Banner

Bremsende Muskelschmerzen beim Laufen

Bremsende Muskelschmerzen beim Laufen

1
:P Hi Runners! :P

Geht`s Euch auch so? ?(

Ich habe auf den ersten 5km (laufe immer 8-10) oft starke Schmerzen, vermutlich Muskelschmerzen. :nene:
:nene:
Mal in der Wade rechts, mal auf dem linken Fuß, mal oben, mal unten und auch anders rum. Mal ziept`s hier mal da.
Auch um das Knie herum, da merke ich es auch noch 2 Tage nach dem joggen... :nene:

Was mache ich falsch? ?(

Ich laufe wieder seit einem halben Jahr, regelmäßig 2-3/Woche/immer 8-10km.
BMI 26 oder 27, Videoanalyse-Schuhe, bald extra angefertigte Sohlen, welche die Kasse bezahlt :) ) :) ) :) )
Mein Arzt meint, ich wäre wenig "elastisch", sollte mehr dehen... :dance:

Aufwärmen: naja, ich dehne kurz nach 500m, bringt dagegen aber nichts... nicht so wirklich... :rolleyes:

Neulich ging`s prima, ich konnte locker 15 km laufen, von anfang an keine Probs, ich versteh`s nicht :nene:

:hallo: :hallo: Vielen Dank für Antworten. :hallo: :hallo:

Salem Saberhagan (<- wird allmählich wieder fit!!!) :dance: :dance:

:bounce: :bounce:

Bremsende Muskelschmerzen beim Laufen

2
Ich kenne sowas auch und bin auch ständig am laborieren. Neulich bin ich beim Laufschuhkauf angesprochen worden, ich wüßte ja wohl, dass ich eine Muskelverkürzung an den Waden hätte - die Schmerzen sind also vorprogrammiert. Nein, wußte ich nicht, aber bin ja für jeden Gedankenanstoß dankbar. Wie man dem allerdings abhelfen kann, habe ich noch nicht herausbekommen - vielleicht gibt es aber auch keine Abhilfe. Vielleicht kann uns ein Fori mit Erfahrung etwas dazu sagen?

andreechen :hmm:

Bremsende Muskelschmerzen beim Laufen

3
Wie wäre es denn mit Cantienica?
Vielleicht läßt sich das Problem mit richtiger Lauftechnik beheben!?
Ich lese gerade Ihr Buch "Lauf los... aber richtig", und bin gerade ganz angefressen ;) ...

Viele Grüße
Doris

Bremsende Muskelschmerzen beim Laufen

4
ich kenne das auch, ich lauf jetzt seit einer woche und hab bisher 4 mal 4 kilometer in je einer halben stunde gelaufen.
Ich hab starke Schmerzen an den Schienbeinen und in den Waden. Das hab ich aber erst, seit ich mit den neu gekauften Schuhen unterwegs bin. Bei der Videoanalyse kam heraus, dass ich barfuß perfekt auftrete, also einen Schuh ohne Pronationsstütze benötige, mit dem bin ich aber, wenn man das Video betrachtete rechts immer nach innen eingeknickt. Darum hab ich dann doch einen mit Pronationsstütze bekommen.
Jetzt spiel ich aber auch American Football, wo man bekanntlich auch viel zu Fuß unterwegs ist und bin früher auch mit normalen Turnschuhen laufen gewesen und habe weder beim Football noch bei meinen gelegentlichen Läufen Probleme mit der Muskulatur gehabt. Gedehnt bin ich auch einigermassen gut, daher denke ich nicht, dass es daran liegen könnte. Ich tippe vielmehr darauf, dass der Schuh zu stark stützt und ich deswegen die Schmerzen bekomme, Überstützungsschmerzen quasi.
Ich bring die Schuhe morgen mal zurück und nehm mir welche ohne Stütze weg, denn so ist das ganze Laufen echt völlig für die Füße...

Lieben Gruß

Stefan

__________________
Leben und leben lassen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“