hennes

RolandGLA
03.05.2011, 10:51
...war ja zwischenzeitlich am überlegen einen evtl. angebotenen Startplatz zu nehmen und doch als Fun zu starten......aber das wird mir doch zu muckelig warm.....:D:teufel:

DanielaN
03.05.2011, 11:04
...war ja zwischenzeitlich am überlegen einen evtl. angebotenen Startplatz zu nehmen und doch als Fun zu starten......aber das wird mir doch zu muckelig warm.....:D:teufel:

....... genau meine Überlegung. :zwinker5:

(das wird Paris II -

Start 14°C
Ziel 29°C Zumindest für die Läufer >4 Stunden denen das am meisten wehtut

die Prognosen sind schon wieder höher geworden ...)

PowerSchlumpf
03.05.2011, 11:09
Bin auch dabei...

eigentlich wollte ich mit meiner Freundin zusammen ihren ersten Marathon in Sub4 laufen, aber...

ich bin auch angemeldet, kann aber auch nicht laufen :frown:

Jetzt heissts also mit wenig training Moeglichst die 3:30 noch halten zu koennen. Aber sollte schon passen :)

Empfohlene Anreise ist sicherlich per Bahn, oder? Auf der Homepage steht ja auch was von Park and Ride an der Philipshalle... Wie voll ists denn da Erfahrungsgemaess? Find ich allgemein wesentlich angehmer als die ganze Strecke mit der Bahn anzureisen :)

>>> Starter-Liste:
Akkurunner # 2723
Bettydorf #?
cologne_biel_hawaii # ?
derBrandi #4485
dsl-oli #1339
düsselrunner # 1537
*Frank* #1813
HaDi #1352
Hansel #1978
Herzraser #1010
jeck #1112
kalnakues # 1536
mika82 # Staffellette
MrVeloC #1578
na_sowas #1297
OecherLaeufer# 3629
nachlangerpause #1956
Panther75 # ?
petertec#1097
PowerSchlumpf #1412
Schmittipaldi # ?
Shova #3978
Smacks #1099
sportfan # 1731
Tsingtao # 3701
Vittorio #4968
Waveman # 2774
Weichpupe #2908

schmittipaldi
03.05.2011, 11:25
Hallo zusammen,
wie Hennes schon sagte, würde ich irgendwo in Heerdt oder Oberkassel parken (nur nicht in unserer Straße...;-))
Da ist sogar ein Park & Ride Platz zwischen Heerdt und Oberkassel an der Pariser Straße direkt neben der Aral-Tankstelle.
Haltestelle "Dominikus Krankenhaus" der U75.
Dann wenige Stationen mit der U-Bahn Richtung Innenstadt fahren und an der Tonhalle aussteigen.
Schöne Strecke und total entspannt.
Ab da 5-7 Minuten zu Fuß zur Turnbeutelabgabe...
Gruß,
HEIKO

sportfan
03.05.2011, 11:31
macht mir mal keine Angst. 14° am Start sind doch noch nicht so warm daß man keine Bestzeit angehen kann. Schließlich hat man sich doch hart dafür vorbereitet !

Wenn man sich ein wenig anfeuchtet ab der ersten Verpflegung sollte es doch ok sein. Die Sonne steht doch noch nicht so hoch, da sollte doch bis 12 Uhr noch eine Menge Schatten sein zwischen den Häusern.

Mit den alten Pullis ist das so eine Sache. Mittlerweile habe ich keine langärmlichen alten Sachen mehr und hab mir schon letztes Mal bei KIK was neues kaufen müssen für 3 Euro ;-)

Hennes
03.05.2011, 11:35
Dann wenige Stationen mit der U-Bahn Richtung Innenstadt fahren und an der Tonhalle aussteigen.
Schöne Strecke und total entspannt.

Ich würde auf jeden Fall 1 Station früher, also vor der Brücke aussteigen und das Stück zu Fuß über die Brücke gehen und die Aussicht auf den Zieleinlauf und den Nachzielbereich schon mal genießen - ist ja schönes Wetter :teufel:

gruss hennes

RolandGLA
03.05.2011, 11:57
Wenn man sich ein wenig anfeuchtet ab der ersten Verpflegung sollte es doch ok sein. Die Sonne steht doch noch nicht so hoch, da sollte doch bis 12 Uhr noch eine Menge Schatten sein zwischen den Häusern.

