Banner

Suche Lauftrainer-Empfehlungim Raum Bremen

Suche Lauftrainer-Empfehlungim Raum Bremen

1
Hallo,

ich bin vor kurzer Zeit mit dem Laufsport angefangen. nun bin ich nach lektüre einschlägiger bücher zu dem schluß gekommen, dass ich bevor ich mit meinem training lange weiter vor mich hin jogge/stolper, lieber mal rat und tat bei jemandem suche, der sich mit so etwas auskennt und mir tips, anregungen und verbesserungsvorschläge bezüglich meiner lauftechnik geben kann. vielleicht kennt von euch ja einer einen lauftrainer oder ähnliches im bremen oder bremer umland.

gruss korken

2
Ich komme zwar aus dem näheren Umfeld, aber einen Lauftrainer kenne ich nicht. Versuchs doch mal bei einem Verein. Die haben oft Lauftreffs oder - Gruppen wo erfahrene Läufer Dir vieles erklären können.

Eine andere Möglichkeit ist sicherlich ein Lauffachgeschäft. Die bieten sogar auch häufig Seminare und Kurse an. Eine Möglichkeit ist dabei das Natural-Running-System (nach Dr. Marquardt). Meines Wissen haben die insbesondere im Norden eine fast flächendeckende Versorgung mit ausgebildeten bzw. angelernten Übungsleitern. Ein Bekannter, der da mitgemacht hat, war davon begeistert.
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de

3
Wenn Du möchtest kann ich mal einen Blick auf Deine Technik werfen.
Ansonsten kann ich auch die Kurse von Laufwerk in Hamburg empfehlen.
Ist ja nicht so weit.
Einfach mal googeln.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“