Banner

Ownzone - Was mache ich falsch?

Ownzone - Was mache ich falsch?

1
Hallo,

Ich bin 37 Jahre alt, ich bin kein faul Menschen (Fahrrad fahren täglich zur Arbeit, Freeride-Skifahren im Winter, Yoga Fanatiker, etc). Während der letzten 2 Jahre habe ich sehr selten wegen der Geburt meines 2. Kind, läuft aber seit 2 Wochen versuche ich wieder Fit zu sein.

Ich habe eine Polar M52 und zu erstes Mal versuche ich die OwnZone zu benutzen für Training.

Auf der Einstellungen habe ich die Tätigkeit als Setup-Mitte, in meinem Alter, etc und die Zielzone so hoch wie ich versuche, meine Fitness zu verbessern habe.

Letzten Freitag habe ich die folgenden nach dem Start getan:
1 Minute unter 100hb / s
1 Minuten zu Fuß entspannt
1 Minuten zu Fuß schneller
1 Minuten Jogging-während dieser Minute berechnet der Computer das Intervall
13x-151
Ich muss sagen, dieses Intervalls ist sehr bequem, kann ich nicht schwitzen, und ich musste anhalten, zu Fuß gehen und wieder starten, weil ich sehr leicht war am 156-16x


Gestern, Sonntag habe ich dann folgendes:
1 Minute unter 100hb / s
1 Minute normal, aber "aktiv" zu Fuß, wie wenn ich zur Arbeit gehe
1 Minuten schnelles Gehen ein wenig langsamer als marschierende

Plötzlich gab der Computer das Intervall von 147 bis 168


Ich muss sagen, dieses Intervall unterscheidet sich erheblich von denen der erste (13x-151 -> 147 bis 168). Ich war sehr überrascht, diesen großen Unterschied zu haben nur wegen des Setup. Jetzt weiß ich nicht welches das richtige ist.

Also meine Fragen sind:
1. Mache ich etwas falsch?
2. Ist meine Polar M52 defekt? (7 Jahre alt)
2. Welche dieser Gehgeschwindigkeiten sind die richtigen, wenn einige für die Errichtung der OwnZone?
3. Was kann ich tun für sicher sein, dass ich auf einem richtigen Intervall -Training bin?


Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung,
Mit besten Grüßen,
Antonio

2
antonioprogrammer hat geschrieben: Also meine Fragen sind:
1. Mache ich etwas falsch?
2. Ist meine Polar M52 defekt? (7 Jahre alt)
2. Welche dieser Gehgeschwindigkeiten sind die richtigen, wenn einige für die Errichtung der OwnZone?
3. Was kann ich tun für sicher sein, dass ich auf einem richtigen Intervall -Training bin?
Hi Antonio :welcome:

Zu 1.
Nein.

Zu 2.
Du wirst sicherlich selber daran gedacht haben, aber ich frage sicherheitshalber: sind im Brustgurt und auch in der Uhr frische Batterien?

Wenn Du trainierst zeigt Dir die Uhr den Puls an. Ist der realistisch (Kontrolle an der Halsschlagader)?

Zu 3.
Einfach mal die verschiedenen Zonen von der Uhr ausrechnen lassen. Bei meiner Polar (M 62) sind es drei: Baisic, Low und High. Da sieht man dann die Unterschiede, wobei Überschneidungen nicht ungewöhnlich sind.

Generell: Solltest Du mit dem Feature "Own Zone" weiterhin Probleme haben, kannst Du das Gerät weiter als Pulsuhr benutzen. Dazu müsstest du aber durch einen Test, der sehr anstrengend ist, Deine maximale Herzfrequenz ermitteln und dann einen Bereich, z.B. 60 - 90%, in für Dich praktische Zonen unterteilen. Darüber wurde hier im Forum bereits sehr viel geschrieben, ich bin sicher, dass Du etwas finden wirst.

Knippi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“