Banner

Erläuterungen zu den Begriffen und Abkürzungen der Trainingspläne

2
Ich würde das als ein ganz flottes Lauftempo bezeichnen und war immer gern in dem Bereich unterwegs.....allerdings ohne mir eine für mich überflüssige Pulsuhr umzuschnallen.

Warum die RP Redakteure diesen kleinen Bereich meiden, mußt Du den Trainingsplanersteller mal fragen. Vielleicht Vergesslichkeit :zwinker5: ?

Gruß Rono

3
Hi Rono
Danke für dein Antwort.

Dann warte ich erst ab, vielleicht antworten die Redakteure in diesem Thread.

Pulsuhr werde ich doch weiter behalten, da ich wegen meinem Herzen keine Fehler erlauben darf.

4
Du brauchst als Anfänger eh nur 3 Geschwindigkeiten .

1. langsam = sich gut unterhalten können
2. zügig/locker = reicht gerade noch für ja , nein , vielleicht
3. Wettkampf/krampf = reicht für nix mehr :wink:

Sehr gut finde ich die Beschreibungen vom Lankläufer
oder auf der Homepage vom U_D_O
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




5
Slava hat geschrieben: Dann warte ich erst ab, vielleicht antworten die Redakteure in diesem Thread.
Pulsuhr werde ich doch weiter behalten, da ich wegen meinem Herzen keine Fehler erlauben darf.
Da kannst Du lange warten. :hihi:

Knippi

6
Danke für die Antworten.

Für alle Fälle werde ich die "Tabuzone" :) vermeiden, obwohl ich nicht wirklich verstanden habe, warum ich das machen muss :)

7
Slava hat geschrieben:Danke für die Antworten.

Für alle Fälle werde ich die "Tabuzone" :) vermeiden, obwohl ich nicht wirklich verstanden habe, warum ich das machen muss :)
Musst du auch nicht.

Grüße,
3fach (Tabuzonenverletzer :zwinker2: )
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

8
3fach hat geschrieben: 3fach (Tabuzonenverletzer :zwinker2: )
Du bist nicht allein :nick: .

Die Herren Steffens und Grüning, welche mit diesem Verlag verbändelt sind/waren, haben diesen Mut in ihrem gemeinsamen Buch zur Lücke auch nicht:

langsam 70-75%
ruhig 75-80%
locker etwa 80%
zügig 80-85% <------ da ist sie ja :bounce:

Knippi

9
Hallo, Slava. Die Lücke musst Du nicht so ernst nehmen. Zwischen "Lockerer Dauerlauf" und "Zügiger Dauerlauf" ist in den Trainingsplänen keine Tabuzone vorgesehen. Du kannst die Pulsbereiche gedanklich einfach bis 82,5% nach oben bzw. unten ausweiten, dann passt das.

Auf Nachfrage betätigte mir Herr Grüning (zuständig für die Runner's-World-Trainingspläne), dass das Training nicht gleich den Bach heruntergeht, wenn man mal 1% über oder unter der geplanten Herzfrequenz liegt. :zwinker5:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

10
Der Bereich zwischen 80% und 85% entspricht ungefähr dem Marathontempo. Nach Daniels eine nette Geschwindigkeit, wenn man mal etwas schneller laufen möchte, ohne gleich einen Tempolauf zu machen.
Alle vor mir sind erbärmliche Knochenschinder, alle hinter mir bedauernswerte Jogger.:D

Versäg den Fischer - bis Ende 2011 HM 1:37, M 3:41.

11
hardlooper hat geschrieben: zügig 80-85% <------ da ist sie ja :bounce:
Knippi
in Trainingplan 10km bei Runnersworld steht:
Zügiger DL
Puls etwa 85 – 88 Prozent der maximalen Herzfrequenz
Wenn man Buch bezahlt hat, dann darf man Tempo ein wenig drosseln. :)

Danke an alle
Slava
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“