Der ist gut !!! :hihi::hihi::hihi::hihi: (hatte ich 2006 auch gedacht :D)

DanielaN
03.05.2011, 12:15
macht mir mal keine Angst. 14° am Start sind doch noch nicht so warm daß man keine Bestzeit angehen kann. Schließlich hat man sich doch hart dafür vorbereitet !

Nun ja es hat mit 2 Dingen zu tun; ob a) wie in Paris eigentlich gar kein Schatten auf der Strecke ist und ob b) Du schnell genug bist um vor der größten Hitze im Ziel zu sein (bei Dir gehe ich davon aus).

Wenn man hitzeempfindlich ist, hilft einem eine harte Vorbereitung rein gar nix, eher im Gegenteil, wie ich leider am eigenen Leibe erfahren habe.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir Glück und drücke Dir die Daumen. Du machst es besser :daumen:

sportfan
03.05.2011, 12:20
wenn man im Herbst bei diesen Temperaturen läuft ist es in der Regel ja auch kein Problem.
Meine Hoffnung ist, daß dieses Jahr der Organismus das warme Wetter schon ein wenig verinnerlicht hat.

RolandGLA
03.05.2011, 12:29
....wer weiß, vielleicht gehen die Wetterprognosen auch noch bis Sonntag runter. Sind ja noch ein paar Tage und eigentlich können die WetterEXPERTEN ja eigentlich das Wetter nicht 1 Tag im voraus bestimmen.

Drücke Euch die Daumen, das es ein wenig frischer wird.

Trinkt vor allen Dingen von Anfang an..........

Hennes
03.05.2011, 12:54
Der ist gut !!! :hihi::hihi::hihi::hihi: (hatte ich 2006 auch gedacht :D)

hähä, verrat ihm nix :D

2006 war mein erster und ich stand kurz vor dem Hitzschlag.

Und ja doch, mittags steht die Sonne auch in Düsseldorf schon etwas höher :D

:megafon: Schneller laufen, eher zu Hause - laßt mich einfach nicht so lange im Ziel warten :D

gruss hennes

schmittipaldi
03.05.2011, 12:59
Hallo noch mal,
bei mir war es 2008 so:
ich wollte unter 3 Stunden laufen und war wegen des Wetters noch auf 3:05-Kurs als auf der Bilker Allee (ca. Km 36) 100m hinter mir einer umfiel.
Ich sag mal: so schlecht kann der nicht trainiert gewesen sein, wenn er mit der Zwischenzeit bei dem Kilometerabschnitt ankommt...
Das ist echt das was mir die größten Sorgen macht. Alles andere (Training, ernährung etc.) kann man ja einigermaßen selbst beeinflussen.
Allerdings ist die Alternative 3 Wochen später in Duisburg genauso "risikobehaftet"...
Gruß,
HEIKO

RolandGLA
03.05.2011, 13:01
Hennes, Du hast gut reden.....Du sitzt ja auch im Smart mit Klimaanlage......:D

Ach so, Schatten von Häusern hatte ich 2006 auch keine gefunden......:D

sportfan
03.05.2011, 13:21
Startplatz für Düsseldorf am 8.5 zu vergeben. Hat jemand Interesse ?

RolandGLA
03.05.2011, 13:25

...na endlich...:D geschafft :teufel:...ich dachte ich komme gar nicht mehr an meinen Startplatz :teufel:

Hennes
03.05.2011, 13:31
Hennes, Du hast gut reden.....Du sitzt ja auch im Smart mit Klimaanlage......:D

Wahahaah

1. der Smart hatte gar keine Klimaanlage
2. gibs dieses mal mehr standesgemäße BMW, die haben sicher aircon :mundauf: soll ja heiß werden :teufel:

und hoffentlich ein NAVI, damit ich die Strecke finde, wo JAN mich dieses mal so sträflich durch die große, fremde Stadt alleine läßt :frown: :frown:

Gerüchte, dass der letzte Smart wegen Achsbruch nicht mehr zur Verfügung steht, sind böswillig erfunden!

