Banner

West-Deutschland reif für Linke in der Regierung?

West-Deutschland reif für Landesregierung mit Beteiligung der Partei "Die Linke"?

Umfrage endete am 09.06.2010, 22:12 Du kannst eine Option auswählen

ja
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (48%)
nein
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (52%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

2
Was ist an der (oder jeder anderen Frage) spannend :confused: ?

Wer gewinnt den Berlin Marathon? Ist das spannend, wenn man das fragt? Nö....aber das Rennen um den Sieg kann spannend sein :D .

Rono

3
spon hat geschrieben:Angesichts des aktuellen Wahlergebnisses in Nordrhein-Westfalen eine sicherlich spannende Frage!
Du bist im falschen Märchen!

gruss hennes

4
Hennes hat geschrieben:Du bist im falschen Märchen!
Finde ich nicht. Es ist doch spannend. Wie da jetzt herumgeeiert werden wird, um diese Situation "irgendwie" aufzulösen. Schwarz/gelb ist abgewählt? Soso :hihi: ( Weil ja hier im Forum seit einigen Tagen die Mathematik thematisiert wird :teufel: ). Ja, ich weiß, das hat hier niemand behauptet :zwinker5: .

Umfragen in anderen Unterforen (z.B. bei Jott und die Welt) sollen ja wohl nicht mehr möglich sein.

Knippi

5
hardlooper hat geschrieben:Finde ich nicht.
Wir sind in einem Laufforum!

gruss hennes

6
Hennes hat geschrieben:Wir sind in einem Laufforum!
Und Du der Hilfssheriff Donnerknall.

Knippi

7
Ich bin dieses Herumgeeiere leid. Der Wähler beschert immer wieder diese Patt-Situationen mit denen man nix machen kann. Was ist dann der Wille des Wählers ? Richtig - er hat keinen ! Daher das Ergebnis. Das einzige klare Signal: Keiner will Rüttgers !

Also sollen die Gestalter mal endlich gestalten und nicht wieder eine lauwarme bürgerliche Einheitssuppe anrühren. Uns fehlt schon lange die linke Alternative zum bürgerlichen Lager nachdem die SPD in die Mitte gerutscht ist.

Meiner Meinung nach ist es jetzt mal Zeit diesen Unfug von den gefährlichen Kommunisten in der Linken fallen zu lassen und dann gibt es nur eine Alternative: Rot-rot-grün !


Die Schwatten im Verbund mit der Zahnärzte- und Architektenpartei bescheren uns nur Finanzkrisen bei denen die arbeitende Bevölkerung die Zeche zahlt.

8
spon hat geschrieben:n eine sicherlich spannende Frage!
Ich fand ATP's Umfragen spannender. :hihi:

9
BerndR hat geschrieben:Ich fand ATP's Umfragen spannender. :hihi:
Etwas Politik iss immer nett - mal sehen wie lange es dauert bis es scheppert. :popcorn: :prost2:

10
DanielaN hat geschrieben:- mal sehen wie lange es dauert bis es scheppert. :popcorn: :prost2:


Du hast mit deinem vorigen Post ja schon mal einen ersten Aufschlag gemacht :D !

...aber ich fall nicht drauf rein :baeh: :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

12
.... immer dieselben Störer! ... aber mit einer gewissen Gelassenheit ist das auch zu ertragen - nur schön ist es eben nicht grad!

Die nächsten Tage werden auf jeden FAll noch spanennd was diese Frage betrifft und vielleicht gewinnt dies Umfrage auch noch etwas an Fahrt!

