Banner

Vertrauenssache – Neuschwansteinlauf rund um den Bannwaldsee

Vertrauenssache – Neuschwansteinlauf rund um den Bannwaldsee

1
Hallo Foris,

2. Mai 2010 - Höhenflug - Absturz - zäher Wiederaufbau. Der Halbmarathon nahe Füssen ist eine Station auf meinem Weg zurück zur Langstrecke. Wie reagiert ein Körper auf leistungsorientiertes Laufen nach über 13 Monaten verletzungsbedingter Wettkampfabstinenz? Eine Antwort gibt's wie immer hier.

Grüße an alle :winken:

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
U_d_o hat geschrieben:Hallo Foris,

2. Mai 2010 - Höhenflug - Absturz - zäher Wiederaufbau. Der Halbmarathon nahe Füssen ist eine Station auf meinem Weg zurück zur Langstrecke. Wie reagiert ein Körper auf leistungsorientiertes Laufen nach über 13 Monaten verletzungsbedingter Wettkampfabstinenz? Eine Antwort gibt's wie immer hier.

Grüße an alle :winken:

Udo
Vielen Dank für den schönen Bericht. Noch besser, dass es bei dir wieder so gut läuft! :daumen:

Der Lauf kommt mal auf die ToDo-Liste für nächstes Jahr. :nick:

3
:danke: und Glückwunsch!!!!! :daumen:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

5
Schöner Bericht, Udo --- Danke!
Und nächstes Mal nur keine Hemmungen beim Überholen :zwinker2: ... damit kann ich leben.
LG, Jeany

6
Ja schöner Bericht Udo

Es würden allein schon mehr Leute kommen, wenn der Start nicht um 9 Uhr wäre. Warum der Lauf so früh gestartet wird, ist mir ein Rätsel.
Warum nicht um 10 oder 11?
Anfang Mai ist es bei uns weiß Gott nicht zu warm zum laufen.
Schade.
Aber wir hatten schon ein Glück mit dem Wetter.
Pünktlich zum Start wie abgerissen, der Regen.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

Glückwunsch

7
Hallo Udo :winken: ,

da hast Du Dir für Deinen Neuanfang ein schönes Fleckchen Erde augesucht. Vielen Dank für Deinen Bericht, ich bin die Strecke im Kopf "nachgewalkt". Ich durfte die Landschaft 2002 noch als Läuferin genießen, schon damals als Rennschnecke :zwinker2: . Als Walkerin bin ich für die vielen lieben Helfer zu langsam, sie müssten zu lange auf mich warten. Vielleicht kann ich mal mit Early Bord starten, das wäre toll.

Ich wünsche Dir für die Zukunft viel viel Geduld, Du wirst Dein Ziel erreichen :daumen: .

Liebe Grüße
Ute
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

8
Hallo Udo,

wie schön zu lesen dass du wieder auf der Piste bist! Was für ein langer, zäher Weg zurück!
Eine 1:44 schaffe ich nicht mal im Vollbesitz meiner bescheidenen Kräfte - umso bemerkenswerter finde ich Deine Leistung, speziell wo du noch halb in Rekonvaleszent bist! Glückwunsch!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

9
Udo, schön zu hören, dass es bei dir wieder läuft :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

10
Hallo Udo,

es freut mich wirklich, dass Du wieder auf dem 'Weg zum Marathon' bist!
Deinen Bericht habe ich, wie immer, mit Freude gelesen.


Gruß
Hans-Dieter

11
Jolly Jumper hat geschrieben:Der Lauf kommt mal auf die ToDo-Liste für nächstes Jahr. :nick:
Hallo JJ,
wenn ich nichts für mich Wichtigeres zu laufen habe, werde ich diese Runde auf jeden Fall auch einmal bei Kaiserwetter in Angriff nehmen. Den Rausch gönne ich mir irgendwann.

Hab Spaß am Laufen :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

12
Hallo UDO,


vielen Dank für den schönen Bericht.Es ist schön zu lesen das du nach so einer langen Leidenszeit wieder in Schwung kommst.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

13
U_d_o hat geschrieben:Hallo Foris,

2. Mai 2010 - Höhenflug - Absturz - zäher Wiederaufbau. Der Halbmarathon nahe Füssen ist eine Station auf meinem Weg zurück zur Langstrecke. Wie reagiert ein Körper auf leistungsorientiertes Laufen nach über 13 Monaten verletzungsbedingter Wettkampfabstinenz? Eine Antwort gibt's wie immer hier.

Grüße an alle :winken:

Udo

Hallo Udo!

Danke für den schönen Bericht, :daumen: ich konnte sehr gut mit dir MITFÜHLEN :nick:
Der Infekt und die Selbstgespräche mit dem eingen Körper kenne ich nur zu gut vom Welschlauf, wo ich ja auch mit einem Infekt gestartet bin.