:dagegen:

Nein - vergiss das - aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus!

gruss hennes

sportfan
03.05.2011, 13:46
...na endlich...:D geschafft :teufel:...ich dachte ich komme gar nicht mehr an meinen Startplatz :teufel:

:sauer: so einer bist Du also. Den jungen Nachwuchs so lange zerlegen bis er aufgibt und dann fleddern.
Vergiss nicht: Wir sehen uns in Amsterdam :geil:

@Hennes

na gut. Feigheit zählt nicht - das sehe ich ein. Insgeheim luge ich auf die Rheinlandwertung und im Vergleich haben ja alle dieselben Bedingungen. Wenn's also mit einer PB in D-Dorf nix wird dann bleibt ja eventuell der Trost in der Kombi gut dazustehen.

Ich errinner mich übrigens an Hamburg 2008. Da waren es am Raceday auch mal eben 10° mehr als an jedem anderen Tag der Vorbereitung. Mit einer PB wurde es da dann auch nix.

DanielaN
03.05.2011, 13:59
1. der Smart hatte gar keine Klimaanlage

WATT ????

Das fahrende Dixiklo kostet doppelt soviel wie mein C1 und hat nichtmal ne Klimaanlage ?
Warum kauft man dann so einen Schrott ? Weil es dem Papamobil so ähnlich ist ?

Ich errinner mich übrigens an Hamburg 2008. Da waren es am Raceday auch mal eben 10° mehr als an jedem anderen Tag der Vorbereitung.

Das ist in Hamburg immer so .....

Hennes
03.05.2011, 14:03
Weil es dem Papamobil so ähnlich ist ?

Nur wenn ich drin sitze!

gruss hennes

RolandGLA
03.05.2011, 14:05
:sauer: so einer bist Du also. Den jungen Nachwuchs so lange zerlegen bis er aufgibt und dann fleddern.
Vergiss nicht: Wir sehen uns in Amsterdam :geil:

oh verdammt, ich bin entlarvt...............................A msterdam ? Oha !!:mundauf:...ich lass Dich einfach weit vor mir laufen....ganz weit......

RolandGLA
03.05.2011, 14:07
...beim Hennes gucken doch die Beine vorne aus dem Smart raus :D

Und lass den Wagen nicht wie letzte Mal ein Tag vorher an den Rheinterrassen voll sch.....:D

Hennes
03.05.2011, 14:38
...beim Hennes gucken doch die Beine vorne aus dem Smart raus :D

solange es nur die Beine sind :hihi:

Und lass den Wagen nicht wie letzte Mal ein Tag vorher an den Rheinterrassen voll sch.....:D

Der wurde bei mir vor dem Haus vollgesch.... - aber ich habe schon extra den schönen Platz ohne Bäume drüber und ohne sch... Vögel drin reserviert :hihi:

gruss hennes

PS: kennt eigentlich jemand die Strecke, ich suche noch einen Souffleur für unterwegs :peinlich:

tusemrunner
03.05.2011, 15:00
Ach so... bin auch dabei. :hallo:

Mal gucken, was 3 Wochen nach dem Hermann und bei dem Wetter so geht. Ein PB-Versuch soll es eh nicht werden...

>>> Starter-Liste:
Akkurunner # 2723
Bettydorf #?
cologne_biel_hawaii # ?
derBrandi #4485
dsl-oli #1339
düsselrunner # 1537
*Frank* #1813
HaDi #1352
Hansel #1978
Herzraser #1010
jeck #1112
kalnakues # 1536
mika82 # Staffellette
MrVeloC #1578
na_sowas #1297
OecherLaeufer #3629
nachlangerpause #1956
Panther75 # ?
petertec#1097
PowerSchlumpf #1412
Schmittipaldi # ?
Shova #3978
Smacks #1099
sportfan #1731
Tsingtao #3701
tusemrunner #3515
Vittorio #4968
Waveman #2774
Weichpupe #2908

schmittipaldi
03.05.2011, 15:12
Hallo Hennes,
mach mal was...!
Ich hatte in Beitrag 192 meine Startnummer ergänzt in der Liste (#3128) und irgendwo ist durch die ständige "rumkopiererei" wieder das Fragezeichen reingerutscht.
Kannst Du ggf. noch mal konsolidieren.
ich pack das Ding nicht mehr an.
Vielleicht ein Zeichen, besser nicht zu starten...
Gruß,
HEIKO

Vittorio
03.05.2011, 15:36
PS: kennt eigentlich jemand die Strecke, ich suche noch einen Souffleur für unterwegs

Wie Hennes, Du trägst nicht das offizielle Marathon-Leibchen samt passenden Socken, Hose, Unterwäsche & co?

