Banner

Wer laeuft noch aller mitten in der Nacht

Wer laeuft noch aller mitten in der Nacht

1
Um welche Tageszeig rennt ihr los? Ich laufe am liebsten mitten in der Nacht, keine Autos, alles ruhig und ich werd erst am Abend so richtig fit, (totaler Morgenmuffel :D )
Laufen ist einer der wenigen Sportarten die man problemlos um jede Uhrzeit machen kann.

Wer laeuft noch aller mitten in der Nacht

2
Hallo rup!

Mitten in der Nacht? Da sitze ich vorm Computer oder liege im Bett! Das früheste, was ich gelaufen bin, war 5.30 Uhr als es im Sommer so heiß war. Das war auch genial. Sonnenaufgang kaum Autos, Vogelgezwitscher etc. Ach ja, wann wirds denn entlich wieder Sommer?

Kannst Du dir deine Zeit denn so einteilen? Du mußt doch irgendwann mal schlafen, oder?

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Wer laeuft noch aller mitten in der Nacht

3
Hallo,
ich lauf ja am liebsten direkt nach dem Aufstehen, also so um 11 :D , da sind die Hunde schon wieder weg und die Spaziergänger noch nicht da. Nur hab ich im Moment da noch Vorlesungen und in den Ferien muss ich da arbeiten :(
Sobald es dunkel ist, krieg ich den Hintern nicht mehr hoch.

Kathrin

Wer laeuft noch aller mitten in der Nacht

4
Original von rup:
Um welche Tageszeig rennt ihr los? Ich laufe am liebsten mitten in der Nacht, keine Autos, alles ruhig und ich werd erst am Abend so richtig fit, (totaler Morgenmuffel :D )
Laufen ist einer der wenigen Sportarten die man problemlos um jede Uhrzeit machen kann.

Da hab ich Angst wegen den Mitternachtgespenster. Ohne Scherz. Finde es unheimmlich schon nur die
Vorstellung bei stockfinsterer Nacht im Wald......

Gruss Steppi

Wer laeuft noch aller mitten in der Nacht

5
Ich laufe am allerliebsten ganz früh. Im Sommer zwischen 5 und 6:00 Uhr. Da kann man den Sonnenaufgang geniessen
und die meisten pennen noch.

Im Winter so ab 6:45 Uhr (Wunsch der Familie).

Am besten finde ich dann, wenn man beim Bäcker in seinen Laufklamotten steht und alle anderen sind noch ganz
verpennt. Selber ist man schon richtig aufgepuscht und der Tag beginnt richtig frisch.
Manche blicken dann einen schon merkwürdig an (iihh ein Läufer und der hat sogar Schweiss auf der Stirn); dass
geniesse ich.

Harald

Wer laeuft noch aller mitten in der Nacht

6
Original von Harald:
Ich laufe am allerliebsten ganz früh. Im Sommer zwischen 5 und 6:00 Uhr. Da kann man den Sonnenaufgang geniessen
und die meisten pennen noch.
ist auch bei mir so.
im winter wird es dann doch ehr abends. dann mit blinklicht am arm und taschenlampe, damit mich der jäger nicht holt. der dunkle wald hat doch etwas beruhigendes und beschützendes. bin mal fast von drei rehen umgerannt worden, die den weg ca 5m vor mir kreutzten. also keine ungefährliche sache! ;) .
--
cheers
frank

Wer laeuft noch aller mitten in der Nacht

7
Morgens? Laufe ich nur am Sonntag. Um 8:30, aber nur weil ich weiss, dass 2 andere Läufer auf mich warten. Alleine würde ich das nie durchziehen. :sleep:

Meistens schiebe ich das Laufen am Tag extrem weit nach hinten, weil ich mich vorher einfach nicht aufraffen konnte. Dann kann es schon mal 21:00 oder 21:30 werden, bis ich nach Hause komme. Aber dank meiner tollen "Grubenlampe" (nightEye) sehe ich genug bzw. werde ich gut genug gesehen.
--
Gruß

+tim

Wer laeuft noch aller mitten in der Nacht

8
Morgens geht´s mir so wie Tim würden am Sonntag nicht 5 Leute auf mich warten würde ich auch da nicht rennen.
Und unter der Woche zieht sich das meist relativ weit hinten raus wegen dem Studiums da kommt man irgendwie vor 21-22 Uhr kaum zum laufen. Hatte mir zwar anfang des Jahres vorgenommen nicht mehr nach 23 Uhr zu trainieren ist, wegen des regelmäßigen Schlafes, habe ich aber auch schon wieder ein/zweimal wieder gegen verstoßen.
Laufe aber auch nachts ungern durch den dunklen Wald, ist gruslig. 8o
mfg Gunter

Wer laeuft noch aller mitten in der Nacht

9
Also rein von der Zeitplanung finde ich es perfekt, morgens zu laufen, denn dann brauche ich mir im Laufe des Tages keinen Kopf mehr zu machen, wie ich alle Termine unter einen Hut kriege.

Vom Aufstehen wäre es für mich auch kein Problem, denn ich bin absoluter Morgenmensch und von jetzt auf gleich hellwach und voller Tatendrang. NUR: Sport um die Uhrzeit = Katastrophe. Das fühlt sich an, als hätte ich noch nie im Leben Sport gemacht.