13
Die eigentliche Frage ist nicht, ob Deutschland, sondern ob die SPD dafür reif ist. Bisher war/ist sie es nicht.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

15
WinfriedK hat geschrieben:Die eigentliche Frage ist nicht, ob Deutschland, sondern ob die SPD dafür reif ist. Bisher war/ist sie es nicht.
Sicher, das ist primär die entscheidende Frage. Aus meiner Sicht wäre Deutschland aber nicht reif dafür, wenn die SPD in einem solchen Fall quasi abgestraft würde, nur weil sie eine Koalition mit den Linken eingehen. Auch eine solche Regierung sollte an ihren LEistungen gemessen werden - und nicht mit ideologischen Scheuklappen betrachtet werden.

16
Die Frage ist doch eigentlich eher, ob die SPD reif zum Regieren ist. Als sie es noch war und es wurde eng, dann hatte man den einen oder anderen "Mann für heikle Fälle". Wie sagte meine Enkelin so niedlich, wenn es um Bonbons ging und sie der Mama nachplapperte: "Eins reicht!".

Knippi

17
Die SPD ist sicher noch reif, um zu regieren, aber das Regieren wird komplizierter - damit hat nicht nur die SPD Probleme. Wenn es in absehbarer Zeit noch mehr PArteien in den Parlamenten gitb werden ganz neue Qualitäten gefragt sein, um überhaupt noch regieren zu können. Volksparteien gibt es im bisherigen Sinne eigentlich jetzt schon nicht mehr.

18
Naja, dann sag ich doch mal was:

Nachdem sich jetzt ja offensichtlich auch die FDP anbiedert einer Koalition von SPD und Grünen anzugehören könnte damit der SPD ja die Peinlichkeit erspart bleiben mit den Linken ernsthaft zu verhandeln und das ganze Theater der Öffentlichkeit dann als demokratisch legitimierte beste Lösung zu verkaufen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

19
"Peinlichkeit erspart bleiben" - solche Bemerkungen sind typisch dafür, noch nicht reif für eine solche Regierung zu sein.

20
viermaerker hat geschrieben:Naja, dann sag ich doch mal was:

Nachdem sich jetzt ja offensichtlich auch die FDP anbiedert einer Koalition von SPD und Grünen anzugehören könnte damit der SPD ja die Peinlichkeit erspart bleiben mit den Linken ernsthaft zu verhandeln und das ganze Theater der Öffentlichkeit dann als demokratisch legitimierte beste Lösung zu verkaufen.

Walter
Da kann man mal sehen wie machtgeil diese neoliberalen Schwätzer sind. Das ist denen völlig egal mit wem die regieren, Hauptsache sie sind dabei.

Lachhaft ist es nur wie sie sich jetzt als Gewissen aufschwingen und jetzt als Verlierer sogar Bedingungen stellen mit wem man verhandeln darf und mit wem nicht. Hoffentlich interessiert sich keiner dafür was der Zwerg Nase so erzählt ... :hihi: :hihi: :hihi:

21
Dieses ewige Schimpfen auf die Parteien ist doch etwas billig. Meine Eingangsfrage bezieht sich ja mehr auf das Land, die Leute, "die Wähler" insgesamt und könnte auch so verstanden werden:

Bekommt das Volk jetzt die Regierung, die es verdient hat?

22
spon hat geschrieben:
Bekommt das Volk jetzt die Regierung, die es verdient hat?

Das ist aber ein himmelweiter Unterschied zu Deiner Eingangsfrage "ist West-Deutschland reif für Linke in der Regierung?" :confused:

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

23
spon hat geschrieben: Bekommt das Volk jetzt die Regierung, die es verdient hat?
Ja.

Nur:
regiert die Regierung das Volk, das sie verdient hat?

