Banner

Roller gesucht!

Roller gesucht!

1
Hallo Ihr,

bin ganz neu hier und starte direkt mal mit meiner Suche:

Ich suche einen Roller, möglichst günstig, er muss nicht mehr schön sein sollte aber funktionieren.

Eine Abholung im Umkreis von ca. 50 km wäre kein Problem, ich komme aus Mönchengladbach.
Mit Rollermarken kenne ich mich nicht aus, diese sind mir auch nicht wichtig, hauptsache ein funktioneller preiswerter Roller.

Ich brauche den Roller um mit meinem Hund mitzuhalten :wink:


Ich würde mich freuen, wenn sich ein Roller finden würde.

Edit: Es muss kein richtiger Dog-Scooter sein, den kann ich nicht bezahlen, also was "normales" reicht voll und ganz :-)

Liebe Grüße, Dani

2
Herzlich Willkommen!
Dann wende Dich am Besten Mal an "Küppi" hier aus dem Forum.
Der fährt auch mit seinen Hunden und hat einige Roller zuhause. Ausserdem wohnt er nicht weit von Dir wech!
Vielleicht lässt er Dich mal ne Runde drehen und kann auf jeden Fall einige beratende Worte sagen :zwinker2:

Gruß
maaak

3
Danke für deine Antwort, aber ich suche einen Roller den ich kaufen kann ;-)

Oder verkauft "küppi" auch welche?

5
Sorry, aber da bin ich total unbegabt, ich weiß grad mal so wie man Luft in die Reifen bekommt.
Trotzdem danke :winken:

6
Ideanda hat geschrieben:Sorry, aber da bin ich total unbegabt, ich weiß grad mal so wie man Luft in die Reifen bekommt.
Trotzdem danke :winken:
Och, ich denke, den könnte dir Martin vielleicht auch aufbauen. Ich weiß nur nicht, ob es dann noch viel billiger wird als ein neuer Roller (so ab ca. 300 €).
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

8
schoenwetterfahrer hat geschrieben:Befürchte, das wir nix mehr: guckst du.
Argh... das steht mittendrin :) . Hatte nur ans Ende geguckt. Schade. Gebrauchte/günstige Roller sind offenbar beliebt... :)
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

9
Ich habe noch einen von chris, den ich verkaufe. Blauwerk Sidewalker in Blau. 150 EUR
Einfach kurz melden. Bild schicke ich gern. Zusatnd ist Top.

10
Leider sind die beiden roten Rahmen bereits verkauft. Hatte auch die Idee und fragte Martin.
Werde ihn morgen sehen, da er an meiner Stadt vorbeikommt und dann auch hält (vorbeifahren wäre ja blöde). Leider scheint das Wetter nicht mitzuspielen für eine Probefahrt. Hoffe aber inständig das der Regen aufhört.
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

11
jenss hat geschrieben:Och, ich denke, den könnte dir Martin vielleicht auch aufbauen. Ich weiß nur nicht, ob es dann noch viel billiger wird als ein neuer Roller (so ab ca. 300 €).
j.

Hallo Ihr und schonmal Danke für die Antworten. Ich wollte nur mal dran erinnern, dass ich einen günstigen Roller suche, wenn ich das Geld für einen neuen hätte, dann würde ich mir einen neuen kaufen :zwinker2:

Suche ist noch aktuell...

12
Außer Ebay und diesem Forum fallen mir jetzt auch keine anderen Quellen ein. Naja, man kann vielleicht beim Stepshop.nl nach Gebrauchten anfragen. Da habe ich damals auch mein erstes Kickbike gekauft (209 €, G3). Vincent spricht auch deutsch, einfach per Mail anfragen, ob er Gebrauchte hat.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

13
Xbay hab ich welche im Auge, die Auktionen dauern nur noch was.

Ist ja nicht so eilig, bisher begnüge ich mich mit einem Mini-Klappfahrrad. :D

Sollte sich nochwas ergeben, man darf mich gerne anschreiben.

14
Ideanda hat geschrieben:Danke für deine Antwort, aber ich suche einen Roller den ich kaufen kann ;-)

Oder verkauft "küppi" auch welche?
Die meisten Leute klagen eher, dass sie nicht gleich einen Roller kaufen wollen, wenn sie noch gar nicht wissen, welche der richtige für sie ist oder ob Rollern überhaupt etwas für sie ist. Das jemand eine ganze Reihe Roller zum Probefahrten und einen Experten quasi vor der Haustür hat, ist ein Glücksfall, den man nutzen sollte. Danach weißt Du, worauf Du achten mußt und was Du brauchst, grade wenn Du jetzt noch wenig Erfahrung hast. Was nützt Dir ein Roller, der ein paar Euro billiger war, der aber vielleicht für Deine Zwecke völlig ungeeignet ist oder nach 50km mit Hund auseianderfällt...

