Banner

Polar S610i: Meinungen, vergleichbare Produkte

Polar S610i: Meinungen, vergleichbare Produkte

1
Ich bin mit dem Funktionsumfang meiner M61/62 nicht mehr ganz zufrieden und als Technikfreak muss was neues her.

Mir gefällt die Polar S610i, sie wird derzeit bei eBay ab 188 EUR angeboten. Ist dieser Preis okay, oder kennt jemand bessere Angebote?

Gibt es vergleichbare Konkurrenzprodukte, die ihr mir ans Herz legen könnt?

Ich brauche folgendes (nein, ich brauche es nicht wirklich. ich will das einfach!).

- Übertragung zum PC + gute Software
- Rundenzähler
- Speichern der HF aller paar Sekunden

Bitte um viele Tipps von Technikfreaks. Nein Belehrungen ala "Wozu brauchst Du das mit Deinem geringen Laufpensum?" sind nicht willkommen :D

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Bild

Polar S610i: Meinungen, vergleichbare Produkte

4
Habe mir letztes Jahr die S 610 gekauft. Über meine Trainerin habe ich die für 200 Euro bekommen. Bin eigentlich recht zufrieden damit, obwohl ich viele Funktionen noch gar nicht ausprobiert habe.

Was aber wirklich sehr interessant ist, ist die Auswertung am PC. Dafür muss man allerdings bei ebay noch ein Verknüpfungsverbindungsstück für die Inrarotübertragung kaufen. Das gibt es aber recht günstig.

Kann Dich also nur beim Kauf unterstützen!!

Grüsse

Katja

www.katja-kanditt.de

Polar S610i: Meinungen, vergleichbare Produkte

5
Hallo René,

ich hatte bis letzten Sommer die S610 und fand sie klasse.
Hab sie verkauft und mir einen Ciclosport HAC4 gekauft, weil ich gern die Fahrradfunktionen wollte. Den HAC4 finde ich aber deutlich schlechter, die Bedienung ist viel umständlicher, das Armband ist ziemlich übel und muss zum Einlesen in den PC immer entfernt werden, das Design ist schlechter (ziemlich fetter Klotz), Messung alle 20 Sekunden, nicht änderbar. Maximal angezeigter Puls ist 200, ist für mich als Hochpulser leider ziemlich blöd, wenn ich mal einen Wettkampf lauf und wissen will, wie hoch es ging, da hab ich mir letztes mal dann doch die Polar S720 von nem Freund ausgliehen.

Vorteil des HAC4 auch für Läufer ist die Aufzeichnung der Höhe.
Vorteil für Radfahrer erheblich dank vieler Fahrradfunktionen.

Die Polar S720 des Freundes ist richtig klasse, so wie die S610 + Fahrradfunktionen + Höhenaufzeichnung. Ist aber leider auch gleich wieder viel teurer.

Mein Fazit, ich trauer der Polar S610 ein wenig hinterher, hab aber für meine Zwecke mit dem HAC4 doch ein vernünftiges Gerät.

Gruss Holle

Polar S610i: Meinungen, vergleichbare Produkte

6
hi rené,

hmmm vergleichbare modelle zu polar ....... gibt es nicht ;-)

sicher wird es von timex etwas ähnliches geben? :-/ aber gibt es bei timex codierte sender und die möglichkeit die daten am pc auszuwerten und das v.a. günstiger als bei polar? bei ciclo käme u.u. auch das modell cp 41 in frage. das hätte auch einen codierten sender, aber in punkto benutzerfreundlichkeit kommt es m.e. nicht an den s610 von polar heran. zudem lassen sich die daten nicht an den pc übertragen. demnach plädiere ich für den s610! :) ) :) ) :) ) u.u. wäre der polar s410 eine gute (auch günstigere) alternative. neben der anderen übertragungsart (sonic link, d.h. akustisch) ist der spreicher kleiner (nur eine trainingseinheit komplett, 5 komprimiert) und man kann das speicherintervall der hf nicht selbst bestimmen (allerdings reichen die 120 messwerte z.b. bei einer stunde laufzeit für ein aufzeichnungsintervall von 30 sek.). ansonsten ist das modell aber von den funktionen und allem drumherum baugleich mit dem s610. bevor du dich am ende aber ärgerst, dass du den s610 gekauft hast (das scheinen einige zu tun, da das modell s625x im juli auf den markt kommt und mehr und mehr 610er günstig zu haben sind) überlege dir gut, ob du als technikfreak nicht doch lieber den s625x (mit textilsender)kaufen solltest (nur so als denkanstoß).

mit laufenden grüßen wiesel, der mit seiner s610 äußerst zufrieden ist.

