Banner

Hamburg Marathon

Hamburg Marathon

1
Hallo!
Ich habe mir gerade so das Teilnehmerfeld für den Hamburg Marathon im April angesehen. Habe natürlich in der Suchmaschine mal unseren Verein eingegben und festgestellt, dass wirklich 8 Läufer/in aus Saebeck starten.
Wer kann mir denn mal sagen was es mit der Brutto und Nettozeit in den Ergebnislisten auf sich hat. Wie kommen die zu stande?

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Hamburg Marathon

2
hey daggi,
das ist ganz einfach.
du kannst dir sicher vorstellen, das bei 10000 läufern nicht alle, beim startschuss, gleichzeitig über die startlinie loslaufen können.
diejenigen die von ganz hinten starten, brauchen unter umständen mehrere minuten bis sie erstmal über die linie kommen.
es wäre ja unfair diese zeit mitzurechnen, deshalb gibt es bei vielen veranstaltungen eine chip. dieser sorgt dafür, das deine zeit erst zu laufen beginnt wenn du über die startlinie kommst und stoppt dann deine zeit im ziel.
die bruttozeit ist also die zeit vom startschuss bis zu deinem zieleinlauf und die nettozeit ist deine tatsächlich gelaufene zeit.
hoffentlich hab ich es gut erklärt.
msg chris

Hamburg Marathon

3
Supi! :dance2:

Ich mußte es nichteinmal zweimal lesen. Habe es sofort verstanden!
Danke Dir!

Helau
Daggi :bounce: ;)

Hamburg Marathon

6
Was bedeudet eigentlich, dass ein Beitrag "editiert" wurde?

--
Grüße von
Phönix

Hamburg Marathon

7
Hallo Phönix,

das heißt, das er bearbeitet, also geändert, wurde.

Uwe

Hamburg Marathon

9
Wer von uns läuft eigentlich in Hamburg??????? :rolleyes:

Bitte doch einmal hier melden. Vielleicht trifft man sich am Samstag mal oder kann einen Blick beim Start riskieren. :) )
--
ciu

Tom

Hamburg Marathon

10
Original von Tom:
Ich bin ganz allein aus Scharmbeckstotel?

Buhuuuuu ;(
Hi Tom, das ist ja zu, zu traurig
;(
Klopf doch mal am Nachbarhaus und lock noch einen aus SBT ins Forum :) )

--
Grüße von
Phönix

Hamburg Marathon

11

Hi Tom, das ist ja zu, zu traurig
;(
Klopf doch mal am Nachbarhaus und lock noch einen aus SBT ins Forum :) )

--
Grüße von
Phönix
Buhuuu, wer is SBT und bin ich in HH gaaaaaaaaaaanz allein


:look:

ciu

Tom

Hamburg Marathon

12
Original von Tom:
Ich bin ganz allein aus Scharmbeckstotel?

Buhuuuuu ;(
SBT = Scharmbeckstotel
Ich dachte du seist als einziger Scharmbeckstoteler totunglücklich im Forum. Deshalb die Anregung, persönlichen Kontakt zu anderern Scharmbeckstotelern aufzunehmen und zu vertiefen. Dann nicht mehr traurig und Buhuuuu
;( sondern glücklich und freu :) )

Grüße von
Phönix

Hamburg Marathon

13
Buhuuu, wir sind doch nur ein kleines Dorf........aber aus der großen Nachbarstadt Bremen laufen ein paar mit.


ciu

Tom

Hamburg Marathon

14
ääähhh,

krieg ich jetzt eigentlich gar nix mehr mit ?(
wann bitteschön ist denn der hamburg marathon???
nicht, dass ich ja hier im schönen hamburg wohne und mich schon von chris (marathon man) auklären lassen musste, dass am samstag marathon in kiel, meiner geburtstatt ist.

habe das gefühl, dass alles an mir vorbeirauscht. :rolleyes:

liebe Grüße,
Mimi

Hamburg Marathon

15
Also ich weiß von einem Hambug Marathon am 27.04.2003 ! :) )

Und dann gibt es doch glaube ich noch den verrückten Elbtunnel Marathon. Hat da schon mal jemand mitgemacht?

