Banner

05. Juni Rollerevent in Neuss - 15.000 Zuschauer

Tretroller/Tretrollerrennen in Neuss

1
Liebe Tretrollerfreunde,

seit beinahe 30 Jahren gibt es in Neuss (in der Nähe von Düsseldorf) den Sommernachtslauf. Nahezu 4.000 Teilnehmer (in verschiedenen Leistungs- und Altersklassen), ca. 20.000 Zuschauer an der Strecke, im Lauf der Asse internationale Besetzung (Poschmann hat den zu seiner aktiven Zeit mal gewonnen), Fetenstimmung in der Stadt.

Details hier:

<< 28. Internationaler Neusser Sommernachtslauf >>

Vor einigen Monaten habe ich - in Abstimmung mit maaak - beim Veranstalter nachgefragt, ob wir im Rahmen des Neusser Sommernachtslauf ein Tretrollerrennen durchführen dürfen.

Folgende Antwort habe ich am 14.04. bekommen:
+ grundsätzliches Interesse
+ 2010 nein (10.000 Flyer mit dem Programm sind schon gedruckt)
+ 2011 ist ein Tretrollerrennen in einem eigenen Lauf möglich

Außerdem sollen wir schon in 2010 unsere Sportart vorstellen. Dies soll vor dem ersten Lauf, der um 16.00 Uhr startet, passieren. Es soll ein Interview mit maaak (Vorstand DTRV, Ressort Öffentlichkeitsarbeit) geführt werden. Außerdem sollen wir eine Demorunde mit (möglichst vielen) Rollern fahren. Vom Veranstalter gibt es dann einen Hinweis auf unsere Teilnahme in 2011


Meine Frage deshalb:
Wer von Euch kann und will am Samstag 05.06.2010, so etwa zwischen 15:00 und 16:00 in Neuss an dieser Aktion teilnehmen?


Ich werde kurzfristig mit dem Veranstalter einen Termin machen, Details klären und hier (oder per mail/PN) veröffentlichen.

Antwort bitte hier im Forum oder per PN.

Mit einigen hatte ich schon mail- bzw. Telefonkontakt. Zusagen liegen schon vor von:
+ Jodi2, ggf. mit Frau (noch unverbindlich)
+ maaak
+ roll-matthes
+ Lutz (nickname kenne ich leider nicht)
+ Willi (nickname kenne ich leider nicht) ggf. mit Frau und Tochter
Gruß

Teffmann

2
Hi,
Wo lang ist denn eine Runde ?
Über die Demorunde hinaus, könnten wir dann doch noch vielleicht bei Interesse gemeinsam eine kleine Tour fahren ?!
Ich würde kommen, ich denke mit meinen beiden Kids ( also 3 Fahrer )
Ich freue mich dann natürlich auf das " richtige" Rennen in 2011. :daumen:

beste Grüße
Mark
http://www.photodesigner.info
Bild
Ich stehe dazu beim Sport nicht zu sitzen.....

3
Hallo Mark,

super, dass Du kommen möchtest und toll, dass Ihr zu dritt seit.

Zur Demorunde:
Stand heute weiß ich noch nicht wie lang die sein wird. Der Stadtkurs für die Läufe hat so 1,5 - 2 km. In der Vergangenheit wurde der Eltern-und-Kind-Lauf (das ist der erste Lauf), auf einem Rundkurs von ein paar Hundert Metern an der Stelle mit dem Hauptpublikum ausgetragen.
Wo wir rollern weiß ich noch nicht, werde ich aber klären und Euch dann informieren.

Zur anschließenden Rollertour:
Klar geht das und würde mich sehr freuen. Es gibt eine 2-Brücken-Rheinrunde (Brücke 1 nach Düsseldorf rüber - am Rhein lang zur Brücke 2 - Brücke 2 nach Neuss rüber - am Rhein lang zur Brücke 1). Sind so 14 km sehr schön zu fahren und auch mit Kindern gut machbar. Kann durch ein paar Schleifen durch die Rheinauen und zum Düsseldorfer Medienhafen (mega in) auf ca. 30 km ausgedehnt werden. Sollten wir ins Auge fassen und dann am Tag selber je nach Teilnehmer und Wetter entscheiden.
Gruß

Teffmann

15.000 Zuschauer-Rollerevent in Neuss-05. Juni

4
Liebe Rollerfreunde,

am 05. Juni startet bekannterweise der Neusser Sommernachtslauf.

<< 28. Internationaler Neusser Sommernachtslauf >>

Heute gibt es weitere Informationen – denn es hat sich einiges getan.