----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------

Polar S610i: Meinungen, vergleichbare Produkte

7
Danke für die ersten Meinungen, das hat mir schon sehr geholfen. Gerade wollte ich schon die Polar S610i bestellen, da geriet mir dieses Angebot in die Quere:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=56806



Jetzt bin ich schon wieder hin und her gerissen :motz: Komplettes Timex Bodelink-System mit Data Recorder für 250 EUR :shock2: Okay, es gibt Nachteile. Die Uhr scheint eine englische Menüführung zu haben. Das ist natürlich dann blöd, wenn nur Meilen statt km angezeigt werden. Oder was meint ihr?

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Bild

Polar S610i: Meinungen, vergleichbare Produkte

8
Original von wiesel:
hi rené,

hmmm vergleichbare modelle zu polar ....... gibt es nicht ;-)
Ich habe bewußt nach einer Alternative zu Polar gesucht. Polar hat das Talent, daß man am Ende doch wieder beim teuersten Modell der jeweiligen Serie landet, weil Uhr A etwas hat, was Uhr B nicht hat, Uhr C wiederum aber etwas, was Uhr A hat, Uhr B aber nicht, dafür aber Uhr D. Das Spiel kannst du beliebig fortsetzen.
sicher wird es von timex etwas ähnliches geben? :-/ aber gibt es bei timex codierte sender und die möglichkeit die daten am pc auszuwerten und das v.a. günstiger als bei polar?
Ob günstiger, weiß ich nicht, ich werte aber auch nichts am PC aus. Codierte Sender gibt es aber auch bei Timex.

@Rennic

Die von dir angezeigten Timex-Modelle scheinen alle ausnahmslos Auslaufmodelle zu sein. Die Speed & Distance Modell haben schon seit Jahresanfang einen kleineren GPS-Sender, der im Vergleich zum Vorgänger besser sein soll.




The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

Polar S610i: Meinungen, vergleichbare Produkte

9
wieder was gelernt :-)

was mich zu zwei fragen bringt:
1. gibt es neben timex, ciclo und polar eigentlich noch andere hersteller, die einen codierten sender anbieten?
2. gibt es bei timex die option bei bestimmten modellen die daten am pc auszuwerten?

mit laufenden grüßen wiesel



----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------

Polar S610i: Meinungen, vergleichbare Produkte

10
Hi Wiesel,

zu 1.) gibt es bei Ciclo überhaupt codierte Sender ? Mein HAC4 hat so weit ich weiss keinen codierten Sender, was bisher aber noch nicht zu Störungen geführt hat.
Zu 2.) die Speed & Distance-Reihe mit Data-Recorder oder das Bodylink-System können mit dem PC ausgewertet werden.

Mich würde mal interessieren, ob hier jemand mit Suunto-Geräten Erfahrungen hat, scheint ein richtig guter Exot zu sein.

Gruss Holle

Polar S610i: Meinungen, vergleichbare Produkte

13
Original von holle:
Hallo René,

ich hatte bis letzten Sommer die S610 und fand sie klasse.
Hab sie verkauft und mir einen Ciclosport HAC4 gekauft, weil ich gern die Fahrradfunktionen wollte. Den HAC4 finde ich aber deutlich schlechter, die Bedienung ist viel umständlicher, das Armband ist ziemlich übel und muss zum Einlesen in den PC immer entfernt werden, das Design ist schlechter (ziemlich fetter Klotz), Messung alle 20 Sekunden, nicht änderbar. Maximal angezeigter Puls ist 200, ist für mich als Hochpulser leider ziemlich blöd, wenn ich mal einen Wettkampf lauf und wissen will, wie hoch es ging, da hab ich mir letztes mal dann doch die Polar S720 von nem Freund ausgliehen.

Vorteil des HAC4 auch für Läufer ist die Aufzeichnung der Höhe.
Vorteil für Radfahrer erheblich dank vieler Fahrradfunktionen.

Die Polar S720 des Freundes ist richtig klasse, so wie die S610 + Fahrradfunktionen + Höhenaufzeichnung. Ist aber leider auch gleich wieder viel teurer.

