Banner

Supertolle Erfahrung mit movement-sports und Kostka

Supertolle Erfahrung mit movement-sports und Kostka

1
Liebe Rollerkollegen,

mir ist heute etwas passiert, dass würde ich nicht glauben, wenn ich nicht dabei gewesen wäre!

Habe bei Willi in Düsseldorf (movement-sports - Tretroller-NRW.de ) bekannterweise einen Kostka Laser Star 28+ bestellt. Gut, der wurde letzte Woche ausgeliefert. Leider Pech gehabt, der Rahmen war so eng geführt, dass bei starken Bremsmanövern das Vorderrad am Rahmen schliff :motz:

Also letzte Woche Freitag den Roller retour nach Düsseldorf (nicht soweit, 20 min. Fahrt) gebracht und eine ärgerliche mail zu Kostka nach Tschechien geschickt.

Willi hat den Roller dann von einem Fahrrad-Rahmenbauer checken lassen und ebenfalls nach Tschechien gemailt.

Prompte Antwort von Kostka: Donnerstag 06.05.2010 Ortstermin in Düsseldorf.

Und der war heute:

Herr Kostka himself !!! und Dagmar Horackova (der hatte ich die mail gesendet) hatten sich ins Auto gesetzt und waren ca. 1.000 !!!! km nach Düsseldorf gereist. Im Gepäck einen neuen Rahmen (mit Gabel, Lenker, Barends, Bremsen) für mich, zwei T-Shirts als Entschädigung und hundertfacher Entschuldigung. Daraus geworden ist ein mehr als dreistündiges super Gespräch. :daumen:

Die Laufräder stecken schon im neuen Rahmen - alles funktioniert perfekt. :daumen:

Fehler kann jeder machen (machen wir ja alle) - die Frage ist wie man damit umgeht - und das war einzigartig. :daumen:

Nochmal supervielen Dank an Willi, Herrn Kostka und Dagmar für "Kundenservice at its best".

Und nun zum Roller.
Bis heute bin ich folgende Roller gefahren: mein eigenes Alu-Footbike, das Alukickbike und den G3 Millenium-Racer von Lutz und einen Finnscoot City von Willi. Außerdem jeweils ein paar Meter mit XH und Stahlfootbike. Bin so gesehen nicht "unerfahren".

Der Kostka Laser Star 28+ stellt (jetzt wo er fährt) alles in den Schatten. Super tiefes Trittbrett bei ausreichender Bodenfreiheit, Freigabe bis 120 kg, super Lack, Aufkleber alle unter Lack, tolle Detaillösungen, z.B. hinterer Schnellspanner beinahe vollständig in den Ausfallenden verschwunden. 105er Naben und Bremsen, Schraubgriffe, ergonomische Barends. Man merkt, dass der Herr Kostka selber Roller fährt und weiß vorauf es ankommt. :nick:

Werde trotzdem noch ein paar Umbauten vornehmen (Laufrad vorne, Schwalbe Ultremo/Durano, Ritchey Lenker) und stelle dann mal ein paar Fotos ein.

OK, wenn jetzt einer meint, ich trage dick auf - nein genauso fühle ich mich. Toller Roller und tolle Unterstützung von Willi und Kostka :daumen:
Gruß

Teffmann

2
Da muß ich natürlich gleich Gegegnhalten, meine geliebtes Alukickbike!!!! :D

Super, wenn endlich auch mal Kostka (und generell andere Marken außer Kickbike) bei uns poplulärer werden!
Aber wenn er auch nur halb so gut ist wie Du sagst Stefan, pass gut auf ihn auf in Güterlsoh, sonst landet er evt. in unserm Kofferraum unter einer alten Decke, wenn DU gerade mal nicht hinschaust... :teufel:

Weißt Du eigentlich, ob 2010 oder 2009 etwas am Star 28 verbessert wurde? Heißt er deswegen vielleicht jetzt "28+"? 2008 schien er noch nicht so gut, da war er noch recht weich, gerade in Kurven, was vor allem schwereren Fahrern schnell auffallen würde.

Gruß
Jo

3
jodi2 hat geschrieben:
Weißt Du eigentlich, ob 2010 oder 2009 etwas am Star 28 verbessert wurde? Heißt er deswegen vielleicht jetzt "28+"? 2008 schien er noch nicht so gut, da war er noch recht weich, gerade in Kurven, was vor allem schwereren Fahrern schnell auffallen würde.

Gruß
Jo
Hallo Jo,

sorry für Dein geliebtes AKB - aber so isses und weich ist er m.E. nicht. Kostka hat gestern mein Alu-Footbike im Vergleich gefahren und sagt, das Footbike wäre weicher (ok, muß er vielleicht auch sagen) - und ich meine nicht, dass das Footbike weich wäre. Ich muß aber gestehen, das AKB von Lutz mit dem ich gefahren bin, war ein 98er AKB.

Fahre mit dem Kostka und urteile selbst, bin in Gütersloh da.

Nach meiner Auffassung gibt es sogar 3 Versionen:

1. die Version von maaak - Trittbrett Riffelblech
2. die Version von Matthes mit offenem Trittbrett (3 Streben). Ob die sonst noch etwas geändert haben weiß ich leider nicht
3. meiner - ab 2010 und laut Mr. Kostka (himself) mit neu konstruiertem Rahmen. Hinterbaukonstruktion ist definitiv geändert (Schnellspanner im Rahmen eingelassen), Rest kann ich nicht so nicht beurteilen. Matthes (seiner ist aus 2009) und ich werden beide Roller demnächst mal nebeneinander stellen. Dann bin ich vielleicht schlauer. Sind aber auch beide in Gütersloh. Maaak auch, dann hast Du alle 3 im Vergleich.

Es gibt einen Laser Star 28 (ohne hintere Bremse) und einen Laser Star 28 + (mit hinterer Bremse).

...und zum Schluß: Kostka pulvert Dir für unter 10 (zehn) EURO den Rahmen in jeder RAL-Wunschfarbe!

Happy weekend.
Gruß

Teffmann

4
Teffmann hat geschrieben:Ich muß aber gestehen, das AKB von Lutz mit dem ich gefahren bin, war ein 98er AKB.
Von 1998? ;-) Da gab es nur Stahlkickbikes, wenn überhaupt. Die waren butterweich :) .
3. meiner - ab 2010 und laut Mr. Kostka (himself) mit neu konstruiertem Rahmen. Hinterbaukonstruktion ist definitiv geändert (Schnellspanner im Rahmen eingelassen),
Habe ich bei Martins (mvbike) 26/20 in Elmshorn gesehen. Finde die Lösung sehr gut. Nur ist damit ja kein Mehrfachausfallende möglich, aber i.a. reicht auch eine Einstellung schon.
...und zum Schluß: Kostka pulvert Dir für unter 10 (zehn) EURO den Rahmen in jeder RAL-Wunschfarbe!
Super!
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

5
jenss hat geschrieben:Von 1998? ;-) Da gab es nur Stahlkickbikes, wenn überhaupt. Die waren butterweich :) .
Sorry: 2008!!
Gruß

Teffmann
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“