Banner

Griesheimer Straßenlauf 30.05.2010

Griesheimer Straßenlauf 30.05.2010

1
Hallo, :hallo:

am 30.05. findet in Griesheim der beliebte Straßenlauf statt.
Auf einem schnellen Kurs gibt es 10km und Halbmarathon als Laufdistanz.
Beim HM wird dort auch noch die Hessenmeisterschaft ausgetragen.

Griesheimer Straßenlauf

Wer ist von euch dabei? Ich mache schon mal eine Liste auf:

10km

HM
Plankton

2
Ein wirklich schneller Kurs, topfeben, nur ein wenig windanfällig an manchen Stellen. Leider kann ich diesmal nicht dabei sein, aber ich komme bestimmt nochmal nach Griesheim!

Viel Spaß dort wünscht
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
Plankton hat geschrieben:Wer ist von euch dabei?
:confused: Hmm.... auch Andreas (meliläufer) war immer voll des Lobes über die Strecke. Bislang war ich noch nie dort, überlege aber ernsthaft.

Danke für den Tip!
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

4
Bin auf jeden Fall dabei, überlege aber noch ob ich nach Mainz nochmal einen schnellen HM probiere oder mal einen Kamikaze Angriff auf die 39:xx im 10'er wagen soll,
die Strecke wäre ja perfekt dafür.. :idee2:

Grüsse
Bild

5
Melrose hat geschrieben: :confused: Hmm.... auch Andreas (meliläufer) war immer voll des Lobes über die Strecke. Bislang war ich noch nie dort, überlege aber ernsthaft.

Danke für den Tip!
Die Strecke wurde auch noch mal deutlich optimiert, da jetzt endlich die Straßenarbeiten dort abgeschlossen sind.

Hinterher gibt es noch eine legendäre Tombola. Letztes Jahr habe ich da einen Freistart für den DA Marathon gewonnen. :)

6
Plankton hat geschrieben:Hinterher gibt es noch eine legendäre Tombola. Letztes Jahr habe ich da einen Freistart für den DA Marathon gewonnen. :)
Auch das ist ein Argument :D Nachdem mein Abo auf Tombolapreise beim Knastmarathon anscheinend ausgelaufen ist (2008: Munddusche 2009: Nike T-Shirt 2010: Nix!!! :nene: )
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

7
Melrose hat geschrieben: :confused: Hmm.... auch Andreas (meliläufer) war immer voll des Lobes über die Strecke. Bislang war ich noch nie dort, überlege aber ernsthaft.

Danke für den Tip!
Ich bin 2001 und 2002 noch den alten HM in Griesheim gelaufen, 2007 dann auf der neuen Striecke (die alte fand ich schöner da 5 Runden durch den Ort), die aber offensichtlich noch zweimal verändert wurde (jetzt nur noch Asphalt und nicht mehr die Betonplattenfeldwege).

Da in Griesheim alles flach ist sind die Strecken selbstverständlich auch schnell und es gibt dort seit 2007 Pacemaker. Dieses Jahr wird der 10-er wohl 15 min nach dem HM gestartet. Für schnelle 10 km Läufer könnten die Überholmanöver etwas störend sein, allerdings solte sich das HM-Feld bis man dieses erreicht weit genug auseinandergezogen haben...
Grüße
Andreas

8
huhu :hallo: ,

ich lauf auch mit. ich weiß nur noch nicht was.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

9
Hi Leute,

Tja, zum ersten mal seit 3 Jahren werde ich den Griesheimer Straßenlauf wohl auslassen müssen :frown: :haeh:

Denn genau an diesem Wochenende ist der Mittelrhein Marathon :D
Und da bin ich schon gemeldet. :nick:
Also die sollten sich im nächsten Jahr echt besser absprechen :motz:

Viel Spaß und viel Erfolg,

Frank

:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

10
moengel hat geschrieben: Denn genau an diesem Wochenende ist der Mittelrhein Marathon :D
Der ist aber doch am Samstag. :gruebel: :teufel: :teufel: :teufel:

Vielleicht kommst du ja mal auf ein :prost: vorbei, oder bist du das ganze WE in Koblenz?

11
Plankton hat geschrieben:Der ist aber doch am Samstag. :gruebel: :teufel: :teufel: :teufel:

Vielleicht kommst du ja mal auf ein :prost: vorbei, oder bist du das ganze WE in Koblenz?
Nö, nur der Samstag. Kennst mich doch. hinfahren, laufen, Zielbier, heimfahren :D

Alles unter 400km einfache Fahrt geht doch am Wettkampf Tag.

Ja, da könnte ich doch tatsächlich in Griesheim vorbeischauen :confused: Wenn ich da schon wach bin. Mal sehen. Ist ne gute Idee.

Grüsse

Frank

:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

12
Hallo, :hallo:

der Countdown läuft. Nur nur 10 Tage.

13
huhu,

haben wir eigentlich eine liste?