Knippi

24
hardlooper hat geschrieben:Nur:
regiert die Regierung das Volk, das sie verdient hat?
Brecht hatte schon die Lösung dafür:
"Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?"
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

Machtpoker

25
Hallo,

ein geringer Prozentsatz der Wähler hat für die Linke gestimmt, aus welchen Gründen auch immer. Die SPD hat vorher getönt sie werde keine Verbindung mit der Linken eingehen - und jetzt? Alle Pöstchen sind verteilt und jeder wartet darauf ihn zu besetzen. Mal 5 Jahre bezahlten Urlaub machen :zwinker2: wer möchte das nicht gerne? Dem Land NRW und auch der ganzen Republik würde eine Regierungsbeteiligung der Linken nur schaden.
Man muß sich nur erinnern: Die Linken sind zum Teil SED Funktionäre und deren Anhänger, der westdeutsche Ableger sind Sozialträumer und Ewigestrige. Von solchen Leuten will ich nicht regiert werden :nono: .
Wie groß muß denn dad soziale Elend in Deutschalnd sein das die etablierten Parteien das Ruder nicht mehr herumreisssen können und sie für diese Aufgabe die Unterstützung der Linken benötigen?
Die Linken haben garantiert keinen Rückhalt in Wirtschaft & Industrie.

Ich gehe jetzt mal Laufen

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

26
Waldkater hat geschrieben: Ich gehe jetzt mal Laufen
Viel Spaß :winken:

Knippi

27
Waldkater hat geschrieben: Ich gehe jetzt mal Laufen
Das ist ja ein Ding! Damit war nun garnicht zu rechnen :nick: .

Knippi

Christliche Werte

28
Ob "Die Linke" Verantwortung im Landtag übernimmt oder nicht, ich würde mir wünschen, dass von ihr christliche Werte vertreten und diese auch politisch umgesetzt werden, so paradox mein Wunsch auch aussehen mag.

Wir leben im Christliche Abendland, welches viele kulturelle und geistige Errungenschaften erzielt hat. Dieses können wir nur mit Gott und nicht ohne Gott erhalten.

Es steht geschrieben:
Offenbarung 1,8 Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.


Ich habe "Die Linke" nicht gewählt, sehe aber keinen Grund, warum sie keine politische Verantwortung übernehmen sollte. Ich habe zuerst mit der PBC sympathisiert, aber dann doch etwas anders angekreuzt.

Es ist halt nicht so einfach.. :wink:

lg
SlowDown

PS.: Also darum ein [x] ja von mir.

29
SlowDown hat geschrieben: Wir leben im Christliche Abendland, welches viele kulturelle und geistige Errungenschaften erzielt hat.
Das meinst du nicht ernst oder? Es ist wohl eher so, dass viele geistige Errungenschaften erzielt worden sind, OBWOHL die christliche Kirche einen riesigen Einfluß hatte.

30
SlowDown hat geschrieben:Ob "Die Linke" Verantwortung im Landtag übernimmt oder nicht, ich würde mir wünschen, dass von ihr christliche Werte vertreten und diese auch politisch umgesetzt werden, so paradox mein Wunsch auch aussehen mag.
Jaujau,