Hennes
03.05.2011, 15:48
Hallo Hennes,
mach mal was...!
Ich hatte in Beitrag 192 meine Startnummer ergänzt in der Liste (#3128) und irgendwo ist durch die ständige "rumkopiererei" wieder das Fragezeichen reingerutscht.

Wahrscheinlich bei der Hitze geschmolzen :hihi:

Ach so... bin auch dabei. :hallo:

Klasse Stefan, da bin ich ja bei den 2:25 doch nicht alleine :D

Foritreff:

>>> Starter-Liste:

Akkurunner # 2723
Bettydorf #?
cologne_biel_hawaii # ?
derBrandi #4485
dsl-oli #1339
düsselrunner # 1537
*Frank* #1813
HaDi #1352
Hansel #1978
Herzraser #1010
jeck #1112
kalnakues # 1536
mika82 # Staffellette
MrVeloC #1578
na_sowas #1297
OecherLaeufer# 3629
nachlangerpause #1956
Panther75 # ?
petertec#1097
PowerSchlumpf #1412
Schmittipaldi # #3128
Shova #3978
Smacks #1099
sportfan # 1731
Tsingtao # 3701
tusemrunner #3515
Vittorio #4968
Waveman # 2774
Weichpupe #2908

########################### ALLE INFOS!
########################### ALLE INFOS!

gruss hennes

Hennes
03.05.2011, 15:48
Wie Hennes, Du trägst nicht das offizielle Marathon-Leibchen samt passenden Socken, Hose, Unterwäsche & co?

Gibts nur bis XL für Euch Zwerge!

gruss hennes

DanielaN
04.05.2011, 08:46
Ich hoffe Hennes baut schonmal zusätzliche Duschen an der Strecke auf. Die Vorhersagen werden jeden Tag extremer ...:klatsch:

Hennes
04.05.2011, 10:15
Ich hoffe Hennes baut schonmal zusätzliche Duschen an der Strecke auf. Die Vorhersagen werden jeden Tag extremer ...:klatsch:

Du bist bekloppt :D Du mußt mal vor dem Mittagessen aus dem Bett kriechen, dann erlebst Du auch noch den angenehmsten Teil des Tages.

Außerdem hat JAN extra für Dich den 2012 Termin (29. April !!!) in den Winter und NICHT auf den Muttertag gelegt, damit Du endlich mal mitlaufen kannst und nicht hier rumschwadronierst und Dir in Paris den Hintern ankohlen mußt :D

:daumen: 15° beim Start und 22° bei den Berliner Ballen und Erdinger alkfrei
- aber ich such mal meinen Sonnenhut raus :D

:megafon: @Jan, diesmal keine Regencapes, dafür Streckenduschen mal wieder, haha...

Bei meinem ersten 2006 habe ich bei km 40 (oder so) mir eine cola gegönnt und mich mit dem Becher unter eine Streckendusche gestellt und gemütlich getrunken. Das Wasser ist bei mir aber nur verdampft.

Alles wird gut!

gruss hennes

Hennes
04.05.2011, 10:23
Alle Jahre wieder - aus dem Archiv:

Bitte ausgefüllt zum START mitbringen!!!

Ich habe mein Ziel von sub_ ..:.... nicht erreicht, weil

[ ] zu warm!
[ ] zu kalt!
[ ] zu nass!
[ ] zu wenig Schnee!

[ ] zu warm angezogen!
[ ] zu kalt angezogen!
[ ] gar nix angezogen!

[ ] Strecke zu lang!
[ ] Strecke zu kurz!
[ ] Strecke ist sch....!

[ ] neue Schuhe!
[ ] alte Schuhe!
[ ] Schuhe zu Hause vergessen!

[ ] zu viel Gel!
[ ] zu wenig Gel!
[ ] Haargel?
[ ] wofür braucht man eigentlich Gel?

