Banner

Wahl-O-Mat

3
Sorgt auf jeden Fall dafür, dass der "Arbeiterführer" JR nicht wiedergewählt wird. :nene:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

4
WinfriedK hat geschrieben:Sorgt auf jeden Fall dafür, dass der "Arbeiterführer" JR nicht wiedergewählt wird. :nene:
Hat der dafür nicht in den letzten 5 Jahren selber gesorgt?

5
Santander hat geschrieben:Hat der dafür nicht in den letzten 5 Jahren selber gesorgt?
OK, dann hoffe ich halt, dass er die Quittung dafür bekommt.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
Ich werde aber wirklich die Piraten wählen. War echt Zufall, daß bei mir Piraten(die Grüne waren auf gleicher Höhe) als Ergebnis rauskam, da ich sie auch so wählen wollte. Der Wahl-O-Mat bestätigt mich nur. Danach kamen SPD und die Linken auf einer Höhe, dann FDP und zum Schluss CDU und NPD :P

7
Elguapo hat geschrieben:Ich werde aber wirklich die Piraten wählen.
Ein langer Weg, weil Du wahrscheinlich in diesem Jahr Deine Stimmen noch in den Wind schießen wirst. Trotzdem: Respekt, vielleicht stoßen Leute wie Du einen Trend an.

Knippi

8
sehr R O T sonst nichts!!!
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
( Klaus Kinski )

9
Elguapo hat geschrieben: ... es gibt es den Wahl-O-Mat: Wahl-O-Mat zur Landtagswahl Nordrhein-Westfalen 2010 :P ...
Wusste von einigen der aufgelisteten Parteien gar nicht, dass sie zu so vielen unterschiedlichen politischen Themen eigene Standpunkte vertreten. :zwinker4:
Sie selbst wahrscheinlich auch nicht ...

11
Dweezil hat geschrieben:sehr R O T sonst nichts!!!
ROT?

Wegen "blutiger Rache"?
Wegen "Bullen reizen"?
Wegen "rot sehen"?
Wegen "rote Ampel"?
Wegen "verbluten"?
Wegen "rote Nase"?
Wegen "rote Brigaden"?
:confused:

:teufel: auch rot
:sauer: auch rot
:steinigen: auch am Ende rot
:streit2: und die sind auch rot

Sonst sehe ich dafür keinen Grund.

Gruß
Rolli

12
Dweezil hat geschrieben:sehr R O T sonst nichts!!!
Das habe ich auch nicht kapiert :confused:

13
Die CDU hat wohl heute ein D fallen lassen: CU :D

14
Elguapo hat geschrieben:Die CDU hat wohl heute ein D fallen lassen: CU :D
:hihi:

Leider sind die Piraten auch nicht drin.

Gruß
Rolli

15
shit happens!

wer in dieser communitiy mitmacht hat in sachen datenschutz eh eine ziemliche hohe schmerzgrenze :D

16
NRWojeh hat geschrieben:shit happens!

wer in dieser communitiy mitmacht hat in sachen datenschutz eh eine ziemliche hohe schmerzgrenze :D
...und? Weist Du was ich angekreuzt hatte? Wen n ja, kannst Du damit was anfangen? Stasi melden?

Gruß
Rolli

18
NRWojeh hat geschrieben:darum geht es doch nicht - es geht um dich als konsument und die werbeeinnahmen eines albernen verlags, ich sag nur "men's health" :D
Homepage - Mnnermagazin Men's Health – Fitness, Fashion & Lifestyle fr aktive Mnner
Habe ich die Zeitung schon gelesen? Ich schreibe hier nicht um den Verlag reicher zu machen, sondern um mich mit Leuten die gleiche Hobby zu betreiben virtuell zu treffen. Der Rest ist mir so was von egal. Verschwörungstheorie?

Gruß
Rolli

19
schon klar aber du machst trotzdem den verlag reicher :hihi:
irgendwann wird sich das als große internetblase herausstellen und wieder auf ein gesundes maß reduzieren - dann sind die privaten initiativen wieder im vorteil - darauf freue ich mich schon!

20
NRWojeh hat geschrieben:schon klar aber du machst trotzdem den verlag reicher :hihi:
irgendwann wird sich das als große internetblase herausstellen und wieder auf ein gesundes maß reduzieren - dann sind die privaten initiativen wieder im vorteil - darauf freue ich mich schon!
Ich mache mehrmals am Tag jemanden reicher, wenn ich konsumiere. Oder ernährst Du Dich nur vom Garden und lebst in einem Erdloch. Ach neee... Strom und I-Net hast Du auch, weil sonst wärst Du nicht hier.

Gruß
Rolli

NRW-WAHL:Die Nichtwähler haben die Wahl gewonnen!

21
So, mal die ungefähren Anteile aller Wahlberechtigten

Nichtwähler: 40,7%
CDu 20,5%
SPD 20,5%
Grüne 7,4%
FDP 4,0 %
Linke 3,3%
Piraten 0,9%
PRONRW 0,8%

Die noch kleineren mal weggelassen.

Selbst wenn es eine große Koalition gibt, hat die absolute Mehrheit der Wahlberechtigten diese NICHT gewählt, sondern gar nicht oder eine andere Partei.

Legitimationskrise? Oder erst wenn die Wahlbeteiligung unter 50% sinkt? Gibt es schon eine Nichtwählerpartei?

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

22
DerC hat geschrieben:Nichtwähler: 40,7%
CDu 20,5%
SPD 20,5%
Grüne 7,4%
FDP 4,0 %
Linke 3,3%
Piraten 0,9%
PRONRW 0,8%
...
Legitimationskrise? ... Gibt es schon eine Nichtwählerpartei?
Sehr interessante Darstellung des Wahlergebnisses.

Aber warum sollte es eine Legitimationskrise dabei geben? Selbst bei 90% Nichtwähler sehe ich da gar kein Problem - warum sollen die Leute nicht sagen "Ist mir doch egal, wer sich um die Allgemeininteressen kümmert" und das dann auch durch Nichtwählen zeigen, das ist doch nur konsequent ... Sehr problematisch wäre allerdings eine Nichtwählerpartei oder eine Protestwählerpartei - wenn durch die Einstellung "denen zeigen wir es mal!" irgendwelche Chaoten, Unfähige, Populisten oder gar Radikale plötzlich das Sagen bekommen, dann kann der Schuss ganz schnell nach hinten losgehen.

Also liebe Nichtwähler, lasst euch auch in Zukunft nicht zu irgendwelchenm Spontanaktionen hinreißen, nur weil ihr ein schönes Wahlplakat gesehen habt, ihr macht alles richtig, weiter so ...

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

23
MegaCmRunner hat geschrieben:... irgendwelche Chaoten, Unfähige, Populisten oder gar Radikale plötzlich das Sagen bekommen...
Das ist auch mein Albtraum, dass die FDP eines Tages mal eine absolute Mehrheit bekommen könnte.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

24
DerC hat geschrieben:
Nichtwähler: 40,7%
Hab mich schon gewundert, daß ich beim Wählen sofort dran kam und hinter mir auch keiner gewartet hat. Selbst die Schlange im Supermarkt ist länger. :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“