Banner

Brooks Ravenna?

Brooks Ravenna?

1
Derzeit laufe ich 2 - 3x in der Woche ca. 60 - 70 Minuten mit Asics GT 2130, die ich letztes Jahr sehr günstig bekommen habe, ohne Probleme, noch besser als früher mit NB 1220 / 1221. Der Untergrund im Schlosspark von Schönbrunn besteht zum größeren Teil aus bekiesten Wegen, zum etwas kleineren Teil aus Waldwegen. Ich laufe nur zu meinem Vergnügen, also ohne Ambitionen auf Marathon oder Wettkämpfe, und, wie gesagt, ohne Probleme und ohne Schmerzen. Die Schuhe passen einfach, noch besser als die NB, die ich auch sehr mochte.

Da die Asics GT 2150 kaum günstig zu bekommen sind, frage ich euch, ob einer die Brooks Ravenna kennt und mir sagen kann, ob die mit den Asics GT 21x0 vergleichbar sind bzw. wo die Unterschiede liegen. Die relativ üppige Dämpfung des 2130 empfinde ich für meine Laufstrecke als sehr angenehm, und die Pronationsstütze brauche ich wirklich, um sauber aufzusetzen und abzurollen. Ach ja, ich bin eher ein Fersen- als ein Vorfußläufer.

2
Nein, der Ravenna ist ein wenig leichter, direkter und weniger gestuetzt. Das entsprechende Asics-GT-Pendant von Brooks ist IMHO der Adrenaline.

HTH
Wo ist das ganze Geld nur hin?

3
Ich lauf den Ravenna seit letzten Herbst und bin sehr zufrieden damit.
Er ist recht leicht, etwas gestützt aber nicht zu stark und für mich rollt er auch sehr rund und leicht.
Von allen Laufschuhen die ich bisher hatte gefällt mir der Ravenna am besten.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“