Trotzdem: Ich will es ab Frühjahr mal versuchen. Vielleicht gewöhne ich mich ja daran. Wir werden sehen !!!
--
Gruß Nicole

Wer laeuft noch aller mitten in der Nacht

10
Hi,

meine schönsten Lauftermine sind Samstags uns Sonntags gaaaaaaaaaaanz früh. Einen langen Lauf, also geht`s um 06:30 Uhr los. Wunderbar, ganz allein für sich. Auf dem Rückweg werden Brötchen mitgebracht und man fühlt sich wie ein König. Vor allen: Das Training ist erledigt, es gibt keinen Stress mit der Familie.

Allerdings, im ersten Moment muss ich mich hochquälen. Senior Innerer Schweinehund ist sehr mächtig :) )
--
ciu

Tom

Wer laeuft noch aller mitten in der Nacht

11
hallo leute


als wenn der grossteil von euch noch am laufen ist bin ich noch am :sleep: . lauf auch gerne abends.in der regel trainier ich direkt nach dem arbeiten, und ess dann halt spät. wenn ich zu spät trainier ist meinadrinalin spiegel viel zu hoch zum pennen. morgens müsst ich fürs training glatt eine std. früher raus, dabei klingelt der wecker um sechs. brauch die zeit am morgen, furchbarer morgenmuffel. einzig am wochenende versuch ich um die startzeiten der rennen rum zu laufen, um mich daran zu gewöhnen. dabei fällt mir grad ein das der rennsteiglauf um sechs beginnt, oh das wird ne zeit dauern bis ich da wach unterwegs bin. :) )

spike

Wer laeuft noch aller mitten in der Nacht

14
Original von joggergum:
Morgens komme ich nicht raus... :sleep:
--
Grüsse,

joggergum
Dann bist Du ja der geborene Mitternachtsläufer :) )

Als nichts wie raus zur Geisterstunde;)


[ Dieser Beitrag wurde von Steppenläuferin am 07.02.2003 editiert. ]

Wer laeuft noch aller mitten in der Nacht

15
Ich laufe mittags (so gegen eins), da ich abends arbeite und morgens ohne Frühstück gar nix geht und ich erst ein bißchen Zeit brauche, mit meinem Müsli fertig zu werden. Daher bin ich auch begeisterte Winterläuferin,letzter Sommer war mein erster Läufersommer und ich hatte ein paarmal echt gelitten... Ich muß mal überlegen, wie ich das kommenden Sommer manage.
Gruß,
Knolle

Wer laeuft noch aller mitten in der Nacht

17
Jetzt muß ich mich hier auch mal äußern:rotate: :
Als ich im Examen steckte, bin ich auch oft nachts gelaufen, bevorzugt wenn ich ewig mit meiner Freundin telefoniert hatte (gleiches Schicksal) und dann erst recht nicht schlafen konnte. Manchmal trainiere ich auch nachts im Fitnessstudio (arbeite ja dort und habe einen Schlüssel :D ), dann braucht man sich wegen fehlender Beleuchtung und dergleichen keine Gedanken zu machen.. aber dann will ich mich meistens nur abreagieren, wenn ich mich mit meinem Freund gezofft hab.. kommt glücklicherweise nicht oft vor! :)
und wenn man DANN nach hause kommt, ist man genial ruhig und will echt nur noch schlafen.. was ich sowieso am liebsten nachts mache.

Somit sind meine bevorzugten Laufzeiten dann doch eher die Nachmittagsstunden..

Liebe Grüße,
Tanja

[ Dieser Beitrag wurde von T-Lo am 07.02.2003 editiert. ]

Wer laeuft noch aller mitten in der Nacht

18
> Finde es unheimmlich schon nur die Vorstellung bei stockfinsterer Nacht im Wald......

Unheimlich ist es schon ein wenig, in der Nacht, durch Waelder und Wiesen, aber sicherlich nicht gefaehrlicher als um 12.00 Uhr Mittags in irgend einem Stadtpark.
Am schoensten ist es bei Vollmond, das gibt ein ganz tolles Licht und man braucht nicht mal eine Taschenlampe.
Da ich am Stadtrand wohne, wechsel ich meistens, einmal durch die Stadt, beim naechsten mal rauss in die Natur. In der Stadt kann man wegen der vielen Autos sowiso nur Nachts laufen.

> also geht`s um 06:30 Uhr los

*brrrrrr* da schlaf ich doch lieber, obwohls da sicher auch noch schoen ruhig waehre, vor allem am Wochenende.

Wer laeuft noch aller mitten in der Nacht

19
> Finde es unheimmlich schon nur die Vorstellung bei stockfinsterer Nacht im Wald......

Unheimlich ist es schon ein wenig, in der Nacht, durch Waelder und Wiesen, aber sicherlich nicht gefaehrlicher als um 12.00 Uhr Mittags in irgend einem Stadtpark.
Am schoensten ist es bei Vollmond, das gibt ein ganz tolles Licht und man braucht nicht mal eine Taschenlampe.
Da ich am Stadtrand wohne, wechsel ich meistens, einmal durch die Stadt, beim naechsten mal rauss in die Natur. In der Stadt kann man wegen der vielen Autos sowiso nur Nachts laufen.

> also geht`s um 06:30 Uhr los

*brrrrrr* da schlaf ich doch lieber, obwohls da sicher auch noch schoen ruhig waehre, vor allem am Wochenende.

Wer laeuft noch aller mitten in der Nacht

20
Hallo,

Ich laufe so wie es gerade passt und wenn es später wird ist es auch egal.
Am Wochenende laufe ich am liebsten gleich früh um 8.00 oder 9.00 Uhr,
da hat man wenigstens noch seine Ruhe.

msg Jens
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“