Marc und ich haben mit dem Veranstalter gesprochen. Dabei ist folgendes heraus gekommen:

Um etwa 19:00 Uhr, also unmittelbar vor den Hauptläufen bekommen wir „unseren Auftritt“. Während Marc am VIP-Bereich auf der Strecke ein Interview mit einem Radiomoderator führt, werden wir eine oder zwei Runden (jeweils 1,4 km) über die Strecke drehen. Dabei werden uns etwa 15.000 bis 20.000 Zuschauer zusehen.

Kontakt zu Center TV, Radio und überregionaler Presse besteht seitens des Veranstalters. Die werden vor Ort sein. Marc wird außerdem den WDR informieren. Der Veranstalter hat Marc bereits zur Pressekonferenz im Vorfeld des Sommernachtslaufs eingeladen.

Außerdem wird Willi (movement-sports in Düsseldorf) einige Leihroller mitbringen, damit Promis, Sponsoren und sonstige Interessierte eine Runde drehen können.


Was müsst Ihr noch zum Neusser Sommernachtslauf wissen?

+Traditionelles Laufevent mit mehr als 3.000 Startern in verschiedenen Leistungs- und Altersklassen.
+Internationale Besetzung
+15.000 bis 20.000 Zuschauer an der Strecke

Mehr unter:

PromoEvent - Neusser SommerNachtsLauf @ tretroller-portal.de

oder per pn von mir.

Wie läuft es am 05. Juni 2010?

+Wir treffen uns gegen 18:15 Uhr an einem noch zu vereinbarenden Treffpunkt und rollern dann gemeinsam zum „Start der Demorunde“.
+Wenn Interesse besteht und das Wetter stimmt können wir gerne vorher eine Rollertour am Rhein entlang unternehmen
+Über etwaige Änderungen informiere ich Euch gerne und rechtzeitig.

Zeitplan:

<< 28. Internationaler Neusser Sommernachtslauf >>

Streckenplan:

<< 28. Internationaler Neusser Sommernachtslauf >>

Was ist in 2011?

+In 2011 werden wir im Rahmen des Neusser Sommernachtslauf ein Tretrollerrennen durchführen

To Do – was müsst Ihr tun?

+KOMMEN!!!
+Euch bitte bei mir bis zum 20.05.2010 „anmelden“ (per pn), damit ich einen Überblick habe und den Tag besser planen/organisieren kann.
Gruß

Teffmann

Promo in Neuss

5
Hallo Tretrollerfahrer,
ich komme auch nach Neuss - bin zwar noch neu in der Sportart - aber vielleicht ist das egal. Komme mit dem Zug aus Aachen und Bitte und schaue nach Infos im Forum.

Gruß Rudi
Roller-Rudi
Aachen

Promo in Neuss

6
Hallo Tretrollerfahrer,
ich komme auch nach Neuss - bin zwar noch neu in der Sportart - aber vielleicht ist das egal. Komme mit dem Zug aus Aachen und schaue nach Infos im Forum.

Gruß Rudi
Roller-Rudi
Aachen

7
Hallo Rudi,

schön!

Ich habe Dir eine email geschickt!
Gruß

Teffmann

8
Hallo Teffmann,

kann es nicht versichern aber ich hoffe, dabei zu sein
Gruß Friedhelm

9
Hallo Friedhelm,

super, ich glaube wir knacken die 15!

Ich nehme Dich auf die Liste und halte Dich auf dem Laufenden. Es gibt noch einen Termin mit dem Veranstalter, danach weitere Details.
Gruß

Teffmann

10
Montag ist maaak bei der Pressekonferenz des Veranstalters, danach bespricht er die letzten Details.

Und dann bekommt Ihr weitere Infos über den Ablauf am Samstag.
Gruß

Teffmann

11
Pressekonferenz gemeistert, viele Hände der Stadt-Oberhäupter und Sponsoren geschüttelt :handshak: und mir den Mund (gerade nach der Pressekonferenz) fusselig geredet. :blah:

Fazit:
Wir werden freudig erwartet, mit Interesse beäugt und werden für viele interessierte und ungläubige Blicke sorgen :D Aber das Kennen wir ja!
Sowohl Sponsoren als auch Medien waren interessiert und sind mit Infos versorgt worden.
Es wurde in Aussicht gestellt im nächsten Jahr einen Wettkampf in Neuss auszutragen!
Genaueres dann aber nach der Präsentation- mit dem Feedback wie es gelaufen ist und wie es auf Medien, Zuschauer und Sponsoren wirkte.
Den ersten guten Eindruck haben wir aber hinterlassen :zwinker2:

Heute war dann der angehängte Artikel in der Neusser Zeitung zu finden. :daumen:
http://www.tretroller-portal.de/jocms/images/stories/Neuss-Artikel01-06-10.png

Weitere Infos zum Event und zum Ablauf am Samstag kommen im Laufe des Tages vom Teffmann!