Gruß
Jo

15
jodi2 hat geschrieben:Die meisten Leute klagen eher, dass sie nicht gleich einen Roller kaufen wollen, wenn sie noch gar nicht wissen, welche der richtige für sie ist oder ob Rollern überhaupt etwas für sie ist. Das jemand eine ganze Reihe Roller zum Probefahrten und einen Experten quasi vor der Haustür hat, ist ein Glücksfall, den man nutzen sollte. Danach weißt Du, worauf Du achten mußt und was Du brauchst, grade wenn Du jetzt noch wenig Erfahrung hast. Was nützt Dir ein Roller, der ein paar Euro billiger war, der aber vielleicht für Deine Zwecke völlig ungeeignet ist oder nach 50km mit Hund auseianderfällt...

Gruß
Jo

Dann scheine ich wohl aus dem Rahmen zu fallen, macht mir aber ehrlich nichts aus. :zwinker4:
Ich bin mit einem ganz einfachen Roller aufgewachsen, leider kann ich den nicht mehr benutzten, bin wohl ein wenig zu groß für die meisten Kinderroller (1,68m).
Eine Probefahrt mit einem Roller ist ja schön und gut, nutzt mir nur nicht viel wenn ich mir diese Modelle nicht leisten kann/will.

Auch wenn es bei einigen für Erstaunen und Gesprächsstoff sorgt:
Ich möchte nur einen Roller für wenig Geld, weiter nichts :daumen:

16
ok, akzeptiert! Und so schräg ist Dein Ansinnen nicht... :zwinker5:

18
Ich habe ihr meinen Blauwerk angeboten. Mal sehen ob sie sich für was ordentliches entscheidet oder was Billiges nimmt. Der Wiederverkaufswert des Blauwerks ist und bleibt jedenfalls stabil, die Qualität auch.

19
Hallo Jenss,

der ist schonmal interessant, aber wie siehts da mit der max. Belastbarkeit von 75 kg aus? Da komm ich nicht mit hin, weißt du zufällig ob der Roller das übel nimmt oder steckt der so ca. 10 kg mehr weg?

@chichi: Normalerweise entscheide ich mich auch für Qualität, aber mein Portemonnaie für einen Roller ist sehr begrenzt. Hast aber auch ne PN.

Den Stepshop.nl hab ich auch mal angeschrieben.
Vielleicht klappts ja.

20
Ideanda hat geschrieben: der ist schonmal interessant, aber wie siehts da mit der max. Belastbarkeit von 75 kg aus? Da komm ich nicht mit hin, weißt du zufällig ob der Roller das übel nimmt oder steckt der so ca. 10 kg mehr weg?
Hmm... ich denke, ich würde es nicht riskieren. Wenn er nur bis 75 kg geht, dürfte er auch recht weich sein. Habe da nicht drauf geachtet beim Verlinken. Bis 120 kg ginge das Kickbike Freeride mit 20/12", kostet aber schon wieder 219 €. Dann kann man auch fast schon ein Kickbike City G4 nehmen für 279 €... :D Ja, man schaukelt sich immer höher, wenn man sich genauer damit beschäftigt.

Ansonsten gibt es noch diesen: Point Bike 2 Go 20 Zoll Roller nur € 139.99 - günstig kaufen bei fahrrad.de für 139 €. Bin ich mal gefahren, für das Geld ist er gut.

Ein gebrauchter Blauwerk ist natürlich auch eine gute Lösung, kostete neu über 300 €, glaube ich.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

21
Hallo Dani,

niedriges Budget ist i.O. - und bestimmt auch nicht maßgeblich den Spaß.

Wenn ich ehrlich zu mir selber bin, hatte ich in den 80er Jahren mit meiner Zündapp KS175 mehr Spaß als später mit vielfach teureren High-Tech Motorrädern.

Aber konkret helfen können wir natürlich nur, wenn Du uns schreibst, wie hoch Dein Budget ist.

Ohne das zu wissen empfehle ich das Footbike Express. Willi in Düsseldorf - das sind von Mönchengladbach ca. 30 min. - hat ein schwarzes da. Preis glaube ich (bin aber nicht sicher) EURO 239,-- - und das ist dann neu!

link zum Footbike Express: Footbike ExpressfootbikeUSA.com - shop for footbikes and accessories

link zum Händler in Düsseldorf: Tretroller-NRW.de

Happy weekend.
Gruß

Teffmann

22
Hallo,

Chichi wollte 150 EUR für seinen Roller zzgl. 39,90 EUR Versand haben. Ich habe ihm 110 EUR zzgl. Versand geboten, also insgesamt 150 EUR, ist allerdings meine äußerste Schmerzgrenze, mehr geht absolut nicht.
Ich muss mir mein finanzielles "Vermögen" mit einem Mann teilen, der hat mich jetzt schon als bescheuert abgestempelt und ich habe viel Überredungskunst gebraucht um überhaupt Chichi dieses Angebot zu machen. :D Wir konnten uns allerdings nicht einigen.

Lange Rede kurzer Sinn, 150 EUR ist die äußerste Grenze. Dann muss ich aber schon was vorweisen können, sonst hab ich hier eine mittlere Ehekrise :zwinker4: :geil: :tocktock:
Was ordentliches in Neu kann ich mir also definitiv nicht leisten.

Ich hoffe jmd zu finden, der einen funktionstüchtigen Roller für dieses kleine Geld abzugeben hat. Wie gesagt, schön muss der Roller nicht mehr sein.
Vielleicht hab ich ja auch bei xbay Glück, das weiß ich in 2-3 Tagen wenn die Auktionen auslaufen.

23
Vielleicht findet sich auch ein günstigerer Versender. Ich nehme gerne GLS und einen kostenlosen Karton von einem Fahrradgeschäft (Abfall).
Beim Bike2Go liegen die Versandkosten bei 19,90 €.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

24
Ne ich muss ihr ja keinen Qualitätsroller aufzwingen, jeder so wie er will. Auch Billigheimer können ausreichen, aber Spass machen tun die nicht. 150 EUR für nen Roller von Blauwerk Sidewalker (kein City) ist üblich, Chris hat mehrere verkauft. Wenn Sie ihn nicht nimmt kommt in den nächsten 1-2 Wochen jemand anders und freut sich drüber. chichi

25
Schade dass du nicht einfach akzeptieren kannst, dass der Preis für mich nicht machbar ist. Ganz sachlich. Warum dass hier jetzt eine Diskussion wird, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Zum Thema Versand, bei ebay lief eine Roller-Auktion aus in der der Verkäufer den Versand für 6,90 EUR angeboten hat, Lenker, Räder und Ständer nicht montiert.
Ich hab mein Preislimit und den Versand muss ich logischerweise da mit einrechnen, geht eben vom Roller-Preis ab, fertig.

26
So schlecht fand ich den Bike2Go eigentlich nicht. Das Trittbrett ist ausreichend steif und tief. Nur den Ständer war ungünstig angebracht, fand ich, kann man aber wohl abbauen. Dennoch wäre ein Ausprobieren schon ganz gut... Ich hatte den mal überraschend in einem Fahrradgeschäft gesehen. Ich denke, die Vertriebswege bei denen sind nicht so rollertypisch, gehen mehr über Fahrradläden.
Beim Versand kommt es darauf an, wie klein man das Teil bekommt. Ein Rollerbyke mit 2x26" und langem Rahmen dürfte bei vielen Versendern recht teuer zu verschicken sein, ein kleinerer mit 2x20" Roller dagegen wohl eher günstiger.
Aushandeln zwischen Verkäufer und Käufer ist nicht immer einfach. Aber man muss sich ja auch nicht unbedingt entgegenkommen. Weiter rumschauen bzw. abwarten ist ok.. :) Ist besser über PN.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

27
Ich habe ein ganzes Rennrad als Sperrgutbei der Post aufgegeben. Kostete mit Nachnahme 34,90€. Da wir doch ein Roller kleiner zu bekommen sein als ein Rennrad.

Gruß Thomas
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

28
Jeder Versand hat seine Maße und Grenzen. Bei der Post kommt man schon recht früh in den Sperrgutbereich mit viel Aufschlag. GLS hat höhere Grenzen (Gurtmaß), andere auch meist. Ein Rennrad geht tendenziell sogar kleiner zu machen als ein Roller, denke ich, da der Radstand kürzer ist. Transport im Auto ist was anderes als im Paket :) .
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

30
Roller ist gefunden, Suche hat sich erledigt.

31
Wie grausam, wir sterben alle dumm... :heul2:

32
jodi2 hat geschrieben:Wie grausam, wir sterben alle dumm... :heul2:
:D Es ist der völlig unspektakuläre Bike2go. :daumen:

33
Super, dann mal viel Freude, wird bestimmt OK sein für sein geld, auf Dauer eher nix. Mein Blauwerk ist jedenfalls weg.

34
Meine Güte, das ist ja noch schlimmer als im Kindergarten! Sowas von gekränkter Eitelkeit ist ja nicht zu fassen. :klatsch: Naja, jedenfalls trägts zur allgemeinen Erheiterung bei. :D :hihi: (aktuell 390 klicks)

Wir sind hier übrigens im "Markt & Handel" Bereich, nicht in der Frustecke. :daumen:

35
Ich war nur neugierig, was es jetzt geworden ist. Bike2Go kenne ich nicht persönlich, damit kann man sicher auch viel Spaß haben. Und wenn man dann Blut geleckt hat, kann man ja immer noch updaten. Der Trend geht eh mehr zum Drittroller... :D
Chichi, bitte keine Schlammschlacht anfangen. Vielleicht wars ja anders gemeint, aber so ein wenig hab ich auch wie Ideanda gedacht...
Also, bitte: :handshak:

36
Danke für die Infos, ich kenne den Roller auch nicht und kann nicht beurteilen, ob das was ordentliches ist. Wenn Ideanda mal neben mir rollert ist sie herzlich willkommen, egal welcher Roller unter ihr klebt. Habe selbst die Erfahrung gemacht, dass man unter 300-400 EUR keinen vernünftigen neuen Roller bekommen kann, der länger (über Jahre) Spass macht. Bin aber evtl. eine Ausnahme und will ein vollkommen sicheres und schönes Fahrgefühl erleben. Ich musste aus Geiz zweimal kaufen und bin erst jetzt zufreiden. Man sieht sich. :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“