denn es steht geschrieben

"Und des Herrn Wort geschah zu mir und sprach: Du Menschenkind, es waren zwei Weiber, einer Mutter Töchter. Die trieben Hurerei in Ägypten in ihrer Jugend; daselbst ließen sie ihre Brüste begreifen und die Zitzen ihrer Jungfrauschaft betasten. Die große heißt Ahala und ihre Schwester Ahaliba. Und ich nahm sie zur Ehe, und sie zeugeten mir Söhne und Töchter. Und Ahala heißt Samaria und Ahaliba Jerusalem. Ahala trieb Hurerei, da ich sie genommen hatte, und brannte gegen ihre Buhlen, nämlich gegen die Assyrier, die zu ihr kamen, gegen die Fürsten und Herren, die mit Seide gekleidet waren, und alle junge liebliche Gesellen, nämlich gegen die Reiter und Wagen. Und buhlete mit allen schönen Gesellen in Assyrien und verunreinigte sich mit allen ihren Götzen, wo sie auf einen entbrannte. Dazu verließ sie auch nicht ihre Hurerei mit Ägypten, die bei ihr gelegen waren von ihrer Jugend auf und die Brüste ihrer Jungfrauschaft betastet und große Hurerei mit ihr getrieben hatten. Da übergab ich sie in die Hand ihrer Buhlen, den Kindern Assur, gegen welche sie brannte vor Lust. Die deckten ihre Scham auf und nahmen ihre Söhne und Töchter weg; sie aber töteten sie mit dem Schwert. Und es kam aus, daß diese Weiber gestraft wären. Da es aber ihre Schwester Ahaliba sah, entbrannte sie noch viel ärger denn jene und trieb der Hurerei mehr denn ihre Schwester und entbrannte gegen die Kinder Assur, nämlich die Fürsten und Herren, die zu ihr kamen wohl gekleidet, Reiter und Wagen, und alle junge liebliche Gesellen. Da sah ich, daß sie alle beide gleicherweise verunreiniget waren. Aber diese trieb ihre Hurerei mehr. Denn da sie sah gemalte Männer an der Wand in roter Farbe, die Bilder der Chaldäer, um ihre Lenden gegürtet und bunte Kogel auf ihren Köpfen, und alle gleich anzusehen wie gewaltige Leute, wie denn die Kinder Babel und die Chaldäer tragen in ihrem Vaterlande, entbrannte sie gegen sie, sobald sie ihrer gewahr ward, und schickte Botschaft zu ihnen nach Chaldäa. Als nun die Kinder Babel zu ihr kamen, bei ihr zu schlafen nach der Liebe, verunreinigten sie dieselbe mit ihrer Hurerei, und sie verunreinigte sich mit ihnen, daß sie ihrer müde ward. Und da beide ihre Hurerei und Scham so gar offenbar war, ward ich ihrer auch überdrüssig, wie ich ihrer Schwester auch war müde worden. Sie aber trieb ihre Hurerei immer mehr und gedachte an die Zeit ihrer Jugend, da sie in Ägyptenland Hurerei getrieben hatte, und entbrannte gegen ihre Buhlen, welcher Brunst war wie der Esel und der Hengste Brunst. Und bestelletest deine Unzucht wie in deiner Jugend, da die in Ägypten deine Brüste begriffen und deine Zitzen betastet wurden. Darum, Ahaliba, so spricht der Herr Herr: Siehe, ich will deine Buhlen, deren du müde bist worden, wider dich erwecken und will sie ringsumher wider dich bringen, nämlich die Kinder Babel und alle Chaldäer mit Hauptleuten, Fürsten und Herren, und alle Assyrier mit ihnen, die schöne junge Mannschaft, alle Fürsten und Herren, Ritter und Edle und allerlei Reiter. Und werden über dich kommen, gerüstet mit Wagen und Rädern und mit großem Haufen Volks, und werden dich belagern mit Tartschen, Schilden und Helmen um und um. Denen will ich das Recht befehlen, daß sie dich richten sollen nach ihrem Recht. Ich will meinen Eifer über dich gehen lassen, daß sie unbarmherzig mit dir handeln sollen. Sie sollen dir Nasen und Ohren abschneiden; und was übrig bleibt, soll durchs Schwert fallen. Sie sollen