Bis Samstag!
Liebe Grüße
maaak

12
maaak hat geschrieben:

Weitere Infos zum Event und zum Ablauf am Samstag kommen im Laufe des Tages vom Teffmann!

Bis Samstag!
Liebe Grüße
maaak


Liebe Rollerfreunde,

...dann wollen wir mal:

Marc war gestern bei der Pressekonferenz - wie schon erwähnt alles prima gelaufen. Die Detailinfos zu Samstag (und auch nochmal den Zeitungsartikel) seht Ihr in der angehängten PDF-Datei (ich hoffe die wird schnell freigeschaltet).

In Kürze:

15:00 Uhr Rollerrunde am Rhein (für Kinder geeignet) und das eine oder andere Getränk mit Blick auf den Rhein.

18:00 Uhr Treffpunkt zum Sommernachtslauf

Schön wäre eine kurze Antwort, wer schon ab 15:00 Uhr dabei ist - dann könnten wir nämlich losrollern, wenn alle da sind und bräuchten nicht auf Personen zu warten, die erst um 18:00 kommen wollen. Danke

Rückfragen gerne per email oder PN

Bis Samstag

Gruß

Stephan
Gruß

Teffmann
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

13
SUPER :daumen: :daumen: :daumen:

Auch wenn die eigentliche Präsentation nur kurz sein wird (ich rechne mit ca 15 - 20 Minuten und anschliessendem Small-Talk) wird es mit der Tour zu einem lohnendem Tretroller-Ausflug der sich auch mit der gesamten Family lohnt!

Danke Teffmann für all Deine Mühen und die tolle Zusammenarbeit!

Werde Samstag ab 15.oo Uhr in Neuss sein!

Liebe Grüße

maaak

PS: Habe die Infos auf dem tretroller-portal.de aktualisiert und das *pdf auch hier online gestellt: http://www.tretroller-portal.de/jocms/N ... 0Neuss.pdf

14
bei mir wirds 18.00 uhr werden. ich freu mich drauf, bis morgen
Frii

Fotos Neuss

16
Was lange währt, wird endlich gut: Neusser Sommernachtslauf Promo Event 5.6.2010

Eurer Browser wird etwas brauchen, bis er alle Fotos geladen hat, zusammen 14 MB.. ;-)
Aber so hat man sie gleich in guter Größe, auch für Leute mit großem Monitor oder wer nur einen kleinen Ausdruck braucht. Ich hab außerdem lieber ein paar mehr online gestellt, nicht weil alle soooo toll sind, sondern damit sich jeder was raussuchen kann, wo er sich oder seine "Sache" am besten getroffen sieht...
Für große Ausdrucke bzw. Fotos in voller Größe bitte mail/PN an mich mit der genauen Nummer des Bilders (Maus übers Bild und dann rechte Maustaste).

Gruß
Jo

17
Liebe Rollerkollegen,

die Rheinische Post ist die gängige Tageszeitung am Niederrhein. Die lokale Ausgabe heißt "Neuss-Grevenbroicher-Zeitung". In der dortigen Onlineausgabe finden sich Fotos von unserem Event.

Zeitungsfotograf siehe hier:

Buntes Treiben beim Sommernachtslauf | NGZ-Online

Bei Leserfotos habe ich 3 Fotos von Jo online gestellt:

Leserfotos vom Neusser Sommernachtslauf | NGZ-Online

In der Presse wurde am Montag defacto nur über die rein sportlichen Aspekte der Veranstaltung berichtet (wie sind die Hauptläufe gelaufen, wer hat gewonnen?). Wir waren aber mit dem o.a. Foto auch in der Papierausgabe der Zeitung vertreten. Leider nur mit einem Begleitsatz aber keinem Artikel.

Ansonsten aber aus meiner Sicht eine gelungene Veranstaltung (auch wegen der Rheinrunde vorab), die nach Wiederholung verlangt - in 2011 hoffentlich mit Rennen statt Demolauf.
Gruß

Teffmann

19
Hallo Jens,

soweit man das bei dem Trubel beurteilen kann, waren die Reaktionen der Zuschauer positiv.

Willi stand aber mit seinen Leihrollern ein wenig abseits. War auch ok, denn da gab es ein wenig Platz für Probefahrten. Aber kein Zuschauer gibt seinen "hart erkämpften" guten Platz im Trubel an der Strecke auf, um 300m weiter einen Roller Probe zu fahren.

Ich denke aber, auch der Veranstalter wird nochmal die Resonanz - insbesondere der Sponsoren - checken. Und wenn die uns gut fanden, gibt es nächstes Jahr dort wohl ein Tretrollerrennen im Rahmen des 29. Neusser-Sommernachtslaufs.
Gruß

Teffmann
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“