[ ] zu viele Bananen!
[ ] zu wenige Bananen!
[ ] Ich habe meine Banane vergessen!
[ ] auf verdammter Bananenschale ausgerutscht!

[ ] zu viele Läufer!
[ ] zu wenige Läufer!
[ ] Ich bin doch gar kein Läufer!

[ ] schlecht geschlafen!
[ ] zu viel geschlafen!
[ ] zu wenig geschlafen!
[ ] mit der falschen Person geschlafen!
[ ] Druchschlafstörung!

[ ] Blasen!
[ ] blasen!

[ ] Erkältung im Anflug!
[ ] Erkältung im Abflug
[ ] Erkältung im Durchzug!

[ ] zu viel gearbeitet
[ ] zu wenig gearbeitet
[ ] was ist Arbeit?

[ ] Magen/Darm
[ ] Dagen/Marm
[ ] egal, hauptsache

[ ] zu schnell angegangen
[ ] zu langsam angegangen
[ ] nur gegangen

[ ] Gegenwind
[ ] Rückenwind
[ ] gar kein Wind
[ ] nur Darmwind

[ ] zu viel geschminkt
[ ] zu wenig geschminkt
[ ] falsch geschminkt
[ ] schlecht geschminkt
[ ] schon immer gehinkt
[ ] hässlich geschminkt
[ ] hoffentlich geschminkt
[ ] sah vorher schon so sch.... aus!

[ ] zu viel getrunken
[ ] zu wenig getrunken
[ ] Kölsch gertrunken (special for indy! )
[ ] Oma ihre Rente vertrunken
[ ] Im Schlamassel versunken

[ ] hab mich verlaufen
[ ] war zum Haare ausraufen
[ ] geh mich jetzt lieber besaufen

[ ] stand im Stau
[ ] bin ne dumme S...

[ ] zu viel abgenommen
[ ] zu wenig abgenommen
[ ] zu schnell abgenommen
[ ] hab keine nettere abbekommen
[ ] als Spargel-Tarzan nicht zugelassen worden
[ ] der Weight-Watcher-Lauf ist nicht in Düsseldorf

[ ] I mochte einfach net....
[ ] I konnte einfach net....
[ ] I durfte einfach net....
[ ] I wollte einfach net....
[ ] I blieb einfach im bett....

[ ] hatte hitzefrei!!!

[ ] Ich habe zu viel trainiert
[ ] Ich habe zu wenig trainiert
[ ] Wofür hab ich trainiert?
[ ] Was hab ich eigentlich trainiert?
[ ] hab ich trainiert?
[ ] trainiert?

[ ] Ich hab nen Sonnenstich
[ ] Ich hab nen Mückenstich
[ ] Ich hab nen Bienenstich
[ ] Ich ess zuviel Bienenstich

[ ] zu viel nach kurzen Laufhosen oder -röckchen geschaut
[ ] zu wenig nach kurzen Laufhosen oder -röckchen geschaut
[ ] zu viel nach dem knackigen Vodafonemann geschaut
[ ] zu viel für die Fotografen gegrient und das laufen vergessen

[ ] Mein Puls war zu hoch!
[ ] Mein Puls war zu tief!
[ ] Ich war im Fettverbrennungsmodus!
[ ] Ich war im Ruhepuls!

[ ] Meine GPS-Uhr hat gelogen!
[ ] Meine GPS-Uhr hat betrogen!
[ ] Meine GPS-Uhr wurde gestohlen!
[ ] Meine GPS-Uhr kann mich mal....

[ ] Ich habe meinen Schuh verloren
[ ] Ich habe meinen Chip verloren
[ ] Ich habe meinen Slip verloren
[ ] Ich habe meine Unschuld verloren

[ ] Mir ist die Luft ausgegangen
[ ] Mir ist die Lust ausgegangen
[ ] Bin aus Lust gegangen

[ ] Meinem Pacer ist die Luft ausgegangen nur für Insider
[ ] Mein Pacer ist in die Luft gegangen
[ ] Mein Pacer ist gegangen
[ ] Mein Pacer gehört gehangen

2011er special update:
[ ] Ich habe mein Kostüm vergessen

gruss hennes

DanielaN
04.05.2011, 10:31
Außerdem hat JAN extra für Dich den 2012 Termin (29. April !!!) in den Winter und NICHT auf den Muttertag gelegt, damit Du endlich mal mitlaufen kannst und nicht hier rumschwadronierst und Dir in Paris den Hintern ankohlen mußt :D

:daumen: 15° beim Start und 22° bei den Berliner Ballen und Erdinger alkfrei
- aber ich such mal meinen Sonnenhut raus :D

Nicht für mich ... Marathons gibt es bei mir nur noch zwischen Oktober und März. Nächstes Jahr ruft mich der Königsforst. Da ist mir der Monte Troodelöh lieber als jede Hitzeschlacht.

