Banner

Staffel beim Challenge-Roth 2010

Staffel beim Challenge-Roth 2010

1
Hallo,

mal eine (vielleicht etwas doofe) Frage an die Triathlon-Erfahrenen hier.

Da in unserer Firmenstaffel der Läufer ausfällt, wurde ich gefrage, ob ich nicht einspringen und in Roth den Marathon laufen will.

Ich weiß zwar wie sich ein Marathon anfühlt und ich hab schon erste Triathlon(Volksdistanz/Kurzdistanz) gesammelt.

Wie ist das in Roth, so als Staffelläufer der "nur" die 42 km läuft, zwischen all den "richtigen" Eisenmännern/-frauen. Ist man da als Staffelläufer nur im Weg und wird schräg angekuckt?
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

2
Max Power hat geschrieben: Wie ist das in Roth, so als Staffelläufer der "nur" die 42 km läuft, zwischen all den "richtigen" Eisenmännern/-frauen. Ist man da als Staffelläufer nur im Weg und wird schräg angekuckt?
Ich habe das zwar noch nicht auf einer Langstrecke gemacht, aber da die "richtigen" Eisenmänner schon platt vom Rad fahren sind, werden eher die dir im Weg sein als du ihnen. Es sei denn, dein Staffelkollegen katapultieren dich in die Spitzengruppe...

Außerdem weiß jeder (Solo-)Teilnehmer, dass es Staffeln gibt. Wem das nicht passt, der kann ja wo anders starten. Rücksichtnahme ist aber trotzdem angesagt, ist aber wohl selbstverständlich.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

3
Max Power hat geschrieben:Ist man da als Staffelläufer nur im Weg und wird schräg angekuckt?
Manche der Einzelstarter sehen das so. Das muss dich aber nicht stören.
Gut wäre es aber, wenn du nicht ausgerechnet da eine Bestzeit laufen willst, sondern entpannt ohne Eile mitläufst. Dann störst du auch niemanden und niemand stört dich, der da gerade im Weg rumwandert. :zwinker5:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

4
Bestzeit will ich dort sicherlich nicht laufen.

Ich will dort den Marathon ganz entspannt zwischen 3:30 und 3:45 laufen, und habe auch nicht vor auf den letzten 200 m im Zielkanal noch einen Einzelstarter zu überspurten.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

5
Max Power hat geschrieben:...will dort den Marathon ganz entspannt zwischen 3:30 und 3:45 laufen...
Mach das ruhig, ist ein bestens organisierter Marathon und ich hatte nie das Gefühl, dass sich ein Einzelstarter an mir als Staffelläufer gestört hätte.
War immer ein tolles Erlebnis, besonders der Zieleinlauf. Es ist Tradition, dass ca. 500 m vorher deine Staffelpartner auf dich warten, um gemeinsam mit dir in's Ziel zu laufen. Kommt aber vor, dass sie keinen 5er Schnitt rennen können, ich musste da schon zweimal etwas Tempo rausnehmen :zwinker5:
Blöd ist nur das Warten auf den Radler in der Wechselzone. Man weiss nie, wann er kommt, muss aber immer bereit sein, denn er kann dir jeden Moment völlig platt vor die Füße fallen. Dann heisst es: Chip schnappen, den Radler liegen lassen und los :geil:
Viel Spass!

MfF
Roland B.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“