Mein Fazit, ich trauer der Polar S610 ein wenig hinterher, hab aber für meine Zwecke mit dem HAC4 doch ein vernünftiges Gerät.

Gruss Holle

Der HAC4 ist auch n Tacho mit Pulsfunktion und nicht umgekehrt!
Bild
DaCube

Venga, Venga!

Polar S610i: Meinungen, vergleichbare Produkte

14
hallo @all,

ich bin seit januar besitzer der polar s720 und vielleicht opfer des "torontoschen phänomens" - am ende landet man beim teuersten.... (obwohl sie für mich, hm also ich hab sie geschenkt bekommen :rotate: )

ich "brauchte" das grosse modell, weil ich die fahrradfunktionen dabei haben wollte. und eigentlich kam nach einer markt"vor"untersuchung auch nur polar in frage. polar ist und bleibt für mich "first mover" und technologieführer und bei solchen produkten die 5-8 jahre leben sollen (meine erste polar hat es auf 6 gebracht, fuinktioniert immer noch tadellos und ohne störung, aber nun hat sie mir wirklich zu wenig funktioinalität....) mag ich auch nicht au 20 euro hin oder her schauen.

was genial ist dass ich mit der software über die errechneten kennziffern endlich verschiedene trainings (laufen, radfahren, skilanglaufen, spinnen) vergleichen kann und einen komplette übersicht habe. das ist für mich besonders wichtig weil ich zum übertraining neige (um dann erschöpft am wettkampfstart zu stehen).

ich kann und würde sie jedem wärmstens empfehlen :bounce:

claus

Startnummer *2999* 19.09.2004 - Wachau Marathon

Polar S610i: Meinungen, vergleichbare Produkte

15
Jaja, erst wollte ich nen VW Polo und jetzt habe ich doch den Audi A8 genommen :) ) Habe mich von Toronto zum Timex Bodylink System breit schlagen lassen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Und wenn mir das System nicht gefällt, gibt es immer noch eBay :bounce: Jawoll, nächste Woche habe ich mein neues Spielzeug :D

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Bild

Polar S610i: Meinungen, vergleichbare Produkte

16
... na sauber, wenn schon denn schon :)

mal schauen ob Du damit schneller laufen kannst :look:

Falls Du aus dem Teil GPS-Koordinaten rausholen kannst (was bisher ja nicht zu machen ist) wär ich Dir für eine Info dankbar!

Gruss Holle

Polar S610i: Meinungen, vergleichbare Produkte

17
@holle: Schneller bestimmt nicht, eher langsamer. Ich muss ja unterwegs meine Daten analysieren :) ) Ich freue mich schon auf viele bunte (nichts sagende) Diagramme :D

Mit den Koordinaten, das wäre wirklich sehr interessant. Normalerweise sollte das kein Problem sein. Aber ich denke da müsste man an der Software etwas ändern. Vielleicht gibt es ja in der Szene einen Patch dafür ;)

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Bild

Polar S610i: Meinungen, vergleichbare Produkte

18
Hallo Zusammen,

das sind ja mal interessante Informationen! Auch ich bin auf der Suche und bin mir immer noch nicht wirklich sicher. Meine Ergänzungen oder Nachträge zu den anderen Beiträgen.

Generell um nicht von Rennic´s Frage ganz abzuweichen würde ich Dir, da Du an Streckemessung... nicht interessiert bist, auch zu einer Polar S610i oder höher raten.

Bei Ciclo Sport gibts den CP 41 Pulsmesser mit Digitaler Übertragung. Zusammen mit dem RDS wäre das meine alternative zum S625X oder Timex Bodylink gewesen. Leider gibt es wie vorher schon geschrieben (ich glaub Wiesel wars) keine Auswertungssoftware.

Der Timex Preis vom eBay Angebot für 249(Ich glaub das war übrigens ein Schweizer Angebot und es könnte noch Zoll dazu kommen) mit DataRekorder ist wirklich unschlagbar. Mich stört allerdings, das ich den auch noch mitschleppen muss (also Uhr, Brustgurt, GPS Empfänger und Data Rekorder). Drei Geräte (Teile) sind ja o.k. aber noch einen vierten find ich ehrlich gesagt zuviel.
Nur das Bodylinksystem kann meines Wissens nach mit dem DataRekorder und damit zum PC Daten übertragen. Bei allen anderen Timex Uhren mit HR gibt es keine Software zum PC.