Im Ernst; ich wünsch den Läufern am Sonntag, daß Du recht hast. Aber nach den heutigen Vorhersagen stimmt nichtmal Deine Start-Temperatur. :wink:

sportfan
04.05.2011, 10:46
Na Super.
Wetter.com sagt für Sonntag in Düsseldorf:
Morgens leicht bewölkt 17 / 23°C Niederschlag: 10 % Risiko
Mittags leicht bewölkt 27 / 29°C Niederschlag: 10 % Risiko

selbst wenn man sich beeilt, in die Nähe der Mittagszeit kommt man auf jeden Fall.
Ich druck mir mal Deine Liste aus, Hennes, aber wo ich mein Kreuz mache weiß ich dann schon.

Hab mir jetzt mal eine Karte beim VRR angeguckt. Es gibt wohl mehrere U-Bahn-Linien von der Philipshalle zum Start so daß man bequem von dort hin und zurück kommen kann.

RolandGLA
04.05.2011, 11:48
2011er special update:
[ ] Ich habe mein Kostüm vergessen

gruss hennes

Gilt nur für Teilnehmer aus Köln ! :D (soll es auch geben....wollen ja schließlich auch mal einen richtigen Marathon laufen :teufel: -duck und weg-)

Vittorio
04.05.2011, 12:02
Apropos Strecken-Duschen! Gibt's welche auf der Strecke ?!?

Hennes
04.05.2011, 12:05
Gilt nur für Teilnehmer aus Köln ! :D (soll es auch geben....wollen ja schließlich auch mal einen richtigen Marathon laufen :teufel: -duck und weg-)

Nein, Roland, Du bist nicht auf dem Stand der Dinge - da gehts um ganz andere Sachen :D

Na Super.
Wetter.com sagt für Sonntag in Düsseldorf:
Morgens leicht bewölkt 17 / 23°C Niederschlag: 10 % Risiko
Mittags leicht bewölkt 27 / 29°C Niederschlag: 10 % Risiko

selbst wenn man sich beeilt, in die Nähe der Mittagszeit kommt man auf jeden Fall.

wetter.de 15-22° !

Und Mittagszeit ist wichtig für Mittagessen - die Höchsttemperatur wird (meist) nach 1400 Uhr erreicht. Da sind wir doch schon lännnnngst....

hier (http://666kb.com/i/bt6ztbjl6rilpfnih.jpg) und hier (http://666kb.com/i/bt6zsh11e9o7fkekp.jpg) und hier (http://666kb.com/i/bt6zsafckx8p5y409.jpg) und hier (http://666kb.com/i/bt6zsl5cpyninmua1.jpg)

gruss hennes

sportfan
04.05.2011, 12:14
hier (http://666kb.com/i/bt6ztbjl6rilpfnih.jpg) und hier (http://666kb.com/i/bt6zsh11e9o7fkekp.jpg) und hier (http://666kb.com/i/bt6zsafckx8p5y409.jpg) und hier (http://666kb.com/i/bt6zsl5cpyninmua1.jpg)

Wasser, Müsliriegel und alkoholfreies kannste behalten. Die Pfannkuchen locken mich da schon eher. MMhhh. Wahrscheinlich bekomme ich im Ziel aber sowieso nichts festes mehr runter ;-(
Ist der Rhein eigentlich zum Baden frei gegeben ? Dann würd ich doch glatt ne Badehose mitbringen. Da es ja seit Monaten nicht mehr geregnet hat kann man wahrscheinlich sogar durchlaufen, oder ?