deine Söhne und Töchter wegnehmen und das Übrige mit Feuer verbrennen. Sie sollen dir deine Kleider ausziehen und deinen Schmuck wegnehmen. Also will ich deiner Unzucht und deiner Hurerei mit Ägyptenland ein Ende machen, daß du deine Augen nicht mehr nach ihnen aufheben und Ägyptens nicht mehr gedenken sollst. Denn so spricht der Herr Herr: Siehe, ich will dich überantworten, denen du feind worden und deren du müde bist. Die sollen als Feinde mit dir umgehen und alles nehmen, was du erworben hast, und dich nackend und bloß lassen, daß deine Scham aufgedeckt werde samt deiner Unzucht und Hurerei. Solches wird dir geschehen um deiner Hurerei willen, so du mit den Heiden getrieben, an welcher Götzen du dich verunreiniget hast. Du bist auf dem Wege deiner Schwester gegangen; darum gebe ich dir auch derselbigen Kelch in deine Hand. So spricht der Herr Herr: Du mußt den Kelch deiner Schwester trinken, so tief und weit er ist; du sollst so zu großem Spott und Hohn werden, daß es unerträglich sein wird. Du mußt dich des starken Tranks und Jammers voll saufen; denn der Kelch deiner Schwester Samaria ist ein Kelch des Jammers und Trauerns. Denselben mußt du rein austrinken, danach die Scherben zerwerfen und deine Brüste zerreißen; denn ich hab es geredet, spricht der Herr Herr. Darum so spricht der Herr Herr: Darum daß du mein vergessen und mich hinter deinen Rücken geworfen hast, so trage auch nun deine Unzucht und deine Hurerei. Und der Herr sprach zu mir: Du Menschenkind, willst du Ahala und Ahaliba strafen, so zeige ihnen an ihre Greuel, wie sie Ehebrecherei getrieben und Blut vergossen und die Ehe gebrochen haben mit den Götzen; dazu ihre Kinder, die sie mir gezeuget hatten, verbrannten sie denselben zum Opfer. Über das haben sie mir das getan: sie haben meine Heiligtümer verunreiniget dazumal und meine Sabbate entheiliget. Denn da sie ihre Kinder den Götzen geschlachtet hatten, gingen sie desselbigen Tages in mein Heiligtum, dasselbige zu entheiligen. Siehe, solches haben sie in meinem Hause begangen. Sie haben auch Boten geschickt nach Leuten, die aus fernen Landen kommen sollten; und siehe, da sie kamen, badetest du dich und schminktest dich und schmücktest dich mit Geschmeide, ihnen zu Ehren, und saßest auf einem herrlichen Bette, vor welchem stund ein Tisch zugerichtet; darauf räuchertest du und opfertest mein Öl darauf. Daselbst hub sich ein groß Freudengeschrei; und sie gaben den Leuten, so allenthalben aus großem Volk und aus der Wüste kommen waren, Geschmeide an ihre Arme und schöne Kronen auf ihre Häupter. Ich aber gedachte: Sie ist der Ehebrecherei gewohnt von alters her, sie kann von der Hurerei nicht lassen. Denn man geht zu ihr ein, wie man zu einer Hure eingeht; ebenso geht man zu Ahala und Ahaliba, den unzüchtigen Weibern. Darum werden sie die Männer strafen, die das Recht vollbringen, wie man die Ehebrecherinnen und Blutvergießerinnen strafen soll; denn sie sind Ehebrecherinnen, und ihre Hände sind voll Blut. Also spricht der Herr Herr: Führe einen großen Haufen über sie herauf und gib sie in die Rapuse und Raub, die sie steinigen und mit ihren Schwertern erstechen und ihre Söhne und Töchter erwürgen und ihre Häuser mit Feuer verbrennen. Also will ich der Unzucht im Lande ein Ende machen, daß sich alle Weiber daran stoßen sollen und nicht nach solcher Unzucht tun. Und man soll eure Unzucht auf euch legen, und sollt eurer Götzen Sünde tragen, auf daß ihr erfahret, daß ich der Herr Herr bin."