10km
ric2.0
coldfire30
läuferline

HM
Plankton

melrose?

noch jemand ohne fahrschein? :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

14
läuferline hat geschrieben:huhu,

haben wir eigentlich eine liste?
melrose?
Klappt leider nicht :frown:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

16
10km
ric2.0
coldfire30
läuferline

HM
Plankton
Funky

Ja wie jetzt? Nur zwei auf dem Forum, die den Halben laufen?
Muss mich allerdings morgen noch nachmelden :-(

Gibt's eigentlich schon einen Treffpunkt vor dem Start? Wieder wie letztes Jahr vor der Vereinsgaststätte, oder was auch immer das war?
Bild


Laufen statt Saufen :confused:

17
Hallo Leute,

Sorry dass ich nicht an die Strecke kommen konnte. :frown:
Bin um nach 3 Uhr vom Mittelrhein Marathon zurück gekommen. Trotz aller guten Vorsätze bin ich heute morgen nicht aus dem Bett gekommen. :motz:
Ich hoffe ihr hattet trotz Regen einen schönen Lauf gehabt.

Grüsse an alle Griesemer Starter

Frank

:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

18
Hallo,

hier sind schon mal zwei Fotos vom Fori-Treff.

http://666kb.com/i/bjngaumu71ad00wdy.jpg
http://666kb.com/i/bjngbq6y5fc8d7306.jpg

Das eine Bild von Line und Ric hat irgendwie einen Dateifehler und lässt sich nicht öffnen.
Vielleicht kriege ich es aber noch hin.

Über meine Leistung beim Lauf will ich lieber den Mantel des Schweigens decken. Zwei Wochen nach dem Marathon in Mannheim war ich in einem ganz entsetzlichen Leistungsloch. :nene:

Das Wetter war auch so ein Ding. Erst starker Wind und dann Regengüsse. Darauf hätte man verzichten können. War also auch für die Zuschauer nicht so doll. Frank, ausschlafen :schlafen: war sicher besser. :hallo:

19
Plankton hat geschrieben:War also auch für die Zuschauer nicht so doll. Frank, ausschlafen :schlafen: war sicher besser. :hallo:
...und? hat das mit dem preis noch geklappt?! :D ich hoffe doch.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

20
Plankton hat geschrieben:Hallo,

Über meine Leistung beim Lauf will ich lieber den Mantel des Schweigens decken. Zwei Wochen nach dem Marathon in Mannheim war ich in einem ganz entsetzlichen Leistungsloch. :nene:
Ich will hier jetzt auch nicht über meinen Mittelrhein Marathon diskutieren :nene: Irgendwie kann man nicht alle 14 Tage ne gute Zeit abrufen, das muß man mal ganz klar so sehen :prof:

Aber auf den Bildern sehe ich doch, dass läuferline abgeräumt hat :daumen:

So aber jetzt geht es raus zum lockeren 10km auslaufen. Hoffentlich sind nicht so viele Touris auf dem Kühkopf :nene:

Grüsse

Frank
:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

21
moengel hat geschrieben: Aber auf den Bildern sehe ich doch, dass läuferline abgeräumt hat :daumen:
das war glück. :D
die AK war wohl eher schwach und meine zeit hätte ich mir besser gewünscht.
aber für heute war's ok. :zwinker5:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

22
läuferline hat geschrieben:...und? hat das mit dem preis noch geklappt?! :D ich hoffe doch.
:peinlich:
Siegerehrungen ohne Ende (Cross Trophy, Hessenmeisterschaft etc.), da bin ich dann auch abgehauen. Ohne einen Gewinn. :weinen:

23
Plankton hat geschrieben: :peinlich:
Siegerehrungen ohne Ende (Cross Trophy, Hessenmeisterschaft etc.), da bin ich dann auch abgehauen. Ohne einen Gewinn. :weinen:
blöd, dass sich das so gezogen hat :( - aber man will ja auch noch was vom tag haben.

schönen abend noch,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

25
SpeedyGonSandra hat geschrieben:Mensch, auf der Veranstaltung hat es ja echt wie aus allen Wolken gegossen.
Drun hat übrigens 1093 Fotos Finisher Fotos gemacht, die er auch schon ins Netz gestellt hat:
Fotogalerie
oh, danke für den hinweis. :daumen:
sind aber nur bilder vom HM-einlauf, oder?!
den gregor habe ich schon gefunden :D - ein begossener pudel ist ja nichts gegen dich. :hihi:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

26
Plankton hat geschrieben: Das eine Bild von Line und Ric hat irgendwie einen Dateifehler und lässt sich nicht öffnen.
Hab ich gut hinbekommen, was? :hihi:
Mache ich immer, wenn mein Haargel versagt - und bei dem Wetter ... :teufel:

Gruß,
Ric
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

27
Die Fotos schau ich mir lieber gar net erst an. Es reicht mir, wenn ich mich morgens im Spiegel sehe. Und viel besser kann der Anblick bei dem Wetter gestern nicht gewesen sein :P

So unzufrieden ich mit meinem 01:31:51 auch war, umso überraschter war ich eben, weil ich bemerkte, dass ich meine PB immerhin um sagenhafte 17 sec nach unten drücken konnte.
Bild


Laufen statt Saufen :confused:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“