Gott seih Dank, hatte ich keinen Pluser dabei :zwinker4: (zur Verunsicherung)

Ich möchte dir von HERZEN dazu Gratulieren, das du auf deinem Weg zurück zum Marathon ein solch GROSSEN Durchhaltevermögen an den Tag legst. :daumen:

Freue mich schon RIESIG auf unseren GEMEINSAMEN Marathon in Güssing ! ! !


Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi

14
Charly hat geschrieben:Es würden allein schon mehr Leute kommen, wenn der Start nicht um 9 Uhr wäre. Warum der Lauf so früh gestartet wird, ist mir ein Rätsel.
Warum nicht um 10 oder 11?
Hallo Charly,

ja stimmt. Ich wäre auch lieber richtig doll ausgeschlafen an den Start gegangen!

Wünsch dir was :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

15
hallo udo, schön wieder laufberichte von dir lesen zu dürfen. ich denke dass du in bezug über so eine lange "laufpause" bzw. stark nachgelassener umfänge, den rückschlägen zwischendurch (es waren nicht gerade wenig) - eine top zeit gelaufen bist!
ich denke dass du sicher auf dem richtigen weg bist wieder in deine alten bahnen einzulenken, wobei natürlich im vordergrund nicht das zeitziel steht sondern natürlich deine gesundheit!

ich freue mich schon darauf deinen weiteren weg zu verfolgen und freue mich ebenso wenn sich unsere bahnen irgendwann wieder kreuzen werden!

lg flo

16
Endlich wieder ein U_D_O-Bericht :) .
Schön, dass es bei dir wieder aufwärts geht und deine Leidenszeit ein Ende hat.

Dein toller Bericht hat mich um ein Weiteres bestärkt, im Juli mal in Füssen vorbei zu schauen :zwinker2: .

Weiter gute Vorbereitung für den Herbstmarathon!

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

17
Erdbeerkeks hat geschrieben:Dein toller Bericht hat mich um ein Weiteres bestärkt, im Juli mal in Füssen vorbei zu schauen :zwinker2: .
Hallo Anett,

danke für deine Worte. Meinst du den König-Ludwig-Marathon oder einfach zum Urlaub machen?

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

18
U_d_o hat geschrieben: Meinst du den König-Ludwig-Marathon oder einfach zum Urlaub machen?
Das eine lässt sich mit dem anderen (Kurzurlaub) verbinden, aber ich möchte schon den Marathon laufen :nick: .
Aus verschiedenen Gründen passt es genau in diesem Jahr und es war schon lange von mir ein Traum, dort zu laufen.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

19
Hallo Udo,

freut mich sehr, dass es bei Dir wieder aufwärts geht! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es keinen Rückschlag mehr gibt! :daumen:

Die Gegend um Füssen ist eine meiner Lieblingsgegenden! :zwinker5: Werde im Juli dort zum 2. Mal den Marathon laufen! :zwinker5:

LG Marion
Bild

20
Hallo Udo,

herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Lauf! :daumen:

Ein wunderschöner Bericht - hast du schonmal darüber nachgedacht ein Buch zu schreiben? Ich würd's kaufen.

Ich wünsch dir für die Zukunft alles Gute, vor Allem das sich gesundheitlich wieder alles im Grünen Bereich einpendelt. Du hast es wirklich verdient.

Gruß
Markus

21
Hallo ihr,

noch ein generelles Dankeschön an alle, die sich die Mühen machten mein Traktat zu lesen, mir die besten Wünsche für weitere Kilometer mit auf den Weg geben und dann auch noch hier posten :nick:

Gruß Udo :winken:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

22
Hallo Udo,

Glückwunsch und Danke für den schönen Bericht!

Hannes hat mir letztes Wochenende am Rennsteig von Deiner Unterstützung erzählt und deshalb freut es mich zu sehen, dass Du auf dem langen Leidensweg zurück wieder ein großes Stück voran gekommen bist. Mach bitte langsam und kontinuierlich weiter, alles Gute!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

24
Hallo U_d_o,

alles Gute zum bestandenen HM und zur Genesung.

Ich habe dank deiner Seite damals 2008 meinen ersten Marathon gefinisht und den Spaß am langen Laufen gefunden. Ich wünsche dir, dass du ebenfalls wieder jede Menge Spaß daran hast ohne dunkle Gedanken an Infekte oder Schmerzen.

Grüße aus Weimar
Zeitzer

25
@Rumlaeufer, Tagrandrenner, Zeitzer

Danke euch für die Grüße und Wünsche und gebe sie gerne zurück :nick: :winken:

@Zeitzer

Wenn jemand glaubt, ich habe ihm läuferisch zu irgendetwas verholfen, dann freut mich das besonders. Neben reiner Selbstdarstellung (mea culpa :peinlich: ) haben meine Veröffentlichungen eben auch das Ziel zu unterstützen.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

26
So, bin endlich dazu gekommen, den Bericht zu lesen.

Sehr schöner Bericht, auch wenn der Inhalt etwas ungewohnt ist.
Aber da ja unser Udo ein Kämpfer ist, hat er auch den Einstieg gut bewältigt.

Weiterhin viel Erfolg.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“