Knippi

31
Ingo77 hat geschrieben:Das meinst du nicht ernst oder? Es ist wohl eher so, dass viele geistige Errungenschaften erzielt worden sind, OBWOHL die christliche Kirche einen riesigen Einfluß hatte.
Du liegst falsch, was sich vermutlich sogar statistisch zeigen lässt.

@hardlooper
Was möchtest du damit sagen?

32
SlowDown hat geschrieben:Ob "Die Linke" Verantwortung im Landtag übernimmt oder nicht, ich würde mir wünschen, dass von ihr christliche Werte vertreten und diese auch politisch umgesetzt werden, so paradox mein Wunsch auch aussehen mag.
:hihi: :hihi: :hihi:

Ich glaube zwar auch immer an das Gute im Menschen. Aber dieser Wunsch deinerseits wird wohl nicht in Erfüllung gehen!

Schon allein deswegen, weil die Tradition der "Linken" nicht im christlichen Abendland liegt, sondern im unchristlichen Kommunismus.

Was ich jetzt nicht als Kritik verstanden haben will, sondern als Tatsachenfeststellung, völlig bewertungsfrei.
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

33
@TomX
Jesus ist doch gerade zu denen gegangen welche seiner Hilfe bedurften:

Lukas 5, 31 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Die Gesunden bedürfen des Arztes nicht, sondern die Kranken.
Lukas 5, 32 Ich bin gekommen zu rufen die Sünder zur Buße, und nicht die Gerechten.



@hardlooper
Hesekiel 23, 1 ist das Gleichnis von den zuchtlosen Schwestern Ohola und Oholiba.

Dabei geht es wohl um die geistliche Untreue von Israel und Judea.

Vielleicht gibt es ja jemanden im Forum der uns das etwas genauer erklären kann, wobei hierzu wohl ein extra Faden erforderlich ist.

34
SlowDown hat geschrieben: @hardlooper
Was möchtest du damit sagen?
"Aber Hallo - das Profil-Bild bin nicht ich.. :wink: "

Schade, dann könntest Du die 2 Erdungskabel benutzen :hihi: .

Knippi

35
Waldkater hat geschrieben:
ein geringer Prozentsatz der Wähler hat für die Linke gestimmt, aus welchen Gründen auch immer. Die SPD hat vorher getönt sie werde keine Verbindung mit der Linken eingehen - und jetzt? Alle Pöstchen sind verteilt und jeder wartet darauf ihn zu besetzen. Mal 5 Jahre bezahlten Urlaub machen :zwinker2: wer möchte das nicht gerne? Dem Land NRW und auch der ganzen Republik würde eine Regierungsbeteiligung der Linken nur schaden.
Man muß sich nur erinnern: Die Linken sind zum Teil SED Funktionäre und deren Anhänger, der westdeutsche Ableger sind Sozialträumer und Ewigestrige. Von solchen Leuten will ich nicht regiert werden :nono: .
Wie groß muß denn dad soziale Elend in Deutschalnd sein das die etablierten Parteien das Ruder nicht mehr herumreisssen können und sie für diese Aufgabe die Unterstützung der Linken benötigen?
Die Linken haben garantiert keinen Rückhalt in Wirtschaft & Industrie.

Ich gehe jetzt mal Laufen

Gruß Stefan

Ich war schon laufen - und stimme dir völlig zu Stefan!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

36
SlowDown hat geschrieben:@TomX
Jesus ist doch gerade zu denen gegangen welche seiner Hilfe bedurften:


Lukas 5, 32 Ich bin gekommen zu rufen die Sünder zur Buße, und nicht die Gerechten.

Laut Presseberichten hat im Falle der Linken und NRW diese Rolle bereits der Verfassungsschutz übernommen :zwinker2:
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

37
SlowDown hat geschrieben:Du liegst falsch, was sich vermutlich sogar statistisch zeigen lässt.
Dann erzähl doch mal!

Belegt ist unzweifelhaft, dass große Denker von der Kirche verfolgt worden sind, weil deren (richtige) Erkentnisse nicht in das Weltbild passten.

38
Ingo77 hat geschrieben:
Belegt ist unzweifelhaft, dass große Denker von der Kirche verfolgt worden sind, weil deren (richtige) Erkentnisse nicht in das Weltbild passten.

