Banner

hamburg marathon garmin 305 drehte durch...

hamburg marathon garmin 305 drehte durch...

1
moin gemeinde,

ich habe mal eine frage, obgleich ich denke die antwort schon zu kennen, aber evt. liege ich ja auch verkehrt.

also.
beim diesjährigen hh. marathon mit doch sehr sehr vielen läufern, war es meinen garmin 305 nicht möglich mich mit passenden pulswerten zu versorgen.

ich habe den garmin in ruhe angemacht, als ich noch an der ubahn station war, der pulsgurt war auch schon umgelegt und der garmin zeigte wacker meinen puls.

beim start, war auch noch alles ok, aber schon nach den ersten paar km. piepte er wie wild, mal das ich über 210 schlägen sein sollte, dann das ich unter 120 schlägen war, das nervte derart, das ich die pulsalarme auf aus während des laufens gestellt habe.

ich fühlte mich den ganzen lauf über absolut im grünen bereich von ca. 155-160 schlägen und es paßte konditionell auch alles wunderbar.

umso bedauerrlicher fand ich es das ich beim auslesen der daten ein pulskauderwelsch angezeigt bekommen habe, das von puls 91-bis puls 245 schläge reichte, jeder km war derart wild von den pulsen her, das ich mir nur erklären kann, das da zuviel andere garmins und polars etc. reingefunkt haben oder? :confused:


natürlich war, nach dem hh. marathon bei den nähsten trainingseinheiten zu fuß oder per rad, der puls wieder so wie es auch zu meinen gefühl paßte. :nick:

habt ihr auch solche erfahrungen gemacht, bzw. gibt es da einen trick dem funkchaos bei großveranstaltungen zu entgehen und dennoch brauchbare garmin infos zu bekommen???

viele grüße

christoph
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

2
christoph70 hat geschrieben: habt ihr auch solche erfahrungen gemacht, bzw. gibt es da einen trick dem funkchaos bei großveranstaltungen zu entgehen und dennoch brauchbare garmin infos zu bekommen???
hallöchen,

hilft wahrscheinlich nicht viel weiter, aber mein 305er hat in HH ganz normal gepulst. :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

3
christoph70 hat geschrieben:das ich mir nur erklären kann, das da zuviel andere garmins und polars etc. reingefunkt haben oder? :confused:
Nein, da funkt keiner rein - der ist digital codiert!

Batterie schwach? Gurt verrutscht?

gruss hennes

4
hmmm, tja, dann muß es wohl so sein, das der gurt nicht da saß wo es not tut.

kann ich mir sonst auch nicht erklären, oder batterie, wobei meine batterie gut 1 jahr drin ist, sie aber auch ca. 14 stunden durchaus in der woche zum tragen kommt. (meine frau leiht sich den brustgurt mit garmin manchmal mit aus)

naja,

grüße

christoph
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

5
christoph70 hat geschrieben: wobei meine batterie gut 1 jahr drin ist,
Kann ja vorher schon ewig drin gewesen sein!
(meine frau leiht sich den brustgurt mit garmin manchmal mit aus)
Ein echter GARMINAUT verleiht nix! :D


Batterie austauschen - das ist ne 2032er, die gibts an jeder Straßenecke für ein paar cent

gruss hennes

6
Falls es dich beruhigt:
meine Poar s725x hat kurz nach der Reeperbahn :confused: mal 224 angezeigt.
Kommt bei mir ab & an vor, wenn der Brustgurt nicht richtig sitzt oder wenn
etwas stört wie Hochleitungen über Schienen.

7
cosmopolli hat geschrieben: meine Poar s725x hat kurz nach der Reeperbahn :confused: mal 224 angezeigt.
Was gabs denn da zu sehen? :teufel:

gruss hennes

8
Mein 305er ist bei dem Marathon bei km 19 verreckt was mich das Minimalziel von 3:15:xx gekostet hat. Puls ging schon so ab Hafenstrasse nicht mehr richtig.
Ab eben km 19 ist das Bild "eingefroren" und nix ging mehr.
Ich rieche eine Verschwörung... :haeh:

Keine Ahnung was passiert ist.
Das Ding war schon an die 3 Jahre alt und ich wollte mir eh ne neue nach Hamburg holen war aber trotzdem extrem ärgerlich daß es dort passiert ist. War eh nicht gut drauf an dem Tag aber mit Forerunner zur Motivation hätte ich die 03:15 noch gepackt...
HM:
München Citylauf 29.06.2008 (Debüt): 01:41:xx

Marathon:
Bottwartal 19.10.2008 (Debüt): 03:14:xx
New York City 01.11.2009: 03:19:xx
Hamburg-Marathon 25.04.2010 03:18:xx
Chicago-Marathon 10.10.2010 03:18:xx


Kommend:

Hamburg oder Wien Marathon 2011
Berlin Marathon 2011

Fernziel:

Boston-Marathon 2012 :teufel:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“