Banner

Schmerzen beim Sport

Schmerzen beim Sport

1
Guten Tag,
ich wollte im Mai 2009 meine Kondition steigern und bin dann alle 2 Tage zusätzlich zum Fussballtraining laufen gegangen.

Im Juli hat dann die Vorbereitung auf die neue Saison angefangen. Nach den ersten Minuten hatte ich schon ein komisches Gefühl aber ich dachte mir nichts weiter bei. Dann kam es aber richtig hart, bei freier schneller Bewegung verspüre ich immer einen sehr großen schmerz, es ist als wenn man einen Riegel in das Fußgelenk schiebt und ich kann dann den Fuß dann nur zu ca. 20 % anwinkeln als normal es wird irgendwie blockiert. Wenn die ,, ich sage mal verletzung´´ auftaucht kann ich es beheben wenn ich den Fuß schüttele oder strecke, was auch noch hilft ist einfach die Blockierung mit Gewalt zu durchbrechen aber da reiß ich mir eher den Fuß ab als das zu machen. Es tritt hauptsächlich beim Sport auf oder wenn ich länger in der Hocke bin, umso länge umso länger bleibt auch diese Blockierung.
Nun war ich natürlich schon beim Orthopäden. Er hat mir allerlei Sachen verschrieben: Einlagen für die Schuhe, einen Achillodren Strumpf, ein Tenzgerät mir Reizstrom, haufen Medikamente, Krankengymnastik mit Ultraschall. Als das alles nichts geholfen hat sagte er ich solle erst wieder kommen wenn es Akut ist, bei so einer Aussage war ich froh das ich kein aggressiver Mensch bin denn soetwas dreisten habe ich noch nie gehört von einem angeblichen Spezialisten. In einem MRT wurde eine Achillessehnenentzündung -oder Reizung festgestellt.
Nach diesem Vorfall bin ich zum Sportmediziner gegangen, der mich aber wieder nur zum Orthopäden weitergeleitet hat. Der Orthopäde soll sehr gut sein er betreut viele Olympioniken und war dieses Jahr auch in Vancouver im Einsatz. Das der Arzt aber halt in Kanada war wurde mir ein anderer zugeteilt und er hat mir eine andere Therapie verschrieben. Eine Eis-. Strom-, Laser- und Ultraschalltherapie aber auch das hat nichts geholfen.
Um dem leiden ein Ende zu machen möchte ich mich operieren lassen. Aber ich fange im September 2010 eine Ausbildung an und weis nicht ob ich dann wieder fit wäre.
Haber jetzt schon über 00 Euro bezahlt für etwas was nichts geholfen hat und ich bin noch Schüler und ich kann mir das langsam nicht mehr leisten.

Kann mir jemand einen Rat geben was ich machen kann oder wie lange der Heilungsprozess bei einer Operation an der Achillessehne dauert.

Ich bin für alle Fragen offen.

ICQ: 324866920 ( einfach adden und schreiben woher Ihr die Nummer habt)

Schonmal danke im vorraus.

Gruß Nixen87

3
kann ich die einfach sagen GARNICHT seid 6 Monaten habe ich mich nicht ein bißchen sportlich betätigt weil es einfach nicht geht,was mann auch leider auf der waage sieht

4
na gut ,dann anders :confused: ,..............wie sah dein Training bis zur Verletzung aus :confused:
beschreibe mal eine Trainingswoche .
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




5
Hallo!
Wenn ich das richtig verstanden habe, weiss der Arzt gar nicht was du hast.
Warum will er dich an der A-Sehne operieren??? :confused: Eine A-Sehnenreizung kriegt der mit einer OP nicht weg, die muss von alleine ausheilen. Da weiss ich wovon ich spreche *seufz*.
Ich würde mal einen Osteopathen (von wegen dem Gefühl des Blockierens) aufsuchen und auf alle Fälle einen zweiten Orthopäden.
Irgendwie paßt da vieles nicht zusammen.
Gruss
Claudia
Bild

6
ich bin alle 2 tage ca. 5 kilometer gelaufen mitwoch und sonntags war dann fussballtraining angesagt da wurde aber nicht soviel gelaufen

der arzt hat nicht gesagt er will mich operieren das kam von mir. Falsch es schlimmer wird setze ich die Ausbildung damit aufs Spiel
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“