Banner

Mein erster Meilenstein. Ich hab 10 km geschafft!!!

Mein erster Meilenstein. Ich hab 10 km geschafft!!!

1
Hi,

ok, kaum einer wird mein Geschreibsel verstehen weil es hier nicht um einen wohl bekannten Wettkampf geht, einen Halbmarathon oder gar einen Marathon, sondern einfach nur um ein popliger Lauf. Aber für mich war dieser Lauf heute ein echter Meilenstein. Und deshalb will ich meine Gedanken dazu hier einfach mal gerne los werden :D

Ich bin stolz, stolz und nochmal doppelt und zehnfach stolz auf mich. Jawoll ja :nick:

Ich war heute wirklich müde, da ich letzte Nacht wie so oft nicht wirklich viel geschlafen hab. Aber bekanntermaßen gewöhnt man sich an fast alles. Vielleicht lags aber auch an dem schlafähnlichen Zustand in dem ich mich beim Start meines heutigen Laufs befand. :hihi:
Ganz neuer Gedankengang...aber sehr interessant :confused:

Seit meinem letzten Lauf am Sonntag tun mir höllisch meine Waden weh, sind total verspannt und schmerzen. Das ist die Strafe fürs nachlässige dehnen in den letzten zwei Wochen :motz: Hab aber in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, mit bisserl Schmerzen läuft es sich eigentlich nicht schlecht und lockert das ganze wieder bissi auf.

Von vorneherein hatte ich meine Hausstrecke durch den Wald ins nächste Örtchen zum Läuferpoller, den nennen wir so weil die Läufer hier an dem Poller meistens drehen oder nen andren Weg einschlagen, und zurück geplant. Auf dem ersten 1 km hab ich dann gedacht, wenns weiter ganz gut geht dann machste die Mordschau Runde (das heißt wirklich so, ist ein Kriegsdenkmal hier im Wald) auf dem Rückweg noch dazu.

Dann so bei ca. km 2,5 km hab ich gedacht, hhhhm, die Beine wollen, Luft haste auch, die Zeit: herrjee wie geil, läuft ja bestens, könntest ja eeeeeventuell hinten am Poller (bei km 3,75 ca.) mal versuchen KEINE Pause zu machen sondern direkt umzudrehen und weiterzulaufen. Da mach ich immer so ne kurze 1-2 min. Pause weils kurz vorher echt steil hoch geht und ich oben einfach immer japsend ankomme und keine Luft mehr habe....meinen utopischen Puls mal außer Acht gelassen.

So bei km 3 hab ich noch gedacht, wenn du nicht oben am Poller gefühlt blau anläufst schaffste das umzudrehen und weiter zu laufen. Jawoll! Auf dem Weg hoch zum Poller war ich gefühlt nur halbblau angelaufen, Luft, nun ja, bisserl war noch übrig, und ich hab wirklich gedreht und bin direkt weiter gelaufen, gott sei Dank ja erst mal ein paar Meter wieder runter.

Dann dachte ich, mensch, immer noch coole Zeit, wenn du jetzt die Morschaurunde läufst, wo es ein gutes Stück als bergauf geht und ich immer walken muss, dann versaust du dir deine geile Zeit ja total . Nee, geht ja mal gar nicht :nene:

Hhhm, was tun, ok, dann hängste einfach noch ne Runde untenrum durchs Dorf dran . Keine 10 sek. später kam aber direkt der Gedanke, so super wie es heute läuft könntest doch mal die 10 versuchen. Gesagt und angegangen. Ich sach ja, schlafähnlicher Zustand....

Am Waldausgang, hab mein zu Hause schon fast gesehen, bin ich abgebogen bevor ichs mir anders überlege und hab dann noch ne Runde durchs Ort angehängt bis ich bei km 10,23 bei meinen Eltern eingelaufen bin.

Musste mich dann allerdings von meinem Vater nach Hause fahren lassen weil ich schon mehr oder weniger in den Hof gefallen bin :zwinker2: und die knappen 2 km nach Hause...nee, hätte dann die Nacht wohl im Straßengraben verbracht.

Ihr denkt vielleicht, was fürn Aufriss für poplige 10 km. Aber für mich war das heute echt ein Meilenstein.

Ich bin heute das 2. Mal überhaupt 10 km gelaufen (beim ersten Mal mit mehreren Pausen), das 1. Mal überhaupt über 5 km am Stück durchgelaufen ohne auch nur die kleinste Pause zu machen UND zum kröhnenden Abschluss noch mit der 1. besten Pace die ich JE gelaufen bin, auch auf die kürzeren Distanzen. IST DAS MAL GEIL?????

Ich hab mir auch eben gleich ein Bad gegönnt, mir tut grad echt alles weh und ich bin arschmüde aber ich hock hier mit nem Dauergrinsen im Gesicht :D :D :D

:party:

Bin mal gespannt ob irgendwann für mich noch mal son Meilenstein kommt. Vielleicht wenn meine Pace von der einer dreibeinigen Schildkröte steigt bzw. fällt auf die Pace einer vierbeinen Schildkröte :wegroll:

Viele Grüße

Catsmom

2
Liebe Catsmom,
ich gratuliere!
Das erreichen der selbstgesteckten Ziele macht doch am glücklichsten :-)
Egal, wie poplig andere diese Ziele einordnen würden, du hast was geschafft, was du dir selber schon lange vorgenommen hast.
Prima, prima und nochmals prima! :D

3
Hallo Catsmom,
ich gratuliere Dir auch zum erreichen Deiner Ziele. Ich hab erst dieses Jahr angefangen mit Laufen und bei meinem ersten 10km-Lauf war ich auch über glücklich und fertig.
Am Sonntag laufe ich die 10km erstmals im Wettkampf und hoffe unter 1 Stunde zu bleiben. Das ist genauso poplig, wenn man die 10km-Zeit vieler anderer hier ließt, aber für mich wäre es wichtig.

Viel Glück und Ausdauer weiterhin bei dir.
Stefan
Bisherige WK's:
--------------------
BIG 25 Berlin 2010: 10km - 00:55:24 (PB)

Bild


Bild

4
na, das war ja mal ein super lauf - da hast du dich tatsächlich selbst übertroffen! :daumen: ich wünsche dir, dass es gut weitergeht und du weiterhin spaß am laufen hast :)
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

5
Super gemacht! Gratuliere! Der erste 10 er Lauf ist was Besonderes, man freut sich wie ein Schnitzel ;-)

Die Geschwindigkeit ist doh erstmal egal, du hast es geschafft und kannst zu Recht stolz auf dich sein! So viele laufen die 10 nie und nimmer- guck dich mal im Bekanntenkreis um.

Und das Wichtigste: jeder sucht seine eigenen Grenzen!

Ganz toll gemacht, gute Erholung und nicht aufgeben auch wenn es mal nicht so läuft!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“