Banner

Gruß aus Niederbayern

Gruß aus Niederbayern

1
Hallo und einen schönen Gruß in die Runde!

Nachdem ich die letzten Wochen und Monate so manche Minute (eher Stunde ;-)) hier als stiller Mitleser verbracht habe wird es wohl Zeit auch mal aktiv ein Hallo in die Runde zu werfen.

Ich heiße Stefan, bin 31 Jahre alt und wohne aktuell in Simbach am Inn in Niederbayern. Laufen war früher eigentlich nie so mein Ding. In der Schule hab ich es gehasst (ok, alles bis 100m war ganz ok :D ) und bei der Bundeswehr verflucht auch wenn´s immer ganz gut geklappt, sofern die Motivation vorhanden war.

Wie auch immer, nach einigen eher halbherzigen Versuchen letztes Jahr wieder mit der Lauferei zu beginnen hab ich es im November, nach 13 Jahren mit je 2 Schachteln am Tag, endlich geschafft die Finger vom Rauchen zu lassen. So schön und angenehm es ist nicht mehr zu rauchen, die Nichtraucherei, der vermehrte Spaß am guten Essen und ausgiebiger Bierkonsum haben sich über den Winter als ziemliches Übergepäck auf den Rippen niedergeschlagen. Anfang März wurde also wieder gelaufen, erst recht unregelmäßig und ungeplant, seit April aber mit Plan und Konsequenz. Irgendwie muss man ja das gute Weißbier auch wieder verbrennen :teufel:

Das aktuellste Ergebnis dieser Bemühungen war dann heute Vormittag mein erster gemütlicher 5 km Dauerlauf seit mehr als zehn Jahren. Der Blick auf die Stoppuhr war dann zwar etwas ernüchternd aber was soll´s, man darf nicht erwarten nach 10 Jahren Couch und 20 Kg mehr da weiter zu machen wo man mit 20 Lenzen aufgehört hat :klatsch:

Was wäre Sport ohne Wettbewerb? In meinen Augen nur halb so spaßig, also müssen Wettkämpfe und somit Ziele her für dieses Jahr :geil:

Meine Ziele fürs erste wären ein 6,5km Geländelauf Anfang Juni (der ist praktisch vor der Haustür) und der 10km Thermenlauf in Geinberg im November. Die zwei sind fix, mal schauen was sich sonst noch so ergibt. Für nächstes Jahr Frühling soll dann, so nichts Gravierendes dazwischen kommt, das erste HM Ergebnis im Buch stehen.

In diesem Sinne,
Euch allen viel Spaß, Freude und Erfolg bei der Lauferei
Stefan

2
Hallo Stefan,

viel Glück, Spaß und Durchhaltevermögen bei deinem Vorhaben !

Styx hat geschrieben: Meine Ziele fürs erste wären ein 6,5km Geländelauf Anfang Juni (der ist praktisch vor der Haustür) und der 10km Thermenlauf in Geinberg im November.
:D Geinberg war auch mein erster 10er, schöner Lauf, aber ganz schön bergig :daumen:

Einen flachen 5er oder 10er könntest du mitte Juni auch bei uns laufen.LG Mettenheim


:hallo:
Gruß aus Mühldorf
Gunter

3
Hallo Gunter,

Danke für den Tip mit Mettenheim, ich hatte eigentlich den Stadtlauf in Vöklabruck am 03.06 bzw. den Geländelauf in Suben am 20.6 im Sinn, aber das wären beides keine richtigen 5km Strecken.
Schätze mal ich werde deiner Empfehlung folgen :)

Hast recht, Geinberg ist wirklich recht hügelig, aber das gibt der Geschichte auch einen gewissen Reiz :teufel:

Gruß aus Simbach
Stefan

4
Herzlich willkommen Stefan
Viel erfolg bei deinen großen Zielen.
gr. aus München der Podenco-Runner Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“