Da ich ja nicht mit vier Teilen rumlaufen will hab ich schonmal daran gedacht, die Kombination Garmin Forerunner 201 und Porlar S610i zu nehmen. Gibt es vielleicht irgendeinen Freak hier, der eine Schnittstelle etc. kennt, damit beides z.B. in die Polar-SW gelesen werden kann?

Bei den Polar Angeboten solltet Ihr genau schauen, denn es gibt jetzt z.B. da Modell S610i. Die i-Modelle sind von 2004 und verbessert(geändert) für die Datenübertragung. Genauer hab ich mich aber noch nicht damit beschäftigt.

Von Suunto gibts die X3 HR mit Pus Bei eBay mit guter Beschreibung allerdings ohne Softwarez.B. hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=19972


Die X6 HR gibts auch bei eBay. Für diese Uhr gibts auch ne Auswertungssoftware.

Es gibt auch jetzt eine X9 mit GPS allerdings fehlt da noch die HR Funktionalität sonst wäre es von der Funktionalität her wie das Timex Bodylink System Plus Extras. Der GPS Empfänger wird wohl an Uhr angesteckt. (Preis soll bei 700 € liegen) Das System find ich persönlich ganz interessant aber disqualifiziert sich mit dem Preis. Wen es interessiert www.suunto.com

Mein Eindruck ist, das Suunto Uhren sicherlich nicht schlecht sind, preislich eher im oberen Segment zufinden sind und primär Anwendung im Berg- oder Tauchsport finden. Für mich daher zweite Wahl.

Momentan bin ich immer noch soweit, das ich wohl auf die S625X warten werde da ich nicht mit 4 Geräten rumrennen möchte (Timex) und es daher für mich keine wirkliche Alternative gibt!




Peter

Mein Motto:
Der einzige Weg weniger zu arbeiten ist später anzufangen!

Polar S610i: Meinungen, vergleichbare Produkte

19
Original von pmbarney:
...Da ich ja nicht mit vier Teilen rumlaufen will hab ich schonmal daran gedacht, die Kombination Garmin Forerunner 201 und Porlar S610i zu nehmen. Gibt es vielleicht irgendeinen Freak hier, der eine Schnittstelle etc. kennt, damit beides z.B. in die Polar-SW gelesen werden kann?
...
Hallo Peter,

schau doch mal auf mein
TrackViewer-Projekt

Hier werden z.B. Forerunner-Daten und z.B. Polar S610-Daten synchronisiert dargestellt.

Gruss Holle

Polar S610i: Meinungen, vergleichbare Produkte

21
Original von Claus:
was genial ist dass ich mit der software über die errechneten kennziffern endlich verschiedene trainings (laufen, radfahren, skilanglaufen, spinnen) vergleichen kann und einen komplette übersicht habe.
Bild
Boah ey, das kann die? Die wäre ja wie gemalt für mich! *Neidischguck*


The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

Polar S610i: Meinungen, vergleichbare Produkte

22
Original von rennic:
Jaja, erst wollte ich nen VW Polo und jetzt habe ich doch den Audi A8 genommen :) ) Habe mich von Toronto zum Timex Bodylink System breit schlagen lassen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Aber erzähl mir nicht, ich hätte dich nicht auch über die Nachteile informiert. ! :)

Aber trotzdem ein goiles Teil. :glow:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

Polar S610i: Meinungen, vergleichbare Produkte

24
Hallo,

ich habe mir auch mal wieder ein Spielzeug gegönnt :) )

Auf die Polar 625x wollte ich nicht warten.
Und GPS unter Bäumen und zwischen Häusern war mir zu suspekt.

Ich habe mir vor 3 Wochen via ebay.com das Nike Triax Elite HRM/SDM Trainingssystem aus den USA ersteigert.
Die Uhr und alles was dazu gehört, ist vor ein paar Tagen bei mir eingetrudelt.
Nach den ersten Tests und der Kalibrierung habe ich meine Erfahrungen und ein paar Bilder ins web gestellt.
Ich bin bislang überaus zufrieden! :roll:

Bericht und Fotos

(Der Bericht wird in den nächsten Wochen noch mit weiteren Erfahrungen ergänzt.)

Gruß
hapepo
Bild

hapepo`s Homepage
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“