Banner

Fotos schneller hochladen/mailen mittels FREEware

Fotos schneller hochladen/mailen mittels FREEware

1
Bevor einige :prof: einen Herzkasper bekommen, ich habe diese Rubrik bewußt gewählt, da das Problem hier am meisten auftritt:

Immer wieder stellen Foris links zu Fotos ein und wenn man klickt bekommt man eine Riesendatei: 2,5+ MB für ein Foto, das eigentlich nur 100k sein müßte um es am Bildschirm zu betrachten.

Hier ein Tipp für alle die z.B. Fotos von Läufen und WK anderen zur Verfügung stellen wollen, bzw. auch riesige Bilder-Dateien mailen:
Das kostenlose Tool TinyPic komprimiert Bilder in guter Qualität - ideal für's Internet und zum Versenden per E-Mail.

Mit dem Freeware-Tool TinyPic verkleinern Sie Ihre Fotos und Bilder in Sekundenschnelle ohne viel Qualität zu verlieren.

Hier gehts lang:TinyPic - Download - CHIP Online

Diese FREEware reduziert die Dateigröße erheblich und die verliebene Auflösung reicht für den Bildschirm alle mal. Wer dann ein Foto entdeckt das er unbedingt als Poster haben will, der kann sich ja das Original noch schicken lassen - aber davor kann man sich einige MB up +download und damit ne Menge Zeit sparen.

Man muss nur im Explorer die gewünschten Datein markieren und in ein Fenster ziehen - so habe ich eben 700mb auf 38mb eingeschrumpft: d.h. fast --90% und die Bildqualität reicht immer noch.

gruss hennes

2
Mit dem MS Office Picture Manager kann man unter "Bild bearbeiten" die Größe ändern.

Bei imageshack gibt es "Upload-Optionen / Bildgröße verändern". Das Bildchen in meiner Sig ist 640x480, das reicht voll und ganz. Die Riesenbilder nehmen ja nicht nur Zeit in Anspruch, sie bieten auch jedem die Möglichkeit, sich jeden Pickel im Detail anzeigen zu lassen. :uah:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

3
VeloC hat geschrieben: Bei imageshack gibt es "Upload-Optionen / Bildgröße verändern".
Da mußt Du aber erst große hochladen - und das kann man sich sparen.

Von Düsseldorf habe ich 700+ MB, mit meinem 1000er DSL und dabei nur 128k (?) upload dabei, brauche ich 2 Jahre :uah: :hihi:

Das kann man sich auf seinem Rechner ersparen...

gruss hennes

4
Erste Sahne !

Auch toll für die HP.

Danke Hennes. :daumen:

5
Mein Favorit - irfanview. Der kann fast alles.

Siegfried
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“