....und einige dieser ideologisch geprägten Irrungen wurden erst in den 60er Jahren heimlich still und leise korrigiert bzw. zurückgenommen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

39
Hier in Brandenburg gibt es auch rot/rot. Wohin das führt sieht man ja. Die wollen das Volk verdummen. Das fängt schon in den staatlichen Kindergärten an.

Quelle: Märkische Allgemeine.

Knippi

40
hardlooper hat geschrieben:Hier in Brandenburg gibt es auch rot/rot. Wohin das führt sieht man ja. Die wollen das Volk verdummen. Das fängt schon in den staatlichen Kindergärten an.

Quelle: Märkische Allgemeine.

Knippi


:hihi: :hihi:


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

41
Ingo77 hat geschrieben:Dann erzähl doch mal!

Belegt ist unzweifelhaft, dass große Denker von der Kirche verfolgt worden sind, weil deren (richtige) Erkentnisse nicht in das Weltbild passten.
Ja natürlich, zB Beispiel Galileo Galilei.. und sie dreht sich doch :hihi:

Er wurde Opfer des Papstums und der Inquisition.

So ist sie halt die Römisch Katholische Kirche, schon damals nicht im Einklang mit den Lehren von Jesus.


Zu den Geistigen Errungenschaften.
Vielleicht sollten wir erst einmal genau definieren was überhaupt die Geistigen Errungenschaften sind.

Das Christentum ist schließlich auch eine geistige Errungenschaft, eingegeben durch den Heiligen Geist Gottes.

Was meinst du wie viele Bücher es allein über das Wort Gottes, also der Bibel, gibt?

lg

42
SlowDown hat geschrieben:Das Christentum ist schließlich auch eine geistige Errungenschaft, eingegeben durch den Heiligen Geist Gottes.
Trotzdem sind Staat und Religion klar getrennt.

Es hat sich eben gezeigt, daß es keine gute Idee ist, wenn der Wille Gottes von Geistlichen dazu ausgelegt wird, politische Entscheidungen zu beeinflußen.

Da sind mir die säkularen Parteien lieber.

Wobei der Kommunismus nach meiner Meinung schon zu einer fanatisch betriebenen Ersatzreligion geworden ist deren beste Zeiten zum Glück vorbei sind.

43
..Linsensppe gab`s heute


Mal sehen was`s heute Abend gibt...

44
SlowDown hat geschrieben:Was meinst du wie viele Bücher es allein über das Wort Gottes, also der Bibel, gibt?
Keine Ahnung. Wieviele denn? Und was soll uns das sagen?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

45
spon hat geschrieben: Bekommt das Volk jetzt die Regierung, die es verdient hat?

Na, das Volk bekommt jetzt die Regierung, die es gewählt hat. Und die wird, nach Lage der Dinge Rot/Rot/Grün sein, was niemanden überraschen darf.

Gut, daß die FDP sich verweigert, so kann man nun mal im Kleinen sehen, was das im Bund bedeuten würde.

Viel Spaß nach NRW.

Gruß
IR

46
Icerun hat geschrieben:Na, das Volk bekommt jetzt die Regierung, die es gewählt hat. Und die wird, nach Lage der Dinge Rot/Rot/Grün sein, was niemanden überraschen darf.
Ganz recht. Schwarz-gelb ist klar abgewählt und es gibt eine ebenso klare neue Mehrheit. Die Wähler trauen offensichtlich weder schwarz-gelb alleine, noch rot-grün alleine. Beide wurden ja krachend abgewählt 2005 und 2010.
Icerun hat geschrieben:Gut, daß die FDP sich verweigert, so kann man nun mal im Kleinen sehen, was das im Bund bedeuten würde.
Im Vergleich zu rot-grün, schwarz-rot oder schwarz-gelb kann es nur besser werden. :)
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

47
WinfriedK hat geschrieben:Ganz recht. Schwarz-gelb ist klar abgewählt und es gibt eine ebenso klare neue Mehrheit. Die Wähler trauen offensichtlich weder schwarz-gelb alleine, noch rot-grün alleine. Beide wurden ja krachend abgewählt 2005 und 2010.