Hennes
04.05.2011, 12:17
Ist der Rhein eigentlich zum Baden frei gegeben ? Dann würd ich doch glatt ne Badehose mitbringen. Da es ja seit Monaten nicht mehr geregnet hat kann man wahrscheinlich sogar durchlaufen, oder ?

Stimmt, habe ich ganz vergessen - der Rhein ist auf Niedrigststand seit 20Jahren und daher wird die Strecke geändert.

Damit keiner mehr wegen der Oberkasseler Brücke jammern muß, wird an dieser Stelle auf dem Hin- und Rückweg unten durchs Bachbett gegangen!

gruss hennes

Hennes
04.05.2011, 12:59
Offizieller Charity Partner 2011: SOS-Kinderdörfer weltweit

Aufruf: Widmen Sie Ihren Lauf den SOS-Kinderdörfern und gewinnen Sie eine Marathonreise nach New York, Berlin oder Paris!

Eine besondere Form des Runner´s High können Sie jetzt mit SOS-Kinderdörfer weltweit erleben. Auf der SOS-Website Meine-Spendenaktion.de haben Sie jetzt die Möglichkeit, Ihren Lauf einer guten Sache zu widmen und sich dadurch einen Motivationsschub zu sichern, der Sie bestimmt beflügelt! In weniger als 10 Minuten, kann hier jeder eine eigene Online-Spendenaktion zum Laufevent erstellen und sie in Windeseile über das Internet an Freunde, Bekannte und Fans verteilen. Motivieren Sie anlässlich Ihres Laufs dazu, für Kinder in Not zu spenden!

Zur Unterstützung Ihres Laufs, erhalten Sie das attraktive SOS-Spendenläuferpaket mit einem Laufshirt, Profi-Marathon-Tipps eines renommierten Lauftrainers und vieles mehr. Alle SOS-Spendenläufer, die bis 20. Juli 2012 zu einem öffentlichen Lauf eine Spendenaktion auf Meine Spendenaktion - SOS-Kinderdoerfer weltweit (http://www.meine-spendenaktion.de) starten, nehmen außerdem automatisch am SOS-Spendenläufer Gewinnspiel teil und können Marathonreisen zu den schönsten Laufevents weltweit gewinnen! Die Höhe des gesammelten Betrags spielt bei der Verlosung keine Rolle! Auch kleine Beträge helfen.

Sie werden erleben, wie Sie eine kleine Bewegung lostreten und damit Gutes tun. Genießen Sie das Gefühl, andere für eine gute Sache motiviert zu haben. Ihr Lauferlebnis wird Ihnen doppelt so viel Freude machen!

Nähere Informationen zur Teilnahme und zur Webseite finden Sie hier.

Willkommen zum METRO GROUP Marathon Düsseldorf: News detail (http://www.metrogroup-marathon.de/288.0.html?newsid=628)

gruss hennes

RolandGLA
04.05.2011, 13:19
Nein, Roland, Du bist nicht auf dem Stand der Dinge - da gehts um ganz andere Sachen :D

...ich roll mich ab !!:wegroll::wegroll::wegroll: :hihi:

Das ist doch ein Grund eher vorbei zukommen !!

rhein-marathon
04.05.2011, 13:46
Apropos Strecken-Duschen! Gibt's welche auf der Strecke ?!?

Ja, drei Mal.

Vittorio
04.05.2011, 14:27
Ja, drei Mal.

Wär es möglich, auch die passenden KM-Marken zu erfahren? Dann kann man sich im Rennen die km davor schon drauf freuen.

Viele Grüße
Vittorio

Hennes
04.05.2011, 14:33
Wär es möglich, auch die passenden KM-Marken zu erfahren? Dann kann man sich im Rennen die km davor schon drauf freuen.

45, 50 und 60 :teufel:

Ich werde die Scheibenwaschanlage gut voll machen - wenn Du neben mir bist, werde ich gerne einen Schluck rübergeben auf Kommando :teufel:

Es gibt auch noch eine Feuerwehrwache an der man vorbei kommt, die berieseln immer die mitlaufenden Kollegen, aber das ist schon recht früh.

Der Rest kommt von JAN, der ist hier für die gescheiten Infos zuständig :peinlich:

gruss hennes

Vittorio
04.05.2011, 14:40
... an der Feuerwehrwache sitzt dann Willev und wartet schon grinsend auf mich :teufel: