Banner

Frage: Grosser Laubericht mit vielen Bildern: wo und wie am besten veröffentlichen?

Frage: Grosser Laubericht mit vielen Bildern: wo und wie am besten veröffentlichen?

1
Ich möchte einen "kleinen" Bericht schreiben und "ein paar Fotos" einbinden. Die Fotos sind so 300+ und der Bericht könnte auch etwas länger sein - da fängt das Problem an.

Klasse finde ich sowas:
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 010-a.html

D.h. da sind die Bilder MITTEN im entsprechenden Textteil eingebunden und das macht Sinn. Allerdings kann man mit der Forensoftware nur 3!!! Bilder gleichzeitig hochladen und das einbinden im Text ist recht "unbequem" um es mal sehr positiv zu beschreiben.

Jetzt gibts ja noch picasa, flickr und co, die hauptsächlich bilder hosten, aber auch eine diashows anbieten, was ganz gut ist, aber dort kann man meist nur wenig (?) Text auf ein Bild einstellen... Eigentlich nicht ideal - ODER übersehe ich was? Kann man dort klickbare links ins Bild bringen?

War hat Vorschläge, Ideen, mögliche alternativlinks?

danke,
gruss hennes

2
Hennes hat geschrieben:War hat Vorschläge, Ideen, mögliche alternativlinks?
Eine eigene Webseite oder ein externer Blog, wobei ich nicht weiß, ob es dabei nicht Speicherplatzbeschränkungen gibt.

Davon abgesehen: 300 Bilder sind viel zu viel. Ich glaube nicht, dass viele bereit sind, sich das anzutun. :uah:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
Würde auch zum Blog tendieren, z.B. Wordpress-Blog anlegen, schickes Theme auswählen und los. Das geht so einfach, dass selbst ich nach ein paar Minuten begriffen hatte, wie was funzt. Allerdings muss man da m.W. auch die Bilder einzeln hochladen. Alternative ist, die Bilder bei picasa & co abzulegen und im Blog zu verlinken - hab ich noch nicht gemacht, sollte aber auch simpel sein.

Nur: 300 Stück? :uah: Das erinnert mich an die furchtbaren Diaabende mit Onkel Karl-Heinz ... :teufel: Da können die Bilder noch so gut sein ...

4
WinfriedK hat geschrieben: ...
Davon abgesehen: 300 Bilder sind viel zu viel. Ich glaube nicht, dass viele bereit sind, sich das anzutun. :uah:
Kommt auf die Bilder an :wink:

5
kobold hat geschrieben:Nur: 300 Stück? :uah: Das erinnert mich an die furchtbaren Diaabende mit Onkel Karl-Heinz ... :teufel: Da können die Bilder noch so gut sein ...
Hennes ist Onkel Karl-Heinz. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
WinfriedK hat geschrieben: Davon abgesehen: 300 Bilder sind viel zu viel. Ich glaube nicht, dass viele bereit sind, sich das anzutun. :uah:
kobold hat geschrieben: Nur: 300 Stück? :uah: Das erinnert mich an die furchtbaren Diaabende mit Onkel Karl-Heinz ... :teufel: Da können die Bilder noch so gut sein ...
Klar, habt Ihre Recht! Auch ich hasse diese Seiten wo aus der gleichen Perspektive im Dauerfeuer 500 Fotos von einem Haufen Läufer gezeigt wird, von denen man keinen (er-) kennt. *gähn* Das interessiert wirklich kein Schwein :D

Meine sind nicht besser, aber ganz anders - es ist eigentlich eine Art mehrtägiger Report von allem drum und dran und drüber. Wer es sich antun will, werde ich noch sehen. Daher ist so ein RW-Beitrag wie da oben, mit kleinen fotos, die auf Wunsch angeklickt werden und dann groß sind, eigentlich besser als direkt ne große Diaschau wo man "zwangsweise" an jedem Bild vorbei muß.

Hadi hat geschrieben:Kommt auf die Bilder an :wink:
Ich kenn schon das Aufmacherbild :haeh:

gruss hennes

7
Hennes hat geschrieben:Ich kenn schon das Aufmacherbild
Denk daran: SEX SELLS. :)
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

8
WinfriedK hat geschrieben:Hennes ist Onkel Karl-Heinz. :hihi:
Ist er nicht! Onkel Karl-Heinz ist absolut schmerzfrei :D
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

Laubericht?

9
Wenn der Bericht schon lau ist, wieso willst Du ihn dann auch noch veröffentlichen? :baeh:
:pix:
PB : 7,5km 0h36min (2010):hurra: 10km 0h55min (2008) HM 1h48min (2010) M : 4h20min (2009)

10
Peter.Silie hat geschrieben:Wenn der Bericht schon lau ist, wieso willst Du ihn dann auch noch veröffentlichen? :baeh:
:pix:

Will ihn ja gerne was würzen, aber hier gibt mir ja keiner die Pfefferdose.

Habe jetzt Wordpress-Blog und Google-Blog durch, das geht irgendwie, aber irgendwie murx - es ist halt nicht gemacht für ne "Fotostory".

Picasa ist gemacht für ne Fotostory - nur ohne story <g>... Text bekommt da nicht formatiert und der geht unter, was schade wäre, wenn er gewürzt wurde.

Hier im Forum ist es auch schlichtweg ein Selbstmordversuch die Bilder 3er weise hochzuladen und kann diese dann nicht sortieren etc.

:help: :help: :help: :help:
:help: :help: :help: :help:
:help: :help: :help: :help:


gruss hennes

11
Peter.Silie hat geschrieben:Wenn der Bericht schon lau ist, wieso willst Du ihn dann auch noch veröffentlichen? :baeh:
:pix:
Ich würd mal bei "Geizhals" nachfragen, die veröffentlichen alles was für lau ist. :D

12
DanielaN hat geschrieben:Ich würd mal bei "Geizhals" nachfragen, die veröffentlichen alles was für lau ist. :D
Ihr Blödiane sollt mir einen gescheiten Tippp geben, sonst jibbbet keinen Laubericht! :baeh: :baeh: :baeh: aba dafür :kloppe: :kloppe: :kloppe:

gruss hennes

13
Hm, also Laufberichte mit Fotos kenne ich von Marathon4you aber ob das für Privatleute, die das hobbymäßig machen wollen, eine Option ist? Weeß ick nich. Bin nicht so'n Software-Ahnunghaber.

14
Hennes hat geschrieben:.... Das interessiert wirklich kein Schwein :D
Quiek Quiek Quiiiiiiieek !!!! Auf Deutsch: Mich interessiert's !!!!
Hennes hat geschrieben:Ihr Blödiane sollt mir einen gescheiten Tippp geben, sonst jibbbet keinen Laubericht! :baeh: :baeh: :baeh: aba dafür :kloppe: :kloppe: :kloppe:
Ich würde dir gerne helfen ... aber ich habe doch selber keine Ahnung !!! Aber jetzt warte ich ganz neugierig darauf, was du zauberst !!!!

Viele Grüße
Andrea

PS: "Dauertsnochlang?" in Anlehnung an das "Isnichmehrweit!" ...

15
Hennes hat geschrieben:Will ihn ja gerne was würzen, aber hier gibt mir ja keiner die Pfefferdose.

Habe jetzt Wordpress-Blog und Google-Blog durch, das geht irgendwie, aber irgendwie murx - es ist halt nicht gemacht für ne "Fotostory".
Besorg dir eine HTML-Editor / Ein Programm zum erstellen von Webseiten. Beschäftige dich mit html und dem Programm ...

Dann Bericht formatieren ...

Dann Webspace / Hompepage besorgen und hochladen.

Geht eben nicht ohne Arbeit, wenn es gut aussehen soll.

Und 300 Fotos sind zuviel, um sie in den Bericht zu integrieren, egal was drauf ist und wie du es machst.

Die Aufgabe ist aber eigentlich nicht so schwierig. Die Sache jedenfalls auf verschiedene Dokumente aufteilen, sagen wir 10 Teile mit je 3-5 Bildern z. B., sonst braucht das ultralang zum laden. Du machst ein Titelseite mit Inhaltverzeichnis /Links zu den nächsten Teilen, dann eine Musterseite für den Rest, nachdem Muster dann die restlichen Seiten.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

16
harriersand hat geschrieben:Hm, also Laufberichte mit Fotos kenne ich von Marathon4you aber ob das für Privatleute, die das hobbymäßig machen wollen, eine Option ist? Weeß ick nich. Bin nicht so'n Software-Ahnunghaber.
:daumen: Die Seite kannte ich noch gar nicht. Danke für den Link :)
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“