Im Vergleich zu rot-grün, schwarz-rot oder schwarz-gelb kann es nur besser werden. :)

Wir werden sehen, die Rechnung kommt, da kannst Du sicher sein.

48
Icerun hat geschrieben:Wir werden sehen, die Rechnung kommt, da kannst Du sicher sein.
Für wessen Politik sind eigentlich die Hunderte Milliarden zur Rettung "notleidender und systemrelevanter" Banken oder zur Rettung des Euro die Rechnung?
Du glaubst wirklich, man kann noch mehr falsch machen? :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

49
WinfriedK hat geschrieben:Für wessen Politik sind eigentlich die Hunderte Milliarden zur Rettung "notleidender und systemrelevanter" Banken oder zur Rettung des Euro die Rechnung?
Du glaubst wirklich, man kann noch mehr falsch machen? :hihi:

Und was meinst Du hätte Rot/Grün getan? Die Banken und damit das Geld der Sparer und kleinen Leute verrecken lassen? Und was wäre dann?

Die Bankenaufsicht hat Rot/Grün zu verantworten und ebenso und das die Griechen in die Euro-Zone kommen, war dieser Regierung auch sehr wichtig. Die FDP hat damals gewarnt, es lagen Fakten auf dem Tisch. Aber Schröder hatte schon am Stabi-Pakt grössere Spielräume gewünscht.

Nun haben wir den Salat, zugegeben, sind die Deutschen wieder mal die Zahlemeister. Leider bleibt jetzt keine andere Möglichkeit, als das Ding irgendwie zu retten. Tue doch nicht so, als ob es dabei nur um das Geld irgendwelcher Banken oder sonstwem geht.

Kannst Du Dir ansatzweise vorstellen, was passiert, wenn der € crasht?

Wohlbemerkt handelt es sich um Kredite, die auch zurückgezahlt werden können, wenn die Griechen es packen.

Leider hat Griechenland stehts über seine Verhältnisse gelebt und kann nunmal mit der eigenen Währung nicht mehr verfahren, wie es gerade passt. Diesen ausufernden Sozialstaat müssen wir jetzt leider erstmal mit absichern.

50
Plattfuß hat geschrieben:Trotzdem sind Staat und Religion klar getrennt.

Es hat sich eben gezeigt, dass es keine gute Idee ist, wenn der Wille Gottes von Geistlichen dazu ausgelegt wird, politische Entscheidungen zu beeinflußen.

Da sind mir die säkularen Parteien lieber.

Wobei der Kommunismus nach meiner Meinung schon zu einer fanatisch betriebenen Ersatzreligion geworden ist deren beste Zeiten zum Glück vorbei sind.
@Plattfuß, ich stimme dir zu 100% zu!

Zu den säkularen Parteien.

Ich hoffe, dass CDU/CSU ihr C aus dem Namen streicht. Ich sehe keinen Sinn in dieser Verknüpfung zwischen geistlichem und politischen Denken, wenn das Geistliche nicht dem Politischen entspricht bzw. aus biblischer Sicht entsprechen kann.

TomX hat geschrieben:Laut Presseberichten hat im Falle der Linken und NRW diese Rolle bereits der Verfassungsschutz übernommen :zwinker2:
Die Presse schreibt so einiges bis bis Sonne den Horizont verlässt, und selbst dann kann sie nicht von ihrem größtenteils satanischen Auftrag ablassen.

Aber was wolltest du der Welt eigentlich wichtiges mitteilen?


Leider kann ich jetzt nicht alle an mir gestellten Fragen beantworten. Ich halte mich an:
1Kor 13, 5 sie stellet sich nicht ungebärdig; sie suchet nicht das Ihre; sie lässet sich nicht erbittern; sie trachtet nicht nach Schaden;
(PS.: Die Liebe)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“