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Hamburg Marathon

16
hey mimi,

kannst du mir bitte mal einen wetterbericht durchgeben, damit ich weiß ob ich nicht doch ne kuze hose einpacken soll :D .
wind,temperatur,schnee,regen???

danke:roll:

msg chris

Hamburg Marathon

17
hey chris,

hast du meine private mitteilung bekommen?

also wetter hier in hamburg: bescheiden. es ist wirklich arschkalt. ich weiss ja nicht, wie hartgesotten du bist, aber ich laufe zur zeit mit einer thermo-hose darüber eine jogginghose, zwei fleecepullis und eine windjacke :D

ansonsten war hier heute strahlender sonnenschein. das kann allerdings in kiel schon wieder ganz anders sein. kalt wird es wohl aber bleiben, also auf jeden fall minus-grade.

wetter.com sagt für kiel am samstag sonnenschein und -2 bis 5 grad voraus. niederschlagswahrscheinlichkeit 0%. aber relative feuchte 65%. denk daran: kiel liegt am meer. du weisst schon, gefühlte kälte und so. in kiel kann es auch durchaus etwas windiger sein. wetter.com sagt windgeschwindigkeit 3. damit kenne ich mich nicht so aus, ist das viel?
auf jeden fall ist der norden ja für seine `steifen brisen` bekannt.

hilft dir das weiter?

liebe Grüße,
Mimi

Hamburg Marathon

18
hey mimi,

danke für den bericht.
mit wind und kälte habe ich gerechnet, das ist ok.
hauptsache es bleibt trocken aber wie du sagst stehen die chancen ja gut.

msg chris

auf die private nachricht antworte ich auch gleich!

Hamburg Marathon

19
bitte, bitte :)

sagt mal, meint ihr den olympus marathon am 27.04.2003 in hamburg? was ist denn aus dem hansaplast marathon geworden??? ?(

seit ich hier draussen am stadtrand wohne bekomme ich echt nix mehr mit. früher sind die immer bei uns am haus vorbeigelaufen.
aber dafür hab ich jetzt den wald um die ecke :rotate:

liebe Grüße,
Mimi

Hamburg Marathon

20
Hallo Mimi!

Der Marathon hat einen neuen Sponsor: Statt Hansaplast jetzt Olympus. Das der Sponsor wechselt kommt öfter mal vor, der Marathon bleibt jedoch der gleiche.

Außerdem: Letztes Jahr fand auch im September oder Oktober irgendwo an der Alster ein Marathon statt.
--
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Hamburg Marathon

21
hallo volker,
stimmt, das war der 1. alster marathon (ich glaube, es war der erste). der ist wohl sehr anspruchsvoll, glaube ich. mit treppen und so...
und, wer von euch kommt dann im april nach hamburg? wen darf ich anfeuern? :bounce:

liebe Grüße,
Mimi

Hamburg Marathon

22
Der neue Sponsor ist doch viel besser. Im letzen Jahr hat jeder Läufer ein Pflaster bekommen. Dieses Jahr gibt es eine Digitalkamera.

Das ist doch was, oder.

Sach mal, hat einer Erfahrung mit den Tempoläufern an die man sich dranhängen kann. Haut das hin??? :look:

ciu

Tom

Hamburg Marathon

24
Original von marathonmann:
Ich werde da sein. Allerdings bloß als Zuschauer.
--
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

OK, bei welchem KM stehst Du?

ciu

Tom

Hamburg Marathon

25
Hallo Tom!

Ich wohne nicht an der Strecke sondern reise von außerhalb an. Deshalb habe ich noch die ganze Strecke zur Auswahl. Ich schätze aber mal, spätestens um 12:00 Uhr werde ich irgendwo in Zielnähe sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Hamburg Marathon

26
Original von marathonmann:
Hallo Tom!

Ich wohne nicht an der Strecke sondern reise von außerhalb an. Deshalb habe ich noch die ganze Strecke zur Auswahl. Ich schätze aber mal, spätestens um 12:00 Uhr werde ich irgendwo in Zielnähe sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Ich werde dann noch nicht in Zielnähe sein ! :D :D

ciu

Tom
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“