Banner

Achim Achilles auf Abwegen

Achim Achilles auf Abwegen

1
Ich hab's verpasst! :haarrauf:

11:15 Presseforum "Die Meinungsmacher"

Versuche mir jetzt ersatzweise vorzustellen, wie der Moderator heute vormittag versuchte, im Gespräch mit Herrn Schumacher kunstvoll den Bogen zu schlagen zwischen der journalistisch doch so schlechtgeredeten Kernenergie zu, ja was wohl?

Es geistern Gerüchte, in den Konzernzentralen der großen Vier gäbe es geheime Lagerräume mit Tausenden Paaren von Walking-Stöcken! :teufel:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

2
Gestern habe ich mir das Video angesehen und war schwer enttäuscht. Die Walker wurden noch nicht einmal beispielhaft erwähnt. :nene:

Überhaupt eine äußerst zahme Diskussionsrunde. Selbst der Moderator machte zwischendurch einen leicht verzweifelten Eindruck "Mir scheint, wir sind hier alle einer Meinung?" :confused:

Also, wer die Vorstellung noch verpasst hat, braucht nicht traurig zu sein. Hajo Schumacher hat als Achim Achilles deutlich mehr drauf. Nur, warum bloß hat er sich zu dieser DAtF-Werbeveranstaltung engagieren lassen? :klatsch:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

3
VeloC hat geschrieben:Also, wer die Vorstellung noch verpasst hat, braucht nicht traurig zu sein. Hajo Schumacher hat als Achim Achilles deutlich mehr drauf.

Einspruch! Im Umgang mit der deutschen Sprache nicht so besonders! Oder hat er das Kochbuch der Familie Koch geplündert für seineKreation "Der Lauf-Gourmet"? Man beachte bitte das Video im Amazon-Trailer - bei seiner Mehrzahl der Köche rollen sich mir die Fußnägel hoch und ich muss an einen Läufercocktail aus purem Zitronensaft denken!

Auch sonst ist der Drops Achim Achilles seit Jahren gelutscht. Das war anfangs vielleicht noch witzig, heute ist es leider nur noch Mario Barth-Niveau!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
Steif hat geschrieben:Einspruch! Im Umgang mit der deutschen Sprache nicht so besonders! Oder hat er das Kochbuch der Familie Koch geplündert für seineKreation "Der Lauf-Gourmet"? Man beachte bitte das Video im Amazon-Trailer - bei seiner Mehrzahl der Köche rollen sich mir die Fußnägel hoch und ich muss an einen Läufercocktail aus purem Zitronensaft denken!

Auch sonst ist der Drops Achim Achilles seit Jahren gelutscht. Das war anfangs vielleicht noch witzig, heute ist es leider nur noch Mario Barth-Niveau!
Inwiefern ist der Drops gelutscht, vielleicht hab ich da nur bislang zu wenig mitbekommen? (lese eher gelegentlich mal einen Artikel und ein paar der Blogs dort, zudem nutze ich die Seite wegen dem Routentool mit (meinem eigenen) Streckenverzeichnis)

Nur als Anmerkung, in die humoresken Niederungen eines Mario Barth vorzudringen, dazu gehört schon einiges (ich kenne bis auf manche Sat1 "Comedy" Produktionen nicht viele, die ähnliche Würg- und Umschaltreflexe auslösen) ... zumindest bisher bei Achilles nicht erlebt, auch wenn just das dort vorgestellte Buch mE eher lieb- und sorglos zusammengestöpselt ist, was mich die Anschaffung leider auch bereuen lässt :haeh:
Kochs ist natürlich anglophilisierte Pluralbildung, k.A. ob er sonst viel English sprechen muss^^ Aber dass das niemandem aufgefallen ist :D

Und der Link oben ist leider tot, was war das denn genau für ne Sache?
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

5
SALOLOPP hat geschrieben:Und der Link oben ist leider tot, was war das denn genau für ne Sache?
Der mit dem Video vom Deutschen Atomforum? Der funzt doch immer noch. Bisschen runterscrollen. "Filme von der JK 2010". Für den Gesamtzusammenhang muss man sich den Einführungvortrag von Schneider und dann die anschließende Diskussion u.a. mit HSch ansehen. Um ehrlich zu sein, würde ich heute die Zeit (ca. 1:20 h in Summe) nicht mehr opfern. Aber seinerzeit habe ich mir das angesehen und war ziemlich geschockt.

Der große alte Herr des deutschen Journalismus startet mit einer knallharten Provokation (Tschernobyl war in Wirklichkeit völlig harmlos, ist ausschließlich von den hysterischen Schreiberlingen - natürlich nur von denen, die nicht bei ihm in die Schule gegangen sind - zu einer Katastrophe aufgebauscht worden). Man sieht schon, wie er sich drauf freut, jetzt so richtig krassen Gegenwind zu kriegen. Statt dessen allseitig artiges Nicken, freundlicher Beifall, Zustimmung auf der ganzen Linie. :klatsch:

Und dann übernimmt Picaper die Führung, alle anderen Diskutanten machen vor ihm nur noch Männchen, und am Ende sind sich alle (incl. HSch) einig, dass u.a.

- der guten sauberen Kernenergie von den bösen Schmierfinken bitteres Unrecht getan wird,

- die wahre Verschandelung der Landschaft in der inflationären Vermehrung der Windkraftanlagen besteht, und last not least:

- dass auf die arme Eva Herman ja eine wahre Hexenjagd veranstaltet wurde, dabei hat sie doch nichts weiter getan, als endlich mal die Wahrheit zu sagen - klar doch, unter Adolf war nicht alles schlecht. :teufel:

Und als daraufhin alle, einschließlich dem Herrn Schumacher, wieder artig lächelten und nickten, hatte ich den Kaffee restlos auf. Soll er ruhig Kochbücher schreiben, vllt. auch zur Abwechslung eine Abhandlung über die tiefe Wahrheit in den Worten von Eva H. oder Thilo S. (ein Jammer, dass der zum Zeitpunkt der Tagung noch nicht in den Schlagzeilen war). Ernst nehmen kann ich ihn nicht mehr! :tocktock:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6
Danke dir, gleich mehrere Punkte auf einmal ge- und erklärt, mal schauen, ob ich mir das dennoch informativ noch reinziehe - aber mit deiner Zusammenfassung hab ich das Gefühl, ich kann mir das auch sparen :daumen:
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

7
SALOLOPP hat geschrieben: ...
zudem nutze ich die Seite wegen dem Routentool mit (meinem eigenen) Streckenverzeichnis)
...

Kann GPSies.com - GPS, Tracks, Strecken, Touren, Konverter: Wandern - Walking - Laufen - Inline-Skating - Cross-Skating - Handbike - Fahrradtour - Rennrad - Mountainbike - Motorrad - Enduro/Quad - Cabriolet - Auto - Skilanglauf - Ski alpin - Skitour - Sch mehr wenn es von der Achilles-Seite aus verlinkt ist, außer das es dann nicht im Vollbild läuft? Wäre mir neu!?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

8
Aber er hat doch recht dass Walker Sch........ sind. :nick:

Da kann man auch mal einem Opportunisten glauben. :)

9
Steif hat geschrieben:Kann GPSies.com... mehr wenn es von der Achilles-Seite aus verlinkt ist, außer das es dann nicht im Vollbild läuft? Wäre mir neu!?
Keine Ahnung, aber vermutlich dann wohl nicht? :confused:
Bin halt auf der HP damals das erste Mal drüber gestolpert... hab' auch i-wie keinen Bock, alle naslang neue Logins zu machen - dennoch natürlich schon wieder Danke für die weitere Aufklärung :daumen:
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

10
SALOLOPP hat geschrieben:Danke dir, gleich mehrere Punkte auf einmal ge- und erklärt, mal schauen, ob ich mir das dennoch informativ noch reinziehe - aber mit deiner Zusammenfassung hab ich das Gefühl, ich kann mir das auch sparen :daumen:
Damit kein falscher Eindruck entsteht, mir kam es bei der Diskussion nicht so vor, als ob er tatsächlich einen glühenden Hass auf harmlose Windräder verspüren würde oder ein gläubiger Jünger der Ex-NDR-Blondine sei. Er schien nur völlig überfahren zu sein, was eindeutig auf schlechte Vorbereitung hindeutet. Und das ist peinlich. Wenn man sich beim DAtF auf die Bühne setzt, weiß man doch, womit man zu rechnen hat. Vor allem, wenn einer der Diskussionspartner Jean-Paul Picaper ist, dessen überwältigende Wortgewandtheit zumindest in Journalistenkreisen eigentlich bekannt sein sollte. Aber wer weiß, wieviel sie ihm für die Teilnahme geboten haben - die Laufzeitverlängerung schien zu dem Zeitpunkt ja schon wahrscheinlich, die BE-Steuer noch nicht.

DanielaN hat geschrieben:Aber er hat doch recht dass Walker Sch........ sind. :nick:

Da kann man auch mal einem Opportunisten glauben. :)
Siehtste, deshalb war ich so enttäuscht, dass die überhaupt nicht aufs